Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erklären

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Google zeigt falsche Suchergebnisse an
Erklären - Hallo, Seit einigen Tagen erscheinen auf Google zuerst immer die normalen Ergebnisse und 3 Sekunden später reihen sich darüber falsche Links, die normalerweise nicht da sein sollten. Sie stehen nur im Entferntesten mit dem Suchbegriff in Verindung. Eine falsche verlinkung von Google ist es nicht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Um welche Datei handelt es sich bei UnhandledExceptionFilter?
Erklären - Auf meinem Desktop eschienen plötzlich diese beiden Dateien, bei denen ich mir nicht erklären kann, um was es sich handelt und was der Auslöser dafür war. Die eine ist eine Textdatei, die andere eine .dmp-Datei (was immer das ist): ...
Alles rund um Windows
Ist Thunderbird die Schwachstelle?
Erklären - Vor einigen Tagen bekam ich von einem Bekannten eine Shareware Version von einem älteren Kartenspiel. Weil ich nicht zufrieden war, habe ich das Spiel wieder vom PC entfernt. Vor 2 Tagen bekam ich dann eine Email von dem Spieleanbieter, ich hätte eine nichtlizenzierte Version benutzt und solle...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 Baidu-Link geklickt
Erklären - Schönen guten Tag Trojaner-Board-Community, gestern habe ich einen Link von einem guten Freund geschickt bekommen auf Skype. Und wieso ich drauf klickte konnte ich mir selber nicht erklären, als die Seite nichtmal richtig geladen hat war ich wenigstens dann reaktionsfreudig und hab die Seite...
Log-Analyse und Auswertung
schwarzes Fenster taskgen.exe
Erklären - hallo Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben , seit ca 8 tagen taucht bei mir nach dem start oder nach dem aufwecken ein schwarzes fester fenster auf in dem nichts steht ( glaube der genau titel war taskgen.exe ) man kann dort weder was eintragen noch es schließen . es dauert unterschiedlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyware, Keylogger?
Erklären - Im Feb 2017 hatte ich bereits einen keylogger auf meinem Rechner. Von Malwarebytes erkannt und gelöscht. Festplatte gelöscht und komplette Neuinstallation. Meine Ex hat interne Informationen, die ich mir nicht erklären kann. Wurde mein REchner infiziert? Ich bin totaler Laie. Deswegen bitte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Chrome öffnet immer Werbung und neue Tabs (trotz AdBlocker).....
Erklären - Hallo, ich bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen.... wie schon beschrieben komm immer und immer wieder werbung und neue Tabs wenn ich auf eine Seite gehen möchte jedesmal ist kaum noch auszuhalten.... Ich kann mir nicht erklären wieso. Ich bin der Meinung das ich gut aufgepasst habe und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Email mit Zip Anhang *gefakte Bewerbung* geöffnet
Erklären - Meine Frau hatte heute unglückliche Momente: Sie hat vom Windows 10 Home , 64 Bit Windows-Rechner eine Fake Bewerbung aufgemacht bzw. zumindest versucht das Zip zu öffnen. Da dies nicht funktionierte versuchte Sie es auf meinem IMAC ebenso. Es geht um eine Bewerbung von: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cookie Meldung abstellen?
Erklären - Hallo Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
AutoKMS.exe, Twext.exe etc.
Erklären - Hallo. Mein Sohn hat sich anscheinend mal wieder was eingefangen - :headbang: - anscheinend mal wieder selber schuld. :mad: Wie auch immer... Auslöser scheinen vom Datum her zu sein: AutoKMS.exe, twext.exe, loader.exe, jexplorer.exe, svc_host.exe und host32.exe zu sein. (alle in C:\windows) ...
Mülltonne
Danke an M-K-D-B
Erklären - Auch an dieses Stelle möchte ich mich nochmal bedanken. In diesem Sinne: Herzlichen Dank, Matthias! Danke, für deine Bemühungen mir alles verständlich zu erklären! Danke, für deine Zeit die du geopfert hast, um mir bei meinem Problem zu Helfen.
Lob, Kritik und Wünsche
Computer komplett neu aufsetzen?
Erklären - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich würde gerne meinen PC komplett neu aufsetzen, verfüge jedoch weder über eine Win7 Installations-CD, noch über einen Key, da dies beides beim letzten Umzug abhanden gekommen ist. Genau wie die Treiber CDs für mein Mainboard etc. Meine Frage ist also jetzt,...
Netzwerk und Hardware
Problem mit Firewall / Router und GameRanger
Erklären - Hallo alle zusammen! Ich habe ein seltsames Problem, welches ich mir nicht so recht erklären kann... Ich versuche ein älteres Spiel mit GameRanger zu hosten. Dazu muss laut GameRanger der Port UPD16000 frei sein. Und GameRanger sollte in der Firewall eingetragen sein. Gesagt, getan... Router:...
