Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Firefox öffnet keine Google-Links

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.02.2012, 18:56   #1
Nez_Perces
 
Firefox öffnet keine Google-Links - Standard

Firefox öffnet keine Google-Links



Hallo,

sorry, dass ich das in diesem Thread poste, aber ich habe exakt das gleiche Problem seit heute morgen.

Habe auch schon den FF de- und wieder neu installiert, aber gebracht hat es nichts.

Mit Chrome und dem IE funktionieren die Google-Links.

Übrigends funktionieren die Google-Links auch mit dem Firefox, wenn ich mit dem Admin-Konto ins Internet gehe.

Wie gesagt, sorry, wenn ich das hier poste, aber die Beschreibung von scooby passt total zu meinem Problem.

Wenn ich einen eigenen Thread dazu aufmachen soll, sagt es ruhig.

PS: Die Google-Bildersuche (und deren Links) funktionieren aber auch beim eingeschränkten Konto noch mit dem Firefox.

PPS: Scans mit Antivir, Malewarebytes und dem Spybot-Search-and-Destroy haben nichts ergeben.

Alt 09.02.2012, 20:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox öffnet keine Google-Links - Standard

Firefox öffnet keine Google-Links



Zitat:
PPS: Scans mit Antivir, Malewarebytes und dem Spybot-Search-and-Destroy haben nichts ergeben.
Bitte trotzdem alle Logs von Malwarebytes posten
__________________

__________________

Alt 09.02.2012, 20:25   #3
Nez_Perces
 
Firefox öffnet keine Google-Links - Standard

Firefox öffnet keine Google-Links



Hallo,

seit heute morgen kann ich zwar die Google-Suche benutzen und es werden mir auch die Ergebnisse angezeigt, aber ich kann keinen Link mehr öffnen.
Wenn ich auf einen Link klicke, passiert gar nichts.
Das seltsame ist, dass die Links bei der Google-Bildersuche einwandfrei funktionieren.

Ich surfe mit der aktuellen Firefox-Version und immer nur unter dem eingeschränkten Benutzerkonto.

Habe es mal mit dem Admin-Konto ausprobiert und dort klappt es mit dem Firefox und den Goolge-Links einwandfrei.

Mit dem Chrome-Browser funktionieren die Google-Links auch ohne Probleme.

Das gleiche Problem habe ich übrigends auch auf einem von meinen beiden Laptops.

Ein Tiefenscan mit Antivir, Malewarebytes und Spybot/SearchandDestroy hat nichts ergeben.

Ich habe ein Win7 64bit System, habe automatische Microsoft-Updates aktiviert, einen Router, ein eingeschränktes Benutzer-Konto unter dem ich surfe, eine Firewall (ja, über deren Nutzen man sich streiten kann :-) ) und bin auch nicht ohne brain.exe im Internet unterwegs.

Habe mal die dds.com und defogger-Logs angehängt.

PS: Der dds-Anhang ist natürlich quatsch. Habe die Textdatei verwechselt. Endschuldigt bitte.

Ich lade die Logfiles im anderen Thread hoch.

Hier die dds- und defogger-Logs.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt dds.txt (412 Bytes, 139x aufgerufen)
Dateityp: txt defogger_disable.txt (478 Bytes, 133x aufgerufen)
Dateityp: txt Attach 090212.txt (3,2 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: txt defogger_disable.txt (478 Bytes, 115x aufgerufen)

Alt 09.02.2012, 20:27   #4
Nez_Perces
 
Firefox öffnet keine Google-Links - Standard

Firefox öffnet keine Google-Links



Sorry, hatte den Thread nicht gesehen und gerade einen neuen erstellt.
Ich poste gleich den Malewarebyte-Log.

PS:

Mein Bruder hat das Log-File wohl gestern erstellt. Sorry.
Ich lasse Malewarebytes gerade nochmal durchscannen und poste dann das aktuelle Logfile.

Vielleicht kann jemand die beiden Threads "Firefox öffnet keine Google-Links" von mir zusammenführen,
da ich in dem anderen, von mir eröffneten, Thread die Logfiles von dds und defogger schon als Anhang angefügt habe.
Vielen Dank.

