Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.07.2012, 16:17   #1
locket
 
BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen - Standard

BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen



Hallo Leute,

gestern hat sich ein BKA-Trojaner auf meinen Computer eingenistet. Momentan Läuft der Scan vom Kapersky Windows Unlocker drüber. Also der hier: hxxp://www.chip.de/downloads/Kaspersky-WindowsUnlocker_54217363.html
Ich habe leider kein Foto von dem Bildschirm gemacht, aber links war ein Fenster für meine Webcam, die der Trojaner eingeschaltet hat, rechts waren die Angaben wie man bezahlt (paysafe card oder ukash). Und ja, ich war dumm genug zu bezahlen, bevor ich das Ganze gegoogelt hab. Na ja, kann man jetzt auch nicht mehr ändern.
Aber ich möchte gern, dass mein Laptop wieder geht. Ich weiß jetzt schon, dass ich ihn Letztenendes komplett neu aufsetzen muss, was nicht so schlimm ist, da ich die letzte Sicherung so vor nem Monat gemacht habe, so viel fehlt dann nicht. Aber da werde ich dann wahrscheinlich Hilfe brauchen, weil ich nicht weiß, wie man einen Computer plattmacht.
Und jetzt muss er dann ja auch erst mal wieder laufen.

Ja, das wars erst mal,
freue mich über tipps,
Mfg locket


Kurzes Update: Auch nachdem ich alles so gemacht habe, wie der kaspersky support es vorschreibt, geht bei meinem Laptop nichts. Er fährt hoch, bis zum Desktop ohne Daten, und dann springt es um zu einem weißen Bildschirm auf dem steht: 'Page is loading, please wait. This ma take up to 30 seconds'.

Was mache ich jetzt?

Geändert von locket (31.07.2012 um 17:16 Uhr)

Alt 02.08.2012, 14:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen - Standard

BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen



Willst du bereinigen oder eine Neuinstallation machen?
__________________

__________________

Alt 02.08.2012, 16:10   #3
locket
 
BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen - Standard

BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen



Bereinigen hat nicht funktioniert, die Recovery Version mit den DVDs die man am Anfang macht hat nicht viel gebracht, da das ganze ja nur über die alte Version installiert wird (läuft ganz langsam und es lässt sich kein neuer Virenscanner draufmachen, also immer noch Trojaner unterwegs). Also bin ich gerade dabei alles notwendige zusammenzusuchen (iso von Win7, Treiber, Virenschutz etc.) und werde dann heute oder morgen den Laptop komplett formatieren. Wird schon schiefgehen...
Bin ich froh, dass ich vor so 2 Monaten mal ein Backup meiner Daten gemacht hab

Lg Locket
__________________

Alt 03.08.2012, 15:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen - Standard

BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen



Du lädst aber keine Treiber und Programme mit dem infizierten Rechner runter, oder?!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.08.2012, 18:55   #5
locket
 
BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen - Standard

BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen



Nein, keine Angst, hab ich alles an nem Uni-Computer gemacht

Jetzt hätte ich doch noch eine frage: es steht ja überall, dass man die recovery Partition nicht formatieren soll. Aber kann sich der Trojaner da nicht auch einnisten? Und wenn ja, wie findet man das raus? Hab jetzt windows 7 neu drauf gemacht, aber bevor ich jetzt damit Arbeit würd ich gern wissen, ob ich's nicht doch nochmal neu mache und die recovery auch formatiere. Ist ja doch ein Haufen Arbeit, den Laptop wieder komplett herzurichten ( Programme, Daten etc). Net, dass dann doch noch irgendwas ist :/


Alt 03.08.2012, 21:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen - Standard

BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen



Die Recovery-Partition ist so normalerweise nicht zugänglich, sie ist zwar da und Windows und damit auch der Schädling kann drauf zugreifen, aber sie ist idR nicht in einem Laufwerksbuchstaben gemappt/gemountet

Auf die Recovery-Partition ist man aber nicht angewiesen => http://www.trojaner-board.de/100776-...tml#post676887
__________________
--> BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen

Alt 04.08.2012, 18:38   #7
locket
 
BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen - Standard

BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen



Ich hab sie jetzt erst mal drauf gelassen, des werd ich dann wohl schon merken, wenn noch was ist. Jetzt mach ich mich mal auf die fröhliche Treiber-Suche, Betriebssystem läuft soweit einwandfrei.

Danke, locket

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen
aufsetzen, bezahlen, bildschirm, bka - trojaner, brauche, computer, fenster, foto, kapersky, komplett, laptop, leute, links, locker, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, page is loading, rechts, scan, schlimm, sicherung, tan, tipps, unlocker, wahrscheinlich, webcam, windows, windows unlocker



Ähnliche Themen: BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen


  1. GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (9)
  2. GVU - Trojaner ! Neu aufsetzen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (11)
  3. Computer neu aufsetzen! Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 01.02.2013 (1)
  4. BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (69)
  5. Live Security Platinum - muss ich meinen Computer neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (4)
  6. Vista neu aufsetzen nach Trojaner-Befall
    Alles rund um Windows - 21.03.2012 (11)
  7. 50€ Virus - Computer neu aufsetzen oder Fehlerbehebung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (14)
  8. System neu aufsetzen nach erneutem Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (8)
  9. Trojaner - Muss ich mein System neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (20)
  10. Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 10.04.2011 (4)
  11. Computer neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (15)
  12. TR/Yektel.A.15 - Trojaner beseitigen oder System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (5)
  13. Trojaner --> ganzen PC neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (3)
  14. trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (8)
  15. Trojaner entfernen oder Vista neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (4)
  16. Dringend:Trojaner nicht enfernt, neu aufsetzen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.08.2008 (1)
  17. Trojaner - wie wegbekommen ohne System neu aufsetzen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (4)

Zum Thema BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen - Hallo Leute, gestern hat sich ein BKA-Trojaner auf meinen Computer eingenistet. Momentan Läuft der Scan vom Kapersky Windows Unlocker drüber. Also der hier: hxxp://www.chip.de/downloads/Kaspersky-WindowsUnlocker_54217363.html Ich habe leider kein Foto von - BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner, Computer neu aufsetzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.