Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.12.2014, 23:13   #1
Chris198430
 
Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen - Standard

Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen



Guten Abend, ich habe folgendes Problem, bei meinem Vater wurde Urplötzlich auf dem desktop eine Datei mit dem Namen Encrypt.html gefunden sowie eine zweite Datei mit der bezeichnung Encrypt.gif (in der drinsteht das PDF und C dateien Verschlossen worden sind und gegen 800 €/1100 Dollar wieder freigeschlatet werden kann. Die dateien sind WIRKLICH versiegelt, und das miese ist Das wir die schad software nicht mal bestimmen geschweige denn löschen können aus folgenden gründen:

1. Antivir lässt sich seit dem gar nicht mehr aufrufen
2. Die Firewall ist Abgeschaltet (Plötzlich) und lässt sich nicht mehr einschalten
3. Systemwiederherstellung wird nicht ausgeführt (reagiert nicht wie Antivir)
4. Das starten im Abgesicherten Modus ist nicht mehr Möglich (pc reagiert nicht mehr)

Wie konnte das Passieren?!

Das wissen wir leider selber nicht Da sowohl firewall wie auch antiviren programm auf einem Aktuellen stand waren.

Auch haben wir die Internetnet Chronik gecheckt ebenso auch die emails die wir empfangen haben beides war nicht Auffällig.

Was für dateien wurden verschlüsselt?!

Z.t brisante Dateien (Layouts entwicklungs dateien für die Firma meines Vater die einen Beachtlichen REALEN wert haben) ich rede hier von fast 100.000 €

Aber nun zum wirklich Kuriosen.

Als wir erkannten das der kampf verloren war hat mein Vater seine daten bei mir auf den Laptop (von cd aus) kopieren wollen, und Plötzlich hatte ich das GLEICHE encrypt mist-ding drauf, (und ich ar NUR über wlan verbunden). Als wir die cd dann rausnehmen wollten war es schon zu spät die originalen auf der cd waren ebenfalls verriegelt, Achja auf der cd sind nun auch die beiden Html und gif dateien des virusses drauf)

jeder versuch die dateien vom desktop zu löschen hatte zur folge das bei einem neustart des rechners die dateien wieder an ort und stelle waren.


Hat jemand eine idee was man un tun kann.... ich/wir sind ratlos und hier geht es um viel geld (und vlt sogar um mehr)

Alt 09.12.2014, 01:32   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen - Standard

Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen



hi,

wenn es um viel Geld geht gibt es nur eins, zahlen.
__________________

__________________

Alt 09.12.2014, 02:13   #3
Chris198430
 
Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen - Standard

Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen



Davon wird eben Abgeraten da man 1. solche verbrecher noch finanziell Unterstützen würde und zweitens es keine Garantie gibt das die verschlüsselung dann wieder Aufgehoben wird. Meiner meinung nach wär eine Polizeiliche ermittlung hier angebracht. eventuell rückverfolgung... wenn auch nur zum zwecks die Blockade Aufzuheben (da man ja leider erfahrungs gemäß an die ahren Übeltäter nicht ran kommt)... ums mal unverblühmt auszudrücken solche Menschen gehören über den ganzen Globus Gehetzt wie tiere...
__________________

Alt 09.12.2014, 16:43   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen - Standard

Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen



KLar, aber: Keine Chance. Selbst die Profis sowie Securityfirmen raten bei Cryptolocker und allem was danach kam zum Bezahlen, wenn die gängigen Tools zum Entschlüsseln nicht funktionieren.

UNd zumindest bei Cryptolocker wurde auch sauber entschlüsselt, nachdem bezahlt wurde.

Egal was Du machen willst, hier kann dir dabei keiner helfen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen
antivir, crypt, datei, dateien, desktop, empfangen, encrypt, firewall, folge, geld, internet, kopieren, laptop, löschen, namen, neustart, nicht mehr, pc reagiert nicht mehr, pdf, problem, programm, ratlos, software, starten, systemwiederherstellung, virus, wlan



Ähnliche Themen: Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen


  1. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  2. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  3. Meldung Rootkit-Virus von avast! und lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  4. GVU Virus 2013 lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (33)
  5. Der Virus TR/Sirefef.AB.78 lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (13)
  6. Virus 368o0qiuym.exe, Avast lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (23)
  7. Virus lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (16)
  8. Virus lässt sich nicht löschen. papras.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2011 (1)
  9. TR/Crypt.ZPACK.Gen lässt sich nicht beheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (15)
  10. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  11. rg.exe virus lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (3)
  12. Virus lässt sich nicht löschen. TR/Vundo.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2008 (2)
  13. Virus lässt sich nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (1)
  14. Virus lässt sich nicht löschen =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2008 (3)
  15. Virus/Programm lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2007 (9)
  16. Virus lässt sich nicht löschen: odtemdt2.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2007 (2)
  17. Virus lässt sich nicht löschen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (6)

Zum Thema Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen - Guten Abend, ich habe folgendes Problem, bei meinem Vater wurde Urplötzlich auf dem desktop eine Datei mit dem Namen Encrypt.html gefunden sowie eine zweite Datei mit der bezeichnung Encrypt.gif (in - Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen...
Archiv
Du betrachtest: Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.