Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 21.10.2011, 13:58   #1
chja90
 
Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten? - Standard

Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten?



Hallo zusammen,
Heute habe ich mein Notebook neu aufsetzen müssen, weil dieser sehr langsam wurde (danke an Arne,hier aus dem Board, für Support). Als ich heute einen Treiber über den PC meines Bruders laden musste fand ich auf dessen System eine ausführbare Datei die ich nicht deuten kann.
Vielleicht hängt diese mit dem komischen verhalten meines Notebooks zusammen.
Meine Frage an euch, lässt sich ausfindig machen was diese Anwendung genau macht und ob diese Aktion schädlich ist?

Die Datei befindet sich im Anhang, mein Symantec findet keine Schadsoftware wenn ich diese Scanne und zeigt das mehrere User diese verwenden und unschädlich ist, kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank im vorraus!

edit: Konnte nicht als Anhang beifügen weil es 2MB groß war, hier ein Link zum runterladen: Link entfernt

Geändert von cad (22.10.2011 um 14:36 Uhr)

Alt 21.10.2011, 16:29   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten? - Standard

Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten?



Nutze doch selber bitte erst einmal
Jottis Malwarescanner
und/oder
http://www.virustotal.com/
__________________

__________________

Alt 21.10.2011, 22:54   #3
chja90
 
Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten? - Standard

Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten?



Danke für die online Scanner Links, habe bei beiden Diensten hochgeladen.

Ergebnis

Zitat:
hxxp://virusscan.jotti.org/de/scanresult/6ecd05fd224825e9d28b1d2f88fc95bed4d244bf
und von Virus Total komplettes Ergebnis
Zitat:
hxxp://ul.to/mre8hyiu
Fraglich für mich ob nun die Scanner falsch angeschalgen haben?
Leider kann ich mit dem Ergebnis von Virus Total nicht viel anfangen, was diese Anwendung anrichtet
__________________

Alt 22.10.2011, 14:28   #4
nochdigger
 
Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten? - Standard

Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten?



Moin

Zitat:
Fraglich für mich ob nun die Scanner falsch angeschalgen haben?
nein

Zitat:
Leider kann ich mit dem Ergebnis von Virus Total nicht viel anfangen, was diese Anwendung anