Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.12.2012, 15:09   #1
Sonnent@u
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?



Hallo,

mein Vater hat sich beklagt, dass sein Laptop immer langsamer werde. Daraufhin habe ich als erstes mit einer Live CD auf der Kaspersky war das System scannen lassen:
Es hat insgesammt 38 Viren/Malware entdeckt.

6 Stück konnten gar nicht gelöscht werden,
einige konnten NUR gelöscht werden
und ca. 25 konnten in Quarantäne gesteckt werden.

Danach habe ich:
1. Avira geupdated
1.1. Vollständiger Systemscann (8 Virenfunde)
2. Java geupdated
3. Firefox und Iexplorer geupdated
4. Autoupdates von Windows durchgeführt

Währentdessen hat Avira immer mal wieder angeschlagen und Viren in Quarantäne gestellt.

Mein Vater war leider immer als Admin angemeldet -> Ich habe ein eingeschränktes Benutzerkonnto erstellt.

Der PC ist inzwischen wieder schneller geworden, jetzt würde ich gerne sicher gehen, das auch wirklich alles clean ist.

Hier also die logfiles von Defogger, OLT und Gmer:

vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus

Alt 19.12.2012, 15:10   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?




Zitat:
Lesestoff:
Rootkit-Warnung
Dein Computer wurde mit einem besonderen Schädling infiziert, der sich vor herkömmlichen Virenscannern und dem Betriebssystem selbst verstecken kann. Zusätzlich hat so ein Schädling meist auch Backdoor-Funktionalität, reißt also ganz bewußt Löcher durch alle Schutzmaßnahmen, damit er weiteren Schadcode nachladen oder die Daten, die er so sammelt, an die "bösen Jungs" weiterleiten kann. Was heißt das jetzt für dich?
  • Entscheide bitte ganz bewußt, ob du mit der Bereinigung fortfahren möchtest. Ein einmal derartig kompromittiertes System kann man niemals mit 100%iger Sicherheit wieder absichern. Auch wenn wir gute Chancen haben, deinen Computer zu bereinigen, kann es dennoch möglich sein, dass uns am Ende nur die Neuinstallation bleibt.
  • Wenn du mit diesem Computer beispielsweise Onlinebanking machst, dann solltest du zumindest dein Passwort von deiner Bank ändern lassen, wenn du ein ansonsten sicheres Verfahren wie beispielsweise "chip-TAN-comfort" nutzt. Hast du noch alte TAN-Bögen auf Papierbasis? Dann ist es höchste Zeit dich bei deiner Bank zu melden und notfalls das Konto temporär sperren zu lassen. Der Sperrnotruf 116 116 von www.sperr-notruf.de kann Tag und Nacht dafür benutzt werden.
  • Hast du ansonsten sensible Daten auf deinem Computer, dann solltest du auch darüber nachdenken, wie du damit umgehst, dass sie sich praktisch "jeder" ansehen konnte.

Teile mir also mit, wie du dich entschieden hast.



Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Gelesen und verstanden?

Schritt 1:
Laufwerksemulationen abschalten mit Defogger
Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop und starte es:
  • Klicke nun auf den Disable Button, um die Treiber gewisser Emulatoren zu deaktivieren.
  • Defogger wird dich fragen "Defogger will forcefully ... Continue?" bestätige dies mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Defogger fordert gegebenfalls zum Neustart auf. Bestätige dies mit OK.
Poste bitte die defogger_disable.txt von deinem Desktop.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung.
Schritt 2:
Scan mit aswMBR

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).
Schritt 3:
Scan mit dem TDSS-Killer

Lese bitte folgende Anweisungen genau. Wir wollen hier noch nichts "fixen" sondern nur einen Scan Report sehen.

Downloade dir bitte TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe
  • Klicke auf Change parameters, setze einen Haken bei Detect TDLFS file system und bestätige mit OK.
  • Drücke Start Scan
  • Warnung:
    Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und speichere das Logfile.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern ( Meistens C:\ )
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<version_date_time>log.txt
Poste den Inhalt bitte hier in deinen Thread (bitte dringend in CODE-Tags mit dem #-Symbol im Editor).
Schritt 4:
Scan mit DDS (+ attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) von einem der folgenden Downloadspiegel und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com | dds.scr | dds.pif
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 19.12.2012, 15:12   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?



Schritt 5:
Deinstalliere Java 6 (alle), VLC (neue Version!), McAfee Security Scan
__________________
__________________

Alt 19.12.2012, 17:52   #4
Sonnent@u
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?



Vielen Dank für die schnelle Warnung!

Ich werde vorerst meinen Vater fragen ob er die CD mit dem XP Betriebssystem ausfindigmachen kann. Ich würde also gerne den sicheren Weg gehen.

Jedoch hat er den PC aus zweiter Hand, was das auffinden der CD erschweren könnte...

Was mich momentan aber auch sehr beunruhigt: Da ich mit dem infiziertem Rechner nicht mehr ins Internet gehen wollte, habe ich die Daten (nur die Logs und die exe Dateien (z.B. OLT.exe) über SD-Karten von meinem eigenen Rechner übertragen. Ich werde einen Scan mit einer Offline CD starten...

besteht da ein Risiko, dass mein Rechner nun auch infiziert ist?

mfG und bestem Dank!

Alt 19.12.2012, 17:53   #5
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?



Diese Art Schädling wandert normalerweise nicht mit einem USB Stick, wenn du sicher gehen willst, formatiere den Stick.

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 19.12.2012, 23:18   #6
Sonnent@u
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?



OK habe ich gemacht. Kaspersky hat auch nichts gefunden...

Mein Vater meinte, dass er nach der CD mit dem Betriebssystem suchen wird.

Sollte sie auffindbar sein: Währe es unklug Daten (es geht nur um Bilder .jpg und exceldateien .xls) offline zu sichern?

Wenn nein, dann würde ich das machen, sobalt ich die CD habe, ansonsten würde ich mich noch mal mit den Resultaten aus den ersten 4 Schritten zur Bereinigung melden.

Danke vielmals

Alt 19.12.2012, 23:24   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?



Ich würde jetzt einfach mit der Bereinigung loslegen, die Chancen sind gut, dass wir es wegkriegen ...
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.12.2012, 01:24   #8
Sonnent@u
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?



OK,
Ich habe alles bis schritt 4 Vollständig durchgeführt.
defogger habe ich ausgelassen, hab ich ja schon gemacht (log im ersten post)


(scan wurde nicht unterbrochen)
Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1707 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2012-12-20 00:05:20
-----------------------------
00:05:20.890    OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
00:05:20.890    Number of processors: 1 586 0x40A
00:05:20.890    ComputerName: KFR  UserName: 
00:05:22.937    Initialize success
00:16:21.328    AVAST engine defs: 12121901
00:26:26.968    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3
00:26:26.968    Disk 0 Vendor: ST960821A 3.05 Size: 57231MB BusType: 3
00:26:27.000    Disk 0 MBR read successfully
00:26:27.000    Disk 0 MBR scan
00:26:28.765    Disk 0 Windows XP default MBR code
00:26:28.796    Disk 0 Partition 1 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS        57223 MB offset 63
00:26:30.359    Disk 0 scanning sectors +117194175
00:26:31.093    Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
00:27:38.875    Service scanning
00:28:13.890    Modules scanning
00:28:27.171    Disk 0 trace - called modules:
00:28:27.203    ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys hal.dll atapi.sys pciide.sys PCIIDEX.SYS 
00:28:27.203    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x835db030]
00:28:27.250    3 CLASSPNP.SYS[f7696fd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\00000078[0x835ddd80]
00:28:27.250    5 ACPI.sys[f752c620] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3[0x835dfb58]
00:28:30.031    AVAST engine scan C:\WINDOWS
00:29:00.296    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32
00:33:14.609    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32\drivers
00:33:40.578    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\admin
00:36:19.406    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
00:36:57.156    Scan finished successfully
00:43:17.843    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\viren\Neuer Ordner\MBR.dat"
00:43:17.859    The log file has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\viren\Neuer Ordner\aswMBR.txt"
         

