Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.09.2012, 21:22   #1
Gilmore
 
GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt - Standard

GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt



Habe mir leider auch den Bundestrojaner eingefangen.

Anbei die Logs von Defogger und OTL.

Vielen Dank für eure Hilfe

Edit: Habe den OTL Scan als Quick-Scan (nicht als Admin ausgeführt, Scanne alle Benutzer-Kästchen war nicht aktiviert) (gemäß Schritt 2 des Threads "an alle Hilfesuchenden"). Falls das nicht ausreichend ist, bitte ich um kurzen Hinweis.

Benutze Windows 7

Alt 04.09.2012, 22:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt - Standard

GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 05.09.2012, 17:50   #3
Gilmore
 
GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt - Standard

GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt



Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Sorry für die blöde Frage, aber wie kann ich den ESET-Scanner starten, wenn ich den Laptop vom Internet trennen musste, da er ansonsten durch den Trojaner gesperrt ist? Oder erledigt sich das nach dem Malwarebytes-Scan?

Edit: ist es für die Scans nötig, andere Schutzprogramme zu deaktivieren?

Anbei schonmal den Log von Malwarebytes:

Code:
ATTFilter
 2012/09/05 18:40:55 +0200	*** MESSAGE	Starting protection

2012/09/05 18:41:01 +0200	***	MESSAGE	Protection started successfully

2012/09/05 18:41:04 +0200	***	MESSAGE	Starting IP protection

2012/09/05 18:41:06 +0200	***	MESSAGE	IP Protection started successfully
         
und

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.03.05

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
MAK :: *** [Administrator]

Schutz: Aktiviert

05.09.2012 18:43:51
mbam-log-2012-09-05 (18-43-51).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 338278
Laufzeit: 1 Stunde(n), 21 Minute(n), 47 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Vielen Dank

Edit2: Die Malwarebyte-Scans wurden mit aktiviertem Avira durchgeführt
__________________

Alt 06.09.2012, 12:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt - Standard

GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt



Zitat:
Edit2: Die Malwarebyte-Scans wurden mit aktiviertem Avira durchgeführt
Hat Avira aufgeheult während Malwarebytes am Scannen war?

Code:
ATTFilter
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
         
Hast du selbst mal im Sicherheitscenter was verstellt? Diese Einstellungen können durchaus gewollt sein

Zitat:
Sorry für die blöde Frage, aber wie kann ich den ESET-Scanner starten, wenn ich den Laptop vom Internet trennen musste, da er ansonsten durch den Trojaner gesperrt ist? Oder erledigt sich das nach dem Malwarebytes-Scan?
Ausprobieren! Evtl auch abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2012, 14:47   #5
Gilmore
 
GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt - Standard

GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hat Avira aufgeheult während Malwarebytes am Scannen war?
Ja, einmal. Ich bin momentan leider nicht zu Hause, so dass ich dir weder die genaue Meldung, noch ein evtl. Avira-Log (?) posten kann. Falls das für dich hilfreich wäre, sag mir bitte Bescheid, dann kümmere ich mich heute Abend noch drum.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hast du selbst mal im Sicherheitscenter was verstellt? Diese Einstellungen können durchaus gewollt sein
Der Computer wird gemeinschaftlich genutzt, von mir selber nur selten. Insofern weiß ich von keinen bewussten Einstellungen. Wenn es relevant ist, gilt aber dasselbe wie oben, ich würde mich erkundingen und mich dann nochmal melden. Gib mir bitte wieder kurz Bescheid.

Ansonsten melde ich mich heute Abend mit dem ESET-Log (falls es klappt) und der genauen Avira-Meldung.

Vielen Dank und Grüße!

Edit:

Anbei erstmal das Logfile vom ESET-Scan, die Durchführung ging im abgesicherten Modus problemlos:

Code:
ATTFilter
 
ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner.ocx - registred OK
# version=7
# iexplore.exe=8.00.6001.18702 (longhorn_ie8_rtm(wmbla).090308-0339)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=540fa8b1d0b00a4fa1462e14b8e0c318
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-06 07:43:40
# local_time=2012-09-06 09:43:40 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1792 16777179 100 0 18874329 18874329 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 139 139 0 0
# scanned=67127
# found=15
# cleaned=0
# scan_time=2363
C:\Dokumente und Einstellungen\Angie\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23\e115f97-22534a94	multiple threats (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\14\684ff24e-79fbc5fb	Java/Exploit.CVE-2012-0507.CK trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23\788cfa17-35ed6a6e	a variant of Java/Exploit.CVE-2012-0507.BU trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\3\539ba683-31f9596b	Java/Exploit.CVE-2012-0507.BZ trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\34\63293ce2-5079e4d3	Java/Exploit.CVE-2012-1723.BR trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\41\181260a9-5b1bc2ef	Java/Exploit.Agent.NBC trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\47\56f7412f-483acfde	Java/Exploit.CVE-2012-0507.CU trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\53\c267035-6e808c30	Java/Exploit.CVE-2012-0507.CR trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\57\2b0a2939-2cb26d75	multiple threats (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\57\3a1b4af9-32ad3af4	Java/Exploit.CVE-2012-0507.BW trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7\423cf3c7-4701df37	Java/Exploit.CVE-2012-0507.CG trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temp\jar_cache2173602687927930556.tmp	multiple threats (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temp\roper0dun.exe	a variant of Win32/Kryptik.ALMK trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\O84JY7TQ\movpod-300x250-default[1].html	HTML/ScrInject.B.Gen virus (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\Anton\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\T0O2PXU2\gorillavid-300x250-gunggo-default[1].html	HTML/ScrInject.B.Gen virus (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
Dazu noch die Avira-Meldung, die währed des Malwarebytescans aufgepoppt ist (habe die Datei in die Quarantäne gepackt, hoffe das war ok):

Code:
ATTFilter
 C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IES\1UGGTGOK\main[1].htm enthält Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS\Expack.XI.1
         
Bzgl. des evtl. veränderten Sicherheitseinstellungen hab ich leider noch keine Neuigkeiten.

Viele Grüße!

Edit2: Sorry für die misslungenen Code-Zitierungen, aber irgendwie find ich die Edit-Möglichkeit nicht...


Geändert von cosinus (12.09.2012 um 11:20 Uhr) Grund: CODE-Tags korrigiert

Alt 12.09.2012, 11:23   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt - Standard

GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt



Hab den Beitrag nicht mehr auf dem Schirm gehabt, weil du nachträflich die Logs hineineditiert hast. Das erzeugt in meiner Abolite keinen neuen Beitrag bzw. keine neue Antwort und ich glaubte deswegen so, dass du bisher noch nicht mit weiteren Logs dienen kannst. Deince CODE-Tags hab ich korrigiert - verwechsel bitte nicht den Backslash "\" mit dem normalen Slash "/"

adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

Falls der adwCleaner schon mal in der runtergeladen wurde, bitte die alte adwcleaner.exe löschen und neu runterladen!!
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Rx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
__________________
--> GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt

Antwort

Themen zu GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt
angehängt, bundes, bundestrojaner, defogger, gesperrt, gvu trojaner, otl-log, pc gesperrt, troja, trojaner



Ähnliche Themen: GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt


  1. Defogger Missgeschick - was tun?
    Diskussionsforum - 28.06.2014 (5)
  2. Interpol Trojaner - Sperschirm//FRST.Log schon angehängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (9)
  3. Interpol Trojaner - Logfile schon angehängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (3)
  4. Trojaner TR/sirefef.A.78 & Defogger.exe, OTL.exe, Gmer.exe lassen sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (15)
  5. GVU Trojaner mit webcam - Logfiles (defogger/otl/gmer) erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (13)
  6. GVU-Trojaner 2.07 / Logs angehängt / System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (8)
  7. GVU-Trojaner,Malwarebytes Anti-Malware,Defogger,OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (11)
  8. GVU Trojaner Malewarebytes/Defogger/OTL Scannberichte - System sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (7)
  9. Win7 PC mit BKA-Trojaner infiziert (Logfiles angehängt)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (18)
  10. GVU Trojaner 2.07 / Logfiles angehängt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (8)
  11. Bundespolizei-Trojaner, OTL-Logs angehängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (5)
  12. System Check Trojaner -> Logfiles angehängt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (8)
  13. 50 € Trojaner, Win XP, OTL Logfiles angehängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (36)
  14. 50 Euro Virus / OTL Files angehängt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (5)
  15. 50 € Trojaner Schwarzer Bilfschirm Rote Schrift Bildschirm gesperrt Taskmanager gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (11)
  16. Beiträge in Log umgewandelt und in Beitrag 1 angehängt
    Mülltonne - 28.12.2011 (2)

Zum Thema GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt - Habe mir leider auch den Bundestrojaner eingefangen. Anbei die Logs von Defogger und OTL. Vielen Dank für eure Hilfe Edit: Habe den OTL Scan als Quick-Scan (nicht als Admin ausgeführt, - GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.