Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 09.09.2015, 17:50   #1
brandonk
 
Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme? - Standard

Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme?



Hallo an alle!
Ich bin ein ganz normaler Jugendlicher der gerne mit seinen Kumpels ein wenig Steamgames spielt. Nun wurde ich von einer Person auf Steam angefragt, die zu mir meinte, ich solle auf ihren TeamSpeak3 Server kommen, um besser kommunizieren zu können.

Als ich nun auf den genannten Server jointe, öffnete sich ein PoPUp-Fenster und dort lautetet es: Download ClientQuery here to join on Server! o.ä.

Ich war mir in diesem Moment schon unsicher und googlete erst nach ClientQuery TeamSpeak3 Addon, und fand keine Argumente, die gegen den Downlaod sprachen. (Im Nachhinein stellte sich heraus, dass dies nur ein Fake des wirklichen Programmes ClientQuery war.)

Also klickte ich auf den Link, und sofort wurde mir klar, ich habe einen schweren Fehler begangen; ich wurde nämlich auf einen Google-Docs Download weitergeleitet.
Nun hatte der Hacker vollen Zugriff auf meinen Steamaccount, Emailaccount e.t.c (Ist nun geklärt, Passwörter geändert, und Steamaccount von Steamsupport bannen lassen.)

Nun hatte ich also diesen Keylogger auf meinem PC, und versuchte diesen mit einer Systemwiederherstellung zu entfernen, was mir anscheinend nicht gelang.

Und nun wollte ich die Community fragen, ob ihr mir beantworten könntet, ob ich meinen PC neu aufsetzen muss, um den Keylogger vollständig zu entfernen, oder ob es reicht einige Virenprogramme o.ä. (keine mich nicht aus, bitte verzeiht wenn das jetzt ein falscher Ansatz war.) ihren Dienst tuen lassen soll.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Mit freundlichen Grüßen

Brandon

Alt 09.09.2015, 18:18   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme? - Standard

Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme?



Hy.

1. hast du diese Datei noch ? Klingt interesant und hätte ich gerne.
2. Hoffe, du hast nicht irgendwelche Bankgeschäfte oder ähnliches mit dem infizierten Rechner gemacht.
3. Formatieren ist der sicherste und sauberste Weg aber man kann sich das ganze auch genauer ansehen. Dafür bist du aber im falschen Subforum.

http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 09.09.2015, 18:49   #3
brandonk
 
Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme? - Standard

Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme?



Zu 1.) Nein, ich habe die Datei nicht mehr, aber du kannst dich vielleicht im Internet erkundigen: ClientQuery v2.0
Zu 2.) Nein, habe ich zum Glück auch nicht, und zu 3.) könntest du das vielleicht bitte nochmal genauer erläutern? Bin ein absoluter Nichtskönner was sowas angeht, tut mir leid, falls das jetzt nervig sein sollte, aber wie gesagt.

Außerdem habe ich bereits Malwarebytes über den PC laufen lassen, wobei dieses Programm sowie andere Virenprogrammen mir keinen Virus anzeigen.

Danke, schonmal wegen deiner Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Brandon
__________________

Alt 09.09.2015, 19:03   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme? - Standard

Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme?



zu Punkt 3.

Hast du den Link angeklickt. Noch genauer kann man es nicht erklären
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme?
aufsetzen, besser, dienst, download, entfernen, fake, fehler, frage, fragen, geändert, google, hacker, keylogger, klick, link, neu, passwörter, programme, schwere, server, sprache, systemwiederherstellung, teamspeak, virus, worte, zugriff



Ähnliche Themen: Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme?


  1. Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein?
    Alles rund um Windows - 05.01.2015 (6)
  2. GVU - Trojaner ! Neu aufsetzen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (11)
  3. Virenprogramme versagen oder ist es doch kein Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2012 (2)
  4. 50€ Virus - Computer neu aufsetzen oder Fehlerbehebung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (14)
  5. TR/Yektel.A.15 - Trojaner beseitigen oder System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (5)
  6. Banking Trojaner Sparkasse - Entfernen oder System neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (7)
  7. Nach Trojanerbefall: Flicken oder neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (16)
  8. trojaner: Crypt.NLZ neu aufsetzen oder kann man ihn entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (8)
  9. System neu aufsetzen oder kann ich es retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2009 (8)
  10. Trojaner entfernen oder Vista neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (4)
  11. System neu aufsetzen oder säubern?
    Mülltonne - 05.11.2008 (0)
  12. Viren entfernt oder PC neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (0)
  13. Hier noch was zu retten oder neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (3)
  14. Pc vom Kollegen ..hat es noch Sinn oder lieber neu aufsetzen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2006 (10)
  15. Reparieren oder neu aufsetzen???
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2006 (2)
  16. Hilfe! XP neu aufsetzen oder Recovery
    Alles rund um Windows - 22.02.2006 (5)
  17. Fixen oder neu aufsetzen? Bitte log bewerten.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)

Zum Thema Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme? - Hallo an alle! Ich bin ein ganz normaler Jugendlicher der gerne mit seinen Kumpels ein wenig Steamgames spielt. Nun wurde ich von einer Person auf Steam angefragt, die zu mir - Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme?...
Archiv
Du betrachtest: Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.