Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Defogger Missgeschick - was tun?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 20.06.2014, 23:14   #1
Atue001
 
Defogger Missgeschick - was tun? - Standard

Defogger Missgeschick - was tun?



Nach meinem letzten (erfolgreichen) Besuch hier, habe ich Defogger deinstalliert, bevor ich die notwendigen Treiber wieder aktiviert hatte. Jetzt läuft meine externe Festplatte nicht mehr, die ich üblicherweise zum Sichern nutze.

Eine Reinstallation von Defogger und ein anschließendes Enablement hat nicht gewirkt - meine externe Festplatte wird vom PC nicht mehr erkannt.

Was kann ich tun?

Alt 21.06.2014, 22:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Defogger Missgeschick - was tun? - Standard

Defogger Missgeschick - was tun?



Defogger hat nichts mit externen Platten zu tun.

Was genau heißt denn, die externe Platte geht nicht mehr?
__________________

__________________

Alt 22.06.2014, 01:36   #3
Atue001
 
Defogger Missgeschick - was tun? - Standard

Defogger Missgeschick - was tun?



Die Platte wurde bisher als Laufwerrk I eingebunden - jetzt aber erkennt der Rechner die Festplatte nicht mehr. Es handelt sich um eine externe Festplatte, die über USB angeschlossen ist. Nach meinem Bild war dies erstmalig der Fall, als ich Defogger laufen lies - ich kann mich natürlich auch irren, denn belegen kann ich das nicht.
Mir fällt das normalerweise gar nicht auf, weil ich die Platte im Wesentlichen zum Sichern des Rechners nutze.

Die Platte selbst scheint in Ordnung zu sein - zumindest leuchtet die Anzeige für die Stromversorgung. Werde morgen auch mal schauen, ob ich die Platte an einem anderen Laptop in Betrieb nehmen kann - aber ich bin mir fast sicher!
__________________

Alt 27.06.2014, 13:04   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Defogger Missgeschick - was tun? - Standard

Defogger Missgeschick - was tun?



einfach mal abklemmen und wieder anklemmen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.06.2014, 21:48   #5
Atue001
 
Defogger Missgeschick - was tun? - Standard

Defogger Missgeschick - was tun?



Danke, hat sich inzwischen erledigt.
Die Festplatte ist schlicht und einfach kaputt - das hat mit Defogger und der letzten Aktion hier wohl eher nichts zu tun. Das zeitliche Zusammenspiel war wohl eher Zufall.

Da ich die Platte aber ausschließlich für Backups nutze, und ich das Original noch habe, ist nichts schlimmeres passiert - neue Festplatte gekauft, und ein neues Backup gezogen....jetzt geht alles wieder.

Grüße


Alt 28.06.2014, 19:24   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Defogger Missgeschick - was tun? - Standard

Defogger Missgeschick - was tun?



ok
__________________
--> Defogger Missgeschick - was tun?

Antwort

Themen zu Defogger Missgeschick - was tun?
aktiviert, besuch, defogger, deinstalliert, externe, externe festplatte, festplatte, nicht mehr, platte, reinstallation, schließe, sichern, treiber, was tun, was tun?



Ähnliche Themen: Defogger Missgeschick - was tun?


  1. ich habe ein defogger-disable
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (11)
  2. defogger disabel log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (49)
  3. Defogger Installation Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (9)
  4. Logfiles(Programme OTL,defogger und gmer)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (1)
  5. Frage zum Defogger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.06.2013 (5)
  6. GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (5)
  7. defogger-download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (4)
  8. defogger fordert nicht zum neustart auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (5)
  9. Defogger fordert mich nicht zum Neustart auf
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2011 (19)
  10. Defogger fordert keinen Neustart Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (38)
  11. Defogger bleibt stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (45)
  12. Missgeschick: Digitalkamera mit Virus [Update]
    Nachrichten - 28.06.2010 (0)
  13. Missgeschick: Digitalkamera mit Virus
    Nachrichten - 25.06.2010 (0)
  14. Missgeschick: Kamera mit Virus
    Nachrichten - 25.06.2010 (0)
  15. CD/DVD-Emulatoren mit DeFogger deaktivieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.04.2010 (1)

Zum Thema Defogger Missgeschick - was tun? - Nach meinem letzten (erfolgreichen) Besuch hier, habe ich Defogger deinstalliert, bevor ich die notwendigen Treiber wieder aktiviert hatte. Jetzt läuft meine externe Festplatte nicht mehr, die ich üblicherweise zum Sichern - Defogger Missgeschick - was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Defogger Missgeschick - was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.