Code:
ATTFilter
00:49:06.0687 0108  TDSS rootkit removing tool 2.8.15.0 Oct 31 2012 21:47:35
00:49:07.0062 0108  ============================================================
00:49:07.0062 0108  Current date / time: 2012/12/20 00:49:07.0062
00:49:07.0062 0108  SystemInfo:
00:49:07.0062 0108  
00:49:07.0062 0108  OS Version: 5.1.2600 ServicePack: 3.0
00:49:07.0062 0108  Product type: Workstation
00:49:07.0062 0108  ComputerName: KFR
00:49:07.0062 0108  UserName: admin
00:49:07.0062 0108  Windows directory: C:\WINDOWS
00:49:07.0062 0108  System windows directory: C:\WINDOWS
00:49:07.0062 0108  Processor architecture: Intel x86
00:49:07.0062 0108  Number of processors: 1
00:49:07.0062 0108  Page size: 0x1000
00:49:07.0062 0108  Boot type: Normal boot
00:49:07.0062 0108  ============================================================
00:49:09.0015 0108  Drive \Device\Harddisk0\DR0 - Size: 0xDF8F90000 (55.89 Gb), SectorSize: 0x200, Cylinders: 0x1C80, SectorsPerTrack: 0x3F, TracksPerCylinder: 0xFF, Type 'K0', Flags 0x00000054
00:49:09.0046 0108  ============================================================
00:49:09.0046 0108  \Device\Harddisk0\DR0:
00:49:09.0046 0108  MBR partitions:
00:49:09.0046 0108  \Device\Harddisk0\DR0\Partition1: MBR, Type 0x7, StartLBA 0x3F, BlocksNum 0x6FC3D80
00:49:09.0046 0108  ============================================================
00:49:09.0093 0108  C: <-> \Device\Harddisk0\DR0\Partition1
00:49:09.0140 0108  ============================================================
00:49:09.0140 0108  Initialize success
00:49:09.0140 0108  ============================================================
00:49:45.0046 0708  ============================================================
00:49:45.0046 0708  Scan started
00:49:45.0046 0708  Mode: Manual; TDLFS; 
00:49:45.0046 0708  ============================================================
00:49:45.0218 0708  ================ Scan system memory ========================
00:49:45.0218 0708  System memory - ok
00:49:45.0234 0708  ================ Scan services =============================
00:49:45.0656 0708  Abiosdsk - ok
00:49:45.0703 0708  [ 6ABB91494FE6C59089B9336452AB2EA3 ] abp480n5        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ABP480N5.SYS
00:49:45.0703 0708  abp480n5 - ok
00:49:45.0765 0708  [ AC407F1A62C3A300B4F2B5A9F1D55B2C ] ACPI            C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ACPI.sys
00:49:45.0765 0708  ACPI - ok
00:49:45.0843 0708  [ 9E1CA3160DAFB159CA14F83B1E317F75 ] ACPIEC          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ACPIEC.sys
00:49:45.0843 0708  ACPIEC - ok
00:49:45.0890 0708  [ 9A11864873DA202C996558B2106B0BBC ] adpu160m        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\adpu160m.sys
00:49:45.0890 0708  adpu160m - ok
00:49:45.0953 0708  [ 8BED39E3C35D6A489438B8141717A557 ] aec             C:\WINDOWS\system32\drivers\aec.sys
00:49:45.0968 0708  aec - ok
00:49:46.0031 0708  [ 1E44BC1E83D8FD2305F8D452DB109CF9 ] AFD             C:\WINDOWS\System32\drivers\afd.sys
00:49:46.0046 0708  AFD - ok
00:49:46.0156 0708  [ 08FD04AA961BDC77FB983F328334E3D7 ] agp440          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\agp440.sys
00:49:46.0156 0708  agp440 - ok
00:49:46.0203 0708  [ 03A7E0922ACFE1B07D5DB2EEB0773063 ] agpCPQ          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\agpCPQ.sys
00:49:46.0203 0708  agpCPQ - ok
00:49:46.0281 0708  [ C23EA9B5F46C7F7910DB3EAB648FF013 ] Aha154x         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\aha154x.sys
00:49:46.0281 0708  Aha154x - ok
00:49:46.0343 0708  [ 19DD0FB48B0C18892F70E2E7D61A1529 ] aic78u2         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\aic78u2.sys
00:49:46.0343 0708  aic78u2 - ok
00:49:46.0375 0708  [ B7FE594A7468AA0132DEB03FB8E34326 ] aic78xx         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\aic78xx.sys
00:49:46.0390 0708  aic78xx - ok
00:49:46.0437 0708  [ 738D80CC01D7BC7584BE917B7F544394 ] Alerter         C:\WINDOWS\system32\alrsvc.dll
00:49:46.0437 0708  Alerter - ok
00:49:46.0484 0708  [ 190CD73D4984F94D823F9444980513E5 ] ALG             C:\WINDOWS\System32\alg.exe
00:49:46.0484 0708  ALG - ok
00:49:46.0500 0708  [ 1140AB9938809700B46BB88E46D72A96 ] AliIde          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\aliide.sys
00:49:46.0500 0708  AliIde - ok
00:49:46.0578 0708  [ CB08AED0DE2DD889A8A820CD8082D83C ] alim1541        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\alim1541.sys
00:49:46.0578 0708  alim1541 - ok
00:49:46.0609 0708  [ 95B4FB835E28AA1336CEEB07FD5B9398 ] amdagp          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\amdagp.sys
00:49:46.0609 0708  amdagp - ok
00:49:46.0640 0708  [ 3A0DAFAC778236559C14C7203FB550EB ] AmdK7           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\amdk7.sys
00:49:46.0656 0708  AmdK7 - ok
00:49:46.0703 0708  [ B9DBAAE3219661F4D0C5E8DC0C2F987D ] AmdK8           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\AmdK8.sys
00:49:46.0703 0708  AmdK8 - ok
00:49:46.0765 0708  [ 79F5ADD8D24BD6893F2903A3E2F3FAD6 ] amsint          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\amsint.sys
00:49:46.0765 0708  amsint - ok
00:49:47.0140 0708  [ 0FA2D8304ECA29CA0AB7E3EE50FD585A ] AntiVirSchedulerService C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
00:49:47.0453 0708  AntiVirSchedulerService - ok
00:49:47.0500 0708  [ 5C69AAC8A59207DA9710FF2E42D6F80F ] AntiVirService  C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
00:49:47.0500 0708  AntiVirService - ok
00:49:47.0515 0708  AppMgmt - ok
00:49:47.0562 0708  [ B5B8A80875C1DEDEDA8B02765642C32F ] Arp1394         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\arp1394.sys
00:49:47.0562 0708  Arp1394 - ok
00:49:47.0640 0708  [ 62D318E9A0C8FC9B780008E724283707 ] asc             C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\asc.sys
00:49:47.0640 0708  asc - ok
00:49:47.0718 0708  [ 69EB0CC7714B32896CCBFD5EDCBEA447 ] asc3350p        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\asc3350p.sys
00:49:47.0734 0708  asc3350p - ok
00:49:47.0765 0708  [ 5D8DE112AA0254B907861E9E9C31D597 ] asc3550         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\asc3550.sys
00:49:47.0765 0708  asc3550 - ok
00:49:47.0937 0708  [ E1A1206A4FB19B675E947B29CCD25FBA ] aspnet_state    C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\aspnet_state.exe
00:49:47.0984 0708  aspnet_state - ok
00:49:48.0031 0708  [ B153AFFAC761E7F5FCFA822B9C4E97BC ] AsyncMac        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\asyncmac.sys
00:49:48.0031 0708  AsyncMac - ok
00:49:48.0078 0708  [ 9F3A2F5AA6875C72BF062C712CFA2674 ] atapi           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\atapi.sys
00:49:48.0078 0708  atapi - ok
00:49:48.0109 0708  Atdisk - ok
00:49:48.0156 0708  [ 9916C1225104BA14794209CFA8012159 ] Atmarpc         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\atmarpc.sys
00:49:48.0156 0708  Atmarpc - ok
00:49:48.0234 0708  [ 58ED0D5452DF7BE732193E7999C6B9A4 ] AudioSrv        C:\WINDOWS\System32\audiosrv.dll
00:49:48.0250 0708  AudioSrv - ok
00:49:48.0296 0708  [ D9F724AA26C010A217C97606B160ED68 ] audstub         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\audstub.sys
00:49:48.0296 0708  audstub - ok
00:49:48.0343 0708  [ A5C175039B1D6D85D0E79F5855828E4D ] avgntflt        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\avgntflt.sys
00:49:48.0359 0708  avgntflt - ok
00:49:48.0421 0708  [ 37B854C7D1F477E66C5B49C7700C47CC ] avipbb          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\avipbb.sys
00:49:48.0421 0708  avipbb - ok
00:49:48.0484 0708  [ CC4EBA25D80DE42BBC2BF3E553219388 ] avkmgr          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\avkmgr.sys
00:49:48.0500 0708  avkmgr - ok
00:49:48.0515 0708  BCM43XV - ok
00:49:48.0562 0708  [ DA1F27D85E0D1525F6621372E7B685E9 ] Beep            C:\WINDOWS\system32\drivers\Beep.sys
00:49:48.0562 0708  Beep - ok
00:49:48.0640 0708  [ D6F603772A789BB3228F310D650B8BD1 ] BITS            C:\WINDOWS\system32\qmgr.dll
00:49:48.0687 0708  BITS - ok
00:49:48.0718 0708  [ B71549F23736ADF83A571061C47777FD ] Browser         C:\WINDOWS\System32\browser.dll
00:49:48.0734 0708  Browser - ok
00:49:48.0765 0708  [ 90A673FC8E12A79AFBED2576F6A7AAF9 ] cbidf           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\cbidf2k.sys
00:49:48.0765 0708  cbidf - ok
00:49:48.0765 0708  [ 90A673FC8E12A79AFBED2576F6A7AAF9 ] cbidf2k         C:\WINDOWS\system32\drivers\cbidf2k.sys
00:49:48.0781 0708  cbidf2k - ok
00:49:48.0796 0708  [ F3EC03299634490E97BBCE94CD2954C7 ] cd20xrnt        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\cd20xrnt.sys
00:49:48.0796 0708  cd20xrnt - ok
00:49:48.0859 0708  [ C1B486A7658353D33A10CC15211A873B ] Cdaudio         C:\WINDOWS\system32\drivers\Cdaudio.sys
00:49:48.0859 0708  Cdaudio - ok
00:49:48.0906 0708  [ C885B02847F5D2FD45A24E219ED93B32 ] Cdfs            C:\WINDOWS\system32\drivers\Cdfs.sys
00:49:48.0921 0708  Cdfs - ok
00:49:48.0953 0708  [ 1F4260CC5B42272D71F79E570A27A4FE ] Cdrom           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\cdrom.sys
00:49:48.0953 0708  Cdrom - ok
00:49:48.0968 0708  Changer - ok
00:49:49.0031 0708  [ 28E3040D1F1CA2008CD6B29DFEBC9A5E ] CiSvc           C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
00:49:49.0031 0708  CiSvc - ok
00:49:49.0078 0708  [ 778A30ED3C134EB7E406AFC407E9997D ] ClipSrv         C:\WINDOWS\system32\clipsrv.exe
00:49:49.0093 0708  ClipSrv - ok
00:49:49.0125 0708  [ 0F6C187D38D98F8DF904589A5F94D411 ] CmBatt          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\CmBatt.sys
00:49:49.0125 0708  CmBatt - ok
00:49:49.0156 0708  [ C687F81290303D90099B027A6474F99F ] CmdIde          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\cmdide.sys
00:49:49.0156 0708  CmdIde - ok
00:49:49.0250 0708  [ A12F7DBA983F56001C9A9654B60406FD ] CMISTOR         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\cmiucr.SYS
00:49:49.0250 0708  CMISTOR - ok
00:49:49.0281 0708  [ 6E4C9F21F0FAE8940661144F41B13203 ] Compbatt        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\compbatt.sys
00:49:49.0296 0708  Compbatt - ok
00:49:49.0296 0708  COMSysApp - ok
00:49:49.0375 0708  [ 52A4E2AD9349A837AD602DC97DB305D4 ] CONAN           C:\WINDOWS\system32\drivers\o2mmb.sys
00:49:49.0375 0708  CONAN - ok
00:49:49.0421 0708  [ 3EE529119EED34CD212A215E8C40D4B6 ] Cpqarray        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\cpqarray.sys
00:49:49.0421 0708  Cpqarray - ok
00:49:49.0500 0708  [ 611F824E5C703A5A899F84C5F1699E4D ] CryptSvc        C:\WINDOWS\System32\cryptsvc.dll
00:49:49.0500 0708  CryptSvc - ok
00:49:49.0515 0708  [ E550E7418984B65A78299D248F0A7F36 ] dac2w2k         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\dac2w2k.sys
00:49:49.0531 0708  dac2w2k - ok
00:49:49.0546 0708  [ 683789CAA3864EB46125AE86FF677D34 ] dac960nt        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\dac960nt.sys
00:49:49.0546 0708  dac960nt - ok
00:49:49.0625 0708  [ 3127AFBF2C1ED0AB14A1BBB7AAECB85B ] DcomLaunch      C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll
00:49:49.0640 0708  DcomLaunch - ok
00:49:49.0718 0708  [ C29A1C9B75BA38FA37F8C44405DEC360 ] Dhcp            C:\WINDOWS\System32\dhcpcsvc.dll
00:49:49.0718 0708  Dhcp - ok
00:49:49.0750 0708  [ 044452051F3E02E7963599FC8F4F3E25 ] Disk            C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\disk.sys
00:49:49.0750 0708  Disk - ok
00:49:49.0765 0708  dmadmin - ok
00:49:49.0859 0708  [ 0DCFC8395A99FECBB1EF771CEC7FE4EA ] dmboot          C:\WINDOWS\system32\drivers\dmboot.sys
00:49:49.0921 0708  dmboot - ok
00:49:49.0953 0708  [ 53720AB12B48719D00E327DA470A619A ] dmio            C:\WINDOWS\system32\drivers\dmio.sys
00:49:49.0953 0708  dmio - ok
00:49:50.0015 0708  [ E9317282A63CA4D188C0DF5E09C6AC5F ] dmload          C:\WINDOWS\system32\drivers\dmload.sys
00:49:50.0015 0708  dmload - ok
00:49:50.0062 0708  [ 25C83FFBBA13B554EB6D59A9B2E2EE78 ] dmserver        C:\WINDOWS\System32\dmserver.dll
00:49:50.0062 0708  dmserver - ok
00:49:50.0109 0708  [ 8A208DFCF89792A484E76C40E5F50B45 ] DMusic          C:\WINDOWS\system32\drivers\DMusic.sys
00:49:50.0109 0708  DMusic - ok
00:49:50.0171 0708  [ 407F3227AC618FD1CA54B335B083DE07 ] Dnscache        C:\WINDOWS\System32\dnsrslvr.dll
00:49:50.0171 0708  Dnscache - ok
00:49:50.0234 0708  [ 676E36C4FF5BCEA1900F44182B9723E6 ] Dot3svc         C:\WINDOWS\System32\dot3svc.dll
00:49:50.0250 0708  Dot3svc - ok
00:49:50.0265 0708  [ 40F3B93B4E5B0126F2F5C0A7A5E22660 ] dpti2o          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\dpti2o.sys
00:49:50.0265 0708  dpti2o - ok
00:49:50.0312 0708  [ 8F5FCFF8E8848AFAC920905FBD9D33C8 ] drmkaud         C:\WINDOWS\system32\drivers\drmkaud.sys
00:49:50.0312 0708  drmkaud - ok
00:49:50.0343 0708  [ 4E4F2FDDAB0A0736D7671134DCCE91FB ] EapHost         C:\WINDOWS\System32\eapsvc.dll
00:49:50.0359 0708  EapHost - ok
00:49:50.0406 0708  [ 877C18558D70587AA7823A1A308AC96B ] ERSvc           C:\WINDOWS\System32\ersvc.dll
00:49:50.0406 0708  ERSvc - ok
00:49:50.0500 0708  [ A3EDBE9053889FB24AB22492472B39DC ] Eventlog        C:\WINDOWS\system32\services.exe
00:49:50.0500 0708  Eventlog - ok
00:49:50.0578 0708  [ AF4F6B5739D18CA7972AB53E091CBC74 ] EventSystem     C:\WINDOWS\system32\es.dll
00:49:50.0593 0708  EventSystem - ok
00:49:50.0656 0708  [ 38D332A6D56AF32635675F132548343E ] Fastfat         C:\WINDOWS\system32\drivers\Fastfat.sys
00:49:50.0671 0708  Fastfat - ok
00:49:50.0718 0708  [ 2DB7D303C36DDD055215052F118E8E75 ] FastUserSwitchingCompatibility C:\WINDOWS\System32\shsvcs.dll
00:49:50.0734 0708  FastUserSwitchingCompatibility - ok
00:49:50.0796 0708  [ 08B8B302AF0D1B3B8543429BBAC8F21F ] Fax             C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe
00:49:50.0796 0708  Fax - ok
00:49:50.0843 0708  [ 92CDD60B6730B9F50F6A1A0C1F8CDC81 ] Fdc             C:\WINDOWS\system32\drivers\Fdc.sys
00:49:50.0843 0708  Fdc - ok
00:49:50.0906 0708  [ E9648254056BCE81A85380C0C3647DC4 ] FETNDIS         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\fetnd5.sys
00:49:50.0906 0708  FETNDIS - ok
00:49:50.0953 0708  [ B0678A548587C5F1967B0D70BACAD6C1 ] Fips            C:\WINDOWS\system32\drivers\Fips.sys
00:49:50.0953 0708  Fips - ok
00:49:50.0968 0708  [ 9D27E7B80BFCDF1CDD9B555862D5E7F0 ] Flpydisk        C:\WINDOWS\system32\drivers\Flpydisk.sys
00:49:50.0968 0708  Flpydisk - ok
00:49:51.0031 0708  [ B2CF4B0786F8212CB92ED2B50C6DB6B0 ] FltMgr          C:\WINDOWS\system32\drivers\fltmgr.sys
00:49:51.0046 0708  FltMgr - ok
00:49:51.0062 0708  [ 3E1E2BD4F39B0E2B7DC4F4D2BCC2779A ] Fs_Rec          C:\WINDOWS\system32\drivers\Fs_Rec.sys
00:49:51.0062 0708  Fs_Rec - ok
00:49:51.0093 0708  [ 8F1955CE42E1484714B542F341647778 ] Ftdisk          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ftdisk.sys
00:49:51.0093 0708  Ftdisk - ok
00:49:51.0125 0708  [ 3A74C423CF6BCCA6982715878F450A3B ] gagp30kx        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\gagp30kx.sys
00:49:51.0125 0708  gagp30kx - ok
00:49:51.0203 0708  [ 0A02C63C8B144BD8C86B103DEE7C86A2 ] Gpc             C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\msgpc.sys
00:49:51.0203 0708  Gpc - ok
00:49:51.0312 0708  [ 408DDD80EEDE47175F6844817B90213E ] gusvc           C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
00:49:51.0328 0708  gusvc - ok
00:49:51.0421 0708  [ CB66BF85BF599BEFD6C6A57C2E20357F ] helpsvc         C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\pchsvc.dll
00:49:51.0421 0708  helpsvc - ok
00:49:51.0468 0708  [ B35DA85E60C0103F2E4104532DA2F12B ] HidServ         C:\WINDOWS\System32\hidserv.dll
00:49:51.0468 0708  HidServ - ok
00:49:51.0515 0708  [ CCF82C5EC8A7326C3066DE870C06DAF1 ] HidUsb          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\hidusb.sys
00:49:51.0515 0708  HidUsb - ok
00:49:51.0578 0708  [ ED29F14101523A6E0E808107405D452C ] hkmsvc          C:\WINDOWS\System32\kmsvc.dll
00:49:51.0578 0708  hkmsvc - ok
00:49:51.0640 0708  [ B028377DEA0546A5FCFBA928A8AEFAE0 ] hpn             C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\hpn.sys
00:49:51.0640 0708  hpn - ok
00:49:51.0703 0708  [ F80A415EF82CD06FFAF0D971528EAD38 ] HTTP            C:\WINDOWS\system32\Drivers\HTTP.sys
00:49:51.0718 0708  HTTP - ok
00:49:51.0750 0708  [ 9E4ADB854CEBCFB81A4B36718FEECD16 ] HTTPFilter      C:\WINDOWS\System32\w3ssl.dll
00:49:51.0750 0708  HTTPFilter - ok
00:49:51.0781 0708  hwdatacard - ok
00:49:51.0828 0708  [ 9368670BD426EBEA5E8B18A62416EC28 ] i2omgmt         C:\WINDOWS\system32\drivers\i2omgmt.sys
00:49:51.0828 0708  i2omgmt - ok
00:49:51.0859 0708  [ F10863BF1CCC290BABD1A09188AE49E0 ] i2omp           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\i2omp.sys
00:49:51.0859 0708  i2omp - ok
00:49:51.0906 0708  [ E283B97CFBEB86C1D86BAED5F7846A92 ] i8042prt        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\i8042prt.sys
00:49:51.0921 0708  i8042prt - ok
00:49:51.0953 0708  [ 083A052659F5310DD8B6A6CB05EDCF8E ] Imapi           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\imapi.sys
00:49:51.0953 0708  Imapi - ok
00:49:52.0015 0708  [ D4B413AA210C21E46AEDD2BA5B68D38E ] ImapiService    C:\WINDOWS\system32\imapi.exe
00:49:52.0015 0708  ImapiService - ok
00:49:52.0062 0708  [ 4A40E045FAEE58631FD8D91AFC620719 ] ini910u         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ini910u.sys
00:49:52.0062 0708  ini910u - ok
00:49:52.0109 0708  [ 69C4E3C9E67A1F103B94E14FDD5F3213 ] IntelIde        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\intelide.sys
00:49:52.0109 0708  IntelIde - ok
00:49:52.0140 0708  [ 3BB22519A194418D5FEC05D800A19AD0 ] Ip6Fw           C:\WINDOWS\system32\drivers\ip6fw.sys
00:49:52.0140 0708  Ip6Fw - ok
00:49:52.0328 0708  [ 731F22BA402EE4B62748ADAF6363C182 ] IpFilterDriver  C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ipfltdrv.sys
00:49:52.0343 0708  IpFilterDriver - ok
00:49:52.0375 0708  [ B87AB476DCF76E72010632B5550955F5 ] IpInIp          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ipinip.sys
00:49:52.0375 0708  IpInIp - ok
00:49:52.0421 0708  [ CC748EA12C6EFFDE940EE98098BF96BB ] IpNat           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ipnat.sys
00:49:52.0421 0708  IpNat - ok
00:49:52.0453 0708  [ 23C74D75E36E7158768DD63D92789A91 ] IPSec           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ipsec.sys
00:49:52.0453 0708  IPSec - ok
00:49:52.0484 0708  [ C93C9FF7B04D772627A3646D89F7BF89 ] IRENUM          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\irenum.sys
00:49:52.0484 0708  IRENUM - ok
00:49:52.0515 0708  [ 6DFB88F64135C525433E87648BDA30DE ] isapnp          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\isapnp.sys
00:49:52.0515 0708  isapnp - ok
00:49:52.0546 0708  [ 1704D8C4C8807B889E43C649B478A452 ] Kbdclass        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\kbdclass.sys
00:49:52.0546 0708  Kbdclass - ok
00:49:52.0562 0708  [ B6D6C117D771C98130497265F26D1882 ] kbdhid          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\kbdhid.sys
00:49:52.0562 0708  kbdhid - ok
00:49:52.0593 0708  [ 692BCF44383D056AED41B045A323D378 ] kmixer          C:\WINDOWS\system32\drivers\kmixer.sys
00:49:52.0593 0708  kmixer - ok
00:49:52.0640 0708  [ B467646C54CC746128904E1654C750C1 ] KSecDD          C:\WINDOWS\system32\drivers\KSecDD.sys
00:49:52.0640 0708  KSecDD - ok
00:49:52.0703 0708  [ 2BBDCB79900990F0716DFCB714E72DE7 ] lanmanserver    C:\WINDOWS\System32\srvsvc.dll
00:49:52.0718 0708  lanmanserver - ok
00:49:52.0765 0708  [ 1869B14B06B44B44AF70548E1EA3303F ] lanmanworkstation C:\WINDOWS\System32\wkssvc.dll
00:49:52.0781 0708  lanmanworkstation - ok
00:49:52.0796 0708  lbrtfdc - ok
00:49:52.0859 0708  [ 636714B7D43C8D0C80449123FD266920 ] LmHosts         C:\WINDOWS\System32\lmhsvc.dll
00:49:52.0859 0708  LmHosts - ok
00:49:52.0890 0708  [ 96330F694BD665B3A0F814EF6B1BBFF8 ] MbxStby         C:\WINDOWS\system32\drivers\MbxStby.sys
00:49:52.0906 0708  MbxStby - ok
00:49:52.0937 0708  [ B7550A7107281D170CE85524B1488C98 ] Messenger       C:\WINDOWS\System32\msgsvc.dll
00:49:52.0937 0708  Messenger - ok
00:49:53.0015 0708  [ 4AE068242760A1FB6E1A44BF4E16AFA6 ] mnmdd           C:\WINDOWS\system32\drivers\mnmdd.sys
00:49:53.0015 0708  mnmdd - ok
00:49:53.0062 0708  [ C2F1D365FD96791B037EE504868065D3 ] mnmsrvc         C:\WINDOWS\system32\mnmsrvc.exe
00:49:53.0062 0708  mnmsrvc - ok
00:49:53.0125 0708  [ 6FB74EBD4EC57A6F1781DE3852CC3362 ] Modem           C:\WINDOWS\system32\drivers\Modem.sys
00:49:53.0125 0708  Modem - ok
00:49:53.0187 0708  [ 1992E0D143B09653AB0F9C5E04B0FD65 ] MODEMCSA        C:\WINDOWS\system32\drivers\MODEMCSA.sys
00:49:53.0187 0708  MODEMCSA - ok
00:49:53.0250 0708  [ B24CE8005DEAB254C0251E15CB71D802 ] Mouclass        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\mouclass.sys
00:49:53.0250 0708  Mouclass - ok
00:49:53.0328 0708  [ 66A6F73C74E1791464160A7065CE711A ] mouhid          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\mouhid.sys
00:49:53.0328 0708  mouhid - ok
00:49:53.0343 0708  [ A80B9A0BAD1B73637DBCBBA7DF72D3FD ] MountMgr        C:\WINDOWS\system32\drivers\MountMgr.sys
00:49:53.0343 0708  MountMgr - ok
00:49:53.0390 0708  [ 8C7336950F1E69CDFD811CBBD9CF00A2 ] MozillaMaintenance C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
00:49:53.0437 0708  MozillaMaintenance - ok
00:49:53.0484 0708  [ 3F4BB95E5A44F3BE34824E8E7CAF0737 ] mraid35x        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\mraid35x.sys
00:49:53.0484 0708  mraid35x - ok
00:49:53.0515 0708  [ 11D42BB6206F33FBB3BA0288D3EF81BD ] MRxDAV          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\mrxdav.sys
00:49:53.0515 0708  MRxDAV - ok
00:49:53.0609 0708  [ 7D304A5EB4344EBEEAB53A2FE3FFB9F0 ] MRxSmb          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\mrxsmb.sys
00:49:53.0609 0708  MRxSmb - ok
00:49:53.0671 0708  [ 35A031AF38C55F92D28AA03EE9F12CC9 ] MSDTC           C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe
00:49:53.0687 0708  MSDTC - ok
00:49:53.0750 0708  [ C941EA2454BA8350021D774DAF0F1027 ] Msfs            C:\WINDOWS\system32\drivers\Msfs.sys
00:49:53.0750 0708  Msfs - ok
00:49:53.0765 0708  MSIServer - ok
00:49:53.0812 0708  [ D1575E71568F4D9E14CA56B7B0453BF1 ] MSKSSRV         C:\WINDOWS\system32\drivers\MSKSSRV.sys
00:49:53.0812 0708  MSKSSRV - ok
00:49:53.0843 0708  [ 325BB26842FC7CCC1FCCE2C457317F3E ] MSPCLOCK        C:\WINDOWS\system32\drivers\MSPCLOCK.sys
00:49:53.0843 0708  MSPCLOCK - ok
00:49:53.0921 0708  [ BAD59648BA099DA4A17680B39730CB3D ] MSPQM           C:\WINDOWS\system32\drivers\MSPQM.sys
00:49:53.0921 0708  MSPQM - ok
00:49:53.0968 0708  [ AF5F4F3F14A8EA2C26DE30F7A1E17136 ] mssmbios        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\mssmbios.sys
00:49:53.0968 0708  mssmbios - ok
00:49:54.0046 0708  [ 2BD5E41DBC10335DA517C63126EDD9F0 ] Mtlmnt5         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\Mtlmnt5.sys
00:49:54.0046 0708  Mtlmnt5 - ok
00:49:54.0171 0708  [ CD8CD38EB0089825DABA33B78C4BCA0A ] Mtlstrm         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\Mtlstrm.sys
00:49:54.0265 0708  Mtlstrm - ok
00:49:54.0343 0708  [ DE6A75F5C270E756C5508D94B6CF68F5 ] Mup             C:\WINDOWS\system32\drivers\Mup.sys
00:49:54.0343 0708  Mup - ok
00:49:54.0406 0708  [ 46BB15AE2AC7D025D6D2567B876817BD ] napagent        C:\WINDOWS\System32\qagentrt.dll
00:49:54.0421 0708  napagent - ok
00:49:54.0484 0708  [ 1DF7F42665C94B825322FAE71721130D ] NDIS            C:\WINDOWS\system32\drivers\NDIS.sys
00:49:54.0500 0708  NDIS - ok
00:49:54.0562 0708  [ 0109C4F3850DFBAB279542515386AE22 ] NdisTapi        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ndistapi.sys
00:49:54.0562 0708  NdisTapi - ok
00:49:54.0625 0708  [ F927A4434C5028758A842943EF1A3849 ] Ndisuio         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ndisuio.sys
00:49:54.0625 0708  Ndisuio - ok
00:49:54.0656 0708  [ EDC1531A49C80614B2CFDA43CA8659AB ] NdisWan         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ndiswan.sys
00:49:54.0656 0708  NdisWan - ok
00:49:54.0718 0708  [ 9282BD12DFB069D3889EB3FCC1000A9B ] NDProxy         C:\WINDOWS\system32\drivers\NDProxy.sys
00:49:54.0718 0708  NDProxy - ok
00:49:54.0781 0708  [ 5D81CF9A2F1A3A756B66CF684911CDF0 ] NetBIOS         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\netbios.sys
00:49:54.0781 0708  NetBIOS - ok
00:49:54.0828 0708  [ 74B2B2F5BEA5E9A3DC021D685551BD3D ] NetBT           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\netbt.sys
00:49:54.0828 0708  NetBT - ok
00:49:54.0906 0708  [ 8ACE4251BFFD09CE75679FE940E996CC ] NetDDE          C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
00:49:54.0906 0708  NetDDE - ok
00:49:54.0937 0708  [ 8ACE4251BFFD09CE75679FE940E996CC ] NetDDEdsdm      C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
00:49:54.0937 0708  NetDDEdsdm - ok
00:49:55.0000 0708  [ AFB8261B56CBA0D86AEB6DF682AF9785 ] Netlogon        C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
00:49:55.0000 0708  Netlogon - ok
00:49:55.0062 0708  [ E6D88F1F6745BF00B57E7855A2AB696C ] Netman          C:\WINDOWS\System32\netman.dll
00:49:55.0078 0708  Netman - ok
00:49:55.0140 0708  [ E9E47CFB2D461FA0FC75B7A74C6383EA ] NIC1394         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nic1394.sys
00:49:55.0140 0708  NIC1394 - ok
00:49:55.0359 0708  [ F1B67B6B0751AE0E6E964B02821206A3 ] Nla             C:\WINDOWS\System32\mswsock.dll
00:49:55.0359 0708  Nla - ok
00:49:55.0421 0708  [ B9730495E0CF674680121E34BD95A73B ] NPF             C:\WINDOWS\system32\drivers\NPF.sys
00:49:55.0421 0708  NPF - ok
00:49:55.0500 0708  [ 3182D64AE053D6FB034F44B6DEF8034A ] Npfs            C:\WINDOWS\system32\drivers\Npfs.sys
00:49:55.0500 0708  Npfs - ok
00:49:55.0546 0708  [ 78A08DD6A8D65E697C18E1DB01C5CDCA ] Ntfs            C:\WINDOWS\system32\drivers\Ntfs.sys
00:49:55.0578 0708  Ntfs - ok
00:49:55.0609 0708  [ AFB8261B56CBA0D86AEB6DF682AF9785 ] NtLmSsp         C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
00:49:55.0609 0708  NtLmSsp - ok
00:49:55.0687 0708  [ 56AF4064996FA5BAC9C449B1514B4770 ] NtmsSvc         C:\WINDOWS\system32\ntmssvc.dll
00:49:55.0703 0708  NtmsSvc - ok
00:49:55.0765 0708  [ 993E68224C0F871015E06039F3A92167 ] NtMtlFax        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\NtMtlFax.sys
00:49:55.0765 0708  NtMtlFax - ok
00:49:55.0828 0708  [ 73C1E1F395918BC2C6DD67AF7591A3AD ] Null            C:\WINDOWS\system32\drivers\Null.sys
00:49:55.0828 0708  Null - ok
00:49:55.0859 0708  [ B305F3FAD35083837EF46A0BBCE2FC57 ] NwlnkFlt        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys
00:49:55.0859 0708  NwlnkFlt - ok
00:49:55.0890 0708  [ C99B3415198D1AAB7227F2C88FD664B9 ] NwlnkFwd        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys
00:49:55.0890 0708  NwlnkFwd - ok
00:49:55.0953 0708  [ CA33832DF41AFB202EE7AEB05145922F ] ohci1394        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ohci1394.sys
00:49:55.0953 0708  ohci1394 - ok
00:49:56.0046 0708  [ CEC6FD00B96E05EC0F3A0A99F138182C ] OpenVPNService  C:\Programme\OpenVPN\bin\openvpnserv.exe
00:49:56.0093 0708  OpenVPNService - ok
00:49:56.0140 0708  [ F84785660305B9B903FB3BCA8BA29837 ] Parport         C:\WINDOWS\system32\drivers\Parport.sys
00:49:56.0140 0708  Parport - ok
00:49:56.0171 0708  [ BEB3BA25197665D82EC7065B724171C6 ] PartMgr         C:\WINDOWS\system32\drivers\PartMgr.sys
00:49:56.0171 0708  PartMgr - ok
00:49:56.0203 0708  [ C2BF987829099A3EAA2CA6A0A90ECB4F ] ParVdm          C:\WINDOWS\system32\drivers\ParVdm.sys
00:49:56.0203 0708  ParVdm - ok
00:49:56.0218 0708  [ 387E8DEDC343AA2D1EFBC30580273ACD ] PCI             C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys
00:49:56.0234 0708  PCI - ok
00:49:56.0250 0708  PCIDump - ok
00:49:56.0265 0708  [ 59BA86D9A61CBCF4DF8E598C331F5B82 ] PCIIde          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pciide.sys
00:49:56.0265 0708  PCIIde - ok
00:49:56.0296 0708  [ A2A966B77D61847D61A3051DF87C8C97 ] Pcmcia          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pcmcia.sys
00:49:56.0296 0708  Pcmcia - ok
00:49:56.0312 0708  PDCOMP - ok
00:49:56.0343 0708  PDFRAME - ok
00:49:56.0359 0708  PDRELI - ok
00:49:56.0375 0708  PDRFRAME - ok
00:49:56.0406 0708  [ 6C14B9C19BA84F73D3A86DBA11133101 ] perc2           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\perc2.sys
00:49:56.0406 0708  perc2 - ok
00:49:56.0453 0708  [ F50F7C27F131AFE7BEBA13E14A3B9416 ] perc2hib        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\perc2hib.sys
00:49:56.0453 0708  perc2hib - ok
00:49:56.0515 0708  [ A3EDBE9053889FB24AB22492472B39DC ] PlugPlay        C:\WINDOWS\system32\services.exe
00:49:56.0531 0708  PlugPlay - ok
00:49:56.0546 0708  [ AFB8261B56CBA0D86AEB6DF682AF9785 ] PolicyAgent     C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
00:49:56.0546 0708  PolicyAgent - ok
00:49:56.0562 0708  [ EFEEC01B1D3CF84F16DDD24D9D9D8F99 ] PptpMiniport    C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\raspptp.sys
00:49:56.0562 0708  PptpMiniport - ok
00:49:56.0640 0708  [ F684013987E8F13FD1E952DBC32BEBFA ] PRISM_A00       C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\PRISMA00.sys
00:49:56.0656 0708  PRISM_A00 - ok
00:49:56.0671 0708  [ 2CB55427C58679F49AD600FCCBA76360 ] Processor       C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\processr.sys
00:49:56.0671 0708  Processor - ok
00:49:56.0687 0708  [ AFB8261B56CBA0D86AEB6DF682AF9785 ] ProtectedStorage C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
00:49:56.0687 0708  ProtectedStorage - ok
00:49:56.0703 0708  [ 09298EC810B07E5D582CB3A3F9255424 ] PSched          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\psched.sys
00:49:56.0703 0708  PSched - ok
00:49:56.0734 0708  [ 80D317BD1C3DBC5D4FE7B1678C60CADD ] Ptilink         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ptilink.sys
00:49:56.0734 0708  Ptilink - ok
00:49:56.0750 0708  [ 0A63FB54039EB5662433CABA3B26DBA7 ] ql1080          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ql1080.sys
00:49:56.0750 0708  ql1080 - ok
00:49:56.0765 0708  [ 6503449E1D43A0FF0201AD5CB1B8C706 ] Ql10wnt         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ql10wnt.sys
00:49:56.0765 0708  Ql10wnt - ok
00:49:56.0781 0708  [ 156ED0EF20C15114CA097A34A30D8A01 ] ql12160         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ql12160.sys
00:49:56.0796 0708  ql12160 - ok
00:49:56.0796 0708  [ 70F016BEBDE6D29E864C1230A07CC5E6 ] ql1240          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ql1240.sys
00:49:56.0812 0708  ql1240 - ok
00:49:56.0828 0708  [ 907F0AEEA6BC451011611E732BD31FCF ] ql1280          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ql1280.sys
00:49:56.0828 0708  ql1280 - ok
00:49:56.0859 0708  [ 0087F01D35A65B32393CC8BBA46EE4A6 ] QV2KUX          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\qv2kux.sys
00:49:56.0859 0708  QV2KUX - ok
00:49:56.0890 0708  [ FE0D99D6F31E4FAD8159F690D68DED9C ] RasAcd          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\rasacd.sys
