Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus lässt sich nicht löschen !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.03.2004, 20:25   #1
mabo
 
Virus lässt sich nicht löschen ! - Frage

Virus lässt sich nicht löschen !



Hallo,
ich habe zur Zeit Norton Antivir und AVG(freeware) installiert, die einen Virus finden, der sich in C:windows/update12.sf befinden und laut AVG Startpage heißen soll, sich jedoch von beiden Programmen nicht löschen lässt. Ich klicke mich schon den ganzen Tag durchs Internet um ein geeignetes Anti Viren Programm zu finden, lade welche runter, finde Viren von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie hatte (z.Z. 1x VBS/NewLove.A und 2x Trojaner), aber der Virus den ich eigentlich löschen wollte, habe ich immer noch. Wisst ihr was dieser Virus macht und wie ich ihn löschen kann ?

Gruß, mabo

Alt 02.03.2004, 20:38   #2
Rene-gad
 
Virus lässt sich nicht löschen ! - Beitrag

Virus lässt sich nicht löschen !



Hallo mabo
Willkommen an Board!
Hast du schon die Gedanken um eine Neuinstallation gemacht?
Die Infos zu dem StartPage gibt es hier, dir hilft es kaum weiter: wenn jeder Virenscanner etwas neues bei dir findet, musst du deine Zeit sparen, Daten sichern und das System neu aufzusetzen.
__________________


Alt 02.03.2004, 21:02   #3
Bo Derek
Gast
 
Virus lässt sich nicht löschen ! - Beitrag

Virus lässt sich nicht löschen !



Bei solchen Plagegeistern empfiehlt sich auch eine Reinigung des Systems:

http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=703
__________________

Alt 03.03.2004, 02:03   #4
Who Cares
 
Virus lässt sich nicht löschen ! - Beitrag

Virus lässt sich nicht löschen !



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mabo:

Ich habe dann HiJack This durschlaufen lassen und es wurden 28 Einträge gefunden und gelöscht. Dann aber ging ... nicht,

Anschließend habe ich die Programme erneut laufen lassen und nur HiJack This hat was gefunden, nämlich 2 Einträge, eigenartigerweise war HiJack This nicht mehr vorhanden, ich musste es nochmal runterladen.
</font>[/QUOTE]ääärhmmm.. du hast nicht zufällig ALLES gelöscht, was HijackThis Dir angezeigt hat ?

Damit hättest du dann den Großteil deiner Programme, die irgendeine Form von Autostart benütigen, ins Nirvana geschossen ...
Falls du die Backups von HijackThis noch findest, restaurier das mal lieber, und gehe z.b. nach dieser Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html
in Kombination u.a. mit google und
www.sysinfo.org/startuplist.php
vor... oder poste es hier..

Oder noch besser wie oben schon gesagt:
Backup der Daten/Einstellungen, Kiste plattmachen und neuinstallieren

Alt 03.03.2004, 05:59   #5
Rene-gad
 
Virus lässt sich nicht löschen ! - Beitrag

Virus lässt sich nicht löschen !



@Bo Derek
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Bei solchen Plagegeistern empfiehlt sich auch eine Reinigung des Systems:
</font>[/QUOTE]..in dem Fall - reine Zeitverschwendung.


Alt 03.03.2004, 11:18   #6
mabo
 
Virus lässt sich nicht löschen ! - Beitrag

Virus lässt sich nicht löschen !



Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten !
Ich habe nun erstmal den Internet Explorer gelöscht, um dem Trojaner damit hoffentlich weniger Aktionsmöglichkeiten zu geben und weil es nicht das erste mal war, das es damit Probleme gab. Einmal war er mit Trojanern befallen, die bei den meisten Webseiten bewirkt hatten, dass das Fenster nach wenigen Sekunden weiß wurde und bei meiner Internetsuche habe ich auch gelesen, dass der Internet Explorer generell eine schlechte Sicherheit bieten soll, stimmt das ?
Ich habe dann ad-aware durchlaufen lassen, Resultat: 25 Objekte gefunden, dann Spybot - Search & Destroy, diesmal mit 5 Ergebnissen, obwohl ich das Programm bereits vor ein paar Stunden laufen ließ und es etwa 25 Ergebnisse gab, allerdings auch Signaturen und ähnliches, habe vorhin nicht daran gedacht es zu erwähnen.
CWS Shredders habe ich zwar runtergeladen, aber als ich es benutzen wollte, war die Testphase angeblich schon seit zwei Tagen abgelaufen. Ich weiß jetzt nicht ob der Download fehlerhaft ist oder ob der Trojaner dafür verantwortlich ist ?
Ich habe dann HiJack This durschlaufen lassen und es wurden 28 Einträge gefunden und gelöscht. Dann aber ging Opera nicht, mit dem ich eingeloggt war, angeblich Netzwerkproblem. Ich habe dann den Computer neu gestartet und bin mit Firefox online gegangen, inzwischen ging Opere wieder und ich bin auch jetzt wieder damit online. Anschließend habe ich die Programme erneut laufen lassen und nur HiJack This hat was gefunden, nämlich 2 Einträge, eigenartigerweise war HiJack This nicht mehr vorhanden, ich musste es nochmal runterladen.
Damit ist aber wohl klar, dass der Trojaner immer noch da ist. Über google habe ich auf die schnelle keinen zweiten Anbieter von CWS Shredders gefunden, gibt es noch eine zweite Seite ?
Als ich eben Spybot - Search & Destroy updaten wollte, konnte auch das Update nicht geladen werden ! Und Opera geht wieder nicht richtig und jetzt auch Firefox ! Ich kriege langsam ne Krise !

Grüsse, Mabo

[ 03. M&auml;rz 2004, 00:42: Beitrag editiert von: mabo ]

Alt 03.03.2004, 11:50   #7
Bo Derek
Gast
 
Virus lässt sich nicht löschen ! - Beitrag

Virus lässt sich nicht löschen !



Hast Du mal Kaspersky als Trial über Dein System laufen lassen?

ftp://ftp.kaspersky.com/products/rel....5.0.94ger.exe

Dieser Virenscanner könnte Dir dann wohl noch am zuverlässigsten sagen, was alles auf Deinem System herumlungert.

Wie Du den IE gelöscht hast, solltest Du posten, denn das ist gar nicht so einfach! *wunder*

Grundsätzlich ist der IE schon unsicherer als z.B. Firefox, allerdings lässt er sich recht brauchbar konfigurieren, sodass er sicherer wird. Das größte Risiko stellt sicher ActiveX dar.

Der CWS Shredder ist eigentlich kostenlos und kann deshalb auch nicht abgelaufen sein. Die von mir verlinkte URL verweist auf eine Seite, auf der man den CWS herunterladen kann. Ich habe dies gerade gemacht und das Programm funktioniert.

Es wäre auch wohl das beste, wenn Du hier mal Dein HijackThis Log postest.

Antwort

Themen zu Virus lässt sich nicht löschen !
antivir, avg, befinden, durchs, freeware, installier, installiert, inter, interne, internet, klicke, löschen, nicht, nicht löschen, norton, programme, programmen, runter, startpage, troja, trojaner, viren, virus, wisst



Ähnliche Themen: Virus lässt sich nicht löschen !


  1. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  2. Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (3)
  3. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  4. Meldung Rootkit-Virus von avast! und lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  5. GVU Virus 2013 lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (33)
  6. Der Virus TR/Sirefef.AB.78 lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (13)
  7. Virus 368o0qiuym.exe, Avast lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (23)
  8. Virus lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (16)
  9. Virus lässt sich nicht löschen. papras.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2011 (1)
  10. Virus:Win32/Alureon.H lässt sich nicht löschen, bzw. ist immer wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (12)
  11. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  12. rg.exe virus lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (3)
  13. Virus lässt sich nicht löschen. TR/Vundo.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2008 (2)
  14. Virus lässt sich nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (1)
  15. Virus lässt sich nicht löschen =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2008 (3)
  16. Virus/Programm lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2007 (9)
  17. Virus lässt sich nicht löschen: odtemdt2.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2007 (2)

Zum Thema Virus lässt sich nicht löschen ! - Hallo, ich habe zur Zeit Norton Antivir und AVG(freeware) installiert, die einen Virus finden, der sich in C:windows/update12.sf befinden und laut AVG Startpage heißen soll, sich jedoch von beiden Programmen - Virus lässt sich nicht löschen !...
Archiv
Du betrachtest: Virus lässt sich nicht löschen ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.