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Log-Analyse und Auswertung: GVU-Trojaner,Malwarebytes Anti-Malware,Defogger,OTL

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.08.2012, 22:36   #1
Marc8791
 
GVU-Trojaner,Malwarebytes Anti-Malware,Defogger,OTL - Icon16

GVU-Trojaner,Malwarebytes Anti-Malware,Defogger,OTL



Guten Abend.Ich hoffe das mir jemand helfen kann.Auf dem Laptop von meiner Freundin hat sich der "GVU Trojaner" eingeschlichen.So kann der Laptop ganz normal betrieben werden,allerdings reichte es schon aus das LAN-Kabel einzustecken bis der Trojaner sich meldet und die hier im Forum beschriebene "Seite" öffnet mit der Aufforderung zur Zahlung via "Ukash" bzw. "paysafecard".

Ich habe wie beschrieben das Programm Malewarebytes herunter geladen,die Datenbanken aktualisiert und den Computer scannen lassen.Es wurden zwei Trojaner gefunden,welche ich entfernt habe(ich hofffe daß,das kein Fehler war).
Habe dann den Defogger laufen lassen und mit OTL einen Quickscan ausgeführt.

Die Logdateien habe ich im Anhang beigefügt. Der Computer läuft zwar jetzt wieder und man kann auch wieder ohne Probleme ins Internet,aber beim öffnen von einigen Internetseiten erscheint nun von Malewarebytes die Warnung daß iexplorer.exe daran gehindert wurde eine Seite zu öffnen.

Wäre super wenn uns jemand helfen könnte. Habe zwar etwas Ahnung von Computern,bin aber längst kein Profi
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-08-29 (01-10-35).txt (10,2 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL-Extras.Txt (74,6 KB, 180x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (92,4 KB, 177x aufgerufen)

Alt 29.08.2012, 23:37   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner,Malwarebytes Anti-Malware,Defogger,OTL - Standard