00:49:56.0890 0708  RasAcd - ok
00:49:56.0937 0708  [ F5BA6CACCDB66C8F048E867563203246 ] RasAuto         C:\WINDOWS\System32\rasauto.dll
00:49:56.0937 0708  RasAuto - ok
00:49:56.0968 0708  [ 11B4A627BC9614B885C4969BFA5FF8A6 ] Rasl2tp         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\rasl2tp.sys
00:49:56.0968 0708  Rasl2tp - ok
00:49:57.0031 0708  [ F9A7B66EA345726EDB5862A46B1ECCD5 ] RasMan          C:\WINDOWS\System32\rasmans.dll
00:49:57.0031 0708  RasMan - ok
00:49:57.0046 0708  [ 5BC962F2654137C9909C3D4603587DEE ] RasPppoe        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\raspppoe.sys
00:49:57.0062 0708  RasPppoe - ok
00:49:57.0078 0708  [ FDBB1D60066FCFBB7452FD8F9829B242 ] Raspti          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\raspti.sys
00:49:57.0078 0708  Raspti - ok
00:49:57.0109 0708  [ 7AD224AD1A1437FE28D89CF22B17780A ] Rdbss           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\rdbss.sys
00:49:57.0109 0708  Rdbss - ok
00:49:57.0125 0708  [ 4912D5B403614CE99C28420F75353332 ] RDPCDD          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\RDPCDD.sys
00:49:57.0125 0708  RDPCDD - ok
00:49:57.0203 0708  [ 15CABD0F7C00C47C70124907916AF3F1 ] rdpdr           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\rdpdr.sys
00:49:57.0203 0708  rdpdr - ok
00:49:57.0250 0708  [ 43AF5212BD8FB5BA6EED9754358BD8F7 ] RDPWD           C:\WINDOWS\system32\drivers\RDPWD.sys
00:49:57.0250 0708  RDPWD - ok
00:49:57.0312 0708  [ 263AF18AF0F3DB99F574C95F284CCEC9 ] RDSessMgr       C:\WINDOWS\system32\sessmgr.exe
00:49:57.0328 0708  RDSessMgr - ok
00:49:57.0390 0708  [ 4695397AC20C467A1CED29C37FDBA0B1 ] RecAgent        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\RecAgent.sys
00:49:57.0390 0708  RecAgent - ok
00:49:57.0437 0708  [ 0E97EC96D6942CEEC2D188CC2EB69A01 ] RemoteAccess    C:\WINDOWS\System32\mprdim.dll
00:49:57.0453 0708  RemoteAccess - ok
00:49:57.0468 0708  [ 2A02E21867497DF20B8FC95631395169 ] RpcLocator      C:\WINDOWS\system32\locator.exe
00:49:57.0468 0708  RpcLocator - ok
00:49:57.0515 0708  [ 3127AFBF2C1ED0AB14A1BBB7AAECB85B ] RpcSs           C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll
00:49:57.0515 0708  RpcSs - ok
00:49:57.0562 0708  [ 4BDD71B4B521521499DFD14735C4F398 ] RSVP            C:\WINDOWS\system32\rsvp.exe
00:49:57.0562 0708  RSVP - ok
00:49:57.0609 0708  [ 0DBCC071A268E0340A2BA6BDD98BACE4 ] S3SavageNB      C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\s3gnbm.sys
00:49:57.0609 0708  S3SavageNB - ok
00:49:57.0656 0708  [ AFB8261B56CBA0D86AEB6DF682AF9785 ] SamSs           C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
00:49:57.0656 0708  SamSs - ok
00:49:57.0671 0708  [ DCEC079FAD95D36C8DD5CB6D779DFE32 ] SCardSvr        C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.exe
00:49:57.0671 0708  SCardSvr - ok
00:49:57.0734 0708  [ A050194A44D7FA8D7186ED2F4E8367AE ] Schedule        C:\WINDOWS\system32\schedsvc.dll
00:49:57.0734 0708  Schedule - ok
00:49:57.0796 0708  [ 90A3935D05B494A5A39D37E71F09A677 ] Secdrv          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\secdrv.sys
00:49:57.0796 0708  Secdrv - ok
00:49:57.0828 0708  [ BEE4CFD1D48C23B44CF4B974B0B79B2B ] seclogon        C:\WINDOWS\System32\seclogon.dll
00:49:57.0843 0708  seclogon - ok
00:49:57.0859 0708  [ 2AAC9B6ED9EDDFFB721D6452E34D67E3 ] SENS            C:\WINDOWS\system32\sens.dll
00:49:57.0859 0708  SENS - ok
00:49:57.0875 0708  [ CF24EB4F0412C82BCD1F4F35A025E31D ] Serial          C:\WINDOWS\system32\drivers\Serial.sys
00:49:57.0875 0708  Serial - ok
00:49:57.0906 0708  [ 8E6B8C671615D126FDC553D1E2DE5562 ] Sfloppy         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\sfloppy.sys
00:49:57.0906 0708  Sfloppy - ok
00:49:57.0968 0708  [ CAD058D5F8B889A87CA3EB3CF624DCEF ] SharedAccess    C:\WINDOWS\System32\ipnathlp.dll
00:49:57.0984 0708  SharedAccess - ok
00:49:58.0015 0708  [ 2DB7D303C36DDD055215052F118E8E75 ] ShellHWDetection C:\WINDOWS\System32\shsvcs.dll
00:49:58.0015 0708  ShellHWDetection - ok
00:49:58.0031 0708  Simbad - ok
00:49:58.0093 0708  [ DE19E1DDD5CC69781599781B32E5E887 ] SiS315          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\sisgrp.sys
00:49:58.0093 0708  SiS315 - ok
00:49:58.0156 0708  [ 61CA562DEF09A782D26B3E7EDEC5369A ] SISAGP          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\SISAGPX.sys
00:49:58.0156 0708  SISAGP - ok
00:49:58.0187 0708  [ 88270F73C67D0D40E05E4062E8CD78F5 ] SiSkp           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\srvkp.sys
00:49:58.0187 0708  SiSkp - ok
00:49:58.0203 0708  [ 8204C49CDE112F7B9C2F15707FE2CC5A ] SISNIC          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\sisnic.sys
00:49:58.0203 0708  SISNIC - ok
00:49:58.0281 0708  [ 5F24500F53F8CC9182755B3FD4D49384 ] Slntamr         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\slntamr.sys
00:49:58.0296 0708  Slntamr - ok
00:49:58.0375 0708  [ 97005B600FBC6D73269E1261A9F7F36A ] SlNtHal         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\Slnthal.sys
00:49:58.0375 0708  SlNtHal - ok
00:49:58.0390 0708  SLService - ok
00:49:58.0421 0708  [ AEF19DA29CD4265FCAE8E3DDBF5D8ABA ] SlWdmSup        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\SlWdmSup.sys
00:49:58.0421 0708  SlWdmSup - ok
00:49:58.0468 0708  [ 83C0F71F86D3BDAF915685F3D568B20E ] Sparrow         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\sparrow.sys
00:49:58.0468 0708  Sparrow - ok
00:49:58.0500 0708  [ AB8B92451ECB048A4D1DE7C3FFCB4A9F ] splitter        C:\WINDOWS\system32\drivers\splitter.sys
00:49:58.0500 0708  splitter - ok
00:49:58.0546 0708  [ 60784F891563FB1B767F70117FC2428F ] Spooler         C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
00:49:58.0546 0708  Spooler - ok
00:49:58.0609 0708  [ 50FA898F8C032796D3B1B9951BB5A90F ] sr              C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\sr.sys
00:49:58.0609 0708  sr - ok
00:49:58.0671 0708  [ FE77A85495065F3AD59C5C65B6C54182 ] srservice       C:\WINDOWS\system32\srsvc.dll
00:49:58.0671 0708  srservice - ok
00:49:58.0718 0708  [ 47DDFC2F003F7F9F0592C6874962A2E7 ] Srv             C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\srv.sys
00:49:58.0718 0708  Srv - ok
00:49:58.0750 0708  [ 4DF5B05DFAEC29E13E1ED6F6EE12C500 ] SSDPSRV         C:\WINDOWS\System32\ssdpsrv.dll
00:49:58.0750 0708  SSDPSRV - ok
00:49:58.0796 0708  [ A36EE93698802CD899F98BFD553D8185 ] ssmdrv          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ssmdrv.sys
00:49:58.0796 0708  ssmdrv - ok
00:49:58.0843 0708  [ BC2C5985611C5356B24AEB370953DED9 ] stisvc          C:\WINDOWS\system32\wiaservc.dll
00:49:58.0859 0708  stisvc - ok
00:49:58.0875 0708  [ 3941D127AEF12E93ADDF6FE6EE027E0F ] swenum          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\swenum.sys
00:49:58.0875 0708  swenum - ok
00:49:58.0937 0708  [ 8CE882BCC6CF8A62F2B2323D95CB3D01 ] swmidi          C:\WINDOWS\system32\drivers\swmidi.sys
00:49:58.0937 0708  swmidi - ok
00:49:58.0953 0708  SwPrv - ok
00:49:59.0000 0708  [ 1FF3217614018630D0A6758630FC698C ] symc810         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\symc810.sys
00:49:59.0000 0708  symc810 - ok
00:49:59.0015 0708  [ 070E001D95CF725186EF8B20335F933C ] symc8xx         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\symc8xx.sys
00:49:59.0015 0708  symc8xx - ok
00:49:59.0046 0708  [ 80AC1C4ABBE2DF3B738BF15517A51F2C ] sym_hi          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\sym_hi.sys
00:49:59.0046 0708  sym_hi - ok
00:49:59.0062 0708  [ BF4FAB949A382A8E105F46EBB4937058 ] sym_u3          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\sym_u3.sys
00:49:59.0062 0708  sym_u3 - ok
00:49:59.0125 0708  [ 065D6EFC03486C2039B8C2B4C56E6EDB ] SynTP           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\SynTP.sys
00:49:59.0125 0708  SynTP - ok
00:49:59.0156 0708  [ 8B83F3ED0F1688B4958F77CD6D2BF290 ] sysaudio        C:\WINDOWS\system32\drivers\sysaudio.sys
00:49:59.0156 0708  sysaudio - ok
00:49:59.0218 0708  [ 2903FFFA2523926D6219428040DCE6B9 ] SysmonLog       C:\WINDOWS\system32\smlogsvc.exe
00:49:59.0218 0708  SysmonLog - ok
00:49:59.0281 0708  [ 0C82061920A2DE35D33C2C2BB83B1E98 ] tap0801         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\tap0801.sys
00:49:59.0281 0708  tap0801 - ok
00:49:59.0328 0708  [ 05903CAC4B98908D55EA5774775B382E ] TapiSrv         C:\WINDOWS\System32\tapisrv.dll
00:49:59.0328 0708  TapiSrv - ok
00:49:59.0421 0708  [ 9AEFA14BD6B182D61E3119FA5F436D3D ] Tcpip           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\tcpip.sys
00:49:59.0437 0708  Tcpip - ok
00:49:59.0484 0708  [ 6471A66807F5E104E4885F5B67349397 ] TDPIPE          C:\WINDOWS\system32\drivers\TDPIPE.sys
00:49:59.0484 0708  TDPIPE - ok
00:49:59.0515 0708  [ C56B6D0402371CF3700EB322EF3AAF61 ] TDTCP           C:\WINDOWS\system32\drivers\TDTCP.sys
00:49:59.0515 0708  TDTCP - ok
00:49:59.0531 0708  [ 88155247177638048422893737429D9E ] TermDD          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\termdd.sys
00:49:59.0531 0708  TermDD - ok
00:49:59.0593 0708  [ B7DE02C863D8F5A005A7BF375375A6A4 ] TermService     C:\WINDOWS\System32\termsrv.dll
00:49:59.0593 0708  TermService - ok
00:49:59.0625 0708  [ 2DB7D303C36DDD055215052F118E8E75 ] Themes          C:\WINDOWS\System32\shsvcs.dll
00:49:59.0640 0708  Themes - ok
00:49:59.0687 0708  [ D213A9247DC347F305A2D4CC9B951487 ] TosIde          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\toside.sys
00:49:59.0687 0708  TosIde - ok
00:49:59.0718 0708  [ 626504572B175867F30F3215C04B3E2F ] TrkWks          C:\WINDOWS\system32\trkwks.dll
00:49:59.0718 0708  TrkWks - ok
00:49:59.0781 0708  [ 5787B80C2E3C5E2F56C2A233D91FA2C9 ] Udfs            C:\WINDOWS\system32\drivers\Udfs.sys
00:49:59.0781 0708  Udfs - ok
00:49:59.0796 0708  [ 1B698A51CD528D8DA4FFAED66DFC51B9 ] ultra           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ultra.sys
00:49:59.0796 0708  ultra - ok
00:49:59.0875 0708  [ 402DDC88356B1BAC0EE3DD1580C76A31 ] Update          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\update.sys
00:49:59.0875 0708  Update - ok
00:49:59.0921 0708  [ 1DFD8975D8C89214B98D9387C1125B49 ] upnphost        C:\WINDOWS\System32\upnphost.dll
00:49:59.0921 0708  upnphost - ok
00:49:59.0968 0708  [ 9B11E6118958E63E1FEF129466E2BDA7 ] UPS             C:\WINDOWS\System32\ups.exe
00:49:59.0968 0708  UPS - ok
00:50:00.0062 0708  [ 173F317CE0DB8E21322E71B7E60A27E8 ] usbccgp         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbccgp.sys
00:50:00.0062 0708  usbccgp - ok
00:50:00.0093 0708  [ 65DCF09D0E37D4C6B11B5B0B76D470A7 ] usbehci         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbehci.sys
00:50:00.0093 0708  usbehci - ok
00:50:00.0109 0708  [ 1AB3CDDE553B6E064D2E754EFE20285C ] usbhub          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbhub.sys
00:50:00.0109 0708  usbhub - ok
00:50:00.0171 0708  [ 0DAECCE65366EA32B162F85F07C6753B ] usbohci         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbohci.sys
00:50:00.0171 0708  usbohci - ok
00:50:00.0187 0708  [ A717C8721046828520C9EDF31288FC00 ] usbprint        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbprint.sys
00:50:00.0187 0708  usbprint - ok
00:50:00.0234 0708  [ A0B8CF9DEB1184FBDD20784A58FA75D4 ] usbscan         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbscan.sys
00:50:00.0234 0708  usbscan - ok
00:50:00.0281 0708  [ A32426D9B14A089EAA1D922E0C5801A9 ] usbstor         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\USBSTOR.SYS
00:50:00.0281 0708  usbstor - ok
00:50:00.0312 0708  [ 26496F9DEE2D787FC3E61AD54821FFE6 ] usbuhci         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbuhci.sys
00:50:00.0312 0708  usbuhci - ok
00:50:00.0359 0708  [ B6CC50279D6CD28E090A5D33244ADC9A ] usb_rndisx      C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usb8023x.sys
00:50:00.0359 0708  usb_rndisx - ok
00:50:00.0406 0708  [ 0D3A8FAFCEACD8B7625CD549757A7DF1 ] VgaSave         C:\WINDOWS\System32\drivers\vga.sys
00:50:00.0406 0708  VgaSave - ok
00:50:00.0468 0708  [ 754292CE5848B3738281B4F3607EAEF4 ] viaagp          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\viaagp.sys
00:50:00.0468 0708  viaagp - ok
00:50:00.0531 0708  [ 3B3EFCDA263B8AC14FDF9CBDD0791B2E ] ViaIde          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\viaide.sys
00:50:00.0546 0708  ViaIde - ok
00:50:00.0593 0708  [ 3FB54164FC7412693895BB9924399456 ] VIAudio         C:\WINDOWS\system32\drivers\vinyl97.sys
00:50:00.0593 0708  VIAudio - ok
00:50:00.0625 0708  [ A5A712F4E880874A477AF790B5186E1D ] VolSnap         C:\WINDOWS\system32\drivers\VolSnap.sys
00:50:00.0625 0708  VolSnap - ok
00:50:00.0687 0708  [ 68F106273BE29E7B7EF8266977268E78 ] VSS             C:\WINDOWS\System32\vssvc.exe
00:50:00.0703 0708  VSS - ok
00:50:00.0765 0708  [ 7B353059E665F8B7AD2BBEAEF597CF45 ] W32Time         C:\WINDOWS\system32\w32time.dll
00:50:00.0765 0708  W32Time - ok
00:50:00.0828 0708  [ E20B95BAEDB550F32DD489265C1DA1F6 ] Wanarp          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wanarp.sys
00:50:00.0828 0708  Wanarp - ok
00:50:00.0890 0708  [ 46A247F6617526AFE38B6F12F5512120 ] wceusbsh        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wceusbsh.sys
00:50:00.0906 0708  wceusbsh - ok
00:50:00.0921 0708  WDICA - ok
00:50:01.0000 0708  [ 6768ACF64B18196494413695F0C3A00F ] wdmaud          C:\WINDOWS\system32\drivers\wdmaud.sys
00:50:01.0000 0708  wdmaud - ok
00:50:01.0031 0708  [ 81727C9873E3905A2FFC1EBD07265002 ] WebClient       C:\WINDOWS\System32\webclnt.dll
00:50:01.0031 0708  WebClient - ok
00:50:01.0125 0708  [ 6F3F3973D97714CC5F906A19FE883729 ] winmgmt         C:\WINDOWS\system32\wbem\WMIsvc.dll
00:50:01.0125 0708  winmgmt - ok
00:50:01.0187 0708  [ C51B4A5C05A5475708E3C81C7765B71D ] WmdmPmSN        C:\WINDOWS\system32\mspmsnsv.dll
00:50:01.0203 0708  WmdmPmSN - ok
00:50:01.0250 0708  [ 93908111BA57A6E60EC2FA2DE202105C ] WmiApSrv        C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
00:50:01.0250 0708  WmiApSrv - ok
00:50:01.0296 0708  [ CF4DEF1BF66F06964DC0D91844239104 ] WpdUsb          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wpdusb.sys
00:50:01.0296 0708  WpdUsb - ok
00:50:01.0343 0708  [ 7B4FE05202AA6BF9F4DFD0E6A0D8A085 ] wuauserv        C:\WINDOWS\system32\wuauserv.dll
00:50:01.0343 0708  wuauserv - ok
00:50:01.0375 0708  [ F15FEAFFFBB3644CCC80C5DA584E6311 ] WudfPf          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\WudfPf.sys
00:50:01.0390 0708  WudfPf - ok
00:50:01.0421 0708  [ 28B524262BCE6DE1F7EF9F510BA3985B ] WudfRd          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wudfrd.sys
00:50:01.0421 0708  WudfRd - ok
00:50:01.0468 0708  [ 05231C04253C5BC30B26CBAAE680ED89 ] WudfSvc         C:\WINDOWS\System32\WUDFSvc.dll
00:50:01.0468 0708  WudfSvc - ok
00:50:01.0546 0708  [ C4F109C005F6725162D2D12CA751E4A7 ] WZCSVC          C:\WINDOWS\System32\wzcsvc.dll
00:50:01.0562 0708  WZCSVC - ok
00:50:01.0609 0708  [ 0ADA34871A2E1CD2CAAFED1237A47750 ] xmlprov         C:\WINDOWS\System32\xmlprov.dll
00:50:01.0625 0708  xmlprov - ok
00:50:01.0703 0708  ================ Scan global ===============================
00:50:01.0750 0708  [ 2C60091CA5F67C3032EAB3B30390C27F ] C:\WINDOWS\system32\basesrv.dll
00:50:01.0828 0708  [ A28CE25B59C90E12743001A1F2AE3613 ] C:\WINDOWS\system32\winsrv.dll
00:50:01.0843 0708  [ A28CE25B59C90E12743001A1F2AE3613 ] C:\WINDOWS\system32\winsrv.dll
00:50:01.0875 0708  [ A3EDBE9053889FB24AB22492472B39DC ] C:\WINDOWS\system32\services.exe
00:50:01.0875 0708  [Global] - ok
00:50:01.0875 0708  ================ Scan MBR ==================================
00:50:01.0906 0708  [ 8F558EB6672622401DA993E1E865C861 ] \Device\Harddisk0\DR0
00:50:02.0375 0708  \Device\Harddisk0\DR0 - ok
00:50:02.0375 0708  ================ Scan VBR ==================================
00:50:02.0390 0708  [ F0D063C1C4F1A30C8EFF589480628936 ] \Device\Harddisk0\DR0\Partition1
00:50:02.0390 0708  \Device\Harddisk0\DR0\Partition1 - ok
00:50:02.0390 0708  ============================================================
00:50:02.0390 0708  Scan finished
00:50:02.0390 0708  ============================================================
00:50:02.0421 0744  Detected object count: 0
00:50:02.0421 0744  Actual detected object count: 0
00:51:43.0968 3228  ============================================================
00:51:43.0968 3228  Scan started
00:51:43.0968 3228  Mode: Manual; TDLFS; 
00:51:43.0968 3228  ============================================================
00:51:44.0375 3228  ================ Scan system memory ========================
00:51:44.0375 3228  System memory - ok
00:51:44.0375 3228  ================ Scan services =============================
00:51:44.0640 3228  Abiosdsk - ok
00:51:44.0703 3228  [ 6ABB91494FE6C59089B9336452AB2EA3 ] abp480n5        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ABP480N5.SYS
00:51:44.0718 3228  abp480n5 - ok
00:51:44.0765 3228  [ AC407F1A62C3A300B4F2B5A9F1D55B2C ] ACPI            C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ACPI.sys
00:51:44.0765 3228  ACPI - ok
00:51:44.0796 3228  [ 9E1CA3160DAFB159CA14F83B1E317F75 ] ACPIEC          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ACPIEC.sys
00:51:44.0796 3228  ACPIEC - ok
00:51:44.0843 3228  [ 9A11864873DA202C996558B2106B0BBC ] adpu160m        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\adpu160m.sys
00:51:44.0843 3228  adpu160m - ok
00:51:44.0890 3228  [ 8BED39E3C35D6A489438B8141717A557 ] aec             C:\WINDOWS\system32\drivers\aec.sys
00:51:44.0890 3228  aec - ok
00:51:44.0968 3228  [ 1E44BC1E83D8FD2305F8D452DB109CF9 ] AFD             C:\WINDOWS\System32\drivers\afd.sys
00:51:44.0968 3228  AFD - ok
00:51:45.0015 3228  [ 08FD04AA961BDC77FB983F328334E3D7 ] agp440          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\agp440.sys
00:51:45.0031 3228  agp440 - ok
00:51:45.0062 3228  [ 03A7E0922ACFE1B07D5DB2EEB0773063 ] agpCPQ          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\agpCPQ.sys
00:51:45.0062 3228  agpCPQ - ok
00:51:45.0109 3228  [ C23EA9B5F46C7F7910DB3EAB648FF013 ] Aha154x         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\aha154x.sys
00:51:45.0109 3228  Aha154x - ok
00:51:45.0156 3228  [ 19DD0FB48B0C18892F70E2E7D61A1529 ] aic78u2         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\aic78u2.sys
00:51:45.0156 3228  aic78u2 - ok
00:51:45.0171 3228  [ B7FE594A7468AA0132DEB03FB8E34326 ] aic78xx         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\aic78xx.sys
00:51:45.0171 3228  aic78xx - ok
00:51:45.0234 3228  [ 738D80CC01D7BC7584BE917B7F544394 ] Alerter         C:\WINDOWS\system32\alrsvc.dll
00:51:45.0234 3228  Alerter - ok
00:51:45.0281 3228  [ 190CD73D4984F94D823F9444980513E5 ] ALG             C:\WINDOWS\System32\alg.exe
00:51:45.0281 3228  ALG - ok
00:51:45.0296 3228  [ 1140AB9938809700B46BB88E46D72A96 ] AliIde          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\aliide.sys
00:51:45.0296 3228  AliIde - ok
00:51:45.0359 3228  [ CB08AED0DE2DD889A8A820CD8082D83C ] alim1541        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\alim1541.sys
00:51:45.0359 3228  alim1541 - ok
00:51:45.0390 3228  [ 95B4FB835E28AA1336CEEB07FD5B9398 ] amdagp          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\amdagp.sys
00:51:45.0390 3228  amdagp - ok
00:51:45.0437 3228  [ 3A0DAFAC778236559C14C7203FB550EB ] AmdK7           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\amdk7.sys
00:51:45.0437 3228  AmdK7 - ok
00:51:45.0484 3228  [ B9DBAAE3219661F4D0C5E8DC0C2F987D ] AmdK8           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\AmdK8.sys
00:51:45.0500 3228  AmdK8 - ok
00:51:45.0546 3228  [ 79F5ADD8D24BD6893F2903A3E2F3FAD6 ] amsint          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\amsint.sys
00:51:45.0546 3228  amsint - ok
00:51:45.0890 3228  [ 0FA2D8304ECA29CA0AB7E3EE50FD585A ] AntiVirSchedulerService C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
00:51:45.0890 3228  AntiVirSchedulerService - ok
00:51:45.0953 3228  [ 5C69AAC8A59207DA9710FF2E42D6F80F ] AntiVirService  C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
00:51:45.0953 3228  AntiVirService - ok
00:51:45.0968 3228  AppMgmt - ok
00:51:46.0031 3228  [ B5B8A80875C1DEDEDA8B02765642C32F ] Arp1394         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\arp1394.sys
00:51:46.0031 3228  Arp1394 - ok
00:51:46.0109 3228  [ 62D318E9A0C8FC9B780008E724283707 ] asc             C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\asc.sys
00:51:46.0109 3228  asc - ok
00:51:46.0125 3228  [ 69EB0CC7714B32896CCBFD5EDCBEA447 ] asc3350p        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\asc3350p.sys
00:51:46.0140 3228  asc3350p - ok
00:51:46.0171 3228  [ 5D8DE112AA0254B907861E9E9C31D597 ] asc3550         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\asc3550.sys
00:51:46.0187 3228  asc3550 - ok
00:51:46.0343 3228  [ E1A1206A4FB19B675E947B29CCD25FBA ] aspnet_state    C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\aspnet_state.exe
00:51:46.0343 3228  aspnet_state - ok
00:51:46.0421 3228  [ B153AFFAC761E7F5FCFA822B9C4E97BC ] AsyncMac        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\asyncmac.sys
00:51:46.0421 3228  AsyncMac - ok
00:51:46.0468 3228  [ 9F3A2F5AA6875C72BF062C712CFA2674 ] atapi           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\atapi.sys
00:51:46.0468 3228  atapi - ok
00:51:46.0500 3228  Atdisk - ok
00:51:46.0546 3228  [ 9916C1225104BA14794209CFA8012159 ] Atmarpc         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\atmarpc.sys
00:51:46.0546 3228  Atmarpc - ok
00:51:46.0609 3228  [ 58ED0D5452DF7BE732193E7999C6B9A4 ] AudioSrv        C:\WINDOWS\System32\audiosrv.dll
00:51:46.0609 3228  AudioSrv - ok
00:51:46.0671 3228  [ D9F724AA26C010A217C97606B160ED68 ] audstub         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\audstub.sys
00:51:46.0671 3228  audstub - ok
00:51:46.0718 3228  [ A5C175039B1D6D85D0E79F5855828E4D ] avgntflt        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\avgntflt.sys
00:51:46.0718 3228  avgntflt - ok
00:51:46.0765 3228  [ 37B854C7D1F477E66C5B49C7700C47CC ] avipbb          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\avipbb.sys
00:51:46.0765 3228  avipbb - ok
00:51:46.0812 3228  [ CC4EBA25D80DE42BBC2BF3E553219388 ] avkmgr          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\avkmgr.sys
00:51:46.0812 3228  avkmgr - ok
00:51:46.0828 3228  BCM43XV - ok
00:51:46.0875 3228  [ DA1F27D85E0D1525F6621372E7B685E9 ] Beep            C:\WINDOWS\system32\drivers\Beep.sys
00:51:46.0875 3228  Beep - ok
00:51:46.0937 3228  [ D6F603772A789BB3228F310D650B8BD1 ] BITS            C:\WINDOWS\system32\qmgr.dll
00:51:46.0953 3228  BITS - ok
00:51:46.0984 3228  [ B71549F23736ADF83A571061C47777FD ] Browser         C:\WINDOWS\System32\browser.dll
00:51:46.0984 3228  Browser - ok
00:51:47.0015 3228  [ 90A673FC8E12A79AFBED2576F6A7AAF9 ] cbidf           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\cbidf2k.sys
00:51:47.0015 3228  cbidf - ok
00:51:47.0015 3228  [ 90A673FC8E12A79AFBED2576F6A7AAF9 ] cbidf2k         C:\WINDOWS\system32\drivers\cbidf2k.sys
00:51:47.0015 3228  cbidf2k - ok
00:51:47.0031 3228  [ F3EC03299634490E97BBCE94CD2954C7 ] cd20xrnt        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\cd20xrnt.sys
00:51:47.0046 3228  cd20xrnt - ok
00:51:47.0078 3228  [ C1B486A7658353D33A10CC15211A873B ] Cdaudio         C:\WINDOWS\system32\drivers\Cdaudio.sys
00:51:47.0078 3228  Cdaudio - ok
00:51:47.0109 3228  [ C885B02847F5D2FD45A24E219ED93B32 ] Cdfs            C:\WINDOWS\system32\drivers\Cdfs.sys
00:51:47.0109 3228  Cdfs - ok
00:51:47.0140 3228  [ 1F4260CC5B42272D71F79E570A27A4FE ] Cdrom           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\cdrom.sys
00:51:47.0140 3228  Cdrom - ok
00:51:47.0156 3228  Changer - ok
00:51:47.0234 3228  [ 28E3040D1F1CA2008CD6B29DFEBC9A5E ] CiSvc           C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
00:51:47.0234 3228  CiSvc - ok
00:51:47.0296 3228  [ 778A30ED3C134EB7E406AFC407E9997D ] ClipSrv         C:\WINDOWS\system32\clipsrv.exe
00:51:47.0312 3228  ClipSrv - ok
00:51:47.0343 3228  [ 0F6C187D38D98F8DF904589A5F94D411 ] CmBatt          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\CmBatt.sys
00:51:47.0343 3228  CmBatt - ok
00:51:47.0375 3228  [ C687F81290303D90099B027A6474F99F ] CmdIde          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\cmdide.sys
00:51:47.0375 3228  CmdIde - ok
00:51:47.0421 3228  [ A12F7DBA983F56001C9A9654B60406FD ] CMISTOR         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\cmiucr.SYS
00:51:47.0421 3228  CMISTOR - ok
00:51:47.0468 3228  [ 6E4C9F21F0FAE8940661144F41B13203 ] Compbatt        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\compbatt.sys
00:51:47.0468 3228  Compbatt - ok
00:51:47.0484 3228  COMSysApp - ok
00:51:47.0531 3228  [ 52A4E2AD9349A837AD602DC97DB305D4 ] CONAN           C:\WINDOWS\system32\drivers\o2mmb.sys
00:51:47.0531 3228  CONAN - ok
00:51:47.0562 3228  [ 3EE529119EED34CD212A215E8C40D4B6 ] Cpqarray        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\cpqarray.sys
00:51:47.0562 3228  Cpqarray - ok
00:51:47.0625 3228  [ 611F824E5C703A5A899F84C5F1699E4D ] CryptSvc        C:\WINDOWS\System32\cryptsvc.dll
00:51:47.0625 3228  CryptSvc - ok
00:51:47.0671 3228  [ E550E7418984B65A78299D248F0A7F36 ] dac2w2k         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\dac2w2k.sys
00:51:47.0671 3228  dac2w2k - ok
00:51:47.0687 3228  [ 683789CAA3864EB46125AE86FF677D34 ] dac960nt        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\dac960nt.sys
00:51:47.0687 3228  dac960nt - ok
00:51:47.0765 3228  [ 3127AFBF2C1ED0AB14A1BBB7AAECB85B ] DcomLaunch      C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll
00:51:47.0781 3228  DcomLaunch - ok
00:51:47.0843 3228  [ C29A1C9B75BA38FA37F8C44405DEC360 ] Dhcp            C:\WINDOWS\System32\dhcpcsvc.dll
00:51:47.0843 3228  Dhcp - ok
00:51:47.0859 3228  [ 044452051F3E02E7963599FC8F4F3E25 ] Disk            C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\disk.sys
00:51:47.0859 3228  Disk - ok
00:51:47.0875 3228  dmadmin - ok
00:51:47.0953 3228  [ 0DCFC8395A99FECBB1EF771CEC7FE4EA ] dmboot          C:\WINDOWS\system32\drivers\dmboot.sys
00:51:47.0968 3228  dmboot - ok
00:51:48.0000 3228  [ 53720AB12B48719D00E327DA470A619A ] dmio            C:\WINDOWS\system32\drivers\dmio.sys
00:51:48.0000 3228  dmio - ok
00:51:48.0046 3228  [ E9317282A63CA4D188C0DF5E09C6AC5F ] dmload          C:\WINDOWS\system32\drivers\dmload.sys
00:51:48.0046 3228  dmload - ok
00:51:48.0093 3228  [ 25C83FFBBA13B554EB6D59A9B2E2EE78 ] dmserver        C:\WINDOWS\System32\dmserver.dll
00:51:48.0093 3228  dmserver - ok
00:51:48.0140 3228  [ 8A208DFCF89792A484E76C40E5F50B45 ] DMusic          C:\WINDOWS\system32\drivers\DMusic.sys
00:51:48.0140 3228  DMusic - ok
00:51:48.0187 3228  [ 407F3227AC618FD1CA54B335B083DE07 ] Dnscache        C:\WINDOWS\System32\dnsrslvr.dll
00:51:48.0187 3228  Dnscache - ok
00:51:48.0250 3228  [ 676E36C4FF5BCEA1900F44182B9723E6 ] Dot3svc         C:\WINDOWS\System32\dot3svc.dll
00:51:48.0250 3228  Dot3svc - ok
00:51:48.0265 3228  [ 40F3B93B4E5B0126F2F5C0A7A5E22660 ] dpti2o          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\dpti2o.sys
00:51:48.0281 3228  dpti2o - ok
00:51:48.0296 3228  [ 8F5FCFF8E8848AFAC920905FBD9D33C8 ] drmkaud         C:\WINDOWS\system32\drivers\drmkaud.sys
00:51:48.0296 3228  drmkaud - ok
00:51:48.0343 3228  [ 4E4F2FDDAB0A0736D7671134DCCE91FB ] EapHost         C:\WINDOWS\System32\eapsvc.dll
00:51:48.0343 3228  EapHost - ok
00:51:48.0390 3228  [ 877C18558D70587AA7823A1A308AC96B ] ERSvc           C:\WINDOWS\System32\ersvc.dll
00:51:48.0390 3228  ERSvc - ok
00:51:48.0453 3228  [ A3EDBE9053889FB24AB22492472B39DC ] Eventlog        C:\WINDOWS\system32\services.exe
00:51:48.0468 3228  Eventlog - ok
00:51:48.0531 3228  [ AF4F6B5739D18CA7972AB53E091CBC74 ] EventSystem     C:\WINDOWS\system32\es.dll
00:51:48.0531 3228  EventSystem - ok
00:51:48.0609 3228  [ 38D332A6D56AF32635675F132548343E ] Fastfat         C:\WINDOWS\system32\drivers\Fastfat.sys
00:51:48.0609 3228  Fastfat - ok
00:51:48.0671 3228  [ 2DB7D303C36DDD055215052F118E8E75 ] FastUserSwitchingCompatibility C:\WINDOWS\System32\shsvcs.dll
00:51:48.0671 3228  FastUserSwitchingCompatibility - ok
00:51:48.0734 3228  [ 08B8B302AF0D1B3B8543429BBAC8F21F ] Fax             C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe
00:51:48.0734 3228  Fax - ok
00:51:48.0781 3228  [ 92CDD60B6730B9F50F6A1A0C1F8CDC81 ] Fdc             C:\WINDOWS\system32\drivers\Fdc.sys
00:51:48.0781 3228  Fdc - ok
00:51:48.0843 3228  [ E9648254056BCE81A85380C0C3647DC4 ] FETNDIS         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\fetnd5.sys
00:51:48.0843 3228  FETNDIS - ok
00:51:48.0875 3228  [ B0678A548587C5F1967B0D70BACAD6C1 ] Fips            C:\WINDOWS\system32\drivers\Fips.sys
00:51:48.0875 3228  Fips - ok
00:51:48.0890 3228  [ 9D27E7B80BFCDF1CDD9B555862D5E7F0 ] Flpydisk        C:\WINDOWS\system32\drivers\Flpydisk.sys
00:51:48.0890 3228  Flpydisk - ok
00:51:48.0937 3228  [ B2CF4B0786F8212CB92ED2B50C6DB6B0 ] FltMgr          C:\WINDOWS\system32\drivers\fltmgr.sys
00:51:48.0953 3228  FltMgr - ok
00:51:48.0968 3228  [ 3E1E2BD4F39B0E2B7DC4F4D2BCC2779A ] Fs_Rec          C:\WINDOWS\system32\drivers\Fs_Rec.sys
00:51:48.0968 3228  Fs_Rec - ok
00:51:48.0984 3228  [ 8F1955CE42E1484714B542F341647778 ] Ftdisk          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ftdisk.sys
00:51:48.0984 3228  Ftdisk - ok
00:51:49.0000 3228  [ 3A74C423CF6BCCA6982715878F450A3B ] gagp30kx        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\gagp30kx.sys
00:51:49.0000 3228  gagp30kx - ok
00:51:49.0062 3228  [ 0A02C63C8B144BD8C86B103DEE7C86A2 ] Gpc             C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\msgpc.sys
00:51:49.0062 3228  Gpc - ok
00:51:49.0171 3228  [ 408DDD80EEDE47175F6844817B90213E ] gusvc           C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
00:51:49.0171 3228  gusvc - ok
00:51:49.0250 3228  [ CB66BF85BF599BEFD6C6A57C2E20357F ] helpsvc         C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\pchsvc.dll
00:51:49.0265 3228  helpsvc - ok
00:51:49.0281 3228  [ B35DA85E60C0103F2E4104532DA2F12B ] HidServ         C:\WINDOWS\System32\hidserv.dll
00:51:49.0281 3228  HidServ - ok
00:51:49.0328 3228  [ CCF82C5EC8A7326C3066DE870C06DAF1 ] HidUsb          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\hidusb.sys
00:51:49.0328 3228  HidUsb - ok
00:51:49.0390 3228  [ ED29F14101523A6E0E808107405D452C ] hkmsvc          C:\WINDOWS\System32\kmsvc.dll
00:51:49.0390 3228  hkmsvc - ok
00:51:49.0437 3228  [ B028377DEA0546A5FCFBA928A8AEFAE0 ] hpn             C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\hpn.sys
00:51:49.0437 3228  hpn - ok
00:51:49.0500 3228  [ F80A415EF82CD06FFAF0D971528EAD38 ] HTTP            C:\WINDOWS\system32\Drivers\HTTP.sys
00:51:49.0500 3228  HTTP - ok
00:51:49.0562 3228  [ 9E4ADB854CEBCFB81A4B36718FEECD16 ] HTTPFilter      C:\WINDOWS\System32\w3ssl.dll
