Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 23.05.2013, 20:27   #1
Bernd2
 
Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace - Standard

Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace



Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Webspace bei 1blue eine Datei mit dem Namen sniffer.php entdeckt, die nicht von mir stammt. Hierfür wurde am 20.5. ein Verzeichnis eik angelegt und die Datei dort hineinkopiert. Ebenfalls wurde die Datei robots.txt im Wurzelverzeichnis meines Webspaces erstellt. Alles passierte nachts gegen 2 Uhr.

Bin neu hier, daher meine erste Frage, ob es ok ist, wenn ich die PHP-Datei hier hochlade?

Es würde mich interessieren, wie so etwas auf meinen Webspace kommen kann? Das Kennwort hatte ich vor kurzem erst gegen ein sehr sicheres geändert und Dateien transferriere ich per SFTP.
Interessant wäre auch zu erfahren, was das Script macht, aber dafür müsstet Ihr es Euch ansehen, denke ich.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke und viele Grüße

Bernd

Alt 23.05.2013, 20:31   #2
mort
 
Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace - Standard

Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace



Ich würde es anschauen, falls du es hochladen darfst.
__________________


Alt 23.05.2013, 20:34   #3
Bernd2
 
Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace - Standard

Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace



Sorry, die Datei hieß nicht sniffer.php, sondern sniff.php.

Anbei die Datei als zip.

Danke.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sniff.php.zip (2,4 KB, 77x aufgerufen)

Alt 23.05.2013, 20:39   #4
mort
 
Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace - Standard

Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace



Jo, ist ein Virus

Alt 23.05.2013, 20:49   #5
Bernd2
 
Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace - Standard

Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace



Hatte ich mir fast gedacht.

Macht dann vielleicht Sinn, wenn einer der Admins den Anhang löscht, oder? Ich kann es leider mit meinen Berechtigungen nicht mehr.

Und wie kommt so ein Müll dann auf meinen Webspace? Jemand eine Idee bzw. wie ich mich schützen könnte?


Alt 23.05.2013, 21:00   #6
mort
 
Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace - Standard

Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace



Ist 28x verschlüsselt und schaltet den Errorreport aus damit man in den LogFiles nichts sieht. Es ist damit möglich PHP Befehle auf deinem Server auszuführen und PHP Dateien Verschlüsselt hochzuladen.

Die Datei sollte einem Nutzer nichts ausmachen, ist ein PHP Script, der nur mit PHP ausgeführt werden kann.

Geändert von mort (23.05.2013 um 21:18 Uhr)

Antwort

Themen zu Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace
angelegt, ansehen, bekannte, blue, datei, dateien, ebenfalls, entdeck, entdeckt, erstell, frage, gelegt, geändert, hallo zusammen, kennwort, kurzem, namen, neu, script, sicheres, sniffer.php webspace, unbekannte, verzeichnis, webspace, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace


  1. Windows 7: Unbekannte .exe Datei in Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (9)
  2. Unbekannte Datei hat versucht auf meinen PC zu zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (11)
  3. Unbekannte Datei auf USB-Stick - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (15)
  4. Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2011 (4)
  5. völlig unbekannte, nirgends zu findende Datei
    Alles rund um Windows - 19.02.2011 (1)
  6. mir unbekannte Datei in der Auswertung von hjt wclean.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (10)
  7. Unbekannte/gefährliche (?) Datei: etvtppryiw.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2009 (1)
  8. Unbekannte Datei im Autostart
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2009 (2)
  9. Unbekannte .exe Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (12)
  10. Unbekannte .exe Datei
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  11. Unbekannte .scr datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2008 (12)
  12. Seltsame unbekannte Datei
    Mülltonne - 23.12.2008 (0)
  13. Unbekannte Datei verhindert Shut Down ( falgzmbw.exe )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2008 (1)
  14. Unbekannte Datei: JET*.tmp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2005 (4)
  15. unbekannte dll datei
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2004 (2)
  16. Unbekannte Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (2)
  17. Unbekannte Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2003 (1)

Zum Thema Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace - Hallo zusammen, ich habe auf meinem Webspace bei 1blue eine Datei mit dem Namen sniffer.php entdeckt, die nicht von mir stammt. Hierfür wurde am 20.5. ein Verzeichnis eik angelegt und - Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannte Datei sniffer.php auf eigenem Webspace auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.