Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.04.2011, 00:30   #1
Teik
 
Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen - Standard

Problem: Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen



Guten Tag,

ich wurde vor ein paar Tagen mit dem Trojaner TR/Buzus.clgk
befallen. Ich möchte daher mein System neu aufsetzen. Ich besitze selbst erstellte Recovery Dvds für Windows 7 Home Premium. Reicht mit deren Hilfe die Fesplatte C wieder he zu stellen? Oder soll ich mir am besten eine Win7 iso herunter laden von Digital River und diese dann mit meinem Key zu aktivieren?

Gruss Teik

Alt 10.04.2011, 09:25   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen - Standard

Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen Anleitung / Hilfe



Mit einer sauberen Windows-Quelle bekommst du ein sauberes System. Die Recovery-DVDs stellen halt den Ursprungszustand wieder her, ohne Malware, aber eben mit allem, was ursprünglich dabei war, also u.U. unnötge und veraltete AV-Testversionen, Toolbars etc. pp. U.U. aber auch mit einem Tool vom Hersteller was sinnvoll sein könnte.
Hast du dieses Zeug nie gebraucht oder kannst du es nachträglich vom Hersteller herunterladen, dann würde ich eher nicht die Recovery-Version installieren. Voraussetzung ist aber, dass eine ISO/DVD-Kopie/wasauchimmer aus legaler, sauberer Quelle stammt und mit dem Product-Key harmonisiert.
__________________

__________________

Alt 10.04.2011, 11:01   #3
Teik
 
Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen - Standard

Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen Details



Danke für die schnelle Antwort Shadow.

Habe mir gestern noch die iso von einer 30 Tage Version von Chip.de geladen. Deren Link verweist auf einen Download von Digital River welche ja ein MS Partner sind und dadurch sauber sein sollten. Habe dann heute Morgen nach Ihrem Post Windows über diese Iso neu aufgesetzt. Hat alles super geklappt und konnte problemlos mit meinem Windows Key aktivieren.

Kann ich im Nachhinein noch die Sauberkeit meines Systems überprüfen?

Danke.
__________________

Alt 10.04.2011, 17:29   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen - Standard

Lösung: Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen



Zitat:
Zitat von Teik Beitrag anzeigen
Kann ich im Nachhinein noch die Sauberkeit meines Systems überprüfen?
Kommt drauf an.
Also Digital River für sich ist eine üblicherweise saubere Quelle - theoretisch ist aber alles möglich. Aber "wir" können von einer sauberen Quelle ausgehen. Wenn die Datei nicht auf dem eigenen Computer/bei/nach dem Download bzw. das frische System "versaut" wurde, dann sollte das System eigentlich sauber sein.
Man könnte mit z.B. Malwarebytes' Antimalware eine Prüfung machen, aber da die Quelle als sauber gelten kann, ist dies schon sehr übervorsichtig. Da du dir wahrscheinlich sowieso ein "normales" Antivirenprogramm installieren dürftest und diese meistens sowieso eine Prüfung machen wollen, würde auch dies - wenn du alles richtig gemacht hast - ausreichen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.04.2011, 21:16   #5
Teik
 
Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen - Standard

Wie Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen



AntiVir, Malewarebytes und Spybot Search and Destroy haben nichts gefunden.


Antwort

Themen zu Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen
aktiviere, aktivieren, aufsetzen, befall, beste, besten, digital, erstell, fesplatte, guten, herunter, home, laden, neu, neu aufsetzen, recovery, reich, stelle, system, system neu, tagen, troja, trojaner, win7, windows, windows 7, windows 7 home



Ähnliche Themen: Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen


  1. Windows XP: Internet-Leistung extrem verlangsamt nach Trojaner-Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (10)
  2. Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos
    Alles rund um Windows - 14.04.2015 (19)
  3. Windows 7 instabiles System nach neu aufsetzen des Rechners
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (1)
  4. Windows 7 möglicher Trojaner befall nach gefälschter Telekom-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  5. Nach Befall von GVU-Trojaner: Windows nur noch eingeschränkt möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (28)
  6. Daten auf Festplatte überspielen und neu aufsetzen nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (6)
  7. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  8. GVU Trojaner Befall, Windows 7. Vermutlich nach Installation von infizierter Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (23)
  9. Vista neu aufsetzen nach Trojaner-Befall
    Alles rund um Windows - 21.03.2012 (11)
  10. Systembereinigung nach Befall durch Trojaner Windows Vista Repair
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (26)
  11. System neu aufsetzen nach Security Shield und BKA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (7)
  12. Spyeye Befall - Inwieweit neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2011 (2)
  13. System neu aufsetzen nach erneutem Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (8)
  14. Nach Windows recovery Trojaner -Befall: Desktopsymbole transparent
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  15. Fehlermeldung bei System Start nach Trojaner Befall: Error loading C:\WINDOWS\System32\disktcfg.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2010 (6)
  16. *Windows XP lässt sich nach Reperatur/Neu-Aufsetzen nicht mehr starten /booten .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (2)
  17. hartnäckige trojaner kommen auch nach neu aufsetzen wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2005 (5)

Zum Thema Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen - Guten Tag, ich wurde vor ein paar Tagen mit dem Trojaner TR/Buzus.clgk befallen. Ich möchte daher mein System neu aufsetzen. Ich besitze selbst erstellte Recovery Dvds für Windows 7 Home - Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen...
Archiv
Du betrachtest: Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.