00:51:49.0562 3228  HTTPFilter - ok
00:51:49.0593 3228  hwdatacard - ok
00:51:49.0640 3228  [ 9368670BD426EBEA5E8B18A62416EC28 ] i2omgmt         C:\WINDOWS\system32\drivers\i2omgmt.sys
00:51:49.0640 3228  i2omgmt - ok
00:51:49.0718 3228  [ F10863BF1CCC290BABD1A09188AE49E0 ] i2omp           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\i2omp.sys
00:51:49.0718 3228  i2omp - ok
00:51:49.0781 3228  [ E283B97CFBEB86C1D86BAED5F7846A92 ] i8042prt        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\i8042prt.sys
00:51:49.0781 3228  i8042prt - ok
00:51:49.0828 3228  [ 083A052659F5310DD8B6A6CB05EDCF8E ] Imapi           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\imapi.sys
00:51:49.0828 3228  Imapi - ok
00:51:49.0890 3228  [ D4B413AA210C21E46AEDD2BA5B68D38E ] ImapiService    C:\WINDOWS\system32\imapi.exe
00:51:49.0890 3228  ImapiService - ok
00:51:49.0953 3228  [ 4A40E045FAEE58631FD8D91AFC620719 ] ini910u         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ini910u.sys
00:51:49.0953 3228  ini910u - ok
00:51:50.0000 3228  [ 69C4E3C9E67A1F103B94E14FDD5F3213 ] IntelIde        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\intelide.sys
00:51:50.0000 3228  IntelIde - ok
00:51:50.0046 3228  [ 3BB22519A194418D5FEC05D800A19AD0 ] Ip6Fw           C:\WINDOWS\system32\drivers\ip6fw.sys
00:51:50.0046 3228  Ip6Fw - ok
00:51:50.0078 3228  [ 731F22BA402EE4B62748ADAF6363C182 ] IpFilterDriver  C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ipfltdrv.sys
00:51:50.0078 3228  IpFilterDriver - ok
00:51:50.0125 3228  [ B87AB476DCF76E72010632B5550955F5 ] IpInIp          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ipinip.sys
00:51:50.0140 3228  IpInIp - ok
00:51:50.0187 3228  [ CC748EA12C6EFFDE940EE98098BF96BB ] IpNat           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ipnat.sys
00:51:50.0187 3228  IpNat - ok
00:51:50.0218 3228  [ 23C74D75E36E7158768DD63D92789A91 ] IPSec           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ipsec.sys
00:51:50.0234 3228  IPSec - ok
00:51:50.0265 3228  [ C93C9FF7B04D772627A3646D89F7BF89 ] IRENUM          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\irenum.sys
00:51:50.0265 3228  IRENUM - ok
00:51:50.0328 3228  [ 6DFB88F64135C525433E87648BDA30DE ] isapnp          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\isapnp.sys
00:51:50.0328 3228  isapnp - ok
00:51:50.0359 3228  [ 1704D8C4C8807B889E43C649B478A452 ] Kbdclass        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\kbdclass.sys
00:51:50.0359 3228  Kbdclass - ok
00:51:50.0375 3228  [ B6D6C117D771C98130497265F26D1882 ] kbdhid          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\kbdhid.sys
00:51:50.0375 3228  kbdhid - ok
00:51:50.0421 3228  [ 692BCF44383D056AED41B045A323D378 ] kmixer          C:\WINDOWS\system32\drivers\kmixer.sys
00:51:50.0421 3228  kmixer - ok
00:51:50.0468 3228  [ B467646C54CC746128904E1654C750C1 ] KSecDD          C:\WINDOWS\system32\drivers\KSecDD.sys
00:51:50.0484 3228  KSecDD - ok
00:51:50.0531 3228  [ 2BBDCB79900990F0716DFCB714E72DE7 ] lanmanserver    C:\WINDOWS\System32\srvsvc.dll
00:51:50.0531 3228  lanmanserver - ok
00:51:50.0609 3228  [ 1869B14B06B44B44AF70548E1EA3303F ] lanmanworkstation C:\WINDOWS\System32\wkssvc.dll
00:51:50.0609 3228  lanmanworkstation - ok
00:51:50.0625 3228  lbrtfdc - ok
00:51:50.0703 3228  [ 636714B7D43C8D0C80449123FD266920 ] LmHosts         C:\WINDOWS\System32\lmhsvc.dll
00:51:50.0703 3228  LmHosts - ok
00:51:50.0750 3228  [ 96330F694BD665B3A0F814EF6B1BBFF8 ] MbxStby         C:\WINDOWS\system32\drivers\MbxStby.sys
00:51:50.0750 3228  MbxStby - ok
00:51:50.0812 3228  [ B7550A7107281D170CE85524B1488C98 ] Messenger       C:\WINDOWS\System32\msgsvc.dll
00:51:50.0828 3228  Messenger - ok
00:51:50.0890 3228  [ 4AE068242760A1FB6E1A44BF4E16AFA6 ] mnmdd           C:\WINDOWS\system32\drivers\mnmdd.sys
00:51:50.0890 3228  mnmdd - ok
00:51:50.0937 3228  [ C2F1D365FD96791B037EE504868065D3 ] mnmsrvc         C:\WINDOWS\system32\mnmsrvc.exe
00:51:50.0937 3228  mnmsrvc - ok
00:51:50.0968 3228  [ 6FB74EBD4EC57A6F1781DE3852CC3362 ] Modem           C:\WINDOWS\system32\drivers\Modem.sys
00:51:50.0968 3228  Modem - ok
00:51:51.0031 3228  [ 1992E0D143B09653AB0F9C5E04B0FD65 ] MODEMCSA        C:\WINDOWS\system32\drivers\MODEMCSA.sys
00:51:51.0031 3228  MODEMCSA - ok
00:51:51.0046 3228  [ B24CE8005DEAB254C0251E15CB71D802 ] Mouclass        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\mouclass.sys
00:51:51.0046 3228  Mouclass - ok
00:51:51.0093 3228  [ 66A6F73C74E1791464160A7065CE711A ] mouhid          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\mouhid.sys
00:51:51.0093 3228  mouhid - ok
00:51:51.0125 3228  [ A80B9A0BAD1B73637DBCBBA7DF72D3FD ] MountMgr        C:\WINDOWS\system32\drivers\MountMgr.sys
00:51:51.0125 3228  MountMgr - ok
00:51:51.0187 3228  [ 8C7336950F1E69CDFD811CBBD9CF00A2 ] MozillaMaintenance C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
00:51:51.0187 3228  MozillaMaintenance - ok
00:51:51.0234 3228  [ 3F4BB95E5A44F3BE34824E8E7CAF0737 ] mraid35x        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\mraid35x.sys
00:51:51.0234 3228  mraid35x - ok
00:51:51.0265 3228  [ 11D42BB6206F33FBB3BA0288D3EF81BD ] MRxDAV          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\mrxdav.sys
00:51:51.0265 3228  MRxDAV - ok
00:51:51.0359 3228  [ 7D304A5EB4344EBEEAB53A2FE3FFB9F0 ] MRxSmb          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\mrxsmb.sys
00:51:51.0359 3228  MRxSmb - ok
00:51:51.0421 3228  [ 35A031AF38C55F92D28AA03EE9F12CC9 ] MSDTC           C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe
00:51:51.0421 3228  MSDTC - ok
00:51:51.0453 3228  [ C941EA2454BA8350021D774DAF0F1027 ] Msfs            C:\WINDOWS\system32\drivers\Msfs.sys
00:51:51.0453 3228  Msfs - ok
00:51:51.0468 3228  MSIServer - ok
00:51:51.0515 3228  [ D1575E71568F4D9E14CA56B7B0453BF1 ] MSKSSRV         C:\WINDOWS\system32\drivers\MSKSSRV.sys
00:51:51.0515 3228  MSKSSRV - ok
00:51:51.0546 3228  [ 325BB26842FC7CCC1FCCE2C457317F3E ] MSPCLOCK        C:\WINDOWS\system32\drivers\MSPCLOCK.sys
00:51:51.0546 3228  MSPCLOCK - ok
00:51:51.0593 3228  [ BAD59648BA099DA4A17680B39730CB3D ] MSPQM           C:\WINDOWS\system32\drivers\MSPQM.sys
00:51:51.0593 3228  MSPQM - ok
00:51:51.0640 3228  [ AF5F4F3F14A8EA2C26DE30F7A1E17136 ] mssmbios        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\mssmbios.sys
00:51:51.0640 3228  mssmbios - ok
00:51:51.0718 3228  [ 2BD5E41DBC10335DA517C63126EDD9F0 ] Mtlmnt5         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\Mtlmnt5.sys
00:51:51.0718 3228  Mtlmnt5 - ok
00:51:51.0859 3228  [ CD8CD38EB0089825DABA33B78C4BCA0A ] Mtlstrm         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\Mtlstrm.sys
00:51:51.0875 3228  Mtlstrm - ok
00:51:51.0953 3228  [ DE6A75F5C270E756C5508D94B6CF68F5 ] Mup             C:\WINDOWS\system32\drivers\Mup.sys
00:51:51.0953 3228  Mup - ok
00:51:52.0015 3228  [ 46BB15AE2AC7D025D6D2567B876817BD ] napagent        C:\WINDOWS\System32\qagentrt.dll
00:51:52.0031 3228  napagent - ok
00:51:52.0093 3228  [ 1DF7F42665C94B825322FAE71721130D ] NDIS            C:\WINDOWS\system32\drivers\NDIS.sys
00:51:52.0093 3228  NDIS - ok
00:51:52.0156 3228  [ 0109C4F3850DFBAB279542515386AE22 ] NdisTapi        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ndistapi.sys
00:51:52.0156 3228  NdisTapi - ok
00:51:52.0234 3228  [ F927A4434C5028758A842943EF1A3849 ] Ndisuio         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ndisuio.sys
00:51:52.0234 3228  Ndisuio - ok
00:51:52.0265 3228  [ EDC1531A49C80614B2CFDA43CA8659AB ] NdisWan         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ndiswan.sys
00:51:52.0265 3228  NdisWan - ok
00:51:52.0312 3228  [ 9282BD12DFB069D3889EB3FCC1000A9B ] NDProxy         C:\WINDOWS\system32\drivers\NDProxy.sys
00:51:52.0312 3228  NDProxy - ok
00:51:52.0343 3228  [ 5D81CF9A2F1A3A756B66CF684911CDF0 ] NetBIOS         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\netbios.sys
00:51:52.0343 3228  NetBIOS - ok
00:51:52.0390 3228  [ 74B2B2F5BEA5E9A3DC021D685551BD3D ] NetBT           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\netbt.sys
00:51:52.0406 3228  NetBT - ok
00:51:52.0453 3228  [ 8ACE4251BFFD09CE75679FE940E996CC ] NetDDE          C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
00:51:52.0468 3228  NetDDE - ok
00:51:52.0484 3228  [ 8ACE4251BFFD09CE75679FE940E996CC ] NetDDEdsdm      C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
00:51:52.0484 3228  NetDDEdsdm - ok
00:51:52.0531 3228  [ AFB8261B56CBA0D86AEB6DF682AF9785 ] Netlogon        C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
00:51:52.0546 3228  Netlogon - ok
00:51:52.0593 3228  [ E6D88F1F6745BF00B57E7855A2AB696C ] Netman          C:\WINDOWS\System32\netman.dll
00:51:52.0593 3228  Netman - ok
00:51:52.0640 3228  [ E9E47CFB2D461FA0FC75B7A74C6383EA ] NIC1394         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nic1394.sys
00:51:52.0640 3228  NIC1394 - ok
00:51:52.0703 3228  [ F1B67B6B0751AE0E6E964B02821206A3 ] Nla             C:\WINDOWS\System32\mswsock.dll
00:51:52.0718 3228  Nla - ok
00:51:52.0781 3228  [ B9730495E0CF674680121E34BD95A73B ] NPF             C:\WINDOWS\system32\drivers\NPF.sys
00:51:52.0781 3228  NPF - ok
00:51:52.0828 3228  [ 3182D64AE053D6FB034F44B6DEF8034A ] Npfs            C:\WINDOWS\system32\drivers\Npfs.sys
00:51:52.0828 3228  Npfs - ok
00:51:52.0890 3228  [ 78A08DD6A8D65E697C18E1DB01C5CDCA ] Ntfs            C:\WINDOWS\system32\drivers\Ntfs.sys
00:51:52.0890 3228  Ntfs - ok
00:51:52.0937 3228  [ AFB8261B56CBA0D86AEB6DF682AF9785 ] NtLmSsp         C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
00:51:52.0937 3228  NtLmSsp - ok
00:51:53.0000 3228  [ 56AF4064996FA5BAC9C449B1514B4770 ] NtmsSvc         C:\WINDOWS\system32\ntmssvc.dll
00:51:53.0000 3228  NtmsSvc - ok
00:51:53.0062 3228  [ 993E68224C0F871015E06039F3A92167 ] NtMtlFax        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\NtMtlFax.sys
00:51:53.0062 3228  NtMtlFax - ok
00:51:53.0109 3228  [ 73C1E1F395918BC2C6DD67AF7591A3AD ] Null            C:\WINDOWS\system32\drivers\Null.sys
00:51:53.0109 3228  Null - ok
00:51:53.0156 3228  [ B305F3FAD35083837EF46A0BBCE2FC57 ] NwlnkFlt        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys
00:51:53.0156 3228  NwlnkFlt - ok
00:51:53.0171 3228  [ C99B3415198D1AAB7227F2C88FD664B9 ] NwlnkFwd        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys
00:51:53.0187 3228  NwlnkFwd - ok
00:51:53.0250 3228  [ CA33832DF41AFB202EE7AEB05145922F ] ohci1394        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ohci1394.sys
00:51:53.0250 3228  ohci1394 - ok
00:51:53.0343 3228  [ CEC6FD00B96E05EC0F3A0A99F138182C ] OpenVPNService  C:\Programme\OpenVPN\bin\openvpnserv.exe
00:51:53.0343 3228  OpenVPNService - ok
00:51:53.0406 3228  [ F84785660305B9B903FB3BCA8BA29837 ] Parport         C:\WINDOWS\system32\drivers\Parport.sys
00:51:53.0406 3228  Parport - ok
00:51:53.0437 3228  [ BEB3BA25197665D82EC7065B724171C6 ] PartMgr         C:\WINDOWS\system32\drivers\PartMgr.sys
00:51:53.0437 3228  PartMgr - ok
00:51:53.0484 3228  [ C2BF987829099A3EAA2CA6A0A90ECB4F ] ParVdm          C:\WINDOWS\system32\drivers\ParVdm.sys
00:51:53.0484 3228  ParVdm - ok
00:51:53.0500 3228  [ 387E8DEDC343AA2D1EFBC30580273ACD ] PCI             C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys
00:51:53.0500 3228  PCI - ok
00:51:53.0531 3228  PCIDump - ok
00:51:53.0546 3228  [ 59BA86D9A61CBCF4DF8E598C331F5B82 ] PCIIde          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pciide.sys
00:51:53.0546 3228  PCIIde - ok
00:51:53.0578 3228  [ A2A966B77D61847D61A3051DF87C8C97 ] Pcmcia          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pcmcia.sys
00:51:53.0578 3228  Pcmcia - ok
00:51:53.0593 3228  PDCOMP - ok
00:51:53.0609 3228  PDFRAME - ok
00:51:53.0625 3228  PDRELI - ok
00:51:53.0656 3228  PDRFRAME - ok
00:51:53.0671 3228  [ 6C14B9C19BA84F73D3A86DBA11133101 ] perc2           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\perc2.sys
00:51:53.0671 3228  perc2 - ok
00:51:53.0687 3228  [ F50F7C27F131AFE7BEBA13E14A3B9416 ] perc2hib        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\perc2hib.sys
00:51:53.0687 3228  perc2hib - ok
00:51:53.0765 3228  [ A3EDBE9053889FB24AB22492472B39DC ] PlugPlay        C:\WINDOWS\system32\services.exe
00:51:53.0765 3228  PlugPlay - ok
00:51:53.0781 3228  [ AFB8261B56CBA0D86AEB6DF682AF9785 ] PolicyAgent     C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
00:51:53.0781 3228  PolicyAgent - ok
00:51:53.0828 3228  [ EFEEC01B1D3CF84F16DDD24D9D9D8F99 ] PptpMiniport    C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\raspptp.sys
00:51:53.0828 3228  PptpMiniport - ok
00:51:53.0906 3228  [ F684013987E8F13FD1E952DBC32BEBFA ] PRISM_A00       C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\PRISMA00.sys
00:51:53.0906 3228  PRISM_A00 - ok
00:51:53.0937 3228  [ 2CB55427C58679F49AD600FCCBA76360 ] Processor       C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\processr.sys
00:51:53.0937 3228  Processor - ok
00:51:53.0953 3228  [ AFB8261B56CBA0D86AEB6DF682AF9785 ] ProtectedStorage C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
00:51:53.0953 3228  ProtectedStorage - ok
00:51:53.0968 3228  [ 09298EC810B07E5D582CB3A3F9255424 ] PSched          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\psched.sys
00:51:53.0968 3228  PSched - ok
00:51:54.0000 3228  [ 80D317BD1C3DBC5D4FE7B1678C60CADD ] Ptilink         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ptilink.sys
00:51:54.0000 3228  Ptilink - ok
00:51:54.0015 3228  [ 0A63FB54039EB5662433CABA3B26DBA7 ] ql1080          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ql1080.sys
00:51:54.0015 3228  ql1080 - ok
00:51:54.0031 3228  [ 6503449E1D43A0FF0201AD5CB1B8C706 ] Ql10wnt         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ql10wnt.sys
00:51:54.0046 3228  Ql10wnt - ok
00:51:54.0062 3228  [ 156ED0EF20C15114CA097A34A30D8A01 ] ql12160         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ql12160.sys
00:51:54.0062 3228  ql12160 - ok
00:51:54.0078 3228  [ 70F016BEBDE6D29E864C1230A07CC5E6 ] ql1240          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ql1240.sys
00:51:54.0078 3228  ql1240 - ok
00:51:54.0093 3228  [ 907F0AEEA6BC451011611E732BD31FCF ] ql1280          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ql1280.sys
00:51:54.0093 3228  ql1280 - ok
00:51:54.0140 3228  [ 0087F01D35A65B32393CC8BBA46EE4A6 ] QV2KUX          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\qv2kux.sys
00:51:54.0140 3228  QV2KUX - ok
00:51:54.0171 3228  [ FE0D99D6F31E4FAD8159F690D68DED9C ] RasAcd          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\rasacd.sys
00:51:54.0171 3228  RasAcd - ok
00:51:54.0234 3228  [ F5BA6CACCDB66C8F048E867563203246 ] RasAuto         C:\WINDOWS\System32\rasauto.dll
00:51:54.0234 3228  RasAuto - ok
00:51:54.0265 3228  [ 11B4A627BC9614B885C4969BFA5FF8A6 ] Rasl2tp         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\rasl2tp.sys
00:51:54.0265 3228  Rasl2tp - ok
00:51:54.0343 3228  [ F9A7B66EA345726EDB5862A46B1ECCD5 ] RasMan          C:\WINDOWS\System32\rasmans.dll
00:51:54.0343 3228  RasMan - ok
00:51:54.0359 3228  [ 5BC962F2654137C9909C3D4603587DEE ] RasPppoe        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\raspppoe.sys
00:51:54.0359 3228  RasPppoe - ok
00:51:54.0375 3228  [ FDBB1D60066FCFBB7452FD8F9829B242 ] Raspti          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\raspti.sys
00:51:54.0375 3228  Raspti - ok
00:51:54.0421 3228  [ 7AD224AD1A1437FE28D89CF22B17780A ] Rdbss           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\rdbss.sys
00:51:54.0421 3228  Rdbss - ok
00:51:54.0453 3228  [ 4912D5B403614CE99C28420F75353332 ] RDPCDD          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\RDPCDD.sys
00:51:54.0453 3228  RDPCDD - ok
00:51:54.0500 3228  [ 15CABD0F7C00C47C70124907916AF3F1 ] rdpdr           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\rdpdr.sys
00:51:54.0500 3228  rdpdr - ok
00:51:54.0562 3228  [ 43AF5212BD8FB5BA6EED9754358BD8F7 ] RDPWD           C:\WINDOWS\system32\drivers\RDPWD.sys
00:51:54.0578 3228  RDPWD - ok
00:51:54.0625 3228  [ 263AF18AF0F3DB99F574C95F284CCEC9 ] RDSessMgr       C:\WINDOWS\system32\sessmgr.exe
00:51:54.0625 3228  RDSessMgr - ok
00:51:54.0671 3228  [ 4695397AC20C467A1CED29C37FDBA0B1 ] RecAgent        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\RecAgent.sys
00:51:54.0687 3228  RecAgent - ok
00:51:54.0734 3228  [ 0E97EC96D6942CEEC2D188CC2EB69A01 ] RemoteAccess    C:\WINDOWS\System32\mprdim.dll
00:51:54.0734 3228  RemoteAccess - ok
00:51:54.0750 3228  [ 2A02E21867497DF20B8FC95631395169 ] RpcLocator      C:\WINDOWS\system32\locator.exe
00:51:54.0750 3228  RpcLocator - ok
00:51:54.0796 3228  [ 3127AFBF2C1ED0AB14A1BBB7AAECB85B ] RpcSs           C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll
00:51:54.0812 3228  RpcSs - ok
00:51:54.0843 3228  [ 4BDD71B4B521521499DFD14735C4F398 ] RSVP            C:\WINDOWS\system32\rsvp.exe
00:51:54.0843 3228  RSVP - ok
00:51:54.0890 3228  [ 0DBCC071A268E0340A2BA6BDD98BACE4 ] S3SavageNB      C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\s3gnbm.sys
00:51:54.0890 3228  S3SavageNB - ok
00:51:54.0937 3228  [ AFB8261B56CBA0D86AEB6DF682AF9785 ] SamSs           C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
00:51:54.0937 3228  SamSs - ok
00:51:54.0953 3228  [ DCEC079FAD95D36C8DD5CB6D779DFE32 ] SCardSvr        C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.exe
00:51:54.0953 3228  SCardSvr - ok
00:51:55.0015 3228  [ A050194A44D7FA8D7186ED2F4E8367AE ] Schedule        C:\WINDOWS\system32\schedsvc.dll
00:51:55.0015 3228  Schedule - ok
00:51:55.0078 3228  [ 90A3935D05B494A5A39D37E71F09A677 ] Secdrv          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\secdrv.sys
00:51:55.0078 3228  Secdrv - ok
00:51:55.0125 3228  [ BEE4CFD1D48C23B44CF4B974B0B79B2B ] seclogon        C:\WINDOWS\System32\seclogon.dll
00:51:55.0125 3228  seclogon - ok
00:51:55.0140 3228  [ 2AAC9B6ED9EDDFFB721D6452E34D67E3 ] SENS            C:\WINDOWS\system32\sens.dll
00:51:55.0140 3228  SENS - ok
00:51:55.0203 3228  [ CF24EB4F0412C82BCD1F4F35A025E31D ] Serial          C:\WINDOWS\system32\drivers\Serial.sys
00:51:55.0203 3228  Serial - ok
00:51:55.0234 3228  [ 8E6B8C671615D126FDC553D1E2DE5562 ] Sfloppy         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\sfloppy.sys
00:51:55.0234 3228  Sfloppy - ok
00:51:55.0296 3228  [ CAD058D5F8B889A87CA3EB3CF624DCEF ] SharedAccess    C:\WINDOWS\System32\ipnathlp.dll
00:51:55.0296 3228  SharedAccess - ok
00:51:55.0328 3228  [ 2DB7D303C36DDD055215052F118E8E75 ] ShellHWDetection C:\WINDOWS\System32\shsvcs.dll
00:51:55.0328 3228  ShellHWDetection - ok
00:51:55.0343 3228  Simbad - ok
00:51:55.0406 3228  [ DE19E1DDD5CC69781599781B32E5E887 ] SiS315          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\sisgrp.sys
00:51:55.0421 3228  SiS315 - ok
00:51:55.0484 3228  [ 61CA562DEF09A782D26B3E7EDEC5369A ] SISAGP          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\SISAGPX.sys
00:51:55.0484 3228  SISAGP - ok
00:51:55.0500 3228  [ 88270F73C67D0D40E05E4062E8CD78F5 ] SiSkp           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\srvkp.sys
00:51:55.0500 3228  SiSkp - ok
00:51:55.0531 3228  [ 8204C49CDE112F7B9C2F15707FE2CC5A ] SISNIC          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\sisnic.sys
00:51:55.0531 3228  SISNIC - ok
00:51:55.0609 3228  [ 5F24500F53F8CC9182755B3FD4D49384 ] Slntamr         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\slntamr.sys
00:51:55.0609 3228  Slntamr - ok
00:51:55.0656 3228  [ 97005B600FBC6D73269E1261A9F7F36A ] SlNtHal         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\Slnthal.sys
00:51:55.0656 3228  SlNtHal - ok
00:51:55.0671 3228  SLService - ok
00:51:55.0703 3228  [ AEF19DA29CD4265FCAE8E3DDBF5D8ABA ] SlWdmSup        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\SlWdmSup.sys
00:51:55.0703 3228  SlWdmSup - ok
00:51:55.0750 3228  [ 83C0F71F86D3BDAF915685F3D568B20E ] Sparrow         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\sparrow.sys
00:51:55.0750 3228  Sparrow - ok
00:51:55.0781 3228  [ AB8B92451ECB048A4D1DE7C3FFCB4A9F ] splitter        C:\WINDOWS\system32\drivers\splitter.sys
00:51:55.0781 3228  splitter - ok
00:51:55.0843 3228  [ 60784F891563FB1B767F70117FC2428F ] Spooler         C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
00:51:55.0843 3228  Spooler - ok
00:51:55.0890 3228  [ 50FA898F8C032796D3B1B9951BB5A90F ] sr              C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\sr.sys
00:51:55.0890 3228  sr - ok
00:51:55.0953 3228  [ FE77A85495065F3AD59C5C65B6C54182 ] srservice       C:\WINDOWS\system32\srsvc.dll
00:51:55.0953 3228  srservice - ok
00:51:56.0000 3228  [ 47DDFC2F003F7F9F0592C6874962A2E7 ] Srv             C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\srv.sys
00:51:56.0000 3228  Srv - ok
00:51:56.0046 3228  [ 4DF5B05DFAEC29E13E1ED6F6EE12C500 ] SSDPSRV         C:\WINDOWS\System32\ssdpsrv.dll
00:51:56.0046 3228  SSDPSRV - ok
00:51:56.0093 3228  [ A36EE93698802CD899F98BFD553D8185 ] ssmdrv          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ssmdrv.sys
00:51:56.0093 3228  ssmdrv - ok
00:51:56.0140 3228  [ BC2C5985611C5356B24AEB370953DED9 ] stisvc          C:\WINDOWS\system32\wiaservc.dll
00:51:56.0156 3228  stisvc - ok
00:51:56.0203 3228  [ 3941D127AEF12E93ADDF6FE6EE027E0F ] swenum          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\swenum.sys
00:51:56.0203 3228  swenum - ok
00:51:56.0265 3228  [ 8CE882BCC6CF8A62F2B2323D95CB3D01 ] swmidi          C:\WINDOWS\system32\drivers\swmidi.sys
00:51:56.0265 3228  swmidi - ok
00:51:56.0265 3228  SwPrv - ok
00:51:56.0312 3228  [ 1FF3217614018630D0A6758630FC698C ] symc810         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\symc810.sys
00:51:56.0312 3228  symc810 - ok
00:51:56.0343 3228  [ 070E001D95CF725186EF8B20335F933C ] symc8xx         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\symc8xx.sys
00:51:56.0343 3228  symc8xx - ok
00:51:56.0359 3228  [ 80AC1C4ABBE2DF3B738BF15517A51F2C ] sym_hi          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\sym_hi.sys
00:51:56.0359 3228  sym_hi - ok
00:51:56.0375 3228  [ BF4FAB949A382A8E105F46EBB4937058 ] sym_u3          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\sym_u3.sys
00:51:56.0375 3228  sym_u3 - ok
00:51:56.0437 3228  [ 065D6EFC03486C2039B8C2B4C56E6EDB ] SynTP           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\SynTP.sys
00:51:56.0437 3228  SynTP - ok
00:51:56.0468 3228  [ 8B83F3ED0F1688B4958F77CD6D2BF290 ] sysaudio        C:\WINDOWS\system32\drivers\sysaudio.sys
00:51:56.0468 3228  sysaudio - ok
00:51:56.0531 3228  [ 2903FFFA2523926D6219428040DCE6B9 ] SysmonLog       C:\WINDOWS\system32\smlogsvc.exe
00:51:56.0531 3228  SysmonLog - ok
00:51:56.0593 3228  [ 0C82061920A2DE35D33C2C2BB83B1E98 ] tap0801         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\tap0801.sys
00:51:56.0593 3228  tap0801 - ok
00:51:56.0640 3228  [ 05903CAC4B98908D55EA5774775B382E ] TapiSrv         C:\WINDOWS\System32\tapisrv.dll
00:51:56.0640 3228  TapiSrv - ok
00:51:56.0703 3228  [ 9AEFA14BD6B182D61E3119FA5F436D3D ] Tcpip           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\tcpip.sys
00:51:56.0718 3228  Tcpip - ok
00:51:56.0765 3228  [ 6471A66807F5E104E4885F5B67349397 ] TDPIPE          C:\WINDOWS\system32\drivers\TDPIPE.sys
00:51:56.0765 3228  TDPIPE - ok
00:51:56.0796 3228  [ C56B6D0402371CF3700EB322EF3AAF61 ] TDTCP           C:\WINDOWS\system32\drivers\TDTCP.sys
00:51:56.0796 3228  TDTCP - ok
00:51:56.0812 3228  [ 88155247177638048422893737429D9E ] TermDD          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\termdd.sys
00:51:56.0812 3228  TermDD - ok
00:51:56.0859 3228  [ B7DE02C863D8F5A005A7BF375375A6A4 ] TermService     C:\WINDOWS\System32\termsrv.dll
00:51:56.0859 3228  TermService - ok
00:51:56.0890 3228  [ 2DB7D303C36DDD055215052F118E8E75 ] Themes          C:\WINDOWS\System32\shsvcs.dll
00:51:56.0906 3228  Themes - ok
00:51:56.0953 3228  [ D213A9247DC347F305A2D4CC9B951487 ] TosIde          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\toside.sys
00:51:56.0953 3228  TosIde - ok
00:51:56.0984 3228  [ 626504572B175867F30F3215C04B3E2F ] TrkWks          C:\WINDOWS\system32\trkwks.dll
00:51:56.0984 3228  TrkWks - ok
00:51:57.0046 3228  [ 5787B80C2E3C5E2F56C2A233D91FA2C9 ] Udfs            C:\WINDOWS\system32\drivers\Udfs.sys
00:51:57.0046 3228  Udfs - ok
00:51:57.0046 3228  [ 1B698A51CD528D8DA4FFAED66DFC51B9 ] ultra           C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ultra.sys
00:51:57.0046 3228  ultra - ok
00:51:57.0140 3228  [ 402DDC88356B1BAC0EE3DD1580C76A31 ] Update          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\update.sys
00:51:57.0140 3228  Update - ok
00:51:57.0203 3228  [ 1DFD8975D8C89214B98D9387C1125B49 ] upnphost        C:\WINDOWS\System32\upnphost.dll
00:51:57.0203 3228  upnphost - ok
00:51:57.0265 3228  [ 9B11E6118958E63E1FEF129466E2BDA7 ] UPS             C:\WINDOWS\System32\ups.exe
00:51:57.0265 3228  UPS - ok
00:51:57.0343 3228  [ 173F317CE0DB8E21322E71B7E60A27E8 ] usbccgp         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbccgp.sys
00:51:57.0343 3228  usbccgp - ok
00:51:57.0390 3228  [ 65DCF09D0E37D4C6B11B5B0B76D470A7 ] usbehci         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbehci.sys
00:51:57.0390 3228  usbehci - ok
00:51:57.0406 3228  [ 1AB3CDDE553B6E064D2E754EFE20285C ] usbhub          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbhub.sys
00:51:57.0406 3228  usbhub - ok
00:51:57.0421 3228  [ 0DAECCE65366EA32B162F85F07C6753B ] usbohci         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbohci.sys
00:51:57.0421 3228  usbohci - ok
00:51:57.0453 3228  [ A717C8721046828520C9EDF31288FC00 ] usbprint        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbprint.sys
00:51:57.0453 3228  usbprint - ok
00:51:57.0500 3228  [ A0B8CF9DEB1184FBDD20784A58FA75D4 ] usbscan         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbscan.sys
00:51:57.0500 3228  usbscan - ok
00:51:57.0546 3228  [ A32426D9B14A089EAA1D922E0C5801A9 ] usbstor         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\USBSTOR.SYS
00:51:57.0546 3228  usbstor - ok
00:51:57.0578 3228  [ 26496F9DEE2D787FC3E61AD54821FFE6 ] usbuhci         C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usbuhci.sys
00:51:57.0578 3228  usbuhci - ok
00:51:57.0609 3228  [ B6CC50279D6CD28E090A5D33244ADC9A ] usb_rndisx      C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\usb8023x.sys
00:51:57.0609 3228  usb_rndisx - ok
00:51:57.0640 3228  [ 0D3A8FAFCEACD8B7625CD549757A7DF1 ] VgaSave         C:\WINDOWS\System32\drivers\vga.sys
00:51:57.0640 3228  VgaSave - ok
00:51:57.0703 3228  [ 754292CE5848B3738281B4F3607EAEF4 ] viaagp          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\viaagp.sys
00:51:57.0703 3228  viaagp - ok
00:51:57.0750 3228  [ 3B3EFCDA263B8AC14FDF9CBDD0791B2E ] ViaIde          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\viaide.sys
00:51:57.0750 3228  ViaIde - ok
00:51:57.0796 3228  [ 3FB54164FC7412693895BB9924399456 ] VIAudio         C:\WINDOWS\system32\drivers\vinyl97.sys
00:51:57.0812 3228  VIAudio - ok
00:51:57.0828 3228  [ A5A712F4E880874A477AF790B5186E1D ] VolSnap         C:\WINDOWS\system32\drivers\VolSnap.sys
00:51:57.0828 3228  VolSnap - ok
00:51:57.0921 3228  [ 68F106273BE29E7B7EF8266977268E78 ] VSS             C:\WINDOWS\System32\vssvc.exe
00:51:57.0921 3228  VSS - ok
00:51:57.0968 3228  [ 7B353059E665F8B7AD2BBEAEF597CF45 ] W32Time         C:\WINDOWS\system32\w32time.dll
00:51:57.0968 3228  W32Time - ok
00:51:58.0000 3228  [ E20B95BAEDB550F32DD489265C1DA1F6 ] Wanarp          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wanarp.sys
00:51:58.0000 3228  Wanarp - ok
00:51:58.0062 3228  [ 46A247F6617526AFE38B6F12F5512120 ] wceusbsh        C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wceusbsh.sys
00:51:58.0062 3228  wceusbsh - ok
00:51:58.0078 3228  WDICA - ok
00:51:58.0156 3228  [ 6768ACF64B18196494413695F0C3A00F ] wdmaud          C:\WINDOWS\system32\drivers\wdmaud.sys
00:51:58.0156 3228  wdmaud - ok
00:51:58.0187 3228  [ 81727C9873E3905A2FFC1EBD07265002 ] WebClient       C:\WINDOWS\System32\webclnt.dll
00:51:58.0187 3228  WebClient - ok
00:51:58.0281 3228  [ 6F3F3973D97714CC5F906A19FE883729 ] winmgmt         C:\WINDOWS\system32\wbem\WMIsvc.dll
00:51:58.0281 3228  winmgmt - ok
00:51:58.0343 3228  [ C51B4A5C05A5475708E3C81C7765B71D ] WmdmPmSN        C:\WINDOWS\system32\mspmsnsv.dll
00:51:58.0359 3228  WmdmPmSN - ok
00:51:58.0406 3228  [ 93908111BA57A6E60EC2FA2DE202105C ] WmiApSrv        C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
00:51:58.0406 3228  WmiApSrv - ok
00:51:58.0453 3228  [ CF4DEF1BF66F06964DC0D91844239104 ] WpdUsb          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wpdusb.sys
00:51:58.0453 3228  WpdUsb - ok
00:51:58.0500 3228  [ 7B4FE05202AA6BF9F4DFD0E6A0D8A085 ] wuauserv        C:\WINDOWS\system32\wuauserv.dll
00:51:58.0500 3228  wuauserv - ok
00:51:58.0562 3228  [ F15FEAFFFBB3644CCC80C5DA584E6311 ] WudfPf          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\WudfPf.sys
00:51:58.0562 3228  WudfPf - ok
00:51:58.0593 3228  [ 28B524262BCE6DE1F7EF9F510BA3985B ] WudfRd          C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\wudfrd.sys
00:51:58.0593 3228  WudfRd - ok
00:51:58.0625 3228  [ 05231C04253C5BC30B26CBAAE680ED89 ] WudfSvc         C:\WINDOWS\System32\WUDFSvc.dll
00:51:58.0640 3228  WudfSvc - ok
00:51:58.0703 3228  [ C4F109C005F6725162D2D12CA751E4A7 ] WZCSVC          C:\WINDOWS\System32\wzcsvc.dll
00:51:58.0718 3228  WZCSVC - ok
00:51:58.0765 3228  [ 0ADA34871A2E1CD2CAAFED1237A47750 ] xmlprov         C:\WINDOWS\System32\xmlprov.dll
00:51:58.0765 3228  xmlprov - ok
00:51:58.0828 3228  ================ Scan global ===============================
00:51:58.0875 3228  [ 2C60091CA5F67C3032EAB3B30390C27F ] C:\WINDOWS\system32\basesrv.dll
00:51:58.0937 3228  [ A28CE25B59C90E12743001A1F2AE3613 ] C:\WINDOWS\system32\winsrv.dll
00:51:58.0953 3228  [ A28CE25B59C90E12743001A1F2AE3613 ] C:\WINDOWS\system32\winsrv.dll
00:51:58.0968 3228  [ A3EDBE9053889FB24AB22492472B39DC ] C:\WINDOWS\system32\services.exe
00:51:58.0984 3228  [Global] - ok
00:51:58.0984 3228  ================ Scan MBR ==================================
00:51:59.0000 3228  [ 8F558EB6672622401DA993E1E865C861 ] \Device\Harddisk0\DR0
00:51:59.0500 3228  \Device\Harddisk0\DR0 - ok
00:51:59.0500 3228  ================ Scan VBR ==================================
00:51:59.0515 3228  [ F0D063C1C4F1A30C8EFF589480628936 ] \Device\Harddisk0\DR0\Partition1
00:51:59.0515 3228  \Device\Harddisk0\DR0\Partition1 - ok
00:51:59.0531 3228  ============================================================
00:51:59.0531 3228  Scan finished
00:51:59.0531 3228  ============================================================
00:51:59.0562 4036  Detected object count: 0
00:51:59.0562 4036  Actual detected object count: 0
         
