Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2010, 14:22   #1
oile
 
Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden - Standard

Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden



Ich hab schon wieder ein problem mit einem backdoorprogramm, welches ich wohl beim surfen eingefangen habe.

vor 2 tagen konnte ich bestimmte seiten nicht mehr ansurfen und die internetverbindung ist oft weg.

dann hat mein avira nen trojaner gemeldet, woraufhin ich anwies, den zugriff zu verweigern. hab malware bytes laufen lassen, aber der hatte nichts gefunden. dann hab ich avira laufen lassen.
und hat dann auch einiges gefunden. alles sollte repariert werden, konnte jedoch nicht alles nicht quarantäne verschieben, da die dateien nicht geöffnet werden können.

zwischenzeitlich konnte ich die entsprechenden seiten auch wieder ansurfen, jedoch war es am nächsten tag nicht mehr möglich. wieder scan mit avira. wieder funde bei den gleichen dateien und konnte wieder nicht gelöscht werden. ergo: den rest dieser seuche, wird ich einfach nicht mehr los.

Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{08FB02B6-182B-4663-8169-FF18994AD70B}\RP162\A0105916.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADSPY/KGBSpy.BE' [adware]

Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{08FB02B6-182B-4663-8169-FF18994AD70B}\RP162\A0105913.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'APPL/Serv-U.6105' [program].

Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{08FB02B6-182B-4663-8169-FF18994AD70B}\RP162\A0105914.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.55481' [trojan].

Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{08FB02B6-182B-4663-8169-FF18994AD70B}\RP162\A0105915.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.53760.O' [trojan]

Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{08FB02B6-182B-4663-8169-FF18994AD70B}\RP162\A0105912.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Peed.Gen.3' [trojan].

diese dateien wurden von avira in quarantäne verschoben und von mir dann gelöscht, jedoch bleiben dateien im jeweils infizierten verzeichnis übrig.

was kann ich denn als nächstes machen?

Alt 08.07.2010, 22:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden - Standard

Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden



Wo sind die Backdoorprogramme? Ich seh im Virenscanner-Log nichts von 'Backdoor' - klär mich auf!
__________________

__________________

Alt 10.07.2010, 13:32   #3
oile
 
Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden - Standard

Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden



Sorry, Doppelpost !
__________________

Geändert von oile (10.07.2010 um 13:44 Uhr)

Alt 10.07.2010, 13:36   #4
oile
 
Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden - Standard

Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden



Hab nur die Meldung von Avira weitergegeben, dass es ein Trojaner/Backdoorprogramm sei. Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen, weil mir das Wissen dazu fehlt. Werde jetzt noch mal Avira drüberlaufen lassen und dann den gesamten Log posten, vielleicht sagt das mehr. Ich hab wirklich kein Plan. Weiß nur, dass Internet dadurch beeinträchtigt wird.

Alt 10.07.2010, 15:00   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden - Standard

Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden



Zitat:
Hab nur die Meldung von Avira weitergegeben, dass es ein Trojaner/Backdoorprogramm sei.
Wenn das so wäre würde das im Log stehen, wo hast Du das gelesen?
Bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.07.2010, 22:35   #6
oile
 
Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden - Standard

Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden



Ok, mach ich dann, werd mich aber erst die nächsten Tage melden können, da mein Internet nun vorerst weg ist. Dank dir Cosinus!

Antwort

Themen zu Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden
adware, avira, backdoor, bestimmte seiten, bytes, dateien, gelöscht, gen, infizierte, internetverbindung, kann nicht entfernt werden, malware, malware bytes, nicht mehr, problem, quarantäne, scan, seite, seiten, surfen, system, system volume information, trojaner, unerwünschtes programm, verbindung, virus, zugriff, _restore



Ähnliche Themen: Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden


  1. db22.exe kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (9)
  2. Windows Vista: Trojaner ActiveClient 6.1 x86 kann von Avast nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (15)
  3. Trojaner - TR/Agent.qoud kann nicht entfernt werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  4. BKA Trojaner 1.16 kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (9)
  5. BKA Trojaner der Version 1.13 kann mit der Kaspersky-Rescue-Disc nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (6)
  6. BKA Trojaner kann NICHT entfernt werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (8)
  7. Backdoor.win32 Trojaner kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (1)
  8. Olmarik MBR Trojaner kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (3)
  9. Swizzor kann nicht entfernt werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (10)
  10. Trojaner userinit (Trojan.Agent) kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  11. Trojaner TR/Dropper.Gen kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2009 (1)
  12. Cognac Trojaner kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (26)
  13. Trojaner kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (2)
  14. TR/Vundo.Gen kann nicht entfernt werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2009 (0)
  15. BDS/Agemt.vxa.1 kann nicht entfernt werden!
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  16. TR/VB.agt.4 hilfe! der trojaner kann nicht entfernt werden
    Mülltonne - 23.10.2007 (0)
  17. Trojaner "Trojan-Downloader.JS.Psyme.ap" kann nicht entfernt werden...
    Mülltonne - 05.06.2005 (0)

Zum Thema Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden - Ich hab schon wieder ein problem mit einem backdoorprogramm, welches ich wohl beim surfen eingefangen habe. vor 2 tagen konnte ich bestimmte seiten nicht mehr ansurfen und die internetverbindung ist - Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner / Backdoor kann nicht entfernt werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.