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Log-Analyse und Auswertung: Defogger fordert keinen Neustart Was nun?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.10.2011, 12:29   #1
ehkarch
 
Defogger fordert keinen Neustart Was nun? - Standard

Defogger fordert keinen Neustart Was nun?



Hallo, ich wollte gerade hier ein neues Thmea in Pflegegeister und Co erstellen und habe nach Anleitung zum Erstellen eines Themas DEFOGGER gestartet, also aus Disable gedrückt. Nun passiert aber nix! Es kommt keine Aufforderung zu einem Neustart und eine entsprechende Datei erscheint auch nicht auf dem Desktop!

Was mach ich nun? Klick auf Re-Anable? (Es steht aber geschrieben dass ich nicht ohne Anweisung dies drücken soll!)

Kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus.
(Das fängt für mich ja doof an. )

Alt 27.10.2011, 15:41   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Defogger fordert keinen Neustart Was nun? - Standard

Defogger fordert keinen Neustart Was nun?



hi,
lass es so wie es ist, gib mir ne problem beschreibung und mache dann hiermit weiter.
Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)
  • Doppelklick auf die
    OTL.exe

    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal
    Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan
    links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 27.10.2011, 19:44   #3
ehkarch
 
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Defogger fordert keinen Neustart Was nun?



Hallo Markus,

mein Problem ist folgendes (Habe ich jetzt auch schon in "Plagegeister aller Art.....! gepostet, also mein eigendliches Laptopproblem, sorry für das Doppelte.)

Hier nun aber mein eigendlches Problem:
ich habe heute während ich am Laptop arbeitete auf einmal einen Bluescreen gehabt.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Stop:
0x0000000A
0xFFFFFFE1
0x00000002
0x00000000
0x80537430

Nach ein wenig googeln habe ich auf mehrern Seiten gelesen dass das bei der Neu-installation von Hardware passieren kann. Treiberteschnisch! Ich habe aber keine neue Hardware installiert!

Ist dann einfach ein Treiber defekt oder was ist passiert?

--> ich werde jetzt OTL durchführen und posten
--> Defogger belasse ich erstmal wie Du gesagt hast

SChon mal vielen Dank im Voraus. :-)
__________________

Alt 27.10.2011, 19:52   #4
markusg
/// Malware-holic
 
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Defogger fordert keinen Neustart Was nun?



hast du denn was neues instaliert?
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Alt 27.10.2011, 20:08   #5
ehkarch
 
Defogger fordert keinen Neustart Was nun? - Standard

Defogger fordert keinen Neustart Was nun?



Hallo, im Anhang nun die beiden Dateien.


Nachtrag: Nein habe gar nix neues Installiert, das ist ja auch noch das komische! Habe normal Google Chrome und glaube auch firefox offen gehabt, war aber gerade dabei in Excel zu arbeiten. Dort aber auch nix wildes.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (44,5 KB, 169x aufgerufen)

Alt 27.10.2011, 20:12   #6
markusg
/// Malware-holic
 
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Defogger fordert keinen Neustart Was nun?



ok das mbam log fehlt, falls du noch ältere hast, poste sie.
nen vollständigen scan machen bitte
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--> Defogger fordert keinen Neustart Was nun?

Alt 27.10.2011, 20:16   #7
ehkarch
 
Defogger fordert keinen Neustart Was nun? - Standard

Defogger fordert keinen Neustart Was nun?



Ähhmmmm??? mbam? Sorry weiss nicht was das ist!

Und, wenn ich wovon ältere habe...gleiche Frage ältere von mbam?

(Sorry für meine vermuliche dämliche Frage! ) :-)

Alt 27.10.2011, 20:18   #8
markusg
/// Malware-holic
 
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Defogger fordert keinen Neustart Was nun?



sorry

malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
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Alt 27.10.2011, 20:22   #9
ehkarch
 
Defogger fordert keinen Neustart Was nun? - Standard

Defogger fordert keinen Neustart Was nun?



Ach so, ja das kenne ich bereits! :-) Werde ich machen und auch nach älteren Scans suchen.

DAnke Dir schon jetzt!! DAnke für das schnelle Antworten und Rückmelden!! Toll.

Alt 27.10.2011, 22:44   #10
ehkarch
 
Defogger fordert keinen Neustart Was nun? - Standard

Defogger fordert keinen Neustart Was nun?



Hallo,
nun hier als Anhang der aktuelle Scan von Malewarebiytes.
Weia...6 infinzierte ....!

In dem nächsten Post sende ich übersischtshalber ältere Scans....
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-27 (23-27-59).txt (1,8 KB, 166x aufgerufen)

Alt 27.10.2011, 22:53   #11
ehkarch
 
Defogger fordert keinen Neustart Was nun? - Standard

Defogger fordert keinen Neustart Was nun?



Und hier ältere Scans, ich denke es ist am besten wenn ich die letzten 3 nehme.

Oh weh, ich danke schon im Voraus für die Hilfe!!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-01-04 (20-18-27).txt (1,0 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-11-16 (16-53-23).txt (1,0 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-09-25 (06-04-01).txt (1,0 KB, 114x aufgerufen)

Alt 27.10.2011, 22:56   #12
ehkarch
 
Defogger fordert keinen Neustart Was nun? - Standard

Defogger fordert keinen Neustart Was nun?



Uppala und jetzt der Log NACH dem Entfernen der Infizierten......was auch immer! :-) (Falls das einen Unterschied macht vor und nach dem Entfernen )
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-27 (23-54-35).txt (1,9 KB, 112x aufgerufen)

Alt 28.10.2011, 12:39   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Defogger fordert keinen Neustart Was nun? - Standard

Defogger fordert keinen Neustart Was nun?



hi, gabs schon früher probleme mit dem pc oder warum hast du mbam laufen lassen?
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Alt 28.10.2011, 23:12   #14
ehkarch
 
Defogger fordert keinen Neustart Was nun? - Standard

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Hallo, ja ich hatte mal irgendwelche Viren auf dem Laptop die ich dank der Hilfe hier im oder auf dem TrojanerBoard erfolgreich bekämpft habe. (Die Seite ist super hier, alle nett und freundlich und vor allem super hilfsbereit!)

Sorry, dass ich grad so zögerlich antworte, in der Familie findet eine Hochzeit statt, Samstag und ich muss ständig bei den Vorbereitungen helfen.

Alt 29.10.2011, 15:00   #15
markusg
/// Malware-holic
 
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kein problem, nur noch mal ne verständniss frage, der bluescreen ist nur 1x aufgetreten?
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