attach:
[CODE]
.
UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.DDS Logfile:
DDS Logfile:
DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01)
.
Microsoft Windows XP Home Edition
Boot Device: \Device\HarddiskVolume1
Install Date: 03.08.2005 18:18:38
System Uptime: 19.12.2012 23:48:59 (2 hours ago)
.
Motherboard: Uniwill |  | 255KI / 259KI Series
Processor: Mobile AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ | CPU 1 | 798/200mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (NTFS) - 56 GiB total, 38,789 GiB free.
D: is CDROM ()
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
Class GUID: {4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Description: 1394-Netzwerkadapter
Device ID: V1394\NIC1394\255917B530D53
Manufacturer: Microsoft
Name: 1394-Netzwerkadapter
PNP Device ID: V1394\NIC1394\255917B530D53
Service: NIC1394
.
==== System Restore Points ===================
.
RP333: 16.04.2012 21:15:15 - Installed Java Runtime Environment
RP334: 16.04.2012 21:51:23 - Software Distribution Service 3.0
RP335: 15.12.2012 14:19:11 - Entfernt Google Earth.
RP336: 16.12.2012 13:48:21 - Software Distribution Service 3.0
RP337: 16.12.2012 16:19:00 - Software Distribution Service 3.0
RP338: 16.12.2012 16:28:02 - Java 7 Update 9 wird installiert
RP339: 16.12.2012 16:39:23 - Java 7 Update 10 wird installiert
RP340: 16.12.2012 18:07:53 - Ask Toolbar wurde entfernt.
RP341: 16.12.2012 18:11:23 - Ask Toolbar wurde entfernt.
RP342: 19.12.2012 23:56:51 - Java 7 Update 9 wird entfernt
RP343: 19.12.2012 23:58:41 - Java(TM) 6 Update 31 wird entfernt
RP344: 20.12.2012 00:00:02 - Java(TM) 6 Update 2 wird entfernt
.
==== Installed Programs ======================
.
7-Zip 4.65
Adobe Flash Player 11 ActiveX
Adobe Flash Player 11 Plugin
Application Suite
Athlon 64 Processor Driver
Auslogics Disk Defrag
Avira Free Antivirus
C-Media Card Reader Driver USB2.0
Google Updater
Hotfix für Windows XP (KB2158563)
Hotfix für Windows XP (KB2443685)
Hotfix für Windows XP (KB2570791)
Hotfix für Windows XP (KB2633952)
Hotfix für Windows XP (KB2779562)
Hotfix für Windows XP (KB952287)
Hotfix für Windows XP (KB979306)
Hotfix für Windows XP (KB981793)
Hotfix for Windows Media Format 11 SDK (KB929399)
Hotfix for Windows XP (KB976002-v5)
InterVideo WinDVD
IrfanView (remove only)
J2SE Runtime Environment 5.0
Java TopTask
LaserJet 1020 series
Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2656370)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2698023)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB979906)
Microsoft ActiveSync
Microsoft Application Error Reporting
Microsoft Internationalized Domain Names Mitigation APIs
Microsoft National Language Support Downlevel APIs
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
Microsoft Works
Mozilla Firefox 17.0.1 (x86 de)
Mozilla Maintenance Service
MSXML 4.0 SP2 (KB936181)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
Nero Suite
OpenOffice.org 3.1
OpenVPN 2.0.9-gui-1.0.3
OrderReminder HP LaserJet 1020
pc_met für Windows
QuickTime
Secure Eraser v3.1
SeeYou Mobile
Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB2564958)
Sicherheitsupdate für Step by Step Interactive Training (KB898458)
Sicherheitsupdate für Step by Step Interactive Training (KB923723)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB938127-v2)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB956390)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB958215)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB960714)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB961260)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB963027)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB972260)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB978207)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2183461)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2360131)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2416400)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2482017)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2497640)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2510531)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2530548)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2544521)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2559049)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2586448)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2618444)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2647516)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2675157)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2761465)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB971961)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB976325)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB978207)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB981332)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB982381)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB2378111)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB952069)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB954155)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB968816)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB973540)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB975558)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB978695)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB979402)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2079403)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2115168)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2121546)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2160329)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2229593)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2259922)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2279986)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2286198)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2296011)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2296199)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2347290)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2360937)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2387149)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2393802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2412687)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2419632)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2423089)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2436673)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2440591)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2443105)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2476490)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2476687)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2478960)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2478971)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2479628)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2479943)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2481109)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2483185)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2485376)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2485663)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2491683)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2503658)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2503665)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2506212)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2506223)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2507618)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2507938)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2508272)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2508429)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2509553)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2511455)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2524375)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2535512)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2536276-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2536276)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2544893-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2544893)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2555917)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2562937)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2566454)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2567053)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2567680)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2570222)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2570947)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2584146)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2585542)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2592799)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2598479)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2603381)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2618451)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2619339)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2620712)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2621440)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2624667)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2631813)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2633171)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2639417)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2641653)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2646524)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2647518)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2653956)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2655992)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2659262)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2660465)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2661637)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2676562)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2686509)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2691442)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2698365)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2705219-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2712808)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2719985)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2723135-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2724197)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2727528)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2753842)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2758857)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2770660)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2779030)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923561)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB938464)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941569)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950762)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950974)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951066)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951376-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951698)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952004)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952954)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954211)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954459)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954600)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB955069)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956391)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956572)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956744)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956841)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956844)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB957095)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB957097)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958644)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958687)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958690)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958869)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB959426)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960225)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960715)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960859)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB961371)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB961373)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB961501)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB968537)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB969059)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB969947)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB970238)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB970430)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971468)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971557)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971633)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971657)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971961)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB972270)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973346)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973354)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973507)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973869)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973904)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974112)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974318)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974392)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974571)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975025)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975467)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975560)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975561)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975562)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975713)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977165-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977816)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977914)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978037)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978251)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978262)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978338)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978542)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978601)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978706)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979309)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979482)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979559)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979683)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979687)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980195)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980218)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980232)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980436)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981322)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981852)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981957)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981997)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982132)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982214)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982665)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982802)
SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter Driver
SiS VGA Utilities
Skype™ 4.2
Smart Link 56K Modem
Softonic_Deutsch Toolbar
Synaptics Pointing Device Driver
Update für Windows Internet Explorer 8 (KB976662)
Update für Windows Internet Explorer 8 (KB980182)
Update für Windows Internet Explorer 8 (KB980302)
Update für Windows XP (KB2141007)
Update für Windows XP (KB2345886)
Update für Windows XP (KB2467659)
Update für Windows XP (KB2541763)
Update für Windows XP (KB2607712)
Update für Windows XP (KB2616676)
Update für Windows XP (KB2641690)
Update für Windows XP (KB2661254-v2)
Update für Windows XP (KB2736233)
Update für Windows XP (KB2749655)
Update für Windows XP (KB951072-v2)
Update für Windows XP (KB951978)
Update für Windows XP (KB955759)
Update für Windows XP (KB955839)
Update für Windows XP (KB967715)
Update für Windows XP (KB968389)
Update für Windows XP (KB971029)
Update für Windows XP (KB971737)
Update für Windows XP (KB973687)
Update für Windows XP (KB973815)
VIA Audio Driver Setup Program
WebFldrs XP
Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130)
Windows Internet Explorer 7
Windows Internet Explorer 8
Windows Media Format 11 runtime
Windows XP Service Pack 3
Yahoo! Detect
.
==== Event Viewer Messages From Past Week ========
.
15.12.2012 19:34:43, Informationen: Windows File Protection [64002]  - Es wurde versucht, die geschützte Systemdatei c:\windows\system32\drivers\i8042prt.sys zu ersetzen. Diese Datei wurde von der Originalversion wiederhergestellt, um die Systemstabilität zu gewährleisten. Die Dateiversion der Systemdatei ist 5.1.2600.5512.
15.12.2012 19:34:38, Informationen: Windows File Protection [64002]  - Es wurde versucht, die geschützte Systemdatei c:\windows\system32\drivers\i8042prt.sys zu ersetzen. Diese Datei wurde von der Originalversion wiederhergestellt, um die Systemstabilität zu gewährleisten. Die Dateiversion der Systemdatei ist 5.1.2600.5512.
15.12.2012 19:23:32, Informationen: Windows File Protection [64002]  - Es wurde versucht, die geschützte Systemdatei i8042prt.sys zu ersetzen. Diese Datei wurde von der Originalversion wiederhergestellt, um die Systemstabilität zu gewährleisten. Die Dateiversion der Systemdatei ist 5.1.2600.5512.
.
==== End Of File ===========================
         
