Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.06.2014, 14:48   #1
Fragerin
/// TB-Senior
 
Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen? - Standard

Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?





Hier steht, dass Adware 2,27% aller Malware ausmacht.

Ich sehe in euren Bereinigungsthreads (auch älteren), dass praktisch JEDER Adware hat. Auch die, bei denen noch Trojaner oder gar Rootkits (die in der Statistik gar nicht vorkommen) zusätzlich drauf sind.

Wie ist diese Differenz zu erklären? Aufgrund von was für Daten kann dieses Tortendiagramm erstellt worden sein?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 27.06.2014, 15:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen? - Standard

Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?



Poste mal den Link von dem was du da meinst

Zitat:
Hier steht, dass Adware 2,27% aller Malware ausmacht.
Kommt drauf an in welchem Kontext das gemeint ist

Die Zahl könnte auch stimmen: 2,27 % aller Hilfesuchenden hier haben wenig oder keine Adware
__________________

__________________

Alt 27.06.2014, 15:16   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen? - Standard

Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?



Wieso hat denn das Bild einfügen schon wieder nicht geklappt.
Ich meine dieses Tortendiagramm http://upload.wikimedia.org/wikipedi...-16-en.svg.png aus diesem Artikel Schadprogramm ? Wikipedia
__________________
__________________

Alt 27.06.2014, 15:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen? - Standard

Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?



Ich fügs mal ein



Wie man deutlich sieht, ist das Bild von März 2011, also schon über drei Jahre alt. Da war es mit den Toolbars und der Junkware deutlich entspannter als die heutige Lage.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.06.2014, 15:55   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen? - Standard

Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?



Das ist wirklich erst in den letzten drei Jahren so aufgekommen? Ich guck mir hier nachher noch mal gezielt Bereinigungsthreads vom März 2011 an :-)

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 27.06.2014, 16:39   #6
Keckrem
 
Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen? - Standard

Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?



Aber damals gab's unter Garantie mehr Spyware. Und so viele Würmer?

Alt 27.06.2014, 18:36   #7
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen? - Standard

Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?



Eine Einteilung in diese Kategorien, wie sie im Diagramm gewählt sind, ist sowieso völlig sinnbefreit. Keine Diskussion wert.
__________________
cheers,
Leo

Alt 27.06.2014, 18:49   #8
Fragerin
/// TB-Senior
 
Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen? - Standard

Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?



Hab mir mal Threads von damals angeguckt. Ja, offenbar gab es da wirklich noch nicht diese massiven Werbeattacken wie jetzt. Aber schon auch "relativ harmlosen Müll".
aharonov, meinst du damit, dass viele Malware-Programme gleichzeitig in mehrere dieser Kategorien fallen?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 27.06.2014, 20:58   #9
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen? - Standard

Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?



Zitat:
aharonov, meinst du damit, dass viele Malware-Programme gleichzeitig in mehrere dieser Kategorien fallen?
Das ist eine Folge davon, dass Kraut und Rüben vermischt werden. Es werden bei der Einteilung verschiedene voneinander unabhängige Charakteristika einer Malware wie Verbreitungsweg (z.B. "Virus/Fileinfector") und Payload (z.B. "Backdoor") gemixt, was zwar irgendwie populär ist, aber in meinen Augen ziemlich sinnlos.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?
adware, aufgrund, daten, erklären, erstell, erstellt, euren, ics, malware, praktisch, rootkits, statistik, stimme, stimmen, troja, trojaner, zusätzlich, ältere



Ähnliche Themen: Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?


  1. Kann nur Facebook, Google, Youtube und Wikipedia öffnen
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2015 (3)
  2. Wikipedia schaltet auf verschlüsselte Verbindung um
    Nachrichten - 13.06.2015 (0)
  3. Schwarzer Bildschirm nach Herunterladen der Statistiksoftware 'R Statistik'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (22)
  4. SSD wirklich kaputt oder stimmen nur nicht die BIOS Einstellungen?
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2014 (1)
  5. In Firefox öffnet sich neues Fenster ( mit Wikipedia )
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2013 (13)
  6. Trotz Internetverbindung, kein Internetzugriff (außer auf google und Wikipedia)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  7. Wie kann ich Stuxnet (Version 17.6.2011) entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (9)
  8. Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2011 (8)
  9. Wie kann ich Win 7 Home Security 2011 entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2011 (9)
  10. XP Anti-Spyware 2011, Vista Security 2011, Win 7 Internet Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2011 (2)
  11. Phishing unter dem Namen von Wikipedia
    Nachrichten - 01.07.2010 (0)
  12. Schwachstelle in Wikipedia Toolbar für Firefox
    Nachrichten - 17.11.2009 (0)
  13. Höre Stimmen im Hintergrund!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (4)
  14. Benutzer (Statistik & Liste)
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.09.2007 (12)

Zum Thema Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen? - Hier steht, dass Adware 2,27% aller Malware ausmacht. Ich sehe in euren Bereinigungsthreads (auch älteren), dass praktisch JEDER Adware hat. Auch die, bei denen noch Trojaner oder gar Rootkits (die - Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?...
Archiv
Du betrachtest: Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.