Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von Trojaner infiziert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.04.2010, 13:30   #1
deninho93
 
C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von Trojaner infiziert - Beitrag

C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von Trojaner infiziert



Hallo

Vor kurzem brachte mein Anitvirus Progamm die meldung, dass die C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von einem Trojaner infiziert wurde. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll, da man den Trojaner nicht löschen oder in Quarantäne verschieben kann, man kann ihn nur ignorieren. Bislang hat der Trojaner meines Erachtens nach keinen Schaden angestellt, es kommt nur ab und zu die Meldung, dass die genannte Datei infiziert ist. Jedoch hab ich die Befürchtung, dass dieser Trojaner im Verborgenen arbeitet und Kennwörter oder so etwas ausspioniert.
Der genaue Name des Trojaner ist: Trojaner:Generic13.BNQH
Ich hoffe nun, dass mir jemand erklären kann, wie ich den Trojaner wieder los werde oder was ich jetzt tun soll.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Alt 08.04.2010, 13:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von Trojaner infiziert - Standard

C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von Trojaner infiziert



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Falls Du Probleme mit Malwarebytes hast (startet nicht, Updates laden nicht etc.), das hier beachten > http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Falls RSIT nicht startet: im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf RSIT.exe, Reiter Kompatibilität) => Windows XP einstellen und ausführen

Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 11.04.2010, 19:43   #3
deninho93
 
C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von Trojaner infiziert - Standard

C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von Trojaner infiziert



danke für die Hilfe Cosinus
Ich habe das Problem gelöst, habe es einfach mit einem anderen AV Programm versucht und es hat geklappt (hätte auch früher drauf kommen können ).
Danke trotzdem für die Hilfe
__________________

Antwort

Themen zu C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von Trojaner infiziert
arbeitet, befürchtung, datei, erklären, freue, generic, gestellt, hoffe, infiziert, kennwörter, kurzem, löschen, meldung, nicht löschen, quarantäne, schaden, troja, trojaner, trojaner:generic13, userinit.exe, verschieben, virus, würde, wörter



Ähnliche Themen: C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von Trojaner infiziert


  1. AVG erkennt andauernd potentielle Bedrohungen. z.B. C:\Windows\System32\Drivers\spgc.sys";"Infiziert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (13)
  2. C:\Windows\System32\services.exe Infiziert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (58)
  3. Avira meldet TR/Sirefef.BV.2 -- C:\\windows\system32\ac97inctc.ddl und nach Quarantäne c:\\windows\system32\persfw.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (4)
  4. Datei C:\Windows\System32\services.exe infiziert: W32/Patched.UB, Patched.UA, Patched.ZA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  5. Userinit.exe ist ein Trojaner und WebCheck ein Wurm...HILFE !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (3)
  6. [2x] Würmer und Trojaner wie entfernen? userinit.exe
    Mülltonne - 12.02.2012 (1)
  7. Trojaner in userinit.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (21)
  8. F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\ezShellStart.exe gefährlich oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2011 (3)
  9. AVG meldet Trojaner "Generic18.dpu; Pfad c:\\WINDOWS\system32\userinit.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (17)
  10. c:\windows\system32\userinit.exe mit Trojaner (Generic 18.BESH) infiziert, Bereinigung ohne Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (8)
  11. c:\windows\system32\msgsvc.dll . . . ist infiziert!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2010 (9)
  12. C:\WINDOWS\system32\sdra64.exe mit TR/Spy.ZBot.ahgi infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (12)
  13. REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe,C:\WINXP\s ystem32\twext.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (19)
  14. Malwarebytes: Hijack.UserInit in Registrierung - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2009 (0)
  15. C:/Windows/System32/winsvr.exe in Autostart-Gruppe mit Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2007 (2)
  16. F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\SYSTEM32\Userinit.exe,C:\WINDO WS\system32\n
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (10)
  17. Windows System32 mit Adware.Stud I infiziert!
    Mülltonne - 30.04.2007 (2)

Zum Thema C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von Trojaner infiziert - Hallo Vor kurzem brachte mein Anitvirus Progamm die meldung, dass die C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von einem Trojaner infiziert wurde. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll, da man den Trojaner nicht - C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von Trojaner infiziert...
Archiv
Du betrachtest: C:/WINDOWS/system32/userinit.exe von Trojaner infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.