Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: avira findet trojaner und ich bin ahnungslos

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.09.2012, 23:52   #1
frankmuc
 
avira findet trojaner und ich bin ahnungslos - Standard

avira findet trojaner und ich bin ahnungslos



Hallo zusammen!

vorab muss ich gestehen, dass ich in Sachen PC Nutzung nur mit laienhaftem Halbwissen ausgestattet bin.. ich hoffe daher hier auf Hilfe und bitte im Voraus mein unwissen zu entschuldigen

Folgende Situation:
Seit einigen Wochen macht mein Windowsrechner zicken. Ich nutze WinXP, habe eine nicht aktuelle Avira Version drauf und mich auch nie gewissenhaft um Datensicherung und/oder Updates gekümmert. pc wird für internet und Offlinespiele genutzt.

Nun habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem:

Rechner wird gestartet, fährt hoch, Windows startet und läd - und darauf öffnen sich mehrere Avira Meldungen zusammen mit dem "kritischer Fehler" Ton aus dem Rechner (nicht aus den Boxen)

avira schreibt von gefundenen Trojanern. Es sind viele verschiedene und das legt alles lahm. Der pc hängt sich nach dem start und den avira meldungen also regelmäßig auf.

Ich nutze dieses Forum per handy und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Welchen Schritt sollte ich als nächstes gehen bzw. welche weiteren Infos braucht ihr, um mir zu helfen?

Rat- und hilflose Grüße und danke schonmal...

Alt 12.09.2012, 11:05   #2
markusg
/// Malware-holic
 
avira findet trojaner und ich bin ahnungslos - Standard

avira findet trojaner und ich bin ahnungslos



hi,
da kann man, sorry, nur sagen, selbst schuld :-(
poste mal die fundmeldungen als text bitte.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu avira findet trojaner und ich bin ahnungslos
aktuelle, avira, boxen, brauch, datensicherung, fehler, forum, hallo zusammen, handy, hängt, infos, internet, meldungen, pc hängt, problem, sachen, situation, trojaner, updates, verschiedene, version, winxp, woche, öffnen



Ähnliche Themen: avira findet trojaner und ich bin ahnungslos


  1. Avira findet Trojaner TR/Autorun.BS.28
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (11)
  2. Avira findet 4 Viren/Trojaner. Wie werde ich sie los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (5)
  3. Windows 7: Avira findet Trojaner, TR/ATRAPS.Gen(2)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (15)
  4. windows 8.1 ;Avira findet 2 Trojaner, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (11)
  5. Avira findet Trojaner Drop.Rotbrow.A
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2013 (15)
  6. AVIRA findet mehrere Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (4)
  7. Avira meldet Trojaner, Malwarebytes findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (11)
  8. Avira findet 2 TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (4)
  9. Avira findet Trojaner der nicht existiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (31)
  10. Avira findet Trojaner TR/Crypt.ULPM.Gen in Webot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (1)
  11. AVIRA findet 9 trojaner :( u.a. TR/patched.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (1)
  12. Avira findet Trojaner, wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2011 (17)
  13. Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (18)
  14. Norton findet Trojaner, Avira nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (6)
  15. Avira findet Trojaner TR/FakeAV.vxj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (25)
  16. 40 Tan Trojaner DKB (Avira findet TR/Alureon.DF.3 und TR/Vundo.Gen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2011 (5)
  17. Avira Antivir findet Trojaner a.bat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2008 (30)

Zum Thema avira findet trojaner und ich bin ahnungslos - Hallo zusammen! vorab muss ich gestehen, dass ich in Sachen PC Nutzung nur mit laienhaftem Halbwissen ausgestattet bin.. ich hoffe daher hier auf Hilfe und bitte im Voraus mein unwissen - avira findet trojaner und ich bin ahnungslos...
Archiv
Du betrachtest: avira findet trojaner und ich bin ahnungslos auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.