Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spybot

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.08.2003, 13:53   #1
Schorty
Gast
 
Spybot - Böse

Spybot



Hi ihr!
Nachdem ich gerade Spybot installiert und mein System gescannt hab, bin ich auf den Text "Nutzung auf eigene Gefahr !" in der Titelleiste aufmerksam geworden, der mich als (Anfänger) doch noch ein bisschen nachdenklich macht

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche ich von den folgenden Ergebnissen problemlos löschen bzw. ändern lassen kann ???

Alexa Related: What's related link (Datei austauschen, nothing done)
C:\WINDOWS\Web\related.htm

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\S-1-5-21-1417001333-1229272821-725345543-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004=W=3

Windows Media Player: Client ID (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\MediaPlayer\Player\Settings\Client ID=

Windows Media Player: Client ID (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Microsoft\MediaPlayer\Player\Settings\Client ID=


[EDIT] Wegen Räschtschraibfähla[/EDIT]

Alt 31.08.2003, 15:11   #2
IRON
 
Spybot - Beitrag

Spybot



All die netten Exploits sind bekannte Sicherheitsschwächen deines IE. Wenn du nicht bereit bist, den gegen einen sichereren Browser zu ersetzen, musst du damit leben. Aktuelle Sicherheitspatches für den IE ändern wenig an der Gesamtsituation. Der IE ist inhärent unsicher.
Der WindowsMediaplayer kann, wenn man es ihm in seinen Optionen nicht verbietet, eine eindeutige Benutzernummer zu Identifikationszwecken ins Netz senden. Entweder du verbietest es oder löscht den relevanten Registryeintrag.
Über die Windowseigene Alexa-Spyware wurde hier schon viel und oft diskutiert. Du musst dich fragen, wie sehr du M$ vertraust. Mit XP-Antispy kann man derartige Dinge ebenfalls deaktivieren.
__________________


Alt 31.08.2003, 16:50   #3
Schorty
Gast
 
Spybot - Beitrag

Spybot



Danke für deine Antwort, IRON!
Habe mich bereits letzte Woche für den Firebird-Browser entschieden und benutze den IE von da an nur noch für den Offline - Betrieb. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________

Antwort

Themen zu Spybot
41700, anfänger, c:\windows, client, data, datei, ergebnisse, exploit, folge, folgende, gefahr, installiert, internet, link, löschen, media, media player, microsoft, object, player, s-1-5-18, software, spybot, system, version, web, windows, ändern



Ähnliche Themen: Spybot


  1. Spybot Log - was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (15)
  2. Spybot S&D
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2013 (2)
  3. [doppelt] Scan mit Spybot und malewarebytes.Spybot...
    Mülltonne - 21.10.2011 (1)
  4. Spybot S&D
    Diskussionsforum - 07.06.2011 (8)
  5. spybot, worm, usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (18)
  6. Spybot.. PC-Absturz..Spybot im abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  7. Spybot
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2006 (3)
  8. Spybot S&D
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2006 (1)
  9. Spybot S&D Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2005 (13)
  10. Spybot 1.4 - Teatimer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2005 (5)
  11. Spybot Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (1)
  12. Spybot-S&D -> CPU 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2004 (10)
  13. Spybot 1.3
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.05.2004 (14)
  14. Spybot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2004 (3)
  15. Spybot-S&D 1.2
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.03.2003 (4)
  16. Spybot und DSO
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2003 (3)

Zum Thema Spybot - Hi ihr! Nachdem ich gerade Spybot installiert und mein System gescannt hab, bin ich auf den Text "Nutzung auf eigene Gefahr !" in der Titelleiste aufmerksam geworden, der mich als - Spybot...
Archiv
Du betrachtest: Spybot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.