Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: (2x) Das Leben danach - Zero/Access

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 22.09.2012, 16:36   #1
DirkH
 
(2x) Das Leben danach - Zero/Access - Standard

(2x) Das Leben danach - Zero/Access



Liebes Trojaner-Board!

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe - war schon des Öfteren bei euch zu Besuch, um Rat zu holen, hat auch immer geklappt.
Nun zu meinem Problem: vor drei Tagen meldete Avira den Befall mit ZeroAccess, zeitgleich ging ein nicht deinstallierbares MalWare-Suchprogramm auf, dass gefühlte 1353251 Bedrohungen fand. Sofort nach der Meldung von Avira und den ersten Sekunden dieses "Schein-Scans" zog ich den WLAN-Stick aus'm Rechner. Habe dann auf Zweit-PC gegoogled und mich gleich für Neuinstallation (große Formatierung per Anschließen an anderen PC) entschieden. Danach habe ich eure Ratschläge zur PC-Absicherung beherzigt: Avast, Malware-Bytes, eingeschränktes Benutzerkonto (war beim Neuaufsetzen schon nervig, immer das PW einzugeben ), alle Updates gemacht, Firefox-Addons, Autorun deaktiviert, Systemscans mit Avast und MalWareBytes, Passwörter geändert.
Nun bin ich also wieder auf Status Null, mich beschäftigen nur zwei Fragen, auf die ich im Netz und auch im Forum bisher noch keine Antwort bekommen habe:

I. Gibt es einen Anhaltspunkt, wie lange der Trojaner schon auf dem Rechner war, bevor er sich bemerkbar machte? Los ging es ja mit dieser gefakten Security-Software, die mein System scannte und 2 Sekunden später ging Avira los. Ich frage bzgl. Transaktionen auf meinem Rechner, die ich in den Tagen vor diesem Ereignis getätigt hatte - ob die evtl. vom Trojaner erfasst wurden?!

II. Wie kann ich sicher (relativ gemeint, ganz geht ja nie) sein, dass der Trojaner nicht mehr auf meiner Platte ist? Gebe zu, bin seit dem Ereignis relativ paranoid, scanne 3x am Tag per Vollscan die Platten und MalWare kommt ebenso öfters am Tag zum Einsatz .


Ich danke euch schonmal!

LG,

dirk

Alt 23.09.2012, 15:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(2x) Das Leben danach - Zero/Access - Standard

(2x) Das Leben danach - Zero/Access



Warum das gleiche nochmal im Diskussionsbereich?! => http://www.trojaner-board.de/124548-...tml#post921703
__________________

__________________

Alt 23.09.2012, 16:08   #3
DirkH
 
(2x) Das Leben danach - Zero/Access - Standard

(2x) Das Leben danach - Zero/Access



Sorry dafür - hatte nur gesehen, dass hier in dem Forenbereich Leute wesentlich dringendere Probleme hatten; von daher Doppelpost im Diskussionsforum.
__________________

Alt 23.09.2012, 16:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(2x) Das Leben danach - Zero/Access - Standard

(2x) Das Leben danach - Zero/Access



Gut, dann wandert dieser hier in die
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

 

Themen zu (2x) Das Leben danach - Zero/Access
anderen, autorun, avast, avira, befall, benutzerkonto, deaktiviert, eingeschränktes, formatierung, forum, frage, fragen, malwarebytes, meldung, nervig, neuinstallation, nicht mehr, passwörter, platte, problem, relativ, schließen, sekunden, trojaner-board, updates, wlan-stick, zeroaccess bereinigung



Ähnliche Themen: (2x) Das Leben danach - Zero/Access


  1. RSA-Konferenz: „Wir leben im finsteren Mittelalter der IT-Sicherheit“
    Nachrichten - 22.04.2015 (0)
  2. GVU-Trojaner macht mir mein Leben schwer.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (22)
  3. IT Training für ein Leben lang umsonst
    Mülltonne - 05.03.2013 (0)
  4. mystart macht mir das Leben schwer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (6)
  5. Win XP Start " Net Reactor 10 Fenster"danach "Firefox Problem 2 Fenster" danach "Blue Screen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (3)
  6. thwc.exe macht mir das leben schwer!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2010 (3)
  7. Habe ein alten pc will den zum leben erwachen aber wie ?
    Alles rund um Windows - 06.12.2009 (1)
  8. karna.dat macht mir das leben schwer...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2008 (3)
  9. In was für einer Welt leben wir eigentlich?
    Diskussionsforum - 26.10.2008 (21)
  10. Wirkungsvoller Kopierschutz und das wirkliche Leben
    Diskussionsforum - 04.01.2008 (8)
  11. So, zurück im Leben und Logfile erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2007 (1)
  12. anr-dateien machen mir das leben schwer...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2005 (2)

Zum Thema (2x) Das Leben danach - Zero/Access - Liebes Trojaner-Board! Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe - war schon des Öfteren bei euch zu Besuch, um Rat zu holen, hat auch immer geklappt. Nun zu meinem - (2x) Das Leben danach - Zero/Access...
Archiv
Du betrachtest: (2x) Das Leben danach - Zero/Access auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.