Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer neu aufsetzen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.01.2011, 11:58   #1
Bernerspasti
 
Computer neu aufsetzen - Standard

Problem: Computer neu aufsetzen



Hallo Trojaner-Board

Leider bin ich noch sehr unerfahren in Sachen PCs.

Ich möchte meinen Computer neu aufsetzen und benötige eure Unterstützung.

Welche Treiber sollte ich mir vor dem Aufsetzen holen?

Welche Systeminformationen benötigt Ihr?

Was muss ich beachten?

Danke

Alt 27.01.2011, 14:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer neu aufsetzen - Standard

Computer neu aufsetzen Anleitung / Hilfe



Diesen Artikel beachten => Neuinstallation von Windows
__________________

__________________

Alt 27.01.2011, 15:05   #3
Bernerspasti
 
Computer neu aufsetzen - Standard

Computer neu aufsetzen Details



Danke.

Prozessor: Intel(R) core(TM)2 CPU E8400 @ 3.00Ghz

Treiber kann ich im I-net nicht finden.

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260

Habe den neusten von nvidia.de runtergeladen.

Soundkarte: VIA High Definition Audio

Weiss nicht welchen runterladen.

Netzwerkkarte: realtek pcie gbe family controller

Weiss nicht welchen runterladen.

Kannst du mir helfen?
__________________

Geändert von Bernerspasti (27.01.2011 um 15:22 Uhr)

Alt 27.01.2011, 15:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer neu aufsetzen - Standard

Lösung: Computer neu aufsetzen



Treiber für CPUs gibt es so nicht. Evtl. helfen das Windows-Update und oder das Handbuch weiter.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.01.2011, 15:43   #5
Bsdu
 
Computer neu aufsetzen - Standard

Wie Computer neu aufsetzen



Für Prozessoren^^

Das wichtigste ist in meinen Augen die Netzwerkkarte, damit man online kommt und später auch andere Treiber laden kann.
Ist keine CD beim PC dabei gewesen?? Ansonsten, falls der PC nicht selber zusammengestellt ist, kann man die Treiber auch oft anhand der Seriennummer/ Typen bezeichnung o.ä. von der Hersteller Seite runterladen


Alt 27.01.2011, 15:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer neu aufsetzen - Standard

Wo Computer neu aufsetzen Lösung!



Außerdem wurde nicht mal das neu aufzusetzende Windows genannt oder hab ich es überlesen? Bei Windows 200/XP muss man viel mehr beachten als wenn man den PC mit Win7 betanken will...
__________________
--> Computer neu aufsetzen

Alt 27.01.2011, 17:59   #7
WinstonWolf
 

Computer neu aufsetzen - Standard

Computer neu aufsetzen



Wäre auch interressant, um welches Mainboard es sich handelt.
__________________
"Inter Arma Enim Silent Leges"

Alt 27.01.2011, 20:04   #8
Bernerspasti
 
Computer neu aufsetzen - Standard

Computer neu aufsetzen



Also ich habe Win7 und möchte auch wieder Win7. Eine CD mit allen Treibern habe ich, funktioniert aber seit ich Win7 habe nicht mehr.

Mainboard:


Alt 27.01.2011, 20:24   #9
Bsdu
 
Computer neu aufsetzen - Standard

Computer neu aufsetzen



Ja klar, wenn das ne CD zum XP oder so ist und win7 nur nachinstalliert wurde.
Der Screenshot ist zwar schön, aber leider völlig egal, da er nur den Professor usw zeigt....
Das wichtigste ist wie gesagt Netzwerkkarte, vllt GraKa und audiotreiber.
Der rest wird meistens so gefunden. Bei win 7 ist aber auch das nich soooo wichtig, da er da die standard treiber meistens auch so findet.
Musst halt hauptsächlich wissen was du für ne netzwerkkarte hast. Die Treiber schon mal bereit zu haben wahrscheinlich das wichtigste.

Alt 27.01.2011, 20:29   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer neu aufsetzen - Standard

Computer neu aufsetzen [gelöst]



Zitat:
Bei win 7 ist aber auch das nich soooo wichtig, da er da die standard treiber meistens auch so findet.
Das ist in den meisten Fällen richtig
Letztens im Büro mussten wir aber auf einem recht neuen Rechner mit Mainboard P5Q von Asus ein BIOS-Update durchführen, da das alte BIOS Win7 immer abstürzen/einfrieren ließ.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.01.2011, 20:46   #11
Bernerspasti
 
Computer neu aufsetzen - Standard

Computer neu aufsetzen [gelöst]



h**p://www.pcpitstop.com/drivers/download/Realtek~PCIe~GBE~Family~Controller.html

Bin ich da richtig für den Treiber?

Alt 27.01.2011, 20:52   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer neu aufsetzen - Standard

Computer neu aufsetzen [gelöst]



Nein. Treiber lädt man sich nur von der Original-Herstellerseite runter.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.01.2011, 20:58   #13
Bernerspasti
 
Computer neu aufsetzen - Standard

Computer neu aufsetzen [gelöst]



Dort finde ich aber nichts.

Alt 27.01.2011, 21:28   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer neu aufsetzen - Standard

Computer neu aufsetzen [gelöst]



Erstmal musst du wissen was für einen Treiber du brauchst. Wenn man nicht weiß was man benötigt kann man auch nichts finden. Installier Win7 erstmal neu, dann siehst du danach im Gerätemanager unter unbekannte Geräte noch die Komponenten, die einen treiber benötigen.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.01.2011, 22:19   #15
Bsdu
 
Computer neu aufsetzen - Standard

Computer neu aufsetzen [gelöst]



Dann kann man den hersteller & Chipsatz aber nur noch durch die Vendor IDs auslesen... weiß nicht ob das unbdingt praktisch ist. Aber womöglich erkennt win7 die hardware auch so

Antwort

Themen zu Computer neu aufsetzen
aufsetzen, beachten, benötige, benötigt, compu, computer, holen, neu, neu aufsetzen, sache, sachen, systeminformationen, treiber, troja, unerfahren



Ähnliche Themen: Computer neu aufsetzen


  1. Windows 8 neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (10)
  2. Computer neu aufsetzen! Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 01.02.2013 (1)
  3. Live Security Platinum - muss ich meinen Computer neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (4)
  4. TR/SIREFEF - PC neu aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  5. BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (6)
  6. 50€ Virus - Computer neu aufsetzen oder Fehlerbehebung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (14)
  7. Neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2011 (14)
  8. Neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (2)
  9. windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (2)
  10. BDS/Agent.rfw - Neu aufsetzen?
    Mülltonne - 21.09.2008 (0)
  11. WIN-XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.07.2008 (0)
  12. PC neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (2)
  13. windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 22.10.2006 (2)
  14. Neu Aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2006 (1)
  15. PC neu-aufsetzen
    Alles rund um Windows - 16.10.2005 (25)
  16. Win 98 neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 01.02.2005 (1)
  17. XP neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (2)

Zum Thema Computer neu aufsetzen - Hallo Trojaner-Board Leider bin ich noch sehr unerfahren in Sachen PCs. Ich möchte meinen Computer neu aufsetzen und benötige eure Unterstützung. Welche Treiber sollte ich mir vor dem Aufsetzen holen? - Computer neu aufsetzen...
Archiv
Du betrachtest: Computer neu aufsetzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.