Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2011, 12:08   #1
eidachserl
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



Moin, moin,

ich habe vor kurzem Avira installiert (vorher war AVG) und der findet jedesmal (täglich) neue Viren. Ausserdem braucht mein Computer sehr lange beim rauf/runterfahren (aber nicht jedesmal), die Systemauslastung ist sehr hoch, viele svchost.exe Prozesse sind gestartet (mehr als 4). Ich habe den Verdacht da fischelt was..

Die Logfiles als Anhänge dazugepackt.

Bitte um Hilfe! und Danke im voraus...
eidachserl
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (94,2 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL_2.Txt (55,4 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: txt log_malwarebytes.txt (2,3 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: txt log_2_malwarebytes.txt (2,5 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-02-20 (19-19-23).txt (1,3 KB, 166x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-02-22 (11-02-58).txt (1,2 KB, 163x aufgerufen)

Alt 12.03.2011, 12:12   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



hi
machst du onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges mit dem pc?
__________________

__________________

Alt 12.03.2011, 12:13   #3
eidachserl
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



Nein, das tue ich mir nicht an. Höchstens mal ein Kreditkartenkauf über eine bekannte Plattform.
Den PC nutze ich hauptsächlich für die Arbeit. Daher würde ich ungern neu formatieren müssen
__________________

Geändert von eidachserl (12.03.2011 um 12:32 Uhr)

Alt 12.03.2011, 12:34   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



ja, aber wenn du mit kreditkarte einkaufst, hättest du lieber den pc neu aufgesetzt, oder das jemand deine infos mit liest?

Bei einem solch verseuchtem system können wir niemals garantieren das wir den sauber bekommen, zumal du ja einige unterschiedliche trojaner drauf hast...
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.03.2011, 12:40   #5
eidachserl
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



Okay, das heisst es gibt keine Hoffnung mehr. Schade und danke für die prompte Info!

Lg,
eidachserl


Alt 12.03.2011, 12:49   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



nein gibts nicht, sorry.
wenn du willst gebe ich dir noch infos mit auf den weg wie du das system richtig absicherst.
__________________
--> Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner

Alt 12.03.2011, 12:50   #7
eidachserl
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



Auja! Ich höre...

Kann ich noch Daten extern speichern? Oder habe ich meine externe Festplatte auch kompromittiert?

Btw. was hab ich denn eigentlich drauf? Ist zwar nur akademisches Interesse, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Alt 12.03.2011, 12:58   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



ich hab nur nen flüchtigen blick geworfen, du hast den spyeye, nen trojan downloader, und noch nen backdoor.
ok fangen wir an:
wie du schon gesagt hast, daten extern sichern.
vorher aber autorun deaktivieren.
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
damit keine autorun malware sich mit kopiert.
wenn du fertig bist, machen wir weiter.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.03.2011, 13:04   #9
eidachserl
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



okay, habs über die registry deaktiviert.

Alt 12.03.2011, 13:11   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



ok dann jetzt daten sichern.
auch in zukunft ists besser autorun zu deaktivieren, da so viel malware verbreitet wird.
aber dazu kommen wir wenns so weit ist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.03.2011, 13:13   #11
eidachserl
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



das mit der autorun hab ich mir schon auf die fahnen geschrieben. ich lerne ja nie aus

ich sichere jetzt, das wird wahrscheinlich ein bisschen dauern. kann ich auch ganze programmordner sichern? ich hab gegoogled und folgende anleitung gefunden:
--zitat:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung -> Alle Informationen auf diesen PC speichern -> Weiter klicken -> Dateiname und speicherort auswählen -> Los gehts.
Start -> Ausführen "regedit" eingeben (ohne die äußeren Anführungszeichen) -> auf OK klicken -> Datei -> Exportieren.
--zitat-ende

funktioniert das in meinem fall?? ich bin nicht überzeugt (besonders wegen der registry)..

Alt 12.03.2011, 13:27   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



nein, dies hättest du vor dem befall tun sollen.
jetzt bitte nur setups, falls benötigt sichern, also instalationsdateien, und eigene dateien wie bilder, dokumente musik etc.
wie du in zukunft eine solche sicherung machst wird ebenfalls bestandteil der anleitung sein.
damit du bei nem neuen trojaner befall ein so genanntes backup, ein abbild der festplatte hast, dass kannst du dann nutzen, um innerhalb von 10 minuten den pc in einen sauberen zustand wiederherzustellen, mit möglichst wenig daten verlust.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.03.2011, 13:30   #13
eidachserl
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



gut, bin dabei.

Alt 12.03.2011, 14:29   #14
eidachserl
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



fertig mit der Datensicherung..

Alt 12.03.2011, 14:45   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Standard

Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner



http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
dies hier umsetzen, außer die tipps die für win7 bzw vista ausgeschrieben sind, bei nachfragen oder erfolg melden bitte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner
.exe, anhänge, avg, avira, brauch, compu, computer, gestartet, hilfe!, hänge, installier, installiert, jedesmal, kurzem, lange, logfiles, neue, prozesse, svchost.exe, systemauslastung, täglich, verdacht, viele svchost.exe



Ähnliche Themen: Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner


  1. Windows 10: Avira findet ständig (verschiedene) Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (14)
  2. Avira findet dauernd Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2015 (25)
  3. Windows 8.1: Avira Free Antivirus findet mehrere Viren und Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (11)
  4. Ein großes Dankeschön an schrauber: Windows 8.1: Avira Free Antivirus findet mehrere Viren und Trojaner
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.03.2015 (0)
  5. Windows 8: PC auf einmal enorm Langsam, Avira findet jedoch keine Viren oder ähnliches
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (7)
  6. Avira findet 4 Viren/Trojaner. Wie werde ich sie los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (5)
  7. Seit 2 Tagen findet Avira AntiVir überall Viren und Trojaner. Tr Dropper.Gen hauptsächlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (25)
  8. Avira findet immer wieder neue Viren wie z.B. TR/Spy.ZBot.prgn und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (4)
  9. Windows Firewall Fehlercode 0x80070424, Avira findet 4 Viren oder unerwünschte Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2012 (11)
  10. avira findet 24 viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (26)
  11. Avira findet ständig Viren ATRAPS.Gen ...Gen2 / BDS.Acess
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (2)
  12. Avira findet drei Viren: TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen1 und 2. Was muss ich beachten und tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (17)
  13. Escan findet 252 Viren !Gen:Trojan.Heur.GM.104480A108 (DB) im C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\I
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2011 (7)
  14. Avira findet 25!!! Viren bzw. unerwünschte Programme u.a. HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2010 (9)
  15. Avira findet dauernd viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  16. Viren, Trojaner, Malware auf meinem PC. AntiVir findet, löscht und findet wieder.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (6)
  17. Avira findet 466 versteckte Dateien, Viren???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2008 (4)

Zum Thema Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner - Moin, moin, ich habe vor kurzem Avira installiert (vorher war AVG) und der findet jedesmal (täglich) neue Viren. Ausserdem braucht mein Computer sehr lange beim rauf/runterfahren (aber nicht jedesmal), die - Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Avira: Findet regelmässig Viren/Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.