Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Computer komplett neu aufsetzen?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.10.2016, 14:12   #1
Lennart45
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Hallo liebes Trojaner-Board-Team,

ich würde gerne meinen PC komplett neu aufsetzen, verfüge jedoch weder über eine Win7 Installations-CD, noch über einen Key, da dies beides beim letzten Umzug abhanden gekommen ist. Genau wie die Treiber CDs für mein Mainboard etc.
Meine Frage ist also jetzt, ob mir jemand helfen könnte, den PC komplett neu aufzusetzen und mir die Schritte erklären könnte?

Meine Daten:
Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64x
Hersteller: Joy-iT
Motherboard: Gigabyte GA-970A-UD3P + SB950 Chipset
Prozessor:AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Prozessor 3.62GHz
RAM: 16,0 GB (12,0 GB verwendbar)
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeFroce GTX 660

liebe Grüße,
Lennart

Geändert von Lennart45 (16.10.2016 um 14:46 Uhr)

Alt 16.10.2016, 14:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Jetzt noch Windows 7 verwenden für die Neuinstallation?
Ich kann davon nur abraten, denn das zieht einen Updatemarathon nach sich, der sich gewaschen hat.

Warum muss es Windows 7 sein?
Was genau machst du mit diesem Rechner? Nur Office, surfen und mailen?
__________________

__________________

Alt 16.10.2016, 14:49   #3
Lennart45
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Windows 7 ist mir bis jetzt am liebsten gewesen. Mit Windows 10 hatte ich nur Probleme.

Hauptsächlich zum Videospiele spielen und mailen
__________________

Alt 16.10.2016, 14:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Wie gesagt, von Windows 7 sollte man abraten wenn ne Neuinstallation her muss. Das ist ein abgekündigtes OS. Support nur noch gute drei Jahre. Und es gibt wenn überhaupt noch Sicherheitspatches, nix weiter.

Was genau sollen bitte Videospiele sein?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.10.2016, 14:58   #5
Lennart45
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Welches Betriebssystem bietet sich denn sonst an?

Naja, Computerspiele wie Counter-Strike, Skyrim, Diablo, WoW... sowas eben.. :S


Alt 16.10.2016, 15:08   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Dann hast du doch halbwegs aktuellen Rechner oder nicht?

Bitte Angaben zur Hardware machen mindestens Mainboard, Memory, CPU
__________________
--> Computer komplett neu aufsetzen?

Alt 16.10.2016, 15:10   #7
Lennart45
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64x
Hersteller: Joy-iT
Motherboard: Gigabyte GA-970A-UD3P + SB950 Chipset
Prozessor:AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Prozessor 3.62GHz
RAM: 16,0 GB (12,0 GB verwendbar)
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeFroce GTX 660


Ja, aber ich würde ihn gern noch mal komplett neu machen, da vieles nicht so funktioniert wie es sollte.

Alt 16.10.2016, 15:14   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Also. Da solltest du definitiv W10 nehmen für diese Hardware.

Wenn du Probleme hast musst du auch schonmal konkreter werden....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.10.2016, 15:17   #9
Lennart45
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Win 10 ist doch teurer, oder nicht?

Es geht mir auch nicht um die entstandenen Probleme, sondern möchte ich nur meinen PC neu aufsetzen und dabei bräuchte ich Hilfe

Alt 16.10.2016, 15:18   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Das ist doch Quatsch!
Erst schreibst du du hast Probleme mit W10 gehabt, jetzt behauptest du es sei teurer! Das passt doch nicht zusammen

Du hast ne W7 Lizenz, damit kannst du immer noch W10 nutzen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.10.2016, 15:21   #11
Lennart45
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Damals habe ich von Win 7 auf Win 10 upgegraded, also hat es mich nichts gekostet.

Und wie funktioniert das? Ich dachte, man könnte nur für eine begrenzte Zeit upgraden? Und ich habe nun mal meinen Key nicht mehr und daher weiß ich nicht, wie das läuft.

Alt 16.10.2016, 15:32   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



W10 ISO-File laden => https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO

Und dann einfach neu installieren. Bei der Installation KEINEN Key angeben. Wenn W10 schonmal druff war wird keiner benötigt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.10.2016, 16:45   #13
Lennart45
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Was, wenn was schief geht?

Soo, also ich habe es runtergeladen und laufen lassen und nach dem er alles runtergeladen hat wird mir gesagt, dass mein Product Key nicht überprüft werden konnte..

Alt 16.10.2016, 16:58   #14
kerri88
Gesperrt
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Dann gib keinen ein wie cosinus geschrieben hat

Alt 16.10.2016, 17:10   #15
Lennart45
 
Computer komplett neu aufsetzen? - Standard

Computer komplett neu aufsetzen?



Ich habe nichts eingegeben... :| Ich hab ja auch keinen. Ich wurde auch nicht aufgefordert, irgendwas einzugeben.

So sieht es aus, nachdem das Tool Windows 10 heruntergeladen hat:



und nach dem Vorgang folgt das, ohne Fremdeinwirkung:


Antwort

Themen zu Computer komplett neu aufsetzen?
aufsetzen, aufzusetzen, compu, computer, erklären, frage, komplett, mainboard, neu, neu aufsetzen, schritte, treiber, troja, umzug, win, win7, würde



Ähnliche Themen: Computer komplett neu aufsetzen?


  1. Computer neu aufsetzen! Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 01.02.2013 (1)
  2. Live Security Platinum - muss ich meinen Computer neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (4)
  3. Computer komplett gesperrt durch GVU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (2)
  4. BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (6)
  5. 50€ Virus - Computer neu aufsetzen oder Fehlerbehebung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (14)
  6. Neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2011 (14)
  7. Computer neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (15)
  8. Neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (2)
  9. Computer läuft nur noch im abgesicherten Modus einigermaßen stabil, komplett Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (19)
  10. WIN-XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.07.2008 (0)
  11. PC neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (2)
  12. Neu Aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2006 (1)
  13. System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (7)
  14. PC neu-aufsetzen
    Alles rund um Windows - 16.10.2005 (25)
  15. bei backdoor/trojaner wirklich windows komplett neu aufsetzen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (3)
  16. Win 98 neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (1)
  17. XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (2)

Zum Thema Computer komplett neu aufsetzen? - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich würde gerne meinen PC komplett neu aufsetzen, verfüge jedoch weder über eine Win7 Installations-CD, noch über einen Key, da dies beides beim letzten Umzug abhanden gekommen - Computer komplett neu aufsetzen?...
Archiv
Du betrachtest: Computer komplett neu aufsetzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.