Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Auftrag

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Programm zur Homepage pflege?
Auftrag - Hey Leute, hab "privat" ein Jobangebot bekommen, es geht um die Pflege einer Homepage. Der Auftrag lautet: Mach es Profesionell. =) Nagut, Texte verschieben, editieren und Bilder hinzufügen, neue Unterpunkte erstellen usw. ist ja kein Hexenwerk aber es geht auch darum auf der Seite einen internen...
Alles rund um Windows
Professionelle Analyse von diversen GAME HACKS?
Auftrag - Hallo, ich habe ein eine etwas spezielle Frage die dem ein oder anderen nicht gefallen wird, aber ich bitte hier mal die persönliche Meinung aussen vor zu lassen. Ich rede nicht lang drum herum, ich bin Cheatdeveloper und verdiene seit 20 Jahren mein Brötchen damit, ist also ein ganz normaler...
Mülltonne
3 facher Systemabsturz durch Treiberfehler gepaart mit Virenbefall.
Auftrag - Letzte Woche Montag, 16.04., hatte ich an einem großen Kopierer auf der Arbeit gescannt. Der Kopierer stürzte ab, fing sich danach aber wieder. Ich hatte einen USB Stick angeschlossenen (SanDisk) und versuchte die Bilder auf meinem MSI Leopard Pro zu retten. Als ich den Stick in den 3.1 USB Port...
Log-Analyse und Auswertung
Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs
Auftrag - https://heise.de/-4010887 Nimmt der Wahnsinn eigentlich kein Ende mehr? Klar doch, alles nur im Auftrag der Sicherheit.
Diskussionsforum
Windows 7; Nach klick auf einen link werden falsche Seiten werden geöffnet
Auftrag - Guten Tag an alle und ein gutes Neues zunächst mal. Mein Problem ist das mein Firefox nicht die Seiten aufmacht die er soll. Ich bekomme Warnungen über Viren, soll eine tel. anrufen um mich von Microsoftmitarbeiter beraten zu lassen und bekomme dazu ständig kleine Fenster mit Werbung...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome öffnet ständig "exasperatedwinner.club"
Auftrag - Hallo zusammen, ich frage im Auftrag meiner Mutter nach. Auf ihrem Laptop taucht ständig die Website "exasperatedwinner.club" in Chrome auf. Leider findet F-Secure nichts. Wichtig für euch zu wissen: als meine Mutter noch selbständig war (sie ist seit Ende 2016 in Rente), war der beroffene...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Adware erzeugt Verknüpfungen auf Desktop und öffnet ADlinks
Auftrag - Hallo an alle! Ich ersuche Hilfe hier im Auftrag eines lieben Mitmenschen. Da ich mich selbst als recht Computeraffin bezeichnen würde erhoffe ich mit eurer Hilfe das System zu säubern. Folgendes ist passiert. Nach dem ausführen eines vermeintlichen Updates (wurde noch während der...
Log-Analyse und Auswertung
Aufbau einer IT-Forensik-Station
Auftrag - Nabend Leute. Ich bin zur Zeit Azubi im 2. Lehrjahr und habe den Auftrag erhalten, zu prüfen, ob man in unserer Firma eine IT-Forensik-Station aufbauen und betreiben kann. Dazu soll ich sowohl die finanziellen als auch die technischen (Hardware und Software) Aspekte beachten und meinen...
Diskussionsforum
Malwarefunde (GData Engine A bzw. MBAM): Virus:Gen:Variant.Razy.203163 und Virus:Trojan.GenericKD.5624497 bzw. Trojan.Agent.Spy (1)
Auftrag - Hallo zusammen, da ich ein PC-Dummi bin, hoffe ich sehr auf Hilfe, was ich jetzt tun soll. Idealerweise dahingehend, dass ich weder all meine Passwörter auf einem fremdem PC ändern noch mein Schätzchen zwecks „Neuaufsetzen“ zurück in den Shop tragen muss… Meine Hoffnung liegt darin, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Gefährdung nach Download Software
Auftrag - Guten Tag, ich bitte um Hilfe. Vor kurzer Zeit habe ich ein Programm zum Kopieren von DVD's runter geladen. Damit begannen die Probleme. Das Programm habe ich ganz schnell deinstalliert. Ich wollte eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem Download machen aber aus irgendeinem Grund...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Update nicht möglich Code 80070424 "...kein installierter Dienst..."
Auftrag - Hallo liebe Foristen und helfenden Hände ! Ich schreibe hier im Auftrag einer Bekannten bezüglich ihres Rechners der nicht mehr so recht will. BS: Windows 7 Enterprise 64 bit Sinn und Zweck der Anfrage hier im Forum ist es zu ergründen was den Fehler tatsächlich auslöst und wie man dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Word-Doc von unseriöserm E-Mail Empfänger geöffnet. (Handy – Android)
Auftrag - Guten morgen Zusammen, Meine Freundin hat mit Ihrem Handy (Samsung Galaxy S8) heute Morgen eine E-Mail erhalten von einem Online-Shop, wo sie bereits Kunde ist. (Info@printplanet.de) das komische ist nur, dass diese E-Mail lt. Shop überhaupt gar nicht wirklich existiert. In dieser E-Mail...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bei google Bilder Suche avira Meldung "HEUR/Infected.WebPage.Gen" erhalten und in Quarantäne verschoben, bin ich infiziert?
