Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trotz Internetverbindung, kein Internetzugriff (außer auf google und Wikipedia)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.07.2012, 12:38   #1
PaKa
 
Trotz Internetverbindung, kein Internetzugriff (außer auf google und Wikipedia) - Standard

Trotz Internetverbindung, kein Internetzugriff (außer auf google und Wikipedia)



Hallo an alle, hab n großes Problem
Ich wieß nich ob das ein Virus ist oder nur ein Fehler, aber folgender Fall liegt vor:

(windows7 home premium)

Bei Netzwerk steht: Momentan verbunden mit Netzwerk, Internetzugriff.

Aber ich kann nicht auf das Internet zugreifen,
-die Messanger gehen nicht (Pidgin, Skype)
-Updates laufen nicht, weil kein Internet (alle Programme)
-Ich kann mit dem Browser keiene Seite öffnen, außer Google und Wikipedia,
sehr komisch, was aber beweist das ich Internet habe.

Mögliche Ursachen:
Ich hate zuvor WISO Internet Secruity auf meinem PC, eines Tages wollt das Programm einfach inaktiv geworeden, man konnnte auch keine updates mehr starten, scans konnte man noch durchführen. Ich hab das eine zeit lang ignoriert. Dann wollte ich gestern das Programm deinstalieren (habe mir zuvor avg runtergeladen von chip), erst über "Programme und Funktionen" (da WIS keine deinstalationsdatei besitzt), hat aber nicht funktioniert kan errorcode 8. Das hab ich dann gegoogelt, da kamm dann wenn sich das programm nicht so deinstalieren lässt soll man es manuel deinstalieren über abgesicherten modus, hab ich dann getan in Programmfiles alles rausgelöscht bis auf eine Datei (avsda64.dll, später dazu mehr*) und in Programmdate ebenfalls w.i.s. gelöscht, dan hab ich mit Tuneuputilities, die registry gesäubert. neustahrt und dann avg instaliert (wieder normaler modus gestartet). Das wollte dann Updaten hat nich finktioniert. Ab da hatte ich dann die oben genante probleme. (Weiß aber nicht ob das nach der deinstalation von wis war oder nach der instalation von avg, oder ob es überhaupt damit zusammenhängt).

(*als ich versucht habe die datei zu löschen kam:
_________________________________________________________
Dateizugriff wurde verweigert
_________________________________________________________

Sie müssen Administratorenberechtigung angeben um diese Datei zu löschen.

avsda64
Dateibeschreibung: Antivir layer service provider
Firma: Avira GmbH
Dareiversion: 10.0.0.17
Erstelldatum: 18.02.2012
Größe: 130KB
_________________________________
Fortsetzen / Überspringen / Abbrechen
_________________________________

(hab dann Fortzetzen gedrückt, hab nur eien Benutzer und bin Administrator)

_________________________________________________________
Dateizugriff wurde verweigert
_________________________________________________________

Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs.
Sie müssen erforderliche Berechtigung von "Administratoren" erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können.

avsda64
Dateibeschreibung: Antivir layer service provider
Firma: Avira GmbH
Dareiversion: 10.0.0.17
Erstelldatum: 18.02.2012
Größe: 130KB
_________________________________
Wiederholen / Abbrechen
_________________________________

Hab die Datei einfach nicht geläscht bekommen. (weiß aber nicht ob das was mit meienm Problem zu tun hat)
)


Bitte Helft mir, habt ihr eine ahnung was man da tun kann?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, sonst bleibt mir nicht als den PC zu Formatieren.

Alt 04.07.2012, 10:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trotz Internetverbindung, kein Internetzugriff (außer auf google und Wikipedia) - Standard

Trotz Internetverbindung, kein Internetzugriff (außer auf google und Wikipedia)



Herzlichen Glückwunsch, du hattest eine sinnfreie SecuritySuite drauf und die nicht vernünftig deinstallieren können. Suites sind so schon als Problembeschaffungsmaßnahme berüchtigt, wenn diese auch noch manuell deinstalliert werden müssen lässt sich nun garnicht mehr nachvollziehen was da noch an Firewall-Komponenten der Suite noch aktiv ist

Dann wurde das noch mit TuneUp das Tüpfelchen auf dem i gesetzt - sry ist nicht böse gemeint, aber bei diesem offenbar geschrotteten System macht eine Analyse wohl keinen großen Sinn mehr
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trotz Internetverbindung, kein Internetzugriff (außer auf google und Wikipedia)
antivir, avg, avira, browser, fehler, google, kein internet, kein internetzugriff, löschen, netzwerk, normaler modus, programme, programme und funktionen, starten, verbindung, virus, wiso



Ähnliche Themen: Trotz Internetverbindung, kein Internetzugriff (außer auf google und Wikipedia)


  1. Programme kein internetzugriff windows 10 upgrade
    Alles rund um Windows - 13.08.2015 (1)
  2. Kann nur Facebook, Google, Youtube und Wikipedia öffnen
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2015 (3)
  3. Kein Internetzugriff, nur durch Browser.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (7)
  4. Manche Programme kein Internetzugriff zum Updaten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2015 (4)
  5. Kein Internetzugriff wie schon im Thread 159867
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (9)
  6. Trotz Verbindung mit Router - kein Internetzugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (1)
  7. Kein Internetzugriff mehr nach Säuberung
    Alles rund um Windows - 24.07.2014 (11)
  8. Internetverbindung / KEIN INTERNETZUGRIFF mehrmals täglich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (14)
  9. Fast kein Internetzugriff trotz Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2014 (1)
  10. Netzwerkidentifizierung- kein internetzugriff
    Alles rund um Windows - 17.08.2013 (1)
  11. Kein Internetzugriff trotz Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2013 (23)
  12. Internet VERBUNDEN..aber dennoch kein Internetzugriff-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (65)
  13. Internet VERBUNDEN..aber dennoch kein Internetzugriff
    Alles rund um Windows - 15.11.2012 (13)
  14. GVU Trojaner Windows 7 kein Internetzugriff wie entfernen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (2)
  15. trotz bestehender wlan Verbindung kein internetzugriff
    Alles rund um Windows - 23.06.2012 (13)
  16. Kein Internetzugriff trotz Verbindung im öffenltichen WLan
    Alles rund um Windows - 12.01.2012 (2)
  17. Kein Browser außer Internet Explorer benutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (17)

Zum Thema Trotz Internetverbindung, kein Internetzugriff (außer auf google und Wikipedia) - Hallo an alle, hab n großes Problem Ich wieß nich ob das ein Virus ist oder nur ein Fehler, aber folgender Fall liegt vor: (windows7 home premium) Bei Netzwerk steht: - Trotz Internetverbindung, kein Internetzugriff (außer auf google und Wikipedia)...
Archiv
Du betrachtest: Trotz Internetverbindung, kein Internetzugriff (außer auf google und Wikipedia) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.