dds:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_x86 
Internet Explorer: 8.0.6001.18702
Run by admin at 1:08:58 on 2012-12-20
#Option MBR scan  is disabled.
Microsoft Windows XP Home Edition  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.383.202 [GMT 1:00]
.
.
============== Running Processes ================
.
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\keyhook.exe
C:\WINDOWS\system32\CmUCReye.exe
C:\Programme\OpenVPN\bin\openvpn-gui.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\OrderReminder\OrderReminder.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\WINDOWS\system32\sistray.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k WudfServiceGroup
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k imgsvc
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
uURLSearchHooks: ST Deutsch Toolbar: {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - 
BHO: ST Deutsch Toolbar: {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - 
BHO: Google Toolbar Notifier BHO: {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - c:\programme\google\googletoolbarnotifier\5.2.4204.1700\swg.dll
TB: ST Deutsch Toolbar: {8DBB6D8E-E4A6-4E3B-9753-AF78B226441C} - 
TB: ST Deutsch Toolbar: {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - 
uRun: [CTFMON.EXE] c:\windows\system32\ctfmon.exe
uRun: [swg] c:\programme\google\googletoolbarnotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
uRun: [MSMSGS] "c:\programme\messenger\msmsgs.exe" /background
uRun: [Skype] "c:\programme\skype\phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
mRun: [SynTPLpr] c:\programme\synaptics\syntp\SynTPLpr.exe
mRun: [SynTPEnh] c:\programme\synaptics\syntp\SynTPEnh.exe
mRun: [SiSPower] Rundll32.exe SiSPower.dll,ModeAgent
mRun: [SiS Windows KeyHook] c:\windows\system32\keyhook.exe
mRun: [SiSUSBRG] c:\windows\SiSUSBrg.exe
mRun: [NeroFilterCheck] c:\windows\system32\NeroCheck.exe
mRun: [QuickTime Task] "c:\programme\quicktime\qttask.exe" -atboottime
mRun: [CmUCRRun] c:\windows\system32\CmUCReye.exe
mRun: [openvpn-gui] c:\programme\openvpn\bin\openvpn-gui.exe
mRun: [OrderReminder] c:\programme\hewlett-packard\orderreminder\OrderReminder.exe
mRun: [avgnt] "c:\programme\avira\antivir desktop\avgnt.exe" /min
mRun: [SunJavaUpdateSched] "c:\programme\java\jre1.5.0\bin\jusched.exe"
dRun: [CTFMON.EXE] c:\windows\system32\CTFMON.EXE
dRunOnce: [FlashPlayerUpdate] c:\windows\system32\macromed\flash\FlashUtil11g_ActiveX.exe -update activex
StartupFolder: c:\dokume~1\admin\startm~1\progra~1\autost~1\openof~1.lnk - c:\programme\openoffice.org 3\program\quickstart.exe
StartupFolder: c:\dokume~1\alluse~1\startm~1\progra~1\autost~1\utilit~1.lnk - c:\windows\system32\sistray.exe
uPolicies-Explorer: NoDriveTypeAutoRun = dword:145
mPolicies-Windows\System: Allow-LogonScript-NetbiosDisabled = dword:1
mPolicies-Explorer: NoDriveTypeAutoRun = dword:145
IE: {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - {CAFEEFAC-0015-0000-0000-ABCDEFFEDCBC} - c:\programme\java\jre1.5.0\bin\NPJPI150.dll
IE: {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - {2EAF5BB0-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - c:\programme\microsoft activesync\INetRepl.dll
IE: {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - {2EAF5BB0-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - c:\programme\microsoft activesync\INetRepl.dll
IE: {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
IE: {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - c:\programme\messenger\msmsgs.exe
LSP: mswsock.dll
DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} - hxxp://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1355666330281
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} - hxxp://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0000-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0-windows-i586.cab
DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} - hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
TCP: NameServer = 192.168.2.1
TCP: Interfaces\{F125D3BB-9E24-4D5D-8C7C-17AF340E0081} : DHCPNameServer = 192.168.2.1
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - c:\programme\gemeinsame dateien\skype\Skype4COM.dll
SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - c:\windows\system32\WPDShServiceObj.dll
.
================= FIREFOX ===================
.
FF - ProfilePath - c:\dokumente und einstellungen\admin\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\ff02zp71.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Google
FF - plugin: c:\programme\google\google updater\2.4.2432.1652\npCIDetect14.dll
FF - plugin: c:\windows\system32\macromed\flash\NPSWF32_11_5_502_135.dll
FF - plugin: c:\windows\system32\npDeployJava1.dll
FF - plugin: c:\windows\system32\npptools.dll
FF - ExtSQL: 2012-12-16 16:47; {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}; c:\dokumente und einstellungen\admin\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\ff02zp71.default\extensions\{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}.xpi
FF - ExtSQL: 2012-12-16 16:48; {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}; c:\dokumente und einstellungen\admin\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\ff02zp71.default\extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys [2012-12-15 36552]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\programme\avira\antivir desktop\sched.exe [2012-12-15 85280]
R2 AntiVirService;Avira Echtzeit-Scanner;c:\programme\avira\antivir desktop\avguard.exe [2012-12-15 109344]
R2 avgntflt;avgntflt;c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys [2012-12-15 83944]
R3 CONAN;CONAN;c:\windows\system32\drivers\o2mmb.sys [2005-5-31 191092]
R3 PRISM_A00;PRISM 802.11 Driver;c:\windows\system32\drivers\PRISMA00.sys [2005-5-31 393280]
R3 tap0801;TAP-Win32 Adapter V8;c:\windows\system32\drivers\tap0801.sys [2006-10-1 26624]
S3 CMISTOR;CMIUCR.SYS CM320/CM220 Card Reader Driver;c:\windows\system32\drivers\cmiucr.SYS [2007-1-5 93056]
S3 MbxStby;MbxStby;c:\windows\system32\drivers\MbxStby.sys [2005-5-31 6100]
S3 NPF;WinPcap Packet Driver (NPF);c:\windows\system32\drivers\npf.sys [2012-3-20 50704]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2012-12-19 23:00:12	49262	----a-w-	c:\windows\system32\jpicpl32.cpl
2012-12-16 15:37:54	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\admin\lokale einstellungen\anwendungsdaten\Sun
2012-12-16 15:29:27	859072	----a-w-	c:\windows\system32\npDeployJava1.dll
2012-12-15 18:34:56	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\admin\anwendungsdaten\Avira
2012-12-15 18:10:04	36552	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2012-12-15 18:10:03	83944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2012-12-15 18:08:44	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\Avira
2012-12-15 17:50:24	--------	d-----w-	c:\windows\system32\NtmsData
2012-12-15 15:07:42	--------	d---a-w-	C:\Kaspersky Rescue Disk 10.0
2012-12-15 13:47:12	16363960	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerInstaller.exe
2012-12-15 12:59:10	521728	------w-	c:\windows\system32\dllcache\jsdbgui.dll
.
==================== Find3M  ====================
.
2012-12-15 18:30:53	188800	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\acpi.sys
2012-12-15 13:50:26	697272	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2012-12-15 13:50:12	73656	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-12-15 12:44:07	0	--sha-w-	c:\windows\system32\dds_trash_log.cmd
2012-11-28 09:35:38	779704	-c--a-w-	c:\windows\system32\deployJava1.dll
2012-11-13 11:55:38	1866496	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2012-11-06 00:41:17	290560	----a-w-	c:\windows\system32\atmfd.dll
2012-11-02 02:02:36	375296	----a-w-	c:\windows\system32\dpnet.dll
2012-11-01 12:17:52	916992	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2012-11-01 12:17:52	43520	----a-w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2012-11-01 12:17:52	1469440	------w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2012-11-01 00:35:34	385024	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2012-10-02 18:04:21	58368	----a-w-	c:\windows\system32\synceng.dll
2005-08-04 14:59:54	192512	-c--a-w-	c:\programme\sot645mi.dll
.
============= FINISH:  1:10:27,23 ===============
         