Geändert von Nez_Perces (09.02.2012 um 20:35 Uhr)

Alt 09.02.2012, 21:16   #5
Nez_Perces
 
Firefox öffnet keine Google-Links - Standard

Firefox öffnet keine Google-Links



So, hier ist auch der aktuelle Malewarebytes-Scan im Anhang.

PS: Entschuldigt, das ganze Hickhack. Bin etwas durch den Wind.

PPS: Was mir eben auch aufgefallen ist: Wenn ich einen Suchbegriff einfach mal in die Adressleiste von Firefox eingebe (z.B. "Globus"), dann öffnet sich nach einer Weile
die Google-Seite mit den Suchergebnissen zu "Globus". Wenn ich dann auf einen der Google-Links klicke, funtioniert die Weiterleitung auf die betreffende Seite. Was geht denn da?

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-02-09 (20-33-14).txt (1,8 KB, 159x aufgerufen)

Geändert von Nez_Perces (09.02.2012 um 21:30 Uhr)

Alt 09.02.2012, 22:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox öffnet keine Google-Links - Standard

Firefox öffnet keine Google-Links



Hab die Themen zusammengeführt. Bitte NICHT mehr planlos neue Stränge erstellen!
__________________
--> Firefox öffnet keine Google-Links

Alt 10.02.2012, 09:17   #7
Nez_Perces
 
Firefox öffnet keine Google-Links - Standard

Firefox öffnet keine Google-Links



Das "Problem" scheint gelöst.
Die Google-Links funktionieren wieder mit dem Firefox.

Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass es wohl eine Umstellung
bei Google gab und Firefox (Adblock) damit erstmal nicht klar gekommen ist.

Hoffe, ich habe nicht zuviel Umstände gemacht.
Und nochmals sorry wegen meinem planlosen Vorgehen.

Vielen Dank!

Alt 10.02.2012, 13:10   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox öffnet keine Google-Links - Standard

Firefox öffnet keine Google-Links



Ok danke für die Info. Hatte bisher aber nie solche Phänomene im Zusammenhang mit FF und ABP
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Firefox öffnet keine Google-Links
aktiviert, aktuelle, angezeigt, antivir, automatische, eingeschränkte, eingeschränktes, ergebnisse, firefox, firewall, heute, interne, internet, klicke, link, links, morgen, router, scan, seltsame, surfe, system, win, win7, öffnet



Ähnliche Themen: Firefox öffnet keine Google-Links


  1. Google öffnet die falschen Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (20)
  2. keine Chance über Google (in IE oder Firefox) die Links zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (6)
  3. Firefox öffnet keine Google-Links mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (14)
  4. Internet Explorer öffnet keine Links mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (38)
  5. firefox öffnet sich selbst und irgendwelche seiten, links in google werden fehlerhaft geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2011 (6)
  6. Google öffnet falsche Links und Yahoo mail geht bei Firefox nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (1)
  7. Firefox leitet auf falsche google-Links weiter und öffnet sich selbst in Popups neu.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2010 (6)
  8. Firefox Öffnet in Google falsche Links und öffnet spontan Websites in neuem Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (5)
  9. Firefox langsam, öffnet automatisch links, falsche Weiterleitung bei google suche
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2010 (17)
  10. Firefox öffnet bei suche in Google mehrmals falsche links vor dem richtigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (27)
  11. Firefox Öffnet in Google falsche Links + Spotan Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (28)
  12. Google öffnet falsche links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (26)
  13. browser öffnen keine google links!?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2009 (2)
  14. firefox / google öffnet falsche links
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2009 (3)
  15. Firewall schaltet sich ab, firefox öffnet keine google sites mehr, antivir update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2009 (6)
  16. Google öffnet keine Links / Log gepostet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (18)
  17. Google öffnet falsche Links
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (4)

Zum Thema Firefox öffnet keine Google-Links - Hallo, sorry, dass ich das in diesem Thread poste, aber ich habe exakt das gleiche Problem seit heute morgen. Habe auch schon den FF de- und wieder neu installiert, aber - Firefox öffnet keine Google-Links...
Archiv
Du betrachtest: Firefox öffnet keine Google-Links auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.