Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2013, 17:11   #1
traxman
 
GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor? - Standard

GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor?



Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Vor ca. 2 Wochen hat mir unsere beste Freundin (wir kennen sie, Ihren Mann und den Sohn seit 1997) ihren PC mit Windows XP gebracht. Dieser war mit dem allseits beliebten GVU Trojaner infiziert.
Diesen konnte ich nur mit Hilfe des Kaspersky Rescue USB Sticks "killen".

Als ich dannach die msconfig öffnen wollte bekam ich eine Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hätte. Gut, dachte ich, ist ja auch nur "Benutzer", kein Admin. Also in den Admin eingeloggt - das Gleiche, mit dem Unterschied, dass die Systemkonfiguration startete. Aber speichern konnte ich die Änderungen nicht.

Sonst lief alles gut! Sie hat es auch bei mir angesehen und das Teil wieder frohen Mutes mit nach Hause genommen.

Jetzt beschuldigt Sie mich, - da bei Ihr angeblich nichts mehr funktioniert - dass ich irgendwelche subtilen Backdoorprogramme installiert haben soll. Auf Grund eines Ordners "Gemeinsame Dateien", der angeblich nie vorher dagewesen sein soll.

Kann mir einer ein paar gute Argumente für sie geben, damit sie merkt, dass ich ihr nichts böses will, wollte,...? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße
Traxman

Alt 21.03.2013, 17:54   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor? - Standard

GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor?





"Kaspersky Rescue USB Stick" ist dafuer bekannt wichtige Dateien zu loeschen ohne sie zu ersetzen.

Was du mit dem Rchner gemacht hast, weisst nu du.

Ohne Logs ist alles Spekulation.
__________________

__________________

Alt 23.03.2013, 09:12   #3
traxman
 
GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor? - Standard

GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor?



Zitat:
Zitat von t'john Beitrag anzeigen
Was du mit dem Rchner gemacht hast, weisst nu du.
Hallo t'john.

Das wusste ich. Der Rechner lief aber hinterher hier perfekt. Sie hat ihn ja hier ausprobiert. Jetzt soll ja angeblich etwas ZUVIEL drauf sein.

Warum sollte ich gute Freunde auspionieren wollen!? Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie so etwas funktionert.

Gruß,
Traxman
__________________

Alt 23.03.2013, 11:03   #4
DerJazzer
/// Malwareteam
 
GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor? - Standard

GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor?



Hi traxman

Was genau funktioniert denn nicht mehr bei deiner Freundin?
Der Ordner Gemeinsame Dokumente wird immer dann angelegt, wenn mehrere Benutzerkonten auf dem PC vorhanden sind, also hier die von dir erwähnten Konten des normalen Nutzers und des Admins. Daher sollte der Ordner auch früher schon vorhanden gewesen sein.

War denn früher das Admin-Konto schon sichtbar? Es könnte nämlich sein, dass das Kaspersky-Tool den (standardmäßig angelegten, aber ausgeblendeten) Admin-Account, der aber im normalen Betrieb nicht sichtbar ist, aktiviert hat und es sich daher erst jetzt zeigt. In diesem Fall wäre jetzt auch erst der Ordner Gemeinsame Dokumente sichtbar, er war vorher ja wie das Adminkonto ausgeblendet.

Nebenbei:
Wenn der Ordner deine Freundin stört kann man ihn auch wieder ausblenden.
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Antwort

Themen zu GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor?
angeblich, backdoor, benutzer, dateien, entfernt, fehlermeldung, folge, folgendes, freundin, frohe, funktioniert, infiziert., installiert, kaspersky, merkt, nichts, problem, speicher, speichern, trojaner, usb, windows, windows xp, woche, öffnen



Ähnliche Themen: GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor?


  1. Trojaner, Backdoor oder doch schlimmeres eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (15)
  2. Buzzdock Adware entfernt (oder doch nicht?)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2015 (7)
  3. System Care Antivirus im abgesicherten Modus entfernt- Backdoor noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2013 (19)
  4. GVU Trojaner entfernt - noch Reste vorhanden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (21)
  5. Backdoor.win32 Trojaner kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (1)
  6. Bundespolizei-Trojaner wohl doch noch aktiv....?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (17)
  7. Backdoor.papras + verschiedene Trojaner entdeckt - MBAM hat entfernt - geht es ohne Neuaufsetzung?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2011 (30)
  8. Trojaner wurde entfernt. Noch mehr Fehler?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2011 (8)
  9. Antivir Solution Pro entfernt - was muss noch entfernt werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (22)
  10. Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (5)
  11. MyWebSearch entfernt: Immer noch Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2010 (5)
  12. Backdoor trojaner, gestern bereinigt, jetzt nicht mehr da, oder doch noch?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2010 (1)
  13. Trojaner Backdoor.Generic11.ZNE trotz Anleitung noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2009 (20)
  14. Verdacht auf Backdoor-Trojaner - Ist das Gerät noch zu retten?
    Mülltonne - 10.07.2008 (3)
  15. Backdoor Trojaner nach Formatierung von C noch vorhanden?!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2008 (3)
  16. Hab ich doch noch Trojaner drauf? :S:S:S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2005 (4)
  17. Noch ein Trojaner-Opfer -oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2005 (4)

Zum Thema GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor? - Hallo, liebe Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Vor ca. 2 Wochen hat mir unsere beste Freundin (wir kennen sie, Ihren Mann und den Sohn seit 1997) ihren PC mit Windows - GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor?...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner entfernt - doch noch Backdoor? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.