Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein Zugriff auf Haupt-Benutzerkonto - Virus möglich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2011, 16:06   #1
Kiwi-A
 
Kein Zugriff auf Haupt-Benutzerkonto - Virus möglich? - Ausrufezeichen

Kein Zugriff auf Haupt-Benutzerkonto - Virus möglich?



Hallo,
seit einigen Tagen kann ich auf mein bisher wichtigstes Benutzerkonto nicht zugreifen. Es war letzte Woche, wo ich mich mit Google Chrome ins Internet auf der Suche nach kostenlosen Kleinanzeigen begab.
Es war gegen Abends und bei uns war es üblich, dass unser Strom 1-3x in der Woche ausfällt, was an diesem Tag passiert ist.
Also habe ich den Strom wieder angeschaltet und meinen PC (Windows Vista Home Basic) hochgefahren.
Als ich auf die übliche Startseite mit den Benutzer-Konten gelandet bin und mich gerade auf mein Benutzerkonto einloggen wollte, schaltete sich der Bildschirm ab, und es war für ca. 5 sec schwarzes Bild. Gleich danach fing so ein komisches ,,Zischen" an und der Bildschirm wurde blau, mit vielen, weiß geschriebenen Warnungen und etc.
Ich habe den Computer noch einmal neu hochgefahren und nichts ist passiert. Wieder das selbe Thema. Und das nur, nach einem mal Stromausfall.
Jetzt schreibe ich von einem, zum Glück anderem angelegtem Benutzerkonto, diese Nachricht.
Ich brauche schnellstens Hilfe, da sich auf meinem Haupt-Benutzerkonto viele wichtige Dateien befinden, ist es vielleicht möglich, dass mich ein Virus erwischt hat?

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Nachrichten/Hilfe.
LG
Kiwi-A

Alt 10.06.2011, 23:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Zugriff auf Haupt-Benutzerkonto - Virus möglich? - Standard

Kein Zugriff auf Haupt-Benutzerkonto - Virus möglich?



Ein Stromausfall kann sich immer negativ aus das Dateisystem auswirken. Für optimale Performance werden Daten wenn sie auf die Festplatte sollen nicht sofort auch auf die Platte geschrieben, sondern erst gepuffert und erst dann auf das physikalische Medium geschrieben.

Kommst du mit dem jetzigen Konto nicht mehr an die Daten ran? Hat es keine Adminrechte? Was ist mit dem User Administrator?

Notfalls dem 2. Link in meiner Signatur folgen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kein Zugriff auf Haupt-Benutzerkonto - Virus möglich?
anzeige, anzeigen, benutzerkonto, benutzerkonto windows vista home basic, bildschirm, blau, brauche, computer, dateien, einloggen, erwischt, google, google chrome, home, internet, kein zugriff, neu, nichts, problem beim hochfahren, seite, startseite, suche, virus, vista, windows, windows vista, windows vista home, windows vista home basic, zugriff



Ähnliche Themen: Kein Zugriff auf Haupt-Benutzerkonto - Virus möglich?


  1. Wegen GVU Trojaner kein Zugriff mehr auf meinen PC möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (33)
  2. GVU Trojaner, kein Zugriff mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (5)
  3. GVU Trojaner - kein Zugriff auf Win7 möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (19)
  4. Polizeivirus Holland: Kein Zugriff auf Festplattenpartition möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2012 (13)
  5. TROJANER - kein Zugriff auf Desktop mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (3)
  6. Gema-Trojaner, kein Zugriff auf Rechner mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (2)
  7. Windows Firewall - kein Zugriff mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (3)
  8. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  9. Browser nur Sanduhr - kein Zugriff möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (11)
  10. externe festplatte, kein zugriff auf dateien möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (38)
  11. [BKA Trojaner Malware] Zugriff auf PC möglich aber kein Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (8)
  12. Virus dank Malwarebytes weg - alle Dateien noch da, aber kein Zugriff möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (10)
  13. kein zugriff auf Festplatte möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (0)
  14. kein zugriff auf lokale datenträger möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (0)
  15. resycled\boot ... kein zugriff auf lokaledatenträger möglich
    Mülltonne - 27.11.2008 (0)
  16. Kein Zugriff auf Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 06.01.2005 (9)
  17. MSUpdate.exe gelöscht danach kein Zugriff auf Programme möglich ! Was ist das ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2004 (20)

Zum Thema Kein Zugriff auf Haupt-Benutzerkonto - Virus möglich? - Hallo, seit einigen Tagen kann ich auf mein bisher wichtigstes Benutzerkonto nicht zugreifen. Es war letzte Woche, wo ich mich mit Google Chrome ins Internet auf der Suche nach kostenlosen - Kein Zugriff auf Haupt-Benutzerkonto - Virus möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Kein Zugriff auf Haupt-Benutzerkonto - Virus möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.