Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 08.02.2020, 22:43   #1
NurEinFuchs
 
PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben - Standard

PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben



Hallo,
ich habe aktuell dass Problem dass ich wegen eines Viren/Malware verdachtes AdwCleaner heruntergeladen habe. Nach einem Scann fand er die oben genante PUP Datei welche scheinbar in Chrome zu sein scheint. Ich kann mir nicht erklären wie er dort rein kommt da der PC relativ neu ist (ca. 2Monate) und ich bisher eigentlich keine Programme Installiert habe welchen ich nicht vertraue. Ich hatte vor ca. 2 Wochen deswegen auch meinen PC Resetet was aber scheinbar nichts gebracht hat. MBSetup also Malwarebytes Antiviren Programm findet nichts ( was mich sehr wundert ). Kann es sein das es ein Fehler ist? Und wenn nicht wie kann ich den PUP enfernen, da ein in Quarantäne verschieben nichts bringt, da sie dort nach einem verlangtem Neustart nicht auftaucht?

Würde mich sehr freuen wenn es hierfür eine Antwort gäbe.

Mfg. Milan

Alt 08.02.2020, 22:46   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben - Standard

PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Bitte beachten - nur mit diesen Informationen können wir helfen:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?




Ich verschiebe dein Thema in den Malwarebereich.
__________________


Alt 12.02.2020, 20:45   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben - Standard

PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________

Alt 10.03.2020, 21:54   #4
NurEinFuchs
 
PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben - Standard

PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben



Tut mir leid dass ich jetzt erst Antworte. In letzter Zeit viel Stress :/ Ab jetzt bin ich bereit

 

Themen zu PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben
adw cleaner google chrome, aktuell, antiviren, antwort, beheben, bier, datei, enfernen, erklären, fehler, installiert, malwarebytes, monate, neu, neustart, nichts, problem, programme, pup adware, quarantäne, relativ, scan, schei, verschieben, woche, wochen, wunder




Ähnliche Themen: PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben


  1. ADWcleaner beseitigt PUP.Optional.Legacy nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2018 (12)
  2. PUP.optional.Legacy - AdwCleaner entfernt die Einträge nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2018 (0)
  3. Windows 7: ADWCleaner löscht PUP.Optional.Legacy nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2018 (17)
  4. pup.optional.legacy kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2018 (31)
  5. Fund von Kaspersky lässt sich nicht beheben MEM:Trojan-Spy.Win32.Agent.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2018 (22)
  6. Malwarebytes findet PUP.Optional.Trovi, AdwCleaner findet PUP.Optional.Legacy, beides nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2017 (22)
  7. PUP.Optional.Legacy lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2017 (1)
  8. Chrome App Malware lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2017 (1)
  9. Adware Problem, lässt sich nicht beheben!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2017 (32)
  10. Windows 8 Firewall lässt sich nicht aktivieren und Browser (Firefox und Chrome) laden nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (3)
  11. PUP.optional.Softonic.A lässt sich aus Quarantäne nicht mehr Wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (3)
  12. Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (3)
  13. Win 7: PUP.optional.calcit.a lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (11)
  14. Chrome lässt sich nicht installieren.
    Alles rund um Windows - 02.07.2014 (17)
  15. AddOn 'RemoveTheAdApp' auf Chrome lässt sich nicht Löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (14)
  16. Download Protect 2.20 in Chrome lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2014 (10)
  17. TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht beheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (15)

Zum Thema PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben - Hallo, ich habe aktuell dass Problem dass ich wegen eines Viren/Malware verdachtes AdwCleaner heruntergeladen habe. Nach einem Scann fand er die oben genante PUP Datei welche scheinbar in Chrome zu - PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben...
Archiv
Du betrachtest: PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.