Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.12.2014, 16:52   #1
MontyPyton
 
Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein? - Standard

Problem: Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein?



Hallo,

nach zweimaligem Einschicken hat Dell es nicht hinbekommen, mein Venue 8 Pro (diesen Herbst gekauft) einwandfrei zu reparieren. Die Macken, mit denen sie das Gerät zurückschicken, sind variantenreich, da lassen sie sich durchaus was einfallen. Aktueller Stand nach der letzten Reparatur: ich habe über mobiles Breitband keinen Zugang zum Internet. Dell-Mitarbeiter äußerte hierzu, dass es ein Treiberproblem seit könnte. Sie haben mir jetzt einen Recovery-Stick und einen Treiber-Stick geschickt, damit ich das Tablet selbst neu aufsetzen sollte. Schön, so sind sie die Sache los.

Fragen:
1. Soll man als PC-Laie darauf eingehen, oder lieber drauf bestehen, dass sie das in Ordnung bringen sollen? falls ich was falsch mache, ist dann die Garantie hin?

2. Müsste ich beim Aufsetzen irgendwas beachten, weil es wohl kein „naturbelassenes“ Win 8.1 ist, sondern eine Dell-Version des Systems?

3. Wann und wie soll ich den Treiber-Stick benutzen? Hab ich noch nie gemacht.


Danke!

Alt 29.12.2014, 22:31   #2
Seven
 
Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein? - Standard

Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein? Anleitung / Hilfe



Hallo und WIllkommen im TB

Das ist nett von Dell

Zitat:
1. Soll man als PC-Laie darauf eingehen, oder lieber drauf bestehen, dass sie das in Ordnung bringen sollen? falls ich was falsch mache, ist dann die Garantie hin?
Warum solltest du sie verlieren, wenn du das tust was der Support vorschlägt.
Und ja, man sollte es selbst tun. Nur so lernt man sein Gerät kennen.

Zitat:
2. Müsste ich beim Aufsetzen irgendwas beachten, weil es wohl kein „naturbelassenes“ Win 8.1 ist, sondern eine Dell-Version des Systems?
Daten sichern.
Stelle sicher, dass alles was du noch brauchst irgendwo extern abgelegt ist.

Zitat:
3. Wann und wie soll ich den Treiber-Stick benutzen? Hab ich noch nie gemacht.
Gabs keine Anweisungen dazu?
Den wirst du brachen, nach der Windows Installation.
__________________

__________________

Alt 29.12.2014, 22:33   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein? - Standard

Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein? Details



Zitat:
Sie haben mir jetzt einen Recovery-Stick und einen Treiber-Stick geschickt, damit ich das Tablet selbst neu aufsetzen sollte. Schön, so sind sie die Sache los.
Für die meisten verhunzten Windows-Installationen sind die Benutzer meistens leider selber verantwortlich. Der Hinweis auf Recovery und wie man das macht ist da wirklich mehr als gut gemeint von Dell.

Zitat:
1. Soll man als PC-Laie darauf eingehen, oder lieber drauf bestehen, dass sie das in Ordnung bringen sollen? falls ich was falsch mache, ist dann die Garantie hin?
Der Recovery-Prozess ist extra für Laien gemachen worden!!
Um den Laien eine manuelle Installation und sämtlicher Treiber zu ersparen und damit die Hotline sagen kann: "hier mach mal ein Recovery, dann ist man auf einem wohldefinierten Zustand"

Du glaubst nicht aus welchen wirren und dunklen Ecken manche Leute meinen ihre Treiber besorgen zu müssen, da ist das für eine Hotline der effizienteste Weg

Zitat:
2. Müsste ich beim Aufsetzen irgendwas beachten, weil es wohl kein „naturbelassenes“ Win 8.1 ist, sondern eine Dell-Version des Systems?

3. Wann und wie soll ich den Treiber-Stick benutzen? Hab ich noch nie gemacht.
Vllt liest du mal die Anleitung zu deinem Gerät? Da wird alles Schritt für Schritt beschrieben.
__________________
__________________

Alt 30.12.2014, 19:05   #4
MontyPyton
 
Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein? - Standard

Lösung: Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein?



Hallo Seven,

danke für deine Antwort.

ich hab noch eine Frage zur Vorgehensweise:

hab mir, als ich das Tablet neu hatte, gleich das Handbuch dazu abgespeichert. Die Hinweise zum Zurücksetzen sind dort folgende:

So setzen Sie das Tablet zurück:
1 Streifen Sie von der rechten Kante aus nach links, um die Charms zu öffnen.
2 Tippen Sie auf Einstellungen → PC-Einstellungen ändern → Update und wiederherstellen → Wiederherstellen.
3 Tippen Sie bei Alles entfernen und Windows neu installieren auf Los geht's.
4 Lesen Sie den Warnhinweis, und tippen Sie auf Weiter.


Das entspricht aber überhaupt nicht der Anleitung, die beim „Dell OS Recovery and Restore USB Key“ steht. Demnach soll ich über die Lautstärketaste ins UEFI, soll dort eine „Toshiba MSFT NORB PMAP-Option“ auswählen, und für Weiteres den Bildschirmanweisungen folgen.

Ich denke, ich geh besser nach den Anweisungen, die beim Stick stehen, was meinst du?