GVU-Trojaner,Malwarebytes Anti-Malware,Defogger,OTL





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {5786d022-540e-4699-b350-b4be0ae94b79} - C:\Program Files (x86)\Ashampoo_DE\prxtbAsha.dll (Conduit Ltd.) 
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll (Conduit Ltd.) 
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files (x86)\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.) 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = http://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7ACPW 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2481020 
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {5786d022-540e-4699-b350-b4be0ae94b79} - C:\Program Files (x86)\Ashampoo_DE\prxtbAsha.dll (Conduit Ltd.) 
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll (Conduit Ltd.) 
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar\IE\4.6\pdfforgeToolbarIE.dll (Spigot, Inc.) 
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files (x86)\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.) 
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (Yahoo! Inc.) 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{3755B95F-601B-4692-B35F-712A032511E3}: "URL" = http://start.funmoods.com/results.php?f=4&a=make&q={searchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{49D599F0-F24A-47A1-86EE-87CB5FD7819E}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?fr=chr-greentree_ie&ei=utf-8&type=302398&p={searchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = http://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7ACPW_deDE384 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7&rlz=1I7ACPW_de 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{8A96AF9E-4074-43b7-BEA3-87217BDA74C8}: "URL" = http://www.searchqu.com/web?src=ieb&q={SearchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2481020 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{C7B196CD-3DC6-4A70-9B6C-E2132B89D3FD}: "URL" = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=ORJ&o=100000027&src=kw&q={searchTerms}&locale=de_DE&apn_ptnrs=U3&apn_dtid=OSJ000YYDE&apn_uid=3C73AEDA-8FE0-43CB-8386-38225A0DA4AA&apn_sauid=A315E65D-7054-447A-BA70-013DD62EB942 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nsJSRealPlayerPlugin;version=: File not found 
O2 - BHO: (&Yahoo! Toolbar Helper) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (Yahoo! Inc.) 
O2 - BHO: (Ashampoo DE Toolbar) - {5786d022-540e-4699-b350-b4be0ae94b79} - C:\Program Files (x86)\Ashampoo_DE\prxtbAsha.dll (Conduit Ltd.) 
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found. 
O2 - BHO: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll (Conduit Ltd.) 
O2 - BHO: (pdfforge Toolbar) - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar\IE\4.6\pdfforgeToolbarIE.dll (Spigot, Inc.) 
O2 - BHO: (softonic-de3 Toolbar) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files (x86)\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.) 
O2 - BHO: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O2 - BHO: (SingleInstance Class) - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\YTSingleInstance.dll (Yahoo! Inc) 
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Ashampoo DE Toolbar) - {5786d022-540e-4699-b350-b4be0ae94b79} - C:\Program Files (x86)\Ashampoo_DE\prxtbAsha.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (pdfforge Toolbar) - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Program Files (x86)\pdfforge Toolbar\IE\4.6\pdfforgeToolbarIE.dll (Spigot, Inc.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (softonic-de3 Toolbar) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files (x86)\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-48514E463B27} - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Yahoo! Toolbar) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (Yahoo! Inc.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O3:64bit: - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.) 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Ashampoo DE Toolbar) - {5786D022-540E-4699-B350-B4BE0AE94B79} - C:\Program Files (x86)\Ashampoo_DE\prxtbAsha.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5} - C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB\tbDVDV.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (softonic-de3 Toolbar) - {CC05A3E3-64C3-4AF2-BFC1-AF0D66B69065} - C:\Program Files (x86)\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask) 
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe () 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O8:64bit: - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found 
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 10.5.1) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 10.5.1) 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O33 - MountPoints2\{011782f4-57e9-11e1-a5c6-00235a7465fd}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{011782f4-57e9-11e1-a5c6-00235a7465fd}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\.\Setup.exe AUTORUN=1 
O33 - MountPoints2\{41393c17-5af9-11e1-899d-00235a7465fd}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{41393c17-5af9-11e1-899d-00235a7465fd}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\Setup.exe AUTORUN=1 
O33 - MountPoints2\{42472251-8bab-11e1-9619-00235a7465fd}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{42472251-8bab-11e1-9619-00235a7465fd}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\Setup.exe AUTORUN=1 
O33 - MountPoints2\{45b31663-5809-11e1-9b01-00235a7465fd}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{45b31663-5809-11e1-9b01-00235a7465fd}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\Setup.exe AUTORUN=1 
O33 - MountPoints2\{4e7b875e-9a02-11e1-88cd-00235a7465fd}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{4e7b875e-9a02-11e1-88cd-00235a7465fd}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\Setup.exe AUTORUN=1 
O33 - MountPoints2\{7d731b60-6a02-11e1-97b7-00235a7465fd}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{7d731b60-6a02-11e1-97b7-00235a7465fd}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\Setup.exe AUTORUN=1 
O33 - MountPoints2\{7d731b7f-6a02-11e1-97b7-00235a7465fd}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{7d731b7f-6a02-11e1-97b7-00235a7465fd}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\Setup.exe AUTORUN=1 
O33 - MountPoints2\{7d731bb9-6a02-11e1-97b7-00235a7465fd}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{7d731bb9-6a02-11e1-97b7-00235a7465fd}\Shell\AutoRun\command - "" = H:\.\Setup.exe AUTORUN=1 
O33 - MountPoints2\{a92838fe-587c-11e1-8954-00235a7465fd}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{a92838fe-587c-11e1-8954-00235a7465fd}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\Setup.exe AUTORUN=1 
O33 - MountPoints2\{b30d3167-fec9-11df-93f6-00235a7465fd}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{b30d3167-fec9-11df-93f6-00235a7465fd}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\setup_vmc_lite.exe /checkApplicationPresence 
O33 - MountPoints2\{d44a8e12-5a1e-11e1-846f-001e101f8aaa}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{d44a8e12-5a1e-11e1-846f-001e101f8aaa}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\Setup.exe AUTORUN=1 
O33 - MountPoints2\E\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\E\Shell\AutoRun\command - "" = E:\.\Setup.exe AUTORUN=1 
O33 - MountPoints2\F\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\F\Shell\AutoRun\command - "" = F:\.\Setup.exe AUTORUN=1 

[2012.08.29 21:14:07 | 083,023,306 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\nud0repor.pad 
 
@Alternate Data Stream - 151 bytes -> C:\ProgramData\Temp:4D066AD2 
@Alternate Data Stream - 149 bytes -> C:\ProgramData\Temp:0B9176C0 
@Alternate Data Stream - 145 bytes -> C:\ProgramData\Temp:E3C56885 
@Alternate Data Stream - 139 bytes -> C:\ProgramData\Temp:5D7E5A8F 
@Alternate Data Stream - 129 bytes -> C:\ProgramData\Temp:ABE89FFE 
@Alternate Data Stream - 122 bytes -> C:\ProgramData\Temp:E1F04E8D 
@Alternate Data Stream - 122 bytes -> C:\ProgramData\Temp:AB689DEA 
@Alternate Data Stream - 120 bytes -> C:\ProgramData\Temp:93DE1838 
@Alternate Data Stream - 118 bytes -> C:\ProgramData\Temp:444C53BA 

[2010.07.10 12:20:16 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\Users\Siel\AppData\Roaming\.# 
 
:Files

C:\Users\Siel\AppData\Local\{*}
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Siel\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Siel\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
%SystemRoot%\System32\*.tmp
%SystemRoot%\SysWOW64\*.tmp
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________

__________________

Alt 30.08.2012, 23:46   #3
Marc8791
 
GVU-Trojaner,Malwarebytes Anti-Malware,Defogger,OTL - Standard

GVU-Trojaner,Malwarebytes Anti-Malware,Defogger,OTL



Hallo t´john
erstmal danke für deine hilfe
Ich habe im Anhang die von dir gewünschten Log Dateien beigefügt.
Seltsam ist das nachdem ich die ganzen Programme ausgeführte habe das Programm ssvagent.exe von Oracle America meldet und installiert werden will,ich hoffe das hat nicht irgendetwas mit dem Virus zu tun.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: log otl08302012_211629.log (73,2 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-08-30 (21-30-07).txt (11,9 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[R1].txt (18,3 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[S1]2.txt (19,0 KB, 161x aufgerufen)

Alt 31.08.2012, 17:38   #4
t'john
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GVU-Trojaner,Malwarebytes Anti-Malware,Defogger,OTL - Standard

GVU-Trojaner,Malwarebytes Anti-Malware,Defogger,OTL



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
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Mfg, t'john
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Alt 01.09.2012, 16:41   #5
Marc8791
 
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Vielen,vielen dank. Der Rechner läuft bis jetzt wieder "normal"

Habe Anti-Malware von Emisoft und die aktuellen Signaturen heruntergeladen wie du beschrieben hast und durchlaufen lassen. Den Log habe ich wieder im Anhang beigefügt.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt a2scan_120901-145525.txt (3,6 KB, 204x aufgerufen)

Alt 01.09.2012, 19:11   #6
t'john
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Sehr gut!



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
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Alt 06.09.2012, 19:35   #7
Marc8791
 
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So,sorry hab die letzten Tage leider keine Zeit gehabt. Hab den Rechner jetzt mit Eset gescannt. Anbei der Log. Nochmals vielen dank für deine hilfe
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (2,0 KB, 152x aufgerufen)

Alt 06.09.2012, 20:40   #8
t'john
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Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 7 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck


Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
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Mfg, t'john
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Alt 09.09.2012, 19:44   #9
Marc8791
 
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N`Abend t´john

hier die Meldung vom PluginCheck mit Java aktiviert:

PluginCheck



Internet Explorer 9.0 ist aktuell

Flash 11,1,102,63 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version!



Java (1,7,0,7) ist aktuell.

Adobe Reader 9,5,2,0 ist veraltet!

hier die Meldung vom PluginCheck mit Java deaktiviert(da wir den Interexplorer als Browser benutzen habe ich Java nochmal komplett deinstalliert):
Internet Explorer 9.0 ist aktuell

Flash 11,1,102,63 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version!



Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.

Adobe Reader 9,5,2,0 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 10,1,3


Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 10,1,3

Vielen dank für deine Unterstützung

Alt 09.09.2012, 23:10   #10
t'john
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Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
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Mfg, t'john
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Alt 11.09.2012, 19:22   #11
Marc8791
 
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Super

Du hast uns das Leben gerettet vielen dank für deine Unterstützung in der ganzen Zeit

Alt 12.09.2012, 09:18   #12
t'john
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wuensche eine virenfreie Zeit
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Zum Thema GVU-Trojaner,Malwarebytes Anti-Malware,Defogger,OTL - Guten Abend.Ich hoffe das mir jemand helfen kann.Auf dem Laptop von meiner Freundin hat sich der "GVU Trojaner" eingeschlichen.So kann der Laptop ganz normal betrieben werden,allerdings reichte es schon aus - GVU-Trojaner,Malwarebytes Anti-Malware,Defogger,OTL...
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