Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.04.2010, 13:33   #1
Neuzzi
 
Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen! - Ausrufezeichen

Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!



Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit einer Datei die sich konsequent nicht löschen lässt... und ich kenne mich nicht allzu gut mit Pc's aus...

Folgendes Problem: Ich habe diese Datei runtergeladen (mpg video). Sofort darauf kam eine Meldung: Missing components usw. Meine Explorer.exe wäre im Eimer. dann ist dort ein Button fürs öffnen der angeblichen Microsoft Site, stattdessen öffnet sich eine Seite namens w*w.totalcodec.com ...

und dieser Virus lässt meinen Explorer ständig abschmieren. Ich habe sie im abgesicherten Modus zumindest in den Papierkorb verfrachten können, aber sie auch von dort aus nicht löschen...

Bitte helft mir, das Ding muss weg. und nach Möglichkeit in einer mir verständlichen Sprache .___.


Vielen Dank im Vorraus.

Alt 11.04.2010, 13:40   #2
fug
 
Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen! - Standard

Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!



hast du mal versucht die datei "umzubenennen"?
ich hatte das problem auchmal und nach dem ich sie umbenannt hab
konnt ich sie einfach löschen =)
__________________


Alt 11.04.2010, 21:15   #3
Neuzzi
 
Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen! - Standard

Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!



Ne sie lies sich nicht umbenennen. Aber konnte das Problem mittlerweile lösen.

Habe ein nettes Programm namens "Unlocker" entdeckt, mit dem ich den benutzen Prozess ganz einfach von der Datei abkoppeln konnte. Somit war sie auch wieder löschbar .

Trotzdem Danke

In diesem Sinne :

( Heisst: Einer redet Mist, der zweite schlägt ihn weil ers lustig findet, der dritte is angefressen und erschießt beide, der vierte erschrickt sich darüber und der fünfte ist empört )
__________________

Antwort

Themen zu Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
abgesicherte, abgesicherten, angeblichen, button, components, datei, datei lässt sich nicht löschen, explorer, explorer.exe, helft, löschen, meldung, microsoft, missing, modus, möglichkeit, namens, nicht löschen, papierkorb, problem, seite, sofort, sprache, video, virus, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!


  1. Datei lässt sich nicht löschen
    Alles rund um Windows - 13.03.2015 (19)
  2. Datei lässt sich nicht löschen! Begründung: Dateiname zu lang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (4)
  3. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  4. .Exe-Datei in TEMP Ordner lässt sich nicht löschen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (1)
  5. Datei von Realtek Azalia lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (3)
  6. Datei lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  7. Datei runs.exe lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (19)
  8. dll-Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (23)
  9. Datei lässt sich nicht löschen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2007 (1)
  10. Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2005 (4)
  11. Datei lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2005 (14)
  12. Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (2)
  13. Eine Datei lässt sich nicht löschen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (13)
  14. datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (6)
  15. win-eto Verlinkung im IE Explorer lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2004 (24)
  16. Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (6)
  17. trojaner explorer.exe lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2004 (3)

Zum Thema Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen! - Hallo an alle Ich habe ein Problem mit einer Datei die sich konsequent nicht löschen lässt... und ich kenne mich nicht allzu gut mit Pc's aus... Folgendes Problem: Ich habe - Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!...
Archiv
Du betrachtest: Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.