Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.05.2011, 11:50   #1
cotty
 
Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011 - Standard

Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011



Servus!

Für die Bereinigung meines Rechners muss ich mein AV deinstallieren.

Bisher habe ich immer mit der Free Edition von AVG gearbeitet und war auch an sich zufrieden.
Nachdem ich mir auf sicheren Seiten Programme runtergeladen habe, treibt ein Trojaner sein Unwesen. (Nein, diesbezüglich wird mir schon im anderen Subforum geholfne. Danke!)

AVG hatte ihn aber erst endeckt. nachdem ich n manuellen Vollscan gemacht habe.


Leistet die kostenpflichtige Version deutlich bessere Arbeit als die Free Edition?

Oder empfiehlt sich sogar ein komplett anderes Programm?

Danke schonmal!

Cotty

Alt 23.05.2011, 12:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011 - Standard

Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011



Zitat:
Leistet die kostenpflichtige Version deutlich bessere Arbeit als die Free Edition?
Nicht unbedingt, die Hersteller bewerben ihre Suites damit aber immer.
Ich rate von Suites (auch bekannt als Internet Security) immer ab. => Editorial | c't
Zitat:
Oder empfiehlt sich sogar ein komplett anderes Programm?
Welchen Virenscanner du benutzt, ist im Prinzip egal.
__________________

__________________

Alt 24.05.2011, 16:09   #3
cotty
 
Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011 - Standard

Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011



Mkay!

Dann sattel ich nicht um :-)

Danke!
__________________

Alt 24.05.2011, 18:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011 - Standard

Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011



Die Freeversion ist ausreichend. Viel wichtiger als auf einen hochgezüchteten Virenscanner zu setzen, der prinzipbedingt eh niemals alle Schädlinge erkennen kann, sind (grob) diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.05.2011, 19:33   #5
cotty
 
Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011 - Standard

Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011



Zitat:
Die Freeversion ist ausreichend. Viel wichtiger als auf einen hochgezüchteten Virenscanner zu setzen, der prinzipbedingt eh niemals alle Schädlinge erkennen kann, sind (grob) diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
Als Schisser sowieso, ich weiß auch net, wie ich mir das aktuelle Vieh eingefangen hab...


Zitat:
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
Daran muss ich arbeiten ^^'''

Zitat:
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
Sowieso

Zitat:
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
Daran hatte ich noch gar net gedacht!

Zitat:
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
Mails kommen mir gar net aufn Rechner, die bleiben schön online.

Danke dir!


Alt 24.05.2011, 19:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011 - Standard

Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011



Zitat:
Mails kommen mir gar net aufn Rechner, die bleiben schön online.
Ob local oder auf dem server liegend spielt für die Sicherheit keine Rolle.
Ist auch nur nur relevant wenn du einen Mailclient verwendest. Also sowas wie Outlook Express oder Windows Mail.
Webbasiertes Mail ist nicht unbedingt sicherer und imho auch sehr viel anstrengender bzw. ziemlich unkomfortabel wenn man sich einmal an sowas wie Thunderbird gewöhnt hat.
__________________
--> Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011

Alt 24.05.2011, 19:53   #7
cotty
 
Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011 - Standard

Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011



Ich bin mags zwar bequem, aber sowas wie den Thunderbird nutze ich net für mails.
Da siegt die Angst über die Faulheit.

Und alles was mir unbekannt ist wird sowieso net geöffnet.
Bzw. hab ich für Anmeldungen in Foren, etc. ne Email- Adresse die über nen anderen Account läuft.

Alt 24.05.2011, 19:55   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011 - Standard

Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011



Zitat:
Da siegt die Angst über die Faulheit.
Ob du die Mail im Browser darstellen lässt oder im Mailprogramm ist im Prinzip wurscht.
Unter bestimmten Umständen kann Webmail sogar unsicherer sein => Mailwürmer: Fragen und Antworten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.05.2011, 19:59   #9
cotty
 
Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011 - Standard

Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011



Les ich mir durch, sobald sich meine Firewall Anfrage geschlossen hat ;-)

Antwort

Themen zu Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011
andere, anderen, anderes, avg, bessere, deinstalliere, edition, empfiehlt, free, interne, internet, komplett, programme, rechners, schonmal, security, seite, seiten, servus, sichere, sicheren, treibt, troja, trojaner, version



Ähnliche Themen: Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011


  1. Bitdefender Internet Security 2011 Kostenlos für 365 Tage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2011 (10)
  2. Anti-Virus Free Edition 2011 - Findet Virus namens Hacktool.QXO
    Mülltonne - 11.11.2011 (0)
  3. Antivirus 2011 Edition limitée entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.08.2011 (2)
  4. Updateprobleme jeweder Software(Nach Internet Security 2011 befall)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2011 (27)
  5. Win 7 Internet Security 2011 -Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (15)
  6. Kaspersky Internet Security 2011 speichert keine Regeln mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2011 (6)
  7. WIN7 Internet Security 2011 VIRUS! Vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (5)
  8. Win 7 Internet Security 2011 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (18)
  9. Win 7 Internet Security 2011 -> Fake! Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2011 (23)
  10. kaspersky internet security 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (13)
  11. XP Internet Security 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (13)
  12. win 7 internet security 2011 <-- wie grieg ich den troyaner weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (5)
  13. XP Anti-Spyware 2011, Vista Security 2011, Win 7 Internet Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2011 (2)
  14. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2011
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2011 (2)
  15. Personal Internet Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.12.2010 (2)
  16. Internet Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.12.2010 (2)
  17. Kaspersky 2011: Internet Security als Kostprobe
    Nachrichten - 11.05.2010 (0)

Zum Thema Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011 - Servus! Für die Bereinigung meines Rechners muss ich mein AV deinstallieren. Bisher habe ich immer mit der Free Edition von AVG gearbeitet und war auch an sich zufrieden. Nachdem ich - Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011...
Archiv
Du betrachtest: Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.