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Log-Analyse und Auswertung: Avira meldet Trojaner, Malwarebytes findet nichtsWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
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| ![]() Avira meldet Trojaner, Malwarebytes findet nichts Betriebssystem XP Prof SP3, Browser: IE8 Ich arbeite i.d.R. als User, nicht als Admin. Am 7.1. meldete Avira einen TR/Rogue.kdv.816675. Ab in die Quarantäne! Danach kam ich nicht mehr auf bestimmte Seiten, z.B. auf die Online-Banking-Seite meiner Bank hxxp://https://internetbanking.gad.de/ptlweb/WebPortal?bankid=5103. Vom Admin aus läuft noch alles. Am 13.1. meldete Avira einen TR/Crypt.ZPACK.Gen2, am 17.1. einen TR/Kryptik.VN. Ich machte darauf am 17.1. mit Avira einen Suchlauf über die das gesamte System, der vier Treffer brachte (s. Log). Der 18. brachte wieder Meldungen über einen TR/Crypt.ZPACK.Gen2 und danach über einen TR/Agent. (Beide Logs liegen bei.) Ich habe dann vom Admin aus den kompletten Scan mit Malwarebytes bei ausgeschaltetem Avira gemacht. Der findet aber nur einen infizierten Registrierungsschlüssel. (s. Log) Heute habe ich noch bemerkt, dass vom User aus die Adresse Antivirus Software für mehr Virenschutz im Internet unter Windows und Unix - Avira AntiVir nicht geht, vom Admin hingegen schon. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Hans-Friedrich |
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