Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: defogger-download

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2011, 21:36   #1
nordulli59
 
defogger-download - Standard

defogger-download



Moin moin,
bin neu hier und versuche dem GEMA-Trojaner (Musikdownload illegal) zu Leibe zu rücken.
Jetzt habe ich hier den Auftrag, den "defogger" von jpshortstuff zu downloaden. Bei mir zeigt der "defogger" allerdings "unbekannter Herausgeber" an - wie kann ich mich weiterhalten? ...oder ist das i.O.?
Vielen Dank zunächst

Ulli

Alt 28.12.2011, 05:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
defogger-download - Standard

defogger-download



Lass den defogger meinetwegen erstmal weg.

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern?


Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 28.12.2011, 13:43   #3
nordulli59
 
defogger-download - Standard

defogger-download



Da ich extrem unerfahren in Foren bin, stelle ich einfach mal die Frage, ob der Kasten mit dem Download die Antwort ist?
Vielleicht kann mir jemand auch beim Handling helfen.
Würde mich wirklich freuen...

Ulli
__________________

Alt 28.12.2011, 13:53   #4
nordulli59
 
defogger-download - Standard

defogger-download



OOOHHH, Arne,
jetzt erstmal vielen Dank - ich habe vor lauter Aufregung die Antwort "überlesen" (ich dachte, die gehört nicht zu mir...)
Nun aber zum Thema - ja, ich komme in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Ich habe die schädlichen Dateien ja auch schon gelöscht (nach Anweisung über GEMA Trojaner Vista). Aber danach kam ein Schritt, wo ich "ituser" eingeben sollte, daß hat er nicht genommen, mit dem Hinweis, daß "ituser" irgendwo anders geöffnet ist und ich ihn schliessen sollte. Da ich davon nun gar keine Ahnung habe wusste ich nicht weiter und habe mich auf Empfehlung meines Sohnes (bei dem hats wohl geklappt; jKalinka) au Euch/Sie gewandt - nun habt Ihr hier einen blutigen Amateur - erbitte freundlichst Hilfe.
Vielen Dank - bis später

Ulli

Alt 28.12.2011, 22:16   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
defogger-download - Standard

defogger-download



na wenn der Modus geht wirst du erstmal MBAM/ESET probieren können:

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu defogger-download
auftrag, bekannter, defogger, erhalte, erhalten, gema-trojaner, illegal, musikdownload, neu, unbekannter, versuche




Ähnliche Themen: defogger-download


  1. ich habe ein defogger-disable
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (11)
  2. defogger disabel log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (49)
  3. Defogger Missgeschick - was tun?
    Diskussionsforum - 28.06.2014 (5)
  4. Defogger Installation Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (9)
  5. Avira meldet ADWARE/DomaIQ.24569 + Defogger-Download blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2014 (13)
  6. Download von filepony und in Programm PUP (Free You tupe Download) drin
    Diskussionsforum - 20.03.2014 (7)
  7. Logfiles(Programme OTL,defogger und gmer)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (1)
  8. Frage zum Defogger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.06.2013 (5)
  9. GVU Trojaner - PC gesperrt - defogger + OTL-Log angehängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (5)
  10. GVU-Trojaner,Malwarebytes Anti-Malware,Defogger,OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (11)
  11. Defogger frägt nicht nach Neustart!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2011 (40)
  12. defogger fordert nicht zum neustart auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (5)
  13. Defogger fordert mich nicht zum Neustart auf
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2011 (19)
  14. Defogger fordert keinen Neustart Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (38)
  15. Defogger bleibt stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (45)
  16. CD/DVD-Emulatoren mit DeFogger deaktivieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.04.2010 (1)

Zum Thema defogger-download - Moin moin, bin neu hier und versuche dem GEMA-Trojaner (Musikdownload illegal) zu Leibe zu rücken. Jetzt habe ich hier den Auftrag, den "defogger" von jpshortstuff zu downloaden. Bei mir zeigt - defogger-download...
Archiv
Du betrachtest: defogger-download auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.