Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2013, 19:24   #1
Tenco
 
GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen - Standard

GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen



Schönen guten Abend,

Ich habe mir neulich einen GVU-Trojaner zugezogen und da mein Laptop zudem noch recht zugemüllt ist wollte ich nun die Festplatte formatieren und Windows 7 neu aufsetzen.

Zuvor wollte ich aber noch einige wichtige Daten sichern, und zwar am besten so, dass die externe Festplatte dabei nicht verseucht wird.

Im Moment befindet sich der Trojaner noch auf dem Laptop, ich habe lediglich den Sperrbildschirm deaktivieren können, indem ich beim herunterfahren auf Abbrechen geklickt hab und danach in msconfig bei Systemstart das Häkchen bei irgendetwas auf russisch geschriebenen raus gemacht hab.

Sollte ich dann erst einmal versuchen ihn zu entfernen, obwohl ich den PC eh formatieren möchte, oder welche Möglichkeit gibt es noch um meine Daten zu sichern, ohne dass etwas ungewollt mitkommt?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Alt 21.03.2013, 19:55   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen - Standard

GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen



Hallo,

Zitat:
welche Möglichkeit gibt es noch um meine Daten zu sichern, ohne dass etwas ungewollt mitkommt?
Du kannst jetzt deine Daten über eine Linux Live-CD sichern und danach die Festplatte formatieren: http://www.trojaner-board.de/82533-d...ted-magic.html

Teile mir bitte mit, falls du dennoch den Rechner noch bereinigen möchtest.
__________________

__________________

Alt 22.03.2013, 15:40   #3
Tenco
 
GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen - Standard

GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen



Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Eine Frage noch: Ist nach dem Formatieren jegliche Schadsoftware entfernt, oder kann trotzdem noch etwas davon übrigbleiben?
__________________

Alt 22.03.2013, 15:49   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen - Standard

GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen



Machst du denn eine Rücksetzung auf Werkseintsellung per Recovery-Partition oder eine Neuinstallation von der Windows DVD?
Bei zweiter Option solltest du einach die gründliche Formatierung wählen und die Partitionen löschen und neu machen. Dann ist sicher alles weg.
__________________
cheers,
Leo

Alt 22.03.2013, 16:21   #5
Tenco
 
GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen - Standard

GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen



Ich wollte die Neuinstallation mit einen Windows DVD durchführen.

In der Anleitung die du da verlinkt hast steht man dürfe die Recovery-Partitionen des Laptop/PC-Herstellers nicht löschen. Sind diese denn klar ersichtlich, oder soll ich einfach alle Partitionen löschen?


Alt 22.03.2013, 16:43   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen - Standard

GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen



Hi,

Zitat:
man dürfe die Recovery-Partitionen des Laptop/PC-Herstellers nicht löschen
Hast du denn überhaupt so eine Recovery-Partition?
Ist das ein Laptop oder ein PC, bei welchem das Windows bereits vorinstalliert war und keine Windows DVD mitgeliefert wurde?
__________________
--> GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen

Alt 22.03.2013, 17:01   #7
Tenco
 
GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen - Standard

GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen



Den Laptop habe ich von meinem Bruder, drum weiß ich es nicht genau.
Er meinte mal, dass er irgendwo noch eine Windows 7 DVD rumliegen hat. Ich weiß aber nicht ob die bei dem Laptop dabei war. Fragen kann ich ihn grad auch nicht. Einen Windows 7 key habe ich jedenfalls für den Laptop hier.

Wenn ich eine Recovery-Partition hätte, würde man die denn dort sehen?

Alt 22.03.2013, 17:17   #8
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen - Standard

GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen



Zitat:
Wenn ich eine Recovery-Partition hätte, würde man die denn dort sehen?
Ja, aber in diesem Fall würd ich nicht von der DVD neu installieren, sondern über die Recovery Partition auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Schau doch zuerst mal nach, ob du diese Option hast. Was ist es denn für ein Modell?
__________________
cheers,
Leo

Alt 22.03.2013, 17:50   #9
Tenco
 
GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen - Standard

GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen



Ich hab ein Asus G51J 3D (steht jedenfalls unten drunter)

Wo kann ich den sehen ob ich ihn über die Recovery Partition auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann?

Ich hab grad außerdem probleme mit parted magic.
Ich drück auf Default settings 32 (Runs from RAM)
Nachdem er es geladen und die CD ausgeworfen hat kommen dann so dicke unförmige weiße und schwarze, horizontale Balken
Danach komm ich in ein anderes Menü und wähle "start the desktop environment using Xorg"
Dann kommen wieder diese Balken und ich lande wieder im gleichen menü
danach habe ich "start the desktop environment using Xvesa" gewählt, daraufhin war alles voller bunter pixel und er hat nichts mehr gemacht
Oder muss ich in dem Menü was anderes anwählen
von besagtem Menü gibts in der Anleitung jedenfalls kein bild

Ich weiß jetzt, dass windows schon vorinstalliert war und keine DVD dabei lag.

Geändert von Tenco (22.03.2013 um 18:16 Uhr)

Alt 23.03.2013, 14:21   #10
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen - Standard

GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen



Hallo,

in diesem Unterforum bereinigen wir Malware in Einzelbetreuung. Es lesen deshalb nicht so viele Leute mit. Für Probleme allgemeiner Art ist ein anderer Bereich vorgesehen.
Bitte eröffne deshalb ein neues Thema im Unterforum Alles rund um Windows und schildere dein Problem dort.


Dieses Thema ist erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.

Jeder andere Hilfesuchende bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen
aufsetzen, befindet, beste, besten, daten, datensicherung, deaktivieren, entfernen, externe festplatte, festplatte, formatieren, guten, gvu-trojaner, herunterfahren, laptop, msconfig, neu, neu aufsetzen, platte, recht, russisch, schonmal, sichern, systemstart, ungewollt, verseucht, wichtige, wichtige daten, windows, windows 7, zugemüllt



Ähnliche Themen: GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen


  1. Windows neu aufsetzen - Wie bringe ich meine Daten sicher zurück?
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (3)
  2. GVU Trojaner - Persönliche Daten sichern, Externe Festplatte überprüfen & System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (2)
  3. GVU trojaner - Welche Art von Daten kann ich sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (25)
  4. GVU Trojaner - abgesicherter Modus funktioniert nicht - Windows7 32bit - Daten sichern
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (19)
  5. Benötige Behandlung: GVU Trojaner gelöscht, Daten sichern, Windows 7 neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (21)
  6. Daten auf Festplatte überspielen und neu aufsetzen nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (6)
  7. Computer neu aufsetzen! Daten sichern?
    Alles rund um Windows - 01.02.2013 (1)
  8. GVU-Trojaner, Windows 7, Daten sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (2)
  9. GVU-Trojaner Daten sichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  10. Verschlüsselungstrojaner bei Windows 7 -kein Internet- wie Daten sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (9)
  11. Windows Verschlüsselungstrojaner kann man Daten sichern ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (8)
  12. Systembefall-> Daten sichern und System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (21)
  13. BKA Trojaner, Daten im Nachhinein sichern, Rechner vor Neuinfektion schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (2)
  14. BKA-Trojaner / Daten sichern ohne Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (1)
  15. System befallen,neu aufsetzen,daten sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2009 (0)
  16. Daten sichern bei PC neu aufsetzen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.09.2008 (2)
  17. PC neu Aufsetzen, Daten sichern aber ohne Trojaner
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.10.2007 (9)

Zum Thema GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen - Schönen guten Abend, Ich habe mir neulich einen GVU-Trojaner zugezogen und da mein Laptop zudem noch recht zugemüllt ist wollte ich nun die Festplatte formatieren und Windows 7 neu aufsetzen. - GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner: Daten sichern und Windows neu aufsetzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.