Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.03.2012, 18:15   #1
aixDs
 
Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen - Standard

Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen



Sehr geehrte Trojaner-Experten,
Ich wurde vom Gema-virus erwischt, ich weiß allerdings auch wie man diesen normalerweise beseitigen kann. Nur in diesem speziellen Fall bin ich ratlos: Mein Admin-Konto ist nicht betrettbar. Kann weder Taskmanager aktivieren, noch sonst iwie eine Anwendung starten. Sicher hochfahren kann ich den PC auch nicht, da er dann sofort neustartet. Lediglich mein eingeschränktes Benutzerkonto kann dem Virus Paroli bieten, da ich dort auf den Task-Manager zugreifen kann. Der Virus ist also schon gefunden und wartet auf seine Ausmerzung. Nur wie ich diese Anstelle ist mir noch ein Rätsel. Ich hoffe auf Hilfe!

Grüße
aixDs

Alt 20.03.2012, 18:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen - Standard

Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen



Ohne Adminrechte kannst du die Sache völlig vergessen
Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 20.03.2012, 19:23   #3
aixDs
 
Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen - Standard

Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen



Alles schon ausprobiert, zwecklos. Computer startet neu. (Ist das denn so ungewöhnlich, dass Viren auch diesen Berreich boykottieren?) Wenn ich es mit Internetverbindung mache, dauert es lediglich länger bis er abstürzt (der Computer fragt ob ich fortfahren möchte, sobald ich auf "Ja" klicke startet er neu.

Habe von der Kapersky "Windows Unlocker"-Cd gehört, wäre die nicht evtl. ein Lösungsweg? Ich will allerdings kein Risiko eingehen. Betriebssystem ist übrigens XP; hab ich vergessen zu erwähnen.
__________________

Alt 21.03.2012, 13:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen - Standard

Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen
aktiviere, aktivieren, anwendung, bekämpfen, benutzerkonto, beseitigen, biete, eingeschränktes, erwischt, gefunde, hochfahren, hoffe, ratlos, sofort, spezielle, starte, stelle, task-manager, taskma, taskmanager, troja, virus, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen


  1. Encrypt Virus lässt sich nicht beheben/Löschen/bekämpfen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (3)
  2. Ramnit.A 4909 Viren wurden von Avira erkannt! Wie kann ich diesen Virus/Wurm bekämpfen ohne dass Benutzer Dateien zu schaden kommen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  3. Trojaner Buzus.JJ.253 auf eingeschränktem Benutzerkonto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (10)
  4. Computer wurde gesperrt Bundespolizei auf eingeschränktem Benutzerkonto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (29)
  5. BKA Virus, bekämpfen wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (6)
  6. Security Shield auf eingeschränktem Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (15)
  7. 100-Virus, Windows 7,nur ein Benutzerkonto befallen, Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2012 (6)
  8. 50 EURO Trojaner in eingeschränktem Benuztzerkonto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  9. Der 50€ Virus blockiert mein Benutzerkonto
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (11)
  10. Kein Zugriff auf Haupt-Benutzerkonto - Virus möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2011 (1)
  11. Massig Trojaner auf einem anderen Benutzerkonto!...Wie kann ich sie bekämpfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  12. Facebook Virus bei MSN mit Combofix bekämpfen aber CF stürzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2010 (1)
  13. Flash Player bei Eingeschränktem Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 14.08.2010 (13)
  14. komme nicht ins ins internet mit eingeschränktem benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 29.03.2009 (1)
  15. Benutzerkonto Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2007 (1)
  16. kein download unter eingeschränktem konto
    Alles rund um Windows - 28.12.2005 (7)
  17. Wie soll ich meinen Virus bekämpfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2005 (2)

Zum Thema Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen - Sehr geehrte Trojaner-Experten, Ich wurde vom Gema-virus erwischt, ich weiß allerdings auch wie man diesen normalerweise beseitigen kann. Nur in diesem speziellen Fall bin ich ratlos: Mein Admin-Konto ist nicht - Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen...
Archiv
Du betrachtest: Virus nur mit eingeschränktem Benutzerkonto bekämpfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.