Kannst du mir deiner Erfahrung nach schonmal sagen, was dann wahrscheinlich folgt, nachdem ich diese "NORB PMAP-Option“ gewählt habe?
Als ich z.B. vor ½ Jahr Win 8.1 auf meinem PC installiert habe, musste ich erst alle Partitionen löschen, dann die Partition bestimmen, auf die das neue Betriebssystem aufgespielt werden sollte, uvm… erst dann lief die eigentliche Installation an. (Ging alles gut, PC läuft ohne jedes Problem. Hatte damals aber längere Zeit mit Anleitungen lesen/ansehen verbracht, bevor ich mich drangemacht habe.)
Werden diese ganzen Schritte hier jetzt ähnlich?


Zum Treiber-Stick steht nur der Hinweis dabei, dass man ihn anschließen soll (gut, dass sie das gesagt haben) und den Bildschirmanweisungen folgen soll.
Deiner Erfahrung nach: installiert das Tablet dann von selbst, was es braucht? Oder bekomme ich genau angezeigt, was ich installieren soll, und an welchem Ort es steht?
Ich hab mir den Stick mal angesehen - eine Menge Ordner, die Namen alles Akronyme, die mir nichts sagen. Wenn ich da selbst was auswählen sollte, wär ich aufgeschmissen.





Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Für die meisten verhunzten Windows-Installationen sind die Benutzer meistens leider selber verantwortlich. Der Hinweis auf Recovery und wie man das macht ist da wirklich mehr als gut gemeint von Dell.
1. Dell hat mir das Gerät in dem Zustand geschickt. Die verhunzte Installation geht auf das Konto des Anovo-Technikers, dorthin hatte Dell die Reparatur ausgelagert.
2. Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was daran "wirklich mehr als gut gemeint von Dell" sein soll. Den Fehler, den sie gemacht haben, sollten eigentlich sie selbst wieder beheben, sprich das Tablet noch einmal zurücknehmen mir in einwandfreiem Zustand wiederschicken. Dass sie jetzt die Arbeit an den Kunden abgeben, ist m.E. "mehr als in der servicetechnischen Grauzone" zu sehen...

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Vllt liest du mal die Anleitung zu deinem Gerät?
s.o. ...

Alt 03.01.2015, 13:59   #5
Seven
 
Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein? - Standard

Wie Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein?



Sorry, für die Verzögerung.

Hast du keine andere Möglichkeit um ins Internet zu kommen?

Eigentlich sollte es bei der Installation keine Probleme geben und es müsste sich alles von selbst erklären.

Ich würde auch die alte Partition löschen und eine neue erstellen.

__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 04.01.2015, 16:19   #6
MontyPyton
 
Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein? - Standard

Wo Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein? Lösung!



Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Hast du keine andere Möglichkeit um ins Internet zu kommen?
Eine andere Möglichkeit als welche?


Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Ich würde auch die alte Partition löschen und eine neue erstellen.
Ja, hab ich auch vor, wenn ich die Möglichkeit angeboten kriege. Weiß ja noch nicht, wo mich die Bildschirmanweisungen hinführen werden. Immerhin ist es Dell Ärger mich halt, denn so viele und dann auch noch vom Hersteller verbockte Fehlfunktionen und deswegen Zeitverlust hatte ich noch nie mit einem Gerät.

Alt 05.01.2015, 14:00   #7
Seven
 
Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein? - Standard

Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein?



Zitat:
Zitat von MontyPyton Beitrag anzeigen
Eine andere Möglichkeit als welche?
Als über das Tab.


Zitat:
Ja, hab ich auch vor, wenn ich die Möglichkeit angeboten kriege. Weiß ja noch nicht, wo mich die Bildschirmanweisungen hinführen werden. Immerhin ist es Dell Ärger mich halt, denn so viele und dann auch noch vom Hersteller verbockte Fehlfunktionen und deswegen Zeitverlust hatte ich noch nie mit einem Gerät.
Wie weit bist du mit dem Neuaufsetzen?
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein?
aktueller, aufsetzen, beachten, eingehen, falsch, garantie, gekauft, gerät, geschickt, interne, lieber, neu, ordnung, reich, reparatur, sache, schicke, schicken, schön, stand, systems, tablet, treiberproblem, variante, win, zugang



Ähnliche Themen: Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein?


  1. Drivecrypt ja oder nein?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2015 (16)
  2. Bundestrojaner - Ja oder Nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (5)
  3. Truecrypt Ja oder Nein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2014 (47)
  4. Virus ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (1)
  5. Wipeout? ja oder nein
    Alles rund um Windows - 13.09.2012 (3)
  6. Trojaner ja oder nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (23)
  7. Trojaner, ja oder nein`?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (20)
  8. Bka virus ja oder nein ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (24)
  9. virus ja oder nein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (10)
  10. Manche Internetseiten werden geblockt z.B focus.de, stern.de, dell.de , dell.com
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  11. Trojaner ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (25)
  12. Virtumonde ja oder nein??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (8)
  13. Infiziert Ja oder Nein ?
    Mülltonne - 27.08.2008 (2)
  14. richtig- oder falsch-positiv? kompromittiert ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2008 (12)
  15. hijack ? ja oder nein
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2005 (12)
  16. virus ja oder nein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (1)

Zum Thema Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein? - Hallo, nach zweimaligem Einschicken hat Dell es nicht hinbekommen, mein Venue 8 Pro (diesen Herbst gekauft) einwandfrei zu reparieren. Die Macken, mit denen sie das Gerät zurückschicken, sind variantenreich, da - Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein?...
Archiv
Du betrachtest: Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.