--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---


Deinstalliert: VLC , McAfee Security Scan und 3 , alle Java updates.
Was ist mit Java Toptask und J2SE runtime environment 5.0?

Geändert von Sonnent@u (20.12.2012 um 01:34 Uhr) Grund: code hat nicht funktioniert

Alt 20.12.2012, 09:43   #9
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?



Das kannst du auch entfernen.


Schritt 1:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

Schritt 2:
Temporäre Dateien löschen mit TFC

Bitte lade dir TFC auf deinen Desktop und starte es. Es wird automatisch alle temporären Dateien entfernen.
Schritt 3:
Scan mit Combofix
Zitat:
WARNUNG:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!
Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Combofix wird überprüfen, ob die Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole installiert ist.
    Ist diese nicht installiert, erlaube Combofix diese herunter zu laden und zu installieren. Folge dazu einfach den Anweisungen und aktzeptiere die Endbenutzer-Lizenz.
    Bei heutiger Malware ist dies sehr empfehlenswert, da diese uns eine Möglichkeit bietet, dein System zu reparieren, falls etwas schief geht.
    Bestätige die Information, dass die Wiederherstellungskonsole installiert wurde mit Ja.
    Hinweis: Ist diese bereits installiert, wird Combofix mit der Malwareentfernung fortfahren.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.

Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.12.2012, 15:20   #10
Sonnent@u
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?



So alles ausgeführt:


AdwCleaner[S1]:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.101 - Datei am 20/12/2012 um 12:56:51 erstellt
# Aktualisiert am 16/12/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : admin - KFR
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\system32\conduitEngine.tmp
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\PriceGong
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ask
Ordner Gelöscht : C:\Programme\Conduit

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{70108048-617D-4C6C-9734-E7C36F999730}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{8DBB6D8E-E4A6-4E3B-9753-AF78B226441C}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\PriceGong
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SmartBar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic_Deutsch
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtl
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtl.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtlSecondary
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtlSecondary.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3C471948-F874-49F5-B338-4F214A2EE0B1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{70108048-617D-4C6C-9734-E7C36F999730}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8DBB6D8E-E4A6-4E3B-9753-AF78B226441C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Conduit.Engine
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT1351351
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9DBB28C1-1925-11D3-A498-00104B6EB52E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\MetaStream
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{3C8E5B89-42E6-4463-8DB8-38B1802D0FA9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E4683297-7EB6-4D17-9EA0-16C7660E3D91}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\Softonic_Deutsch Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\ViewpointMediaPlayer
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{8DBB6D8E-E4A6-4E3B-9753-AF78B226441C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{70108048-617D-4C6C-9734-E7C36F999730}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Softonic_Deutsch Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Softonic_Deutsch
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{8DBB6D8E-E4A6-4E3B-9753-AF78B226441C}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{8DBB6D8E-E4A6-4E3B-9753-AF78B226441C}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{8DBB6D8E-E4A6-4E3B-9753-AF78B226441C}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [4032 octets] - [20/12/2012 12:56:51]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [4092 octets] ##########
         