Netzwerk und Hardware
Frame Drops und Soundbugs :/
Erklären - Hi! seit einer weile hab ich das problem mit meinem Gaming Laptop das bei Spielen die hohe performance bzw intensive Grafiken haben die Frames droppen (das bild friert für ungf 0.01sec ein) und der Sound buggt bei diesen Spielen ab und zu (audio fängt an kurz zu rauschen) Ich weiß nicht wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC lädt irgend etwas herunter
Erklären - Sehr geehrte Mitarbeiter des Trojaner-Board-Forums, wie ich Ihnen in diesem Info-Text versuchen werde zu erklären, lädt der PC eines Freundes etwas aus dem Internet herunter. Soweit ich weiß, belastet dies seine Internetgeschwindigkeit am PC sehr und er kann keine Downloads jeglicher Art...
Log-Analyse und Auswertung
Tausend Dank an deeprybka!
Erklären - Vielen, vielen, vielen Dank Jürgen für Deine tolle Hilfe! Du hast es nicht nur geschafft mir (einem absoluten PC-Deppen) jeden einzelnen Schritt so genau zu erklären, dass meine PC nun wieder wunderbar clean ist, Du hast mir auch jede Frage, auch wenn sie nicht zum Thema war, zu beantworten und...
Lob, Kritik und Wünsche
Ebenfalls main.targo12
Erklären - hey! Bei mir öffnet sich öfter mal im Browser die Seite main.targo12. Würde mir hier einer helfen? Kenn mich leider null mit PC aus. Verwendete Virensoftware ist im Moment Avira/malwarebytes anti-Malware und gerade heruntergeladen: FRST. Vielen Dank!!!!! Rose02
Log-Analyse und Auswertung
FPS Drops - Sachstand ungeklärt
Erklären - Hallo liebe Trojaner-Boardler, ich war vor Jahrzehnten schon einmal hier und ich weiß dass mir hier gut geholfen wurde. Ich bin etwas verwirrt. Mein PC schafft von der Hardware her eigentlich fast alle Spiele und auch das Streamen war nie ein Problem. Allerdings droppt inzwischen die FPS so...
Netzwerk und Hardware
svchost.exe netsvcs braucht 50% CPU Auslastung
Erklären - Hallo, ich habe das Problem, dass die svchost.exe (netsvcs) mit der PID 428 bei einen unserer PCs eine hohe CPU last verursacht. Der PC ist frisch aufgesetzt und war noch nicht in betrieb. Das benutzte Image ist ein selbsterstelltes, welches mit Sysprep zur Verteilung vorbereitet wurde....
Alles rund um Windows
adwcleaner Funde löschen?
Erklären - Hallo, ich habe heute abend mit dem adwcleaner einen Suchlauf gestartet. Der Suchlauf zeigt insgesamt 4 Funde an. U a. wird die Datei Booking.com im Windows 10 Startmenü angezeigt. Ich kann mir das nicht erklären, da ich die App nicht installiert habe. Vermute mal, dass diese App unter Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler Line 4
Erklären - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage: Bei mir erscheint alle Minute in einem Fenster folgende Meldung: Line 4 (File "C:/Users/Laudert/AppData\Roaming\loadit.exe) Error: array varaible has incorrect number of subscripts or suscript dimension range exceeded. ...
Log-Analyse und Auswertung
W-Lan ist an meinem Laptop langsamer als an allen anderen PC's im Haus
Erklären - Mein Problem lautet wie folgt: Seit ungefähr drei Tagen sieht es bei mir so aus, dass ich meinen Laptop starte und alles für ca, eine Stunde in Ordnung ist. Und plötzlich wird meine Verbindung zum W-Lan so schlecht, dass ich nicht einmal den Browser ordentlich starten kann ohne 10 Minuten darauf...
Alles rund um Windows
Junkware Removal Tool Temporary Internet Files Funde
Erklären - Ich hätte da mal eine Frage: immer wenn ich JRT in letzter Zeit ausführe zeigt er mir Funde auf unter C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5 die er findet und bereinigt und was ich komisch dabei finde, das da etwas steht von IE5:eek: Kann mir das jemand...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Abbrüche / lange Ladezeit beim Browser (Chrome)
Erklären - Hallo liebes Tojaner-Board Team, ich habe daheim drei Rechner am laufen wobei eins davon ständige Internet Abbrüche hat. Die Leitung ist im normal Fall sehr stabil. ich kann mir nicht erklären wieso der eine Rechner so aus der Reihe tanzt. Mir kommt es auch so vor als würde das Laden vom...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.xrtn - Bilder, Dokumente etc. gesperrt
Erklären - Ich habe per Mail ein Virus bekommen, der nun alle Dateien (Grafiken, Dokumente etc.) mit der Endung .xrtn überschreibt. Diese kann ich nun nicht mehr öffnen. Kann mir jemand Helfen, dieses Problem zu lösen? Und BITTE: ich bin Laie :wtf:! Könnt ihr mir bitte Schritt für Schritt erklären, wie...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.