Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Leises langes Piepen vor dem Booten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.02.2011, 10:23   #1
SpongebobX
 
Leises langes Piepen vor dem Booten - Standard

Problem: Leises langes Piepen vor dem Booten



Hallo,
mein PC stürzt in letzter Zeit sehr gäufig ab. Da kommt dann ein Bluescreen und das wars.
Aber was ich eben gerade erst feststellte habe, dass der Rechner vor dem booten ein leises fast nicht wahrnehmbares langes piepgeräusch macht!
Was kann das sein ???
Was ist kaputt???


WIN XP SP3
4096 DDR3 RAM
512MB Geforce Nvidia 9800GT
2x3000GHz AMD

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.


LG

Spongebob

Alt 17.02.2011, 12:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Leises langes Piepen vor dem Booten - Standard

Leises langes Piepen vor dem Booten Anleitung / Hilfe



Der Inhalt des Blue Screen (of Death / BSOD) ist durchaus nmicht grundsätzlich ohne Aussagekraft. Also abschreiben, abfotografieren
(Automatischen Neustart ausschalten, dann hat man mehr Zeit)

Zum Piepsen:
"lang" ist immer relativ. Ist es der einzige Piepser? Kommt es wirklich vom PC-Lautsprecher oder eventuell irgendwo anders her?
Kann auch ein Piepsen wegen "falscher" Temperatur oder wegen eines Lüfters sein (sollte aber eigentlich lauter sein).
Dies kann ganz harmlos sein, wenn z.B. der CPU-Lüfter temperaturgesteuert ist und beim Start nicht (schnell) sich dreht, warum auch. Und eine Überwachungsroutine meckert, weil der Lüfter sich nicht dreht.
Kann aber auch bedeuten, dass der Lüfter auf dem Weg in den Lüfterhimmel (aka Mülltonne | beachte die Elektronikschrottverordnung) ist.
__________________

__________________

Alt 17.02.2011, 12:56   #3
SpongebobX
 
Leises langes Piepen vor dem Booten - Standard

Leises langes Piepen vor dem Booten Details



Ja dachte mir sowas schon. Der Lüfter hat auch vorher schon merkwürdige geräusche gemacht.

Muss ein neuer her ??
__________________

Alt 17.02.2011, 15:35   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Leises langes Piepen vor dem Booten - Standard

Lösung: Leises langes Piepen vor dem Booten



Tut mir leid, hier hat es Nebel und meine Glaskugel blickt nicht durch den Nebel.

1. Stelle sicher, dass es der Lüfter ist bzw. welcher Lüfter es ist.
2. Sollte es der (ein) Lüfter sein, dann kann auch ein Reinigen vielleicht das Problem beheben.
3. Wenn nicht, dann neuer Lüfter, wie gesagt, falls es der Lüfter ist.

Aufschrauben, nachsehen.
Du kannst auch u.U. mit Tools wie HWInfo32, Speedfan u.v.a. ersten die Lüfterdrehzahl und zweitens die Temperaturen auslesen. Beides solltest du auch mal kontrollieren.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Leises langes Piepen vor dem Booten
bluescree, bluescreen, booten, geforce, kaputt, langes, nvidia, piepen, rechner, stürzt, worte



Ähnliche Themen: Leises langes Piepen vor dem Booten


  1. Starke Verlangsamung der Leistung, seeehr langes Hochfahren ...
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2015 (27)
  2. starkes und langes Passwort
    Diskussionsforum - 21.12.2013 (7)
  3. Wiederholtes Piepen, dann Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (7)
  4. Windows 7 / teilweise enorm langes Booten / zeitweise Antivirus-Programm deaktiviert worden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (3)
  5. Piepen beim Starten des PCs
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (1)
  6. Piepen, Bluescreen, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2010 (0)
  7. Bei einigen liedern spielt der wmp nur ein leises rauschen ab
    Alles rund um Windows - 31.07.2010 (1)
  8. Laues nervtötendes Piepen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2009 (3)
  9. Ewig langes hochfahren
    Alles rund um Windows - 21.01.2009 (0)
  10. PC stürtzt ständig ab + piepen!
    Mülltonne - 10.11.2008 (3)
  11. Ein leises Bip und False Positives?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2008 (10)
  12. Pc hängt und piepen über boxen
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2008 (9)
  13. Tinitusartiges Piepen aus dem Computer
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2008 (5)
  14. langes hochfahren durch zu viele prozesse
    Alles rund um Windows - 07.07.2007 (7)
  15. langes booten/viele progs im hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2006 (2)
  16. langes booten\verb.abbrüche\unend.wahlwiederholungen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2006 (17)
  17. Sehr langes Willkommen
    Alles rund um Windows - 16.01.2006 (2)

Zum Thema Leises langes Piepen vor dem Booten - Hallo, mein PC stürzt in letzter Zeit sehr gäufig ab. Da kommt dann ein Bluescreen und das wars. Aber was ich eben gerade erst feststellte habe, dass der Rechner vor - Leises langes Piepen vor dem Booten...
Archiv
Du betrachtest: Leises langes Piepen vor dem Booten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.