ComboFix:
Code:
ATTFilter
Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 12-12-20.02 - admin 20.12.2012  14:16:36.1.1 - x86
Microsoft Windows XP Home Edition  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.383.147 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\admin\Desktop\ComboFix.exe
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\dokumente und einstellungen\admin\Anwendungsdaten\johma.dll
c:\dokumente und einstellungen\admin\WINDOWS
c:\dokumente und einstellungen\Default User\WINDOWS
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\1.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\12939.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\4465.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\469.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\4875.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\6148.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\8212.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\8246.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\920.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\9796.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\a.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\b.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\c.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\d.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\e.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\f.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\g.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\h.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\i.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\j.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\k.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\l.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\m.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\mru.xml
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\n.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\o.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\p.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\q.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\r.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\s.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\t.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\u.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\v.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\w.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\wlu.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\x.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\y.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\z.txt
c:\dokumente und einstellungen\VW\WINDOWS
c:\windows\$NtUninstallKB53342$
c:\windows\$NtUninstallKB53342$\3293647887\@
c:\windows\$NtUninstallKB53342$\3293647887\cfg.ini
c:\windows\$NtUninstallKB53342$\3293647887\Desktop.ini
c:\windows\$NtUninstallKB53342$\3293647887\L\rucciaka
c:\windows\$NtUninstallKB53342$\58570036
c:\windows\IsUn0407.exe
c:\windows\system32\config\systemprofile\WINDOWS
c:\windows\system32\dds_trash_log.cmd
c:\windows\system32\drivers\FSC__PI__Amilo A7640 __Uniwill_255KI 259KI Series__BIOS Date 03 29 05 18 29 16 Ver 08.00.11_A M I - 3000529_1.03C .MRK
c:\windows\system32\Packet.dll
c:\windows\system32\URTTemp
c:\windows\system32\URTTemp\fusion.dll
c:\windows\system32\URTTemp\mscoree.dll
c:\windows\system32\URTTemp\mscoree.dll.local
c:\windows\system32\URTTemp\mscorsn.dll
c:\windows\system32\URTTemp\mscorwks.dll
c:\windows\system32\URTTemp\msvcr71.dll
c:\windows\system32\URTTemp\regtlib.exe
c:\windows\system32\wpcap.dll
.
.
(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Treiber/Dienste   )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
-------\Legacy_NPF
-------\Service_NPF
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-11-20 bis 2012-12-20  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-12-16 16:02 . 2012-12-19 12:14	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\VW
2012-12-16 15:37 . 2012-12-16 15:37	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun
2012-12-16 15:29 . 2012-11-28 09:35	859072	----a-w-	c:\windows\system32\npDeployJava1.dll
2012-12-15 18:34 . 2012-12-15 18:34	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Avira
2012-12-15 18:10 . 2012-11-22 14:51	36552	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2012-12-15 18:10 . 2012-11-22 14:50	134336	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2012-12-15 18:10 . 2012-11-27 09:01	83944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2012-12-15 18:08 . 2012-12-15 18:08	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira
2012-12-15 17:50 . 2012-12-16 15:04	--------	d-----w-	c:\windows\system32\NtmsData
2012-12-15 15:07 . 2012-12-15 18:33	--------	d---a-w-	C:\Kaspersky Rescue Disk 10.0
2012-12-15 13:47 . 2012-12-15 13:47	16363960	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerInstaller.exe
2012-12-15 12:59 . 2012-11-01 12:17	521728	------w-	c:\windows\system32\dllcache\jsdbgui.dll
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-12-15 18:30 . 2004-10-09 06:42	188800	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\acpi.sys
2012-12-15 13:50 . 2012-04-16 19:04	697272	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2012-12-15 13:50 . 2012-03-20 19:33	73656	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-11-28 09:35 . 2011-05-20 22:53	779704	-c--a-w-	c:\windows\system32\deployJava1.dll
2012-11-13 11:55 . 2004-10-09 06:41	1866496	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2012-11-06 00:41 . 2004-10-09 06:40	290560	----a-w-	c:\windows\system32\atmfd.dll
2012-11-02 02:02 . 2004-10-09 06:40	375296	----a-w-	c:\windows\system32\dpnet.dll
2012-11-01 12:17 . 2004-10-09 06:41	916992	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2012-11-01 12:17 . 2004-10-09 06:40	43520	----a-w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2012-11-01 12:17 . 2004-10-09 06:40	1469440	------w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2012-11-01 00:35 . 2004-10-09 06:40	385024	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2012-10-02 18:04 . 2004-10-09 06:41	58368	----a-w-	c:\windows\system32\synceng.dll
2005-08-04 14:59 . 2005-08-04 18:17	192512	-c--a-w-	c:\programme\sot645mi.dll
2012-11-29 08:26 . 2012-12-16 15:45	262112	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"swg"="c:\programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2010-03-25 39408]
"Skype"="c:\programme\Skype\Phone\Skype.exe" [2010-03-09 26100520]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SynTPLpr"="c:\programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe" [2004-05-07 98304]
"SynTPEnh"="c:\programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" [2004-05-07 536576]
"SiSPower"="SiSPower.dll" [2004-09-02 49152]
"SiS Windows KeyHook"="c:\windows\system32\keyhook.exe" [2004-09-02 249856]
"SiSUSBRG"="c:\windows\SiSUSBrg.exe" [2002-07-12 106496]
"NeroFilterCheck"="c:\windows\system32\NeroCheck.exe" [2001-07-09 155648]
"QuickTime Task"="c:\programme\QuickTime\qttask.exe" [2006-11-03 98304]
"CmUCRRun"="c:\windows\system32\CmUCReye.exe" [2006-07-12 237568]
"openvpn-gui"="c:\programme\OpenVPN\bin\openvpn-gui.exe" [2005-08-18 99328]
"OrderReminder"="c:\programme\Hewlett-Packard\OrderReminder\OrderReminder.exe" [2005-03-18 98304]
"avgnt"="c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2012-12-04 384800]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
.
c:\dokumente und einstellungen\admin\Startmenü\Programme\Autostart\
OpenOffice.org 3.1.lnk - c:\programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe [2009-8-18 384000]
.
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\
Utility Tray.lnk - c:\windows\system32\sistray.exe [2005-5-31 331776]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center]
"FirewallOverride"=dword:00000001
"AntiVirusOverride"=dword:00000001
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"c:\\Programme\\Microsoft ActiveSync\\wcescomm.exe"=
"c:\\Programme\\Microsoft ActiveSync\\WcesMgr.exe"=
"c:\programme\Microsoft ActiveSync\rapimgr.exe"= c:\programme\Microsoft ActiveSync\rapimgr.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync RAPI Manager
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"c:\\Programme\\Skype\\Plugin Manager\\skypePM.exe"=
"c:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe"=
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\GloballyOpenPorts\List]
"26675:TCP"= 26675:TCP:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Service
.
R1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys [15.12.2012 19:10 36552]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [15.12.2012 19:10 85280]
R3 CONAN;CONAN;c:\windows\system32\drivers\o2mmb.sys [31.05.2005 10:30 191092]
R3 PRISM_A00;PRISM 802.11 Driver;c:\windows\system32\drivers\PRISMA00.sys [31.05.2005 10:31 393280]
R3 tap0801;TAP-Win32 Adapter V8;c:\windows\system32\drivers\tap0801.sys [01.10.2006 13:37 26624]
S3 CMISTOR;CMIUCR.SYS CM320/CM220 Card Reader Driver;c:\windows\system32\drivers\cmiucr.SYS [05.01.2007 16:21 93056]
S3 MbxStby;MbxStby;c:\windows\system32\drivers\MbxStby.sys [31.05.2005 10:30 6100]
.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost  - NetSvcs
BCM43XV
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2012-12-20 c:\windows\Tasks\Google Software Updater.job
- c:\programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe [2010-03-25 19:28]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
FF - ProfilePath - c:\dokumente und einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ff02zp71.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Google
FF - ExtSQL: 2012-12-16 16:47; {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}; c:\dokumente und einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ff02zp71.default\extensions\{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}.xpi
FF - ExtSQL: 2012-12-16 16:48; {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}; c:\dokumente und einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ff02zp71.default\extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
HKU-Default-RunOnce-FlashPlayerUpdate - c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil11g_ActiveX.exe
AddRemove-Microsoft Interactive Training - c:\windows\IsUn0407.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2012-12-20 14:30
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\User Preferences]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"88D7D0879DAB32E14DE5B3A805A34F98AFF34F5977"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,22,50,44,b2,ae,3b,ca,49,b2,85,02,\
"2D53CFFC5C1A3DD2E97B7979AC2A92BD59BC839E81"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,22,50,44,b2,ae,3b,ca,49,b2,85,02,\
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_135_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_135_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'explorer.exe'(2440)
c:\windows\system32\webcheck.dll
c:\windows\system32\WPDShServiceObj.dll
c:\windows\system32\PortableDeviceTypes.dll
c:\windows\system32\PortableDeviceApi.dll
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
c:\windows\system32\Rundll32.exe
c:\programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
c:\programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
c:\windows\system32\wbem\wmiapsrv.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-12-20  14:37:29 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-12-20 13:37
.
Vor Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 42.055.393.280 Bytes frei
Nach Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 42.097.672.192 Bytes frei
.
WindowsXP-KB310994-SP2-Home-BootDisk-DEU.exe
[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
c:\cmdcons\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
.
- - End Of File - - 97149A65996EAD4AF7D550E1884F816B
         
--- --- ---

und dann gabs noch ne log datei:

Code:
ATTFilter
Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 12-12-20.02 - admin 20.12.2012  14:16:36.1.1 - x86
Microsoft Windows XP Home Edition  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.383.147 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\admin\Desktop\ComboFix.exe
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\dokumente und einstellungen\admin\Anwendungsdaten\johma.dll
c:\dokumente und einstellungen\admin\WINDOWS
c:\dokumente und einstellungen\Default User\WINDOWS
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\1.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\12939.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\4465.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\469.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\4875.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\6148.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\8212.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\8246.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\920.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\9796.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\a.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\b.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\c.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\d.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\e.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\f.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\g.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\h.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\i.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\j.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\k.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\l.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\m.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\mru.xml
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\n.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\o.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\p.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\q.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\r.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\s.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\t.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\u.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\v.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\w.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\wlu.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\x.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\y.txt
c:\dokumente und einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\PriceGong\Data\z.txt
c:\dokumente und einstellungen\VW\WINDOWS
c:\windows\$NtUninstallKB53342$
c:\windows\$NtUninstallKB53342$\3293647887\@
c:\windows\$NtUninstallKB53342$\3293647887\cfg.ini
c:\windows\$NtUninstallKB53342$\3293647887\Desktop.ini
c:\windows\$NtUninstallKB53342$\3293647887\L\rucciaka
c:\windows\$NtUninstallKB53342$\58570036
c:\windows\IsUn0407.exe
c:\windows\system32\config\systemprofile\WINDOWS
c:\windows\system32\dds_trash_log.cmd
c:\windows\system32\drivers\FSC__PI__Amilo A7640 __Uniwill_255KI 259KI Series__BIOS Date 03 29 05 18 29 16 Ver 08.00.11_A M I - 3000529_1.03C .MRK
c:\windows\system32\Packet.dll
c:\windows\system32\URTTemp
c:\windows\system32\URTTemp\fusion.dll
c:\windows\system32\URTTemp\mscoree.dll
c:\windows\system32\URTTemp\mscoree.dll.local
c:\windows\system32\URTTemp\mscorsn.dll
c:\windows\system32\URTTemp\mscorwks.dll
c:\windows\system32\URTTemp\msvcr71.dll
c:\windows\system32\URTTemp\regtlib.exe
c:\windows\system32\wpcap.dll
.
.
(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Treiber/Dienste   )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
-------\Legacy_NPF
-------\Service_NPF
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-11-20 bis 2012-12-20  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-12-16 16:02 . 2012-12-19 12:14	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\VW
2012-12-16 15:37 . 2012-12-16 15:37	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun
2012-12-16 15:29 . 2012-11-28 09:35	859072	----a-w-	c:\windows\system32\npDeployJava1.dll
2012-12-15 18:34 . 2012-12-15 18:34	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Avira
2012-12-15 18:10 . 2012-11-22 14:51	36552	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2012-12-15 18:10 . 2012-11-22 14:50	134336	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2012-12-15 18:10 . 2012-11-27 09:01	83944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2012-12-15 18:08 . 2012-12-15 18:08	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira
2012-12-15 17:50 . 2012-12-16 15:04	--------	d-----w-	c:\windows\system32\NtmsData
2012-12-15 15:07 . 2012-12-15 18:33	--------	d---a-w-	C:\Kaspersky Rescue Disk 10.0
2012-12-15 13:47 . 2012-12-15 13:47	16363960	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerInstaller.exe
2012-12-15 12:59 . 2012-11-01 12:17	521728	------w-	c:\windows\system32\dllcache\jsdbgui.dll
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-12-15 18:30 . 2004-10-09 06:42	188800	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\acpi.sys
2012-12-15 13:50 . 2012-04-16 19:04	697272	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2012-12-15 13:50 . 2012-03-20 19:33	73656	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-11-28 09:35 . 2011-05-20 22:53	779704	-c--a-w-	c:\windows\system32\deployJava1.dll
2012-11-13 11:55 . 2004-10-09 06:41	1866496	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2012-11-06 00:41 . 2004-10-09 06:40	290560	----a-w-	c:\windows\system32\atmfd.dll
2012-11-02 02:02 . 2004-10-09 06:40	375296	----a-w-	c:\windows\system32\dpnet.dll
2012-11-01 12:17 . 2004-10-09 06:41	916992	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2012-11-01 12:17 . 2004-10-09 06:40	43520	----a-w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2012-11-01 12:17 . 2004-10-09 06:40	1469440	------w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2012-11-01 00:35 . 2004-10-09 06:40	385024	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2012-10-02 18:04 . 2004-10-09 06:41	58368	----a-w-	c:\windows\system32\synceng.dll
2005-08-04 14:59 . 2005-08-04 18:17	192512	-c--a-w-	c:\programme\sot645mi.dll
2012-11-29 08:26 . 2012-12-16 15:45	262112	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"swg"="c:\programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2010-03-25 39408]
"Skype"="c:\programme\Skype\Phone\Skype.exe" [2010-03-09 26100520]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SynTPLpr"="c:\programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe" [2004-05-07 98304]
"SynTPEnh"="c:\programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" [2004-05-07 536576]
"SiSPower"="SiSPower.dll" [2004-09-02 49152]
"SiS Windows KeyHook"="c:\windows\system32\keyhook.exe" [2004-09-02 249856]
"SiSUSBRG"="c:\windows\SiSUSBrg.exe" [2002-07-12 106496]
"NeroFilterCheck"="c:\windows\system32\NeroCheck.exe" [2001-07-09 155648]
"QuickTime Task"="c:\programme\QuickTime\qttask.exe" [2006-11-03 98304]
"CmUCRRun"="c:\windows\system32\CmUCReye.exe" [2006-07-12 237568]
"openvpn-gui"="c:\programme\OpenVPN\bin\openvpn-gui.exe" [2005-08-18 99328]
"OrderReminder"="c:\programme\Hewlett-Packard\OrderReminder\OrderReminder.exe" [2005-03-18 98304]
"avgnt"="c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2012-12-04 384800]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
.
c:\dokumente und einstellungen\admin\Startmenü\Programme\Autostart\
OpenOffice.org 3.1.lnk - c:\programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe [2009-8-18 384000]
.
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\
Utility Tray.lnk - c:\windows\system32\sistray.exe [2005-5-31 331776]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center]
"FirewallOverride"=dword:00000001
"AntiVirusOverride"=dword:00000001
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"c:\\Programme\\Microsoft ActiveSync\\wcescomm.exe"=
"c:\\Programme\\Microsoft ActiveSync\\WcesMgr.exe"=
"c:\programme\Microsoft ActiveSync\rapimgr.exe"= c:\programme\Microsoft ActiveSync\rapimgr.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync RAPI Manager
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"c:\\Programme\\Skype\\Plugin Manager\\skypePM.exe"=
"c:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe"=
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\GloballyOpenPorts\List]
"26675:TCP"= 26675:TCP:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Service
.
R1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys [15.12.2012 19:10 36552]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [15.12.2012 19:10 85280]
R3 CONAN;CONAN;c:\windows\system32\drivers\o2mmb.sys [31.05.2005 10:30 191092]
R3 PRISM_A00;PRISM 802.11 Driver;c:\windows\system32\drivers\PRISMA00.sys [31.05.2005 10:31 393280]
R3 tap0801;TAP-Win32 Adapter V8;c:\windows\system32\drivers\tap0801.sys [01.10.2006 13:37 26624]
S3 CMISTOR;CMIUCR.SYS CM320/CM220 Card Reader Driver;c:\windows\system32\drivers\cmiucr.SYS [05.01.2007 16:21 93056]
S3 MbxStby;MbxStby;c:\windows\system32\drivers\MbxStby.sys [31.05.2005 10:30 6100]
.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost  - NetSvcs
BCM43XV
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2012-12-20 c:\windows\Tasks\Google Software Updater.job
- c:\programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe [2010-03-25 19:28]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
FF - ProfilePath - c:\dokumente und einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ff02zp71.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Google
FF - ExtSQL: 2012-12-16 16:47; {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}; c:\dokumente und einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ff02zp71.default\extensions\{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}.xpi
FF - ExtSQL: 2012-12-16 16:48; {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}; c:\dokumente und einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ff02zp71.default\extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
HKU-Default-RunOnce-FlashPlayerUpdate - c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil11g_ActiveX.exe
AddRemove-Microsoft Interactive Training - c:\windows\IsUn0407.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2012-12-20 14:30
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\User Preferences]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"88D7D0879DAB32E14DE5B3A805A34F98AFF34F5977"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,22,50,44,b2,ae,3b,ca,49,b2,85,02,\
"2D53CFFC5C1A3DD2E97B7979AC2A92BD59BC839E81"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
   d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,22,50,44,b2,ae,3b,ca,49,b2,85,02,\
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_135_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_135_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'explorer.exe'(2440)
c:\windows\system32\webcheck.dll
c:\windows\system32\WPDShServiceObj.dll
c:\windows\system32\PortableDeviceTypes.dll
c:\windows\system32\PortableDeviceApi.dll
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
c:\windows\system32\Rundll32.exe
c:\programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
c:\programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
c:\windows\system32\wbem\wmiapsrv.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-12-20  14:37:29 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-12-20 13:37
.
Vor Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 42.055.393.280 Bytes frei
Nach Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 42.097.672.192 Bytes frei
.
WindowsXP-KB310994-SP2-Home-BootDisk-DEU.exe
[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
c:\cmdcons\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
.
- - End Of File - - 97149A65996EAD4AF7D550E1884F816B
         
--- --- ---

Alt 20.12.2012, 15:55   #11
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?



Gut soweit aber ich möchte sicher gehen ....
Scan mit MBAR

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile (mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.12.2012, 16:22   #12
Sonnent@u
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?



wurde durchgeführt:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit 1.01.0.1011
www.malwarebytes.org

Database version: v2012.12.20.08

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
admin :: KFR [administrator]

20.12.2012 16:19:27
mbar-log-2012-12-20 (16-19-27).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 24902
Time elapsed: 15 minute(s), 58 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         

Alt 20.12.2012, 16:30   #13
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?



Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen. Da diese sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Schritt 2:
ESET Online Scanner

Zitat:
Wichtig:
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten!
Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Bitte hier klicken --->
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange (einige Stunden) dauern!
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke und dann
  • Speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish
Bitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck: LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 20.12.2012, 18:36   #14
Sonnent@u
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?



hier die logs:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.20.08

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
admin :: KFR [Administrator]

Schutz: Aktiviert

20.12.2012 16:38:04
mbam-log-2012-12-20 (16-38-04).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 221074
Laufzeit: 8 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
ESET hat nichts gefunden

SecurityCheck:
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.56  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 Avira Free Antivirus    
 ESET Online Scanner v3   
 Avira successfully updated! 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.65.1.1000  
 Adobe Flash Player 	11.5.502.135  
 Mozilla Firefox (17.0.1) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 20.12.2012, 21:03   #15
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Standard

Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?



Prima!

Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich.

Schritt 1:
Tools deinstallieren
  • Falls Defogger benutzt wurde: jetzt auf re-enable klicken.
  • Falls Combofix benutzt wurde: Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
  • Downloade Dir bitte auf jeden Fall delfix auf deinen Desktop:
    • Starte Delfix und klicke auf Löschen.
    • Das anfallende Logfile benötigen wir nicht.
    • Klicke dann auf Deinstallation und dann OK.

Schritt 2:
ESET deinstallieren (Optional)

Ich empfehle dir dein System einmal pro Woche mit ESET zu scannen. Möchtest du ESET aber entfernen:
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen-Fenster und klicke OK.
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         




Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
  • Systemupdates
  • Softwareupdates
  • Sicherheitssoftware
  • Sicheres Surfen

Zitat:
Lesestoff:
Systemupdates
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt:
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.

Zitat:
Lesestoff:
Softwareupdates
Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:Auch nicht gelistete Programme sind natürlich wichtig. Ob es für diese eine neue Version gibt, kannst du auf deren Herstellerwebseite oder ganz bequem mit diesen Tools überprüfen:

Zitat:
Lesestoff:
Sicherheitssoftware
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
  • Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst.
  • Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen.
  • Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben).
  • Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden.
  • Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
Zuletzt empfehle ich dir deine Daten regelmässig (am besten automatisch) zu sichern. Dies kann eine professionelle Backuplösung, externe Festplatten, Brennen auf DVDs oder Überspielen auf ein Online-Laufwerk wie z.B. Dropbox sein. Erzeuge so viele Kopien wie möglich und halte sie aktuell. Nur so bist du auf den schlimmsten Fall vorbereitet, wenn dein Computer - wodurch auch immer - unbrauchbar werden sollte. Leider passiert das ja immer unangekündigt und immer dann wenn man ihn am Nötigsten braucht. Also sorge vor!

Zitat:
Lesestoff:
Sicheres Surfen
Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
  • Klicke nicht irgendwo hin, nur weil es bunt ist und leuchtet, in einer Ecke aufpoppt oder so aussieht, als wäre es eine Systemmeldung.
  • Lade dir keine illegale Software, keine Cracks, keine Keygens, keine Gametrainer usw ... die Webseiten, die so etwas anbieten, sind meist nicht seriös und die angeblichen Helfer sind meist verseuchter als du es dir ausmalen würdest. Es spielt dabei keine Rolle, ob du diese Dateien über einen Browser oder Filesharingprogramme beziehst.
  • Öffne keine Emailanhänge von Leuten, die du nicht kennst, Emails mit seltsamen Rechtschreibfehlern oder starte Dateien, die dir eine Webseite anbietet, ohne dass du sie wolltest.
  • Lasse niemand an deinem Computer surfen, der diese Regeln nicht auch befolgt.
  • Verlasse dich nicht darauf, dass dein Virenscanner schon alles findet. Keine Sicherheitslösung ist 100% sicher!

Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
  • WOT (Web of trust) Dieses Add-On warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst. Hinweis: Avast enthält ein solches Plugin bereits.
  • Sandboxie schafft eine zusätzliche isolierte Programmumgebung, damit dein Browser wie ein Kleinkind im Sandkasten sicher ist. (Anleitung: Sandboxie)
  • Securebanking ist ein Software, die Verbindungen untersucht und dir meldet, wenn jemand "mithört". Wie der Name sagt, wurde es entwickelt, damit Onlinebanking wirklich sicher ist. Mehr Infos auf der Homepage: Secure Banking

Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.

Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet

... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?
angemeldet, avira, clean, eingeschränktes, entdeck, entfernt, firefox, gelöscht, gmer, iexplorer, java, kaspersky, langsamer, langsamer laptop, laptop, live, live cd, logfiles, malware, quarantäne, scan, scannen, system, viren, viren befall, windows, wirklich




Ähnliche Themen: Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?


  1. crossbrowse u.ä. vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (46)
  2. PC Optimizer Pro vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (14)
  3. GVU-Virus vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (18)
  4. GVU Trojaner - vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (6)
  5. GVU-Trojaner - vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2012 (17)
  6. Incrdibar vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (1)
  7. System Check vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (8)
  8. GEMA Trojaner vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  9. TR/Dropper.Gen vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (6)
  10. ThinkPoint vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (23)
  11. Ist AV Security Suite vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2010 (1)
  12. DNS-Changer Odessa vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2010 (6)
  13. Virus vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2010 (1)
  14. Virus entfernt vollständig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2009 (6)
  15. Spylocked 3.3 vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2007 (15)
  16. Spyware vollständig entfernt???
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2006 (12)
  17. Mehrere Viren, Trojaner, Malware, bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (8)

Zum Thema Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? - Hallo, mein Vater hat sich beklagt, dass sein Laptop immer langsamer werde. Daraufhin habe ich als erstes mit einer Live CD auf der Kaspersky war das System scannen lassen: Es - Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?...
Archiv
Du betrachtest: Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.