Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WIN-XP neu aufsetzen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.07.2008, 12:03   #1
Krifi
 
WIN-XP neu aufsetzen - Standard

Problem: WIN-XP neu aufsetzen



Hallo !

Ich hatte mich auch wegen gefundener Trojaner an dieses Forum gewand, aber dort habe ich seit einer Woche keine Antwort mehr erhalten. Ich würde nun sicherheitshalber das BS neu aufsetzen und habe dazu ein paar Fragen.

Es handelt sich um einen Medion-PC (Aldi) mit WIN-XP.
Nachdem der PC schon früher mal Probleme gemacht hat, sollte das BS mit der Medion-CD repariert werden. Das hat dazu geführt, dass der PC sich während der Installation immer aufgehängt hat.
Daraufhin wurde das BS in einem anderen Ordner (C:\WIN-XP) neu installiert. Es wurde dabei nichts neu formatiert oder partitioniert. Der PC läuft seitdem einwandfrei.
Vor einiger Zeit wurde die Datei ntos.exe gefunden, aber ich kann nicht sagen ob das in dem alten Windows-Verzeichnis war (C:\Windows - das ja seit der mißglückten Reparatur nicht mehr benutzt wird und sich auch nicht mehr starten läßt) oder im aktuellen Bestriebssystem (C:\Win-XP). Auf jeden Fall, ließ sich die Datei problemlos löschen und ist auch seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Nachdem ich mit den jetzt aufgetauchten Trojanern aber auch nicht recht weiterkomme, würde ich gerne neu aufsetzen.
Da ich aber ziemliche Datenmengen in Form von Musik auf Partition "F" habe, würde ich - falls das geht und ausreicht - gerne nur die Partition "C" neu formatieren und dort das Betriebssystem neu aufsetzen. Das die Programme danach komplett neu installiert werden müssen ist klar.

Die bestehende Partitionierung ist
C (BOOT) = 80 GB
D (BACKUP) = 72 GB
E (RECOVER) = 8 GB
F (DATEN) = 160 GB

Ach ja: Habe irgendwo gelesen, das es Probleme gibt oder geben kann, wenn man die Aldi/Medion Rechner neu aufsetzen will.
Gibt´s da noch Spezielles zu beachten ???

Bin für jeden Tip dankbar.


LG - Krifi

Antwort

Themen zu WIN-XP neu aufsetzen
aktuelle, anderen, aufgehängt, aufsetzen, betriebssystem, boot, c:\windows, datei, erhalte, formatieren, forum, frage, handel, installation, keine antwort, komplett, löschen, musik, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, nichts, ordner, pc läuft, probleme, programme, rechner, recover, sicherheitshalber, starten, trojaner, trojanern




Ähnliche Themen: WIN-XP neu aufsetzen


  1. TR/SIREFEF - PC neu aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  2. Reicht neu aufsetzen aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  3. Neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2011 (14)
  4. Computer neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (15)
  5. Neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (2)
  6. System neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 18.07.2009 (4)
  7. BDS/Agent.rfw - Neu aufsetzen?
    Mülltonne - 21.09.2008 (0)
  8. pc neu aufsetzen aber wie?
    Alles rund um Windows - 08.06.2007 (1)
  9. Wie Windows Neu Aufsetzen???
    Alles rund um Windows - 01.05.2007 (5)
  10. PC neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (2)
  11. windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.10.2006 (2)
  12. System neu aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (1)
  13. Neu Aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2006 (1)
  14. System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (7)
  15. PC neu-aufsetzen
    Alles rund um Windows - 16.10.2005 (25)
  16. Win 98 neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (1)
  17. XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (2)

Zum Thema WIN-XP neu aufsetzen - Hallo ! Ich hatte mich auch wegen gefundener Trojaner an dieses Forum gewand, aber dort habe ich seit einer Woche keine Antwort mehr erhalten. Ich würde nun sicherheitshalber das BS - WIN-XP neu aufsetzen...
Archiv
Du betrachtest: WIN-XP neu aufsetzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.