Auftrag - Hallo werte Helfer, ich bekam heute bei Nutzung der google Bilder suche eine Meldung von avira, dass folgende Datei gefunden und in Quarantäne verschoben wurde HEUR/Infected.WebPage.Gen . Bin mir jetzt unsicher ob ich mir einen Trojaner eingefangen habe, daher bitte ich hier um eure Hilfe. ...
Log-Analyse und Auswertung
USB Stick zeigt nur Verknüpfungen an
Auftrag - Hi, auf meinem Laptop - Win8 - werden vom USB-Stick nur noch Verknüpfungen angezeigt. Brauch das Ding für die Arbeit :( Hier die Logs vom FRST-Scanner. Wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte. ThX, Dan FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüselungstrojaner Dateiname.[amagnus@india.com]
Auftrag - Hallo, ich bin neu hier und habe ein System das von einer Malware befallen ist. Es geht um zwei Server. Im Explorer wurden viele Datendateien einer Freigabe mit der Endung .Wallet verschlüsselt. Datensicherung ist vorhanden. Ich habe mit allen bekannten Scanner die Server gescannt und...
Log-Analyse und Auswertung
Fenster öffnet sich "Dateien werden kopiert" und PC total langsam
Auftrag - Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam... Der PC ist seit ein paar Wochen total langsam, es öffnen sich teilweise einfach Fenster in denen angezeigt wird: "Dateien werden kopiert" und der Browser stürzt ständig ab und wird schwarz. Also irgendwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: Avira "Linkury.Gen" in C:\Windows\Temp\.dll und C:\ProgramData\Avira\
Auftrag - Hallo, ich bekomme seit ungefähr einer Woche täglich bis zu zweihundert Avira Meldungen über Malware in C:\Windows\Temp. Am 06.08.2016 um 16:33:55 auch in Avira selbst. Ich habe bereits ESET, HitmanPro und Malwarebytes genutzt. ESET zeigt weiterhin Befall an, beide anderen Programme keinen mehr....
Log-Analyse und Auswertung
Hintergrund: Analysiert: Spioniert die undokumentierte WhatsApp-Umstellung?
Auftrag - Hintergrund: Analysiert: Spioniert die undokumentierte WhatsApp-Umstellung? In der Anzeige von WhatsApp tauchen plötzlich Namen auf, die aus dem privaten Adressbuch stammen. Spioniert die neue Version etwa im Auftrag des Konzerns in den Kontakten der Anwender? heise Security ging dem Verdacht...
Nachrichten
Windows 10: Passwörter geklaut, Cryptowährungen gestohlen und offene Fragen
Auftrag - Hallo liebe Helfer und Community, ich entschuldige mich schonmal für die Wall of Text :) also was ist geschehen? am 31.06.16 ging ich morgens gegen 9:00 Uhr zur Arbeit und loggte mich von dort über Teamviewer auf meinem Heimrechner ein. Es waren plötzlich Tabs in Chrome zusätzlich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10; Avira meldet Trojaner-Fund: TR/Crypt.XPACK.Gen
Auftrag - Hallo, Avira hat mir den Fund eines Trojaners gemeldet (TR/Crypt.XPACK.Gen ) wie kann ich diesen loswerden? Vielen Dank für eure Hilfe! Anbei die gewünschten Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:29-05-2016 02 durchgeführt von Jenny-Chris...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Skriptfehler und komische Downloads sowie nicht anwählbarer Bereich auf dem Bildschirm
Auftrag - Erst einmal schönen guten Tag! Seitdem ich heute meinen PC gestartet habe, bemerkte ich etwas komisches. Es kam ein Fenster mit folgender Meldung: In dem Skript dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zeile: 408 Zeichen: 13 Fehler: Die Eigenschaft "scrollTop" eines undefinierten oder...
Log-Analyse und Auswertung
EU-Parlament weitet Europol-Befugnisse im Anti-Terror-Kampf deutlich aus
Auftrag - EU-Parlament weitet Europol-Befugnisse im Anti-Terror-Kampf deutlich aus Der Auftrag von Europol wird auf grenzüberschreitende Kriminalität etwa im Internet und die Terrorismusbekämpfung ausgedehnt, hat das EU-Parlament beschlossen. Die Kooperation mit Firmen wie Facebook oder Google soll...
Nachrichten
Malware gefunden in "...AppData\Local\Temp\13104682579990584289.exe" Muster 'PUA/InstallCore.986
Auftrag - Hallo liebe Community, ich habe seit Ewigkeiten keine Warnmeldung mehr bekommen aber heute passierte es. Ich weiß wie man sich schützt, ich nutze Firefox mit NoScript und Avira Free. Daher wundert es mich woher nun diese exe kommt. Habe den Rechner eben neugestartet. Soweit gibt es keine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - Malware gefunden: PUA/OpenCandy.4574 + PUA/InstallMonetizer
Auftrag - Hallo, ich wäre für Hilfe/Unterstützung dankbar. Mein Virenprogramm hat mir heute 4 verschiedene Malware angezeigt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese alle schädlich sind bzw. wie ich diese weiter behandeln könnte. :confused: Nachtstehend die FRST Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
WindowVista, Laptop sehr langsam, bleibt oft hängen. Über 2400x PUP.Optional.APNToolBar.Gen?
Auftrag - Hallo erstmal, ich habe folgende Probleme: Mein Laptop mit Windows Vista (schon ca. 8 Jahre alt) wird immer langsamer... -Beim Starten braucht er extrem lange, inzwischen startet er manchmal auch schon gar nicht mehr, dann kommt beim zweiten Versuch die Meldung "Systemwiederherstellung" (das...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.