Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Angelegt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Datei verschlüsselungs Zertifikat(e) wieder Herstellen
Angelegt - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meine Festplatten einen Ordner versteckt und die Daten zusätzlich noch über die Eigenschaften im Window 10 verschlüsselt.... Heute habe ich unter chrome browser einstellungen mir die Zertifikate angesehen und war erstaunt dass mein...
Alles rund um Windows
Win7 64 bit: Fremde Modifikation am Browser
Angelegt - Hallo Tboard, ich habe an diesem Rechner eine user.js entdeckt, die von keinem Benutzer bewusst angelegt wurde. Eine Versionsüberprüfung behauptet, FF sei mit v41.0 auf dem neusten Stand. Da stimmt etwas nicht - die Logfiles sind anbei. Bitte einmal drüberschauen - Danke und frohes Neues '17...
Log-Analyse und Auswertung
Goldeneye: besteht ein Risiko für Windows Server 2012 R 2 oder andere Clients im Netz ?
Angelegt - Hallo, ich habe gerade einen von Goldeneye befallenen Netzwerk-PC gesäubert: Partition gelöscht, neu angelegt, formatiert, alles neu installiert. Auf einem Netzlaufwerk des Servers (Windows 20012 R 2) war die bekannte Goldeneye Textdatei gespeichert. Es wurden jedoch auf dem Server keine...
Diskussionsforum
Windows 10 Kontoanmeldung
Angelegt - Hallo @all ich bin ein bisschen am verzweifeln Ich hab für einen freund ein laptop eingerichtet so weit so gut gestern hat er mir gesagt er möchte noch den vlc media player haben also wollte ich den im store herunterladen dafür musste ich aber erst ein konto anlegen da ist das problem ich...
Alles rund um Windows
Festplattenbelegung?
Angelegt - hatte ja schon mal was rein gesetzt mit meinem neuen PC, dieser hat eine SSD Festplatte mit 120 GB ("C") und eine HDD ("D") mit 2 TB Speichervolumen. Da ich mittlerweil schon einiges installiert habe und unter anderen eine doch Umfangreiche Musiksammlung, hatte ich auf "C" noch 39 GB freien...
Netzwerk und Hardware
Keine Admin-Passwort-Abfrage als Standarduser
Angelegt - Bei mir sind 2 Benutzer angelegt, einer als Standardbenutzer und einer als Administrator. Bis vor einer Weile mußte ich immer das Admin-Passwort eingeben, wenn ich als Standardbenutzer angemeldet war und ein Programm mit "Als Administrator ausführen" startete. Nun erscheint keine Passwortabfrage...
Alles rund um Windows
Firefox stürzt dauernd ab
Angelegt - Hallo, liebes TB-Team! Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Auf meinem Rechner ist derzeit (wieder) Firefox 41.0 installiert. Ich wollte FF 41 updaten. Nach dem Update auf die aktuelle FF-Version ließ sich FF zwar noch starten, aber der Browser ist nach wenigen Sekunden abgestürzt. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Ordner wird nicht gefunden / kann nicht gelöscht werden
Angelegt - Tag allerseits. Ich hatte mir vorhin ein Album der Band Noidz gekauft und heruntergeladen und als ich in den Ordner wollte, um es mir anzuhören, kam die Meldung "Der Pfad ist nicht verfügbar...". Nach mehrmaligem Probieren hatte ich mich dazu entschieden den Ordner vorsichtshalber zu löschen...
Alles rund um Windows
Bikini Trojaner
Angelegt - Hallo Leute, hab einen "Bikini-Trojaner". Es wurden folgende Schritte gemäß diesem Forumseintrag unternommen: http://www.trojaner-board.de/163666-windows-8-1-bekaempfung-bikiniland-suchm-nachher-monitor-schwarz.html Daraus wurdden folgende Files angelegt die Ihr im Anhang findet: mbam.txt...
Log-Analyse und Auswertung
Fremdes Benutzerkonto unter Win8.1
Angelegt - Liebe Community, heute weiß ich mir leider nicht weiter zu helfen, auch Dr. Google konnte mir nicht weiterhelfen. Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand aushelfen kann. Heute ist mir aufgefallen, dass ich unter Benutzerkonten mehrere neue Konten habe, die ich nicht angelegt habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erfundene Email Adresse wird als Spam benutzt und landet im eigenen Postfach
Angelegt - Hallo zusammen, seit heute morgen habe ich sehr merkwürdige E-Mails im Posteingang. Die Adresse lautet reserverierung@unsere Domain.de. Diese E-Mail-Adresse gibt es bei uns nicht und wurde auch nicht angelegt -taucht auch nicht bei Strato.de in den Einstellungen der Postfächer oder überhaupt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Foxit Reader erstellt Ordner unter "User"?
Angelegt - Hallo! Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich im richtigen Forum/Unterforum bin aber ich habe folgendes entdeckt: Foxit Reader (Free Version) hat bei mir folgenden Ordner angelegt: C:\Users\Public\Foxit Software\Foxit Reader\StartPage\advertisement hab etwas gegoogelt und gelesen, dass es...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Unbekannter Dienst bzw. Eintrag in der Registry
Angelegt - Hallo, unter meinen Diensten (Win 7, 32 Bit) findet sich ein Dienst mit dem Namen "Fsdomppm" und den Einstellungen 'Manuell' (Dienst ist allerdings nicht gestartet) Der Dienst besitzt keine Beschreibung. Eine Datei names Fsdomppm befindet sich nicht auf dem Rechner, allerdings finde ich in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 beim Booten BlueScreen
Angelegt - Hallo Liebe Community, ich habe an meinem Laptop IBM R500 seit heute beim Booten einen BlueScreen... Ich habe schon die Win Rep. versucht leider ohne Erfolg, Abgesicherter Modus bringt leider auch nichts... Ich habe am Laptop weder was verändert noch hab ich irgendwelche Tuning Programme am...
Alles rund um Windows
Es werden immer MSI*.tmp Ordner auf der Festplatte angelegt
Angelegt - Hallo Forum, ich weiss nicht, ob dieses Thema in dieses Forum kommt, aber es werden immer MSI*.tmp Ordner direkt auf der Festplatte angelegt. In den Ordnern sind keine Dateien. Ich liste mal hier alle Ordnernamen auf: MSI6dce6.tmp MSI6de8c.tmp MSI6de9e.tmp MSI6de83.tmp MSI6de88.tmp
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace
Angelegt - Hallo zusammen, ich habe auf meinem Webspace bei 1blue eine Datei mit dem Namen sniffer.php entdeckt, die nicht von mir stammt. Hierfür wurde am 20.5. ein Verzeichnis eik angelegt und die Datei dort hineinkopiert. Ebenfalls wurde die Datei robots.txt im Wurzelverzeichnis meines Webspaces...
Alles rund um Mac OSX & Linux
TR/autorun.bc entdeckt was kann ich tun ?
Angelegt - Hallo leute ich habe mir vor nicht als zu langer zeit einen neuen pc angelegt der auch recht gut ist. doch mir fiehl auf das der pc auf einmal langasamer wurde ich habe dann meinenpc mit avira anti vir free gescannt und der hat mir den virus TR/autorun.bc angeszeigt ich habe darauf hin die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware? Spionage von Email Passwörtern
Angelegt - Hallo zusammen, Nach einer Neuinstallation wegen einem "Virenschutz"-Schadprogramm, hatte ich nun vor kurzem gemerkt, dass über mehrere Email-Adressen, die ich in Windows Mail angelegt habe, massenhaft Spam-Mails versendet wurden. Von meinem Email-Provider habe ich jetzt einen Brief bekommen,...
Log-Analyse und Auswertung
Groupon Virus hat Desktop gesperrt
Angelegt - Hallo, bei einem bekannten hat der Groupon Virus den Desktop gesperrt (Benutzerkonto wurde angelegt). Da er nur einige bestimmte wichtige Daten sichern möchte und sein Rechner eine Neuinstallation gut tun würde, suche ich nach einer methode wie ich die Sperrung umgehen kann, um die Daten dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Virus eingefangen, wie entfernen?
Angelegt - Hallo, ich habe mir den Bundespolizei Virus eingefangen (gesperrter PC mit der Aufforderung 100€ zu zahlen). Was bisher unternommen wurde: PC im abgesicherten Modus gestartet und mit Antivir gescannt, leider nichts gefunden. Systemwiederherstellung nicht möglich. Im Forum habe ich bereits...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Blabbers mit Malwarebytes gefunden. Was tun?
Angelegt - Hallo ihr lieben, seit langem habe ich bemerkt das irgendwas mit meinem Pc nicht stimmt. Mein PC beibt Ständig hängen was ziehmlich doof war also dachte och mit lässt du mal Malwarebytes durchlaufen und nach mehr als eine stunde sah ich das tatsächlich etwas gefunden wurde. Ein Objekt namen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam Mail über GMX Account
Angelegt - Hallo, über meinen GMX Account wurden letzte Woche Spam-Mails an alle Mitglieder meines GMX-Adressbuches versendet. Das GMX Adressbuch habe ich vor über 10 Jahren mal angelegt und wird von mir nicht gepflegt und man kann darauf nur über die Weboberfläche zugreifen (wird nicht synchronisiert)....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschte Suchergebnisse in Google mit Firefox
Angelegt - Hallo, wenn ich im Firefox mit Google suche, werden auf der Ergebnisseite nach ca. 1 Sekunde die Treffer verändert. Es kommen jedes Mal Links die auf die Seiten worddictionary.co.uk premiumdatingclub.com iphone5.com etc. verweisen Hab mit verschiedenen Tools wie Adaware, Hijackthis etc....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Incredibar loswerden
Angelegt - Hallo, ich habe versehentlich mit einem anderen Programm die Incredibar installiert (das Programm war in sich eine Lüge und wohl nur darauf angelegt, meinen Laptop zu verseuchen). Wie muss ich nun vorgehen? Danke für eure Hilfe.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "der computer ist für die verletzung der gesetze der bundesrepublik deutschland wurde blockiert "
Angelegt - Hallo Leute Der PC meines zk. Schwiegervaters wurde mit dem Trojaner "der computer ist für die verletzung der gesetze der bundesrepublik deutschland wurde blockiert " befallen Ursache war womöglich veraltete und nicht aktuallisierte Plug ins. Auf diesem Rechner sind mehrere Profile Angelegt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.