Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Malwarebytes Anti-Malware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.10.2009, 10:18   #1
Hexe21
 
Malwarebytes  Anti-Malware - Icon24

Malwarebytes Anti-Malware



Hallo ich nutze schon ewig Malwarebytes Anti-Malware und muss sagen es ist TOP
Nach dem letzten update, kann ich verschiedene Seiten nicht öffen (IP erfolgreich gestoppt), schalte ich es aus, super! Verstehe ich nicht
Ach bevor Ihr alles schlechte denkt, es sind Seiten die sauber sind, also meine Sportseite etc.
Ok auschalten ist die eine Lösung, aber wissen möchte ich es doch mal gerne!!
Vielen Dank im voraus!!!

Alt 09.10.2009, 10:24   #2
b.exe
 

Malwarebytes  Anti-Malware - Standard

Malwarebytes Anti-Malware



Hi,

rechtsklick auf Malwarebytes' im Tray -> IP-Schutz aktivieren kein Haken vor
Dann sollte es eigentlich gehen.

Wie man dem IP-Schutz Ausnahmen hinzufügen kann, oder ob dies überhaupt möglich is, wage ich zu bezweifeln, hab jedenfalls noch nichts derartiges gesehen!

Gruß,
b.exe
__________________


Alt 09.10.2009, 10:30   #3
Hexe21
 
Malwarebytes  Anti-Malware - Standard

Malwarebytes Anti-Malware



Zitat:
Zitat von b.exe Beitrag anzeigen
Hi,

rechtsklick auf Malwarebytes' im Tray -> IP-Schutz aktivieren kein Haken vor
Dann sollte es eigentlich gehen.

Wie man dem IP-Schutz Ausnahmen hinzufügen kann, oder ob dies überhaupt möglich is, wage ich zu bezweifeln, hab jedenfalls noch nichts derartiges gesehen!

Gruß,
b.exe
Danke für die rasche Antwort, ausgeschaltet habe ich es, aber warum nur einige Seiten? Ist ja komisch, da hätten sie das ganze auch weglassen können oder??????
__________________

Alt 09.10.2009, 10:35   #4
b.exe
 

Malwarebytes  Anti-Malware - Standard

Malwarebytes Anti-Malware



Das hab ich auch noch nicht herausgefunden.
Wie mir scheint, werden willkürlich Seiten geblockt, aber ein System wird es da mit Sicherheit geben.
Kommst du denn jetzt wieder auf die Seite/n?

Alt 09.10.2009, 10:35   #5
Hexe21
 
Malwarebytes  Anti-Malware - Standard

Malwarebytes Anti-Malware



Zitat:
Zitat von Hexe21 Beitrag anzeigen
Danke für die rasche Antwort, ausgeschaltet habe ich es, aber warum nur einige Seiten? Ist ja komisch, da hätten sie das ganze auch weglassen können oder??????
Ach noch etwas kann ma den Schutz nicht ganz abstellen?


Alt 09.10.2009, 10:37   #6
b.exe
 

Malwarebytes  Anti-Malware - Standard

Malwarebytes Anti-Malware



Doch, dazu rechtsklick auf das Schutzmodul im Tray, dann bei "Mit Windows starten" den Haken wegklicken und danach "Verlassen" und das erscheinende Fenster bestätigen

Alt 09.10.2009, 10:42   #7
Hexe21
 
Malwarebytes  Anti-Malware - Standard

Malwarebytes Anti-Malware



Also der Reihe nach, IP Schutz habe ich ausgeschaltet, leider muss ich es beim Neusart immer wieder tun. So komme ich och auf die alle Seiten.
Wenn ich den Haken bei Windows starten raus nehme, startet er doch gar nicht, oder liege ich falsch , ok ich probiere jetzt das ganze mal! Bis gleich

Alt 09.10.2009, 10:51   #8
Hexe21
 
Malwarebytes  Anti-Malware - Standard

Malwarebytes Anti-Malware



Zitat:
Zitat von Hexe21 Beitrag anzeigen
Also der Reihe nach, IP Schutz habe ich ausgeschaltet, leider muss ich es beim Neusart immer wieder tun. So komme ich och auf die alle Seiten.
Wenn ich den Haken bei Windows starten raus nehme, startet er doch gar nicht, oder liege ich falsch , ok ich probiere jetzt das ganze mal! Bis gleich
Ha so ist es, wenn ich den Haken bei Windows starten raus nehme laüft das Programm nicht von alleine, typisch!!
Ok ich nehme jedesmal den Haken bei IP schutz raus,falls ich es vergesse , wird das liebe Programm mich schon errinnern.
Trotzdem vielen Dank für die rasche Antwort!!!

Alt 09.10.2009, 13:23   #9
b.exe
 

Malwarebytes  Anti-Malware - Standard

Malwarebytes Anti-Malware



Hi,
habe gerade im Malwarebytes' Forum nachgefragt.
Wenn du den IP-Schutz dauerhaft ausschalten möchtest, und ihn aber bei Bedarf einschalten willst, musst du an der Registry rumfummeln!
Wenn du dir das zutraust, kannst du's auch machen, wenn nicht solltest du es lassen.

Das ganze geht folgendesmaßen:
1. Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben (ohne ") -> OK klicken

2. In der Leiste links folgenden Registrierungsordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Malwarebytes' Anti-Malware
Dann hast du im mittleren Bildschirm vermutlich folgendes stehen:
--->Screen<---

3. In dem mittleren Bildschirm machst du dann irgendwo auf der weißen Fläche einen Rechtsklick -> Neu -> DWORD-Wert

4. Rechtsklick auf "Neuer Wert #1) -> Umbenennen -> "startipdisabled" nennen (ohne ")

5. startipdisabled doppelklicken und den Wert, der da steht (der ist 0) in 1 ändern -> OK klicken

6. regedit schließen -> Rechner neustarten -> fertig.


Lieben Gruß,
b.exe

Alt 09.10.2009, 15:19   #10
Hexe21
 
Malwarebytes  Anti-Malware - Reden

Malwarebytes Anti-Malware



Ich mal wieder, ok bei Vista ist der Weg etwas anders, der Anfang gleich nur

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\wow6432Node/\Malwarebytes' Anti-Malware

der Rest genau so.
Jetzt aber das ABER wenn du den Wert umstellt, siehst du die Icone nicht mehr, der Nachteil!
Ok ich Wert wieder umgestellt, aber nein er bleibt weg. Deinstallation, runter und rauf fahren,Neuinstallation und siehe da es ist wie früher! Also IP Schutz manuell wie früher, ach ist es nicht schön wenn man sich mit Kleinigkeiten rumschlägt!!!!
Jetzt sind wir wieder um etwas klüger, trotzdem vielen Dank für die Antwort!!!

Alt 11.10.2009, 19:48   #11
b.exe
 

Malwarebytes  Anti-Malware - Standard

Malwarebytes Anti-Malware



Stimmt, die Registry bei Vista ist ja etwas anders. Entschuldige.
Heißt das jetzt, dass du den IP-Schutz wieder von Hand ausstellen musst?

Wenn du darauf keine Lust hast, kannst du dich, sofern genügend Englischkenntnisse vorhanden, ja mal ->Hier <- anmelden! Da hab ich auch nachgefragt, kam sofort 'ne Antwort. Super freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit und aufgeschlossen.
Da werden die dir sicher sagen, was du machen kannst, damit der IP-Schutz automatisch abgeschaltet ist.

Lieben Gruß,
b.exe

Antwort

Themen zu Malwarebytes Anti-Malware
anti-malware, auschalten, erfolgreich, gestoppt, lösung, malwarebytes, malwarebytes anti-malware, nutze, sauber, schlechte, seite, seiten, update, verschiedene, wissen, öffen



Ähnliche Themen: Malwarebytes Anti-Malware


  1. Frage zu Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2015 (43)
  2. Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware (MBAM)
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.03.2015 (2)
  3. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  4. Malwarebytes Anti-Malware
    Diskussionsforum - 21.05.2014 (7)
  5. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  6. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  7. Malwarebytes Anti-Malware findet Malware.NSPack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (13)
  8. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  9. Bericht von Malwarebytes Anti-Malware.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (30)
  10. Malwarebytes Anti Malware LOG! (19.3.2012)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (1)
  11. Malwarebytes Anti Malware LOG!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (3)
  12. Malwarebytes Anti-Malware -hat mir geholfen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (24)
  13. Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2010 (4)
  14. 7 Funde von Malwarebytes' Anti-Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2009 (9)
  15. Frage zu Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2009 (1)

Zum Thema Malwarebytes Anti-Malware - Hallo ich nutze schon ewig Malwarebytes Anti-Malware und muss sagen es ist TOP Nach dem letzten update, kann ich verschiedene Seiten nicht öffen (IP erfolgreich gestoppt), schalte ich es aus, - Malwarebytes Anti-Malware...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes Anti-Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.