Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2010, 17:36   #1
pro.anfänger
 
trojaner: Crypt.NLZ  neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen? - Standard

trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?



Ich hab folgendes problem.

Der trojaner: Crypt.NLZ ( Datei C\:autoexec.exe)

ist jetzt schon ziemlich lange auf meinem PC ich hab immer wieder versucht ihn zu löschen ohne erfolg
das programm das ich benutzte ist

avg antivirus free edition

alle themen die ich bisher gelesen hab gingen um trojaner: Crypt.E weiß nicht wo der unterschied ist

meine frage ist ob ich neu aufsetzen muss oder kann ich ihn doch irgendwie entfernen?

bei eventuellen fehlern bitte nachsicht ist mein erstes thema überhaupt
bei unklarheiten bitte informieren
danke im voraus

Alt 03.02.2010, 12:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojaner: Crypt.NLZ  neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen? - Standard

trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 03.02.2010, 17:04   #3
pro.anfänger
 
trojaner: Crypt.NLZ  neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen? - Standard

trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?



h**p://www.file-upload.net/download-2223810/Computer-scan.zip.html

hoffe hat alles funkioniert danke das du geantwortet hast
__________________

Alt 08.02.2010, 23:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojaner: Crypt.NLZ  neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen? - Standard

trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?



Sry hab Deinen Strang übersehen
Bitte mal CF anwenden:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.02.2010, 19:31   #5
pro.anfänger
 
trojaner: Crypt.NLZ  neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen? - Standard

trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?



h**p://www.file-upload.net/download-2243031/ComboFix.txt.html


ist anscheinend zu groß deswegen hab ich das nochmal hochgeldaen wie das erste hoffe funkt
danke ds du mir hilfst


Alt 09.02.2010, 20:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojaner: Crypt.NLZ  neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen? - Standard

trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?



Sieht ok aus aus. Mach bitte noch einen Kontrollscan, öffne Malwarebytes, aktualisiere das Programm, starte einen Vollscan und lass alle etwaigen Funde entfernen. Anschließend wieder das Logfile posten.
__________________
--> trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?

Alt 21.02.2010, 00:02   #7
pro.anfänger
 
trojaner: Crypt.NLZ  neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen? - Standard

trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?



h**p://www.file-upload.net/download-2280926/Computer-analyse.rar.html

Hier ist alles nochmal sry, dass das solange gedauert hat. ich war im Krankenhaus arm gebrochen. naja wusste nicht genau was du jetzt nochmal wolltest also hab ich einfach nochmal alles gemacht.

Als combifix beendet war konnnte ich kein einziges Programm mehr öffnen. das hat sich zwar durch einen Neustart erledigt, würde aber gerne wissen was los war bloß um sicher zu gehn.

danke für deine Hilfe mfg Till

Alt 21.02.2010, 20:33   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojaner: Crypt.NLZ  neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen? - Standard

trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?



Oh tut mir Leif für Dich und Deinen Arm, konnte ich natülich nicht ahnen ich hoffe Dein Arm ist wieder soweit ok

Die Logs aus meiner Sicht soweit wieder i.O., schrei aber sofort wenn noch Probleme o.ä. offen sind.

Wenn nicht bitte unbedingt die Updates prüfen:

Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.02.2010, 23:13   #9
pro.anfänger
 
trojaner: Crypt.NLZ  neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen? - Standard

trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?



hab alles gemacht vielen danke nochmal
beim jva update hat die installation beim ersten mal nicht funktioniert beim 2 mal schon
reader x.0 gabs net nur reader 3.1

und mein arm 5 wochen gips -.- 3 monate keine hohen belastung und ne schöne coole narbe den elenbogen entlang ;}

UND NOCHMAL VIELEN DANKE HAST MIR WIRKLICH DEN ARSCH GERETEET (falls die sprache für forum zu vulgär ist sry) ^^

Antwort

Themen zu trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?
antivirus, aufsetzen, benutzte, crypt.nlz, datei, entferne, entfernen, fehler, folge, folgendes, frage, free, lange, löschen, neu, neu aufsetzen, programm, thema, theme, themen, troja, trojaner, unterschied, versucht



Ähnliche Themen: trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?


  1. Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme?
    Diskussionsforum - 09.09.2015 (3)
  2. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Wie kann ich die Malware erfolgreich entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2014 (5)
  3. TR/Crypt.ZPACK.Gen2, Adware/InstallCore.Gen, TR/black.Gen2: Wie kann ich diese Trojaner entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (3)
  4. GVU - Trojaner ! Neu aufsetzen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (11)
  5. TR/Yektel.A.15 - Trojaner beseitigen oder System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (5)
  6. Banking Trojaner Sparkasse - Entfernen oder System neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (7)
  7. Wie kann ich CleanUp Antivirus deinstallieren oder entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (1)
  8. Wie kann man TR/Spy.gen und TR/Rootkid.gen entfernen oder unschädlich machen.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2010 (6)
  9. System neu aufsetzen oder kann ich es retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2009 (8)
  10. Trojaner entfernen oder Vista neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (4)
  11. Trojaner Tr/Crypt.FKm.Gen Wie kann man den entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2008 (39)
  12. System neu aufsetzen oder säubern?
    Mülltonne - 05.11.2008 (0)
  13. Viren entfernt oder PC neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (0)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen fund, direkt nach neu-aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (1)
  15. Reparieren oder neu aufsetzen???
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2006 (2)
  16. Hilfe! XP neu aufsetzen oder Recovery
    Alles rund um Windows - 22.02.2006 (5)
  17. Hilfe!!! Virus oder Viren, die ich nicht entfernen kann...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2006 (1)

Zum Thema trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen? - Ich hab folgendes problem. Der trojaner: Crypt.NLZ ( Datei C\:autoexec.exe) ist jetzt schon ziemlich lange auf meinem PC ich hab immer wieder versucht ihn zu löschen ohne erfolg das programm - trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.