Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hosts-datei

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Worte in Texten plötzlich Links (grün unterlegt) und Popupversuche trotz Blockers
Hosts-datei - Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich habe jetzt das richtige Unterforum gewählt und alles. Seit einiger Zeit ist das bei mir so, wenn ich das www nutze (vorzugsweise firefox), stehen da bei normalen Texten plötzlich grünunterlegte Links (also ein Wort wird plötzlich zum Link), wenn man darauf kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Viele Webseiten sporadisch nicht aufrufbar oder langsam, Google Earth findet Server nicht
Hosts-datei - Hallo allerseits, mein System: System: Laptop Dell Inspiron 7720, Windows 7 Home Premium 64bit SP1 Router: Alice IAD WLAN 4421 Regelmäßig verwendete "Sicherheitssoftware": AVAST 2014 free, Windows Firewall, Spybot Search&Destroy (immunisiert), Malwarebytes, CCleaner, HijackThis, Secunia free...
Log-Analyse und Auswertung
Softwareupdater.UI.exe
Hosts-datei - Softwareupdater.UI.exe eingefangen, wahrscheinlich, als ich diesen hässlichen Windowsupdate-Fehler (Code 80246008) fixen wollte. FRST-Scan 1 (ohne Optional Scan Addition.txt) ergibt für FRST.txt: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 03-10-2013 Ran...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G-Data AV 2014 / Keine Update / www.gdata.de nicht erreichbar
Hosts-datei - Guten Tag, ich habe ein Problem an einem PC, auf dem G-Data AV 2014 installiert ist. Der PC hat erst seit 14 Tagen einen Internetzugang. Das G-Data lässt sich nicht aktualisieren, ich komme nicht auf gdata.de und www.gdata.de und auch nicht auf www.microsoft.com. Ping an die entsprechenden...
Log-Analyse und Auswertung
Spybot S&D
Hosts-datei - Hallo, ich habe über Spybot verboten, den Registry-Eintrag des angemeldeten Benutzers ändern zu lassen, daß ich in WinXPpro nach der Abmeldung aus einem Admin-Konto standardmäßig bei der nächsten Anmeldung immer wieder mein eingeschränktes Konto vorgeschlagen bekomme. Außerdem erscheint es...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Einige Internetseiten werden nicht geladen/angezeigt
Hosts-datei - Ich habe ein Laptop vor mir (Samsung RV720) mit Windows 7 SP1 (64bit) und kriege diverse Internetseiten nicht angezeigt. Ich kann davon ausgehen, das wenn ich bei google (welche Seite zum Glück geht :D ) irgendetwas Suche, dass nur ca 1 von 10 Seiten geladen wird. Bei den anderen 9 Seiten steht...
Alles rund um Windows
Hosts Datei Veränderung durch Antivir geblockt
Hosts-datei - Hallo liebe Community und ehrenamtlichen Helfer, mein Avira Antivir meldete mir gerade dass es einen Zugriff auf die Hosts-Datei verhindert hätte. Nun meine Frage: gibt es auch "positive" Veränderungen der Hosts-Datei? Ich kann mich nicht erinnern etwas "böses" geöfffnet zu haben. Oder ist es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Root.Necurs
Hosts-datei - RogueKiller V8.5.4 durch Tigzy mail: tigzyRK<at>gmail<dot>com mail : tigzyRK<at>gmail<dot>com Kommentare : hxxp://www.geekstogo.com/forum/files/file/413-roguekiller/ Webseite : hxxp://tigzy.geekstogo.com/roguekiller.php Blog : hxxp://tigzyrk.blogspot.com/ Betriebssystem : Windows 7...
Log-Analyse und Auswertung
google leitet auf andere seiten und werbefenster im ie firefox und opera
Hosts-datei - Hier mal der logfile von dem rechner, hab da echt nicht die erfahrungen und brauch n bisschen hilfe, die hosts-datei ist nicht vorhanden, was mich sehr wundert. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 10:04:26, on 09.02.2013 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE:...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Verschlüsselungstrojaner viele Virenfunde (JAVA/Jogek.CT; rus JAVA/Agent.MH; JAVA/Dldr.Pesur.BH; W32/Idele.2219; VBS/Fluenza.B; u.a...
Hosts-datei - Hallo, Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Verschlüsselungstrojaner-Angriff (Bundespolizei) Ich konnte das System mit der Kaspersky-Rescue-Disk wieder entschlüsseln, hatte jedoch danach nach einigen Suchläufen mit verschiedenen Scannern immer wieder Virenfunde. Im Einzelnen habe ich folgendes...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit? Werbeeinblendungen und Wiederkehrende Änderung der Host-Datei
Hosts-datei - Guten Abend liebes Board, wie es ausschaut hat es meinen Laptop erwischt und das auch noch recht Böse. Hatte das Teil einem Kumpel geliehen als sein PC defekt war und merke heute, dass da was nicht stimmt. Er hat nach eigenen Angaben nichts gedownloaded und tippt auf 'ne Infektion via Java-Script,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ukash GVU Trojaner
Hosts-datei - Hallo, ich habe mir wohl diesen "GVU Trojaner" eingefangen (komische GVU Meldung direkt nach dem Systemstart; 100 Euro zahlen etc pp). Ich habe selbst ein paar Maßnahmen getroffen (siehe unten) und hoffe ihn entfernt bekommen zu haben, würde es aber begrüssen , wenn jemand mit etwas mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Und das ausgerechnet jetzt: Live Security Platinum Virus
Hosts-datei - Liebe Profis, zunächst einmal vielen vielen Dank für die Möglichkeit hilfe über Euch zu bekommen, gerade im Moment ist das kaum mit Geld zu bezahlen...! Seit heute morgen hab ich mir auch das o.g. Virus auf dem Netbook eingefangen, und mich seit dem nonstop bei Euch durchs Forum gelesen. Zu...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner, Wurm, Malware? (static.IP.clients.your-server.de, IP.rackcentre.redstation.net.uk)
Hosts-datei - Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe bzgl. der im Titel genannten Hosts. Ich habe heute eine E-Mail von Twitter erhalten, dass mein Account wohl kompromittiert und deshalb vorsorglich das Passwort geändert wurde. Und tatsächlich hat jemand in meinem Namen Links zu chinesischen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner? Weiterleitungen im Firefox etc...
Hosts-datei - Hi zusammen, ich versuche gerade einen PC einer Freundin zu fixen. Folgendes ist mir aufgefallen: - Im Firefox (v12) kommen zufällige Weiterleitungen zu dubiosen Seiten bei ca. jedem 5-10. Klick. - McAfee hat bei einem Vollscan einen Trojaner namens "Artemis" in den Temporary Internet Files...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbepopups unten rechts bzw. links
Hosts-datei - Hallo, mein erstes Post hier im Forum, ich hoffe, alles richtig zu machen. Ich gehe davon aus, dass sich auf meinem Rechner irgendeine Form von Malware befindet. Die Symptomatik lautet wie folgt: 1.)Unten rechts bzw. links kommen auf einigen Seiten Werbepopups im Flash-Format. 2.) Öfter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft-Virenscanner ändern HOSTS-Datei eigenständig
Hosts-datei - Microsoft-Virenscanner ändern HOSTS-Datei eigenständig Wer unter Windows 8 die HOSTS-Datei als Ad-Blocker nutzen will, wird eine Überraschung erleben: Die Einträge verschwinden wie von Geisterhand aus der Datei. Auch Facebook und Twitter kann man nicht blockieren. Weiterlesen...
Nachrichten
dropper.bcminer / ZeroAccess
Hosts-datei - Hallo Leute, nachdem ich heute abend Windows startete fiel mir auf, dass Microsoft Security Essential deaktiviert war. Beim Versuch es zu aktivieren bekam ich die Meldung (sinngemäß) "kann nicht aktiviert werden, da der Prozess nicht installiert ist". Googlen ergab, dass dieser Fehler in...
Log-Analyse und Auswertung
Browserumleitungen im Firefox
Hosts-datei - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe von einem Bekannten einen Rechner erhalten, der durch ständige Browserumleitungen und Warnmeldungen vom Virenschutz, dass Verbindungen zu verdächtigen Seiten beim Systemstart blockiert wurden, auf sich aufmerksam macht. Meine Vermutung, Einträge in...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Hosts durch BackDoor.Andromeda
Hosts-datei - Neue Version von Trojan.Hosts sperrt scheinbar Internetzugang und erpresst Geld Trojan.Hosts.5858 wird vor allem auf Computer heruntergeladen, die durch BackDoor.Andromeda bereits infiziert sind Doctor Web warnt vor einer massiven Verbreitung von Trojan.Hosts.5858, von dem in erster Linie...
Nachrichten
Weiterleitungen und ,,Recommended for you"-Popups
Hosts-datei - Liebes Trojaner-Board, seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Internetbrowser, egal, welchen ich verwende. Häufiger kommt es vor, dass beim klicken auf einen Link nicht die gewünschte Seite öffnet, sondern stattdessen eine weiße Seite und links oben der Text ,,The document has moved,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Systemwiederherstellung (Win 7) immer noch Malewarebefall?
Hosts-datei - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin mit meinem spärlichen Wissen am Ende. Folgendes ist geschehen: Meine Comodo-Firewall frage, ob java.exe ins Internet darf. Das habe ich erlaubt, weil ich dachte java will ein Update. Danach wollte ein unbekanntes Programm ins Netz...
Log-Analyse und Auswertung
Malware "B00/TDss.M" auf Masterbootsektor HD0/Laufwerk C + D
Hosts-datei - Moin, moin! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe Windows Vista Home Premium und als Schutz benutze ich Avira. Folgendes Problem: Beim PC Start nerven Warngeräusche bis Avira läuft. Dann bekomme ich 4 Meldungen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet
Hosts-datei - Hallo zusammen, ich (Win XP, IE 7) habe hier folgendes Problem: Gelegentlich (regelmäßig, aber auch nicht immer) werden meine Google-Ergebnisse umgeleitet. Das läuft dann so ab: * Ich suche irgendwas bei Google * Mir wird eine Ergebnisseite angezeigt * Ich klicke auf irgendeinen spannenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System Tool - erfolgreich entfernt? OTH klappt nicht!
Hosts-datei - Hallo liebe Forumsleser, ich habe mir gestern auf meinem Rechner den Trojaner System Tools eingefangen. Dank der super verständlich geschriebenen Anleitung hier im Forum (http://www.trojaner-board.de/92246-system-tool-entfernen.html) habe ich ihn nun glaube ich soweit entfernen können. Vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.