Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hosts-datei

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Domain sperren
Hosts-datei - Hallo! Einige Seiten stören Onlinedienste die ich nutze, z.B. bei einem Besuchertauschsystem. Deshalb möchte ich bestimmte Seiten sperren, mit der hosts-Datei sollte das ja prima funktionieren! Also, wenn man dort google.de einträgt, dann wird man mit jedem Browser mit dem man versucht...
Alles rund um Windows
Avira meldet Blockierung von Hosts-Datei
Hosts-datei - Hallo zusammen! Avira meldet mir, dass die Hosts-Datei zu meiner Sicherheit blockiert wurde. Ich bin mir dabei gar nicht mal so sicher, dass das wirklich Avira ist, da dass Fenster nicht im Stil der normalen Meldungen unter Windows 10 gehalten ist und das Programm seit heute von alleine nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: "Hosts-Datei blockiert" durch Avira
Hosts-datei - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich bekomme immer wieder von Avira die Meldung "Hosts-Datei blockiert". Einen Systemscan mit FRST habe ich durchgeführt. FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 19-11-2017 durchgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Hosts-Datei blockiert [Avira-Antivir]
Hosts-datei - Huhu, Avira zeigt mir seit ein paar Tagen die Meldung "Hosts-Datei blockeriert" - was hat es damit auf sich?
Log-Analyse und Auswertung
Gibt es eine HOSTS-Datei gegen Adware?
Hosts-datei - Hi, weiss jemand vielleicht eine HOSTS-Datei (eine Liste mit Domains die auf 0.0.0.0 zeigen) gegen Adware? Wenn z.B. chip.de potentiell einen Installer anbietet, der die typischen ungewollten Einverständnisse abfragt, dann sollte chip.de drin sein. Um so größer die Datei wäre, um so besser. Wenn es...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mal wieder Malware: start.page-search.com von AdwCleaner gefunden!
Hosts-datei - Hey! Mein Freund hat gesagt, G-Data ist ein total gutes AV-Programm. Ich habe gesagt, das ist totaler Bullshit! Ich bleibe beim Windows Defender! Dann hat er mich ausgelacht und sagte, der WD ist total schlecht! Habe mir trotzdem mal die Testversion runtergeladen. Mit MBAM und AdwCleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Malware blockiert Internetverbindungen
Hosts-datei - Hallo zusammen, ich habe seit dem 25.12.2016, also seit nun mehr wie 3 Monaten das Problem, dass meine Internet-/Netzwerkeinstellungen sporadisch manipuliert werden. Verbindungen über eine LAN-Verbindung und eine zusätzlich eingebaute WLAN-Karte sind seitdem auch nicht mehr möglich. WLAN Netze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser stellt nur noch bestimmte Seiten da
Hosts-datei - Hallo, ich habe hier einen Rechner mit Windows 7 Home Premium, bei dem ich mit allen Browsern gewisse Seiten (Google, Facebook, Amazon, ...) nicht erreichen kann. Andere gehen aber einwandfrei (Spiegel Online, ebay, ...). Alle anderen Geräte im Netz haben dieses Problem nicht. Ein Pingen der...
Alles rund um Windows
Win 7: Browser stellt nur noch bestimmte Seiten dar
Hosts-datei - Hallo, ich habe in der Windows-Abteilung folgendes Problem gepostet. Dort wurde mir empfohlen, erst hier zu klären ob Malware im Spiel ist. http://www.trojaner-board.de/184374-browser-stellt-nur-noch-bestimmte-seiten.html So ist also die Situation: Ich habe hier einen Rechner mit Windows 7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner-Problem, automatische Weiterleitung in Firefox (http://nova.rambler.ru)
Hosts-datei - Hallo zusammen, Beim Download eines Mods für World of Tanks habe ich mir einiges eingefangen. Folgende Symptome traten auf: - Beliebiges Öffnen von Browserfenstern, auch bei deaktiviertem Browser - weiterleitung aller google-Suchen auf hxxp://nova.rambler.ru - im Browser oft öffnen neuer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"McAfee" und "Intel Security True Key"
Hosts-datei - Hallo, ich habe heute den Adobe Flashplayer updaten wollen und mir dabei aus Dummheit und Unachtsamkeit "McAfee" und "Intel Security True Key" mit auf den Rechner geholt. Beide Programme will ich nicht. Ich habe sie unter "Programme und Funktionen" deinstalliert. Ich möchte gerne sicher sein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Missbrauch/Umgehung von Ad-Blockern durch Ad-Anbieter?
Hosts-datei - Ich weiß nicht, ob bei euch überhaupt das passende Board für so ein Thema ist; wenn nicht, hoffe ich auf alternative Vorschläge... Bisher waren Ad-Blocker für Webbrowser eine relativ nützliche Sache, meist haben sie ihren Zweck gut erfüllt, dass man nicht übermäßig von unerwünschter Werbung im...
Diskussionsforum
Google(.ch, .com, .de) und Youtube funktionieren nicht / nicht immer
Hosts-datei - Begonnen hat das vor zirka einer Woche, also letzten Freitag, dem 4.3.16 Ich dachte zuerst, es sei ein „allgemeines Phänomen“. Google und Youtube seien einfach zur Zeit ausgefallen, vorübergehend, überlastet – was auch immer. Aber dafür gab und gibt es auf dem Internet einfach zu wenig Hinweise...
Netzwerk und Hardware
Hab eine Spam-Email von meiner eigenen Email-Adresse erhalten
Hosts-datei - Hallo zusammen, ich habe am Montag eine merkwürdige Email erhalten die vermeintlich von Amazon versendet wurde. Beim genaueren hinsehen ist mir dann aber aufgefallen, dass die Email von meiner eigenen Email-Adresse gesendet wurde. Daraufhin habe ich mit Avira einen Virenscann gemacht und einiges...
Log-Analyse und Auswertung
Fritzbox hat permanent neue automatische Portfreigaben die dann gleich wieder gelöscht werden
Hosts-datei - Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe seit 1 Woche Probleme. Ich habe einen Laptop und einen PC mit Windows 10 Pro bzw. Home. Router ist eine Fritz!Box 7490 die unverändert ist seit Monaten und auch super Funktioniert. Seit etwa einer Woche bemerke ich das meine...
Diskussionsforum
Einzelne Website lädt nicht/kaum
Hosts-datei - Moin, habe das Problem, dass auf meinem Hauptrechner eine bestimmte Website nicht mehr vernünftig lädt. Firefox lädt gar nicht oder nur unvollständiges Skelett, neu installiertes Opera lädt, aber extreeeemst langsam und zickt bei Flash-Inhalten (kA ob wg. timeout oder noch fehlender plugins). ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox leitet mich nicht weiter
Hosts-datei - Hallo, Ich habe folgendes Problem mit dem aktuellen Firefox. Siehe Bilder. Irgendwie kann ich zeitweise kein google.de www.google.de hxxp://www.google.de etv mehr eingeben, sodass mir immer angezeigt wird, die Seite wäre umgezogen. Beim Internet Explorer habe ich das Problem nicht....
Alles rund um Windows
Windows 8.1 "Telekom-Trojaner" Avira meldet "Emotet.A.43"
Hosts-datei - Hallo, meine Frau heute den zip-Anhang einer falschen Telekom-Rechnungsmail angeklickt und geöffnet. Avira hat eingegriffen und Zugriff verweigert. Ich kenne mich leider nicht gut genug aus und wollte auf Nummer sicher gehen. Ich habe die Checkliste abgearbeitet und die Logs gemacht. Avira:...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 - TR/Patched.Ren.Gen2 von AVIRA entdeckt
Hosts-datei - Guten Tag, seit Anfang des Monats wird um genau 12:00 der folgende Prozess von AVIRA blockiert: 30.10.2014,10:51:51 Der Zugriff auf die Hosts-Datei wurde blockiert. 30.10.2014,12:00:50 Ist das Trojanische Pferd TR/Patched.Ren.Gen! ...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 (64): Links im Browser unterstrichen; eDeals, SlamDunk Savings u.v.m.
Hosts-datei - Hallo zusammen, auf dem PC eines Bekannten hat sich wirklich alles eingenistet was Rang und Namen hat ... Seit gestern versuche ich der Sache Herr zu werden - mit mäßigem Erfolg. Bin inzwischen etwas ratlos. Bisher habe ich folgende Programme eingesetzt, zum Teil mehrmals: MBAM, ESET, JRT,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip Anhang in E-Bay Mahnung mehrfach angeklickt
Hosts-datei - Ich habe am Freitag mehrfach den Datei Anhang (Zip) in der E-Bay Rechnung angeklickt. Danach habe ich mit Antivir einen Scan ausgeführt, es wurde trotsdem noch eine versteckte Datei gefunden. Aus purer Verzweiflung habe ich Spybot S&D und zusätzlich die 30 Tage Demo von ESET Antivirus installiert,...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner mitb entfernen - Sparkassen Info
Hosts-datei - Hallo meine hoffentlichen Retter, ich habe von meiner Sparkasse die Meldung bekommen das sich ein Trojaner names "mitb" auf meinem Rechner befindet. Habe jetzt den Antivir und den Spybot drüber laufen lassen. Die haben auch was gefunden aber da war kein Virus bzw. Trojaner dabei der mitb...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Trojanerbefall keine Netzwerkverbindung möglich (ping allgemeiner Fehler, kein DHCP)
Hosts-datei - Mahlzeit! Ich lese schön länger mit und vieles hat mir schon geholfen. Aber jetzt ist es vorbei. Nach einem Trojanerbefall (unten näheres) habe ich folgendes Problem: - Beim Verbinden mit einem Netzwerk (egal ob Lan oder WLan) bekomme ich keine Kommunikation über TCP IP v4 zum laufen. -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox leitet eventuell auf Localhost weiter
Hosts-datei - Hey, eigentlich löse ich meine Probleme oft alleine, jedoch möchte ich nun mal sicher gehen ob ich mich wirklich nicht infiziert habe. Ich bin vorhin über Facebook auf einen Link zu einem Bild gegangen, dort wurde auch normal ein Bild angezeigt und so, sah eigentlich auch normal aus die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Qhost Trojaner in hosts - ESET Fehlalarm?
Hosts-datei - Hallo zusammen, ich benutze Spybot Search and Destroy sowie ESET Smart Security. Beim jetzigen Systemstart meldete ESET mir folgendes: "22.05.2014 22:04:03 Prüfung der Systemstartdateien Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts Win32/Qhost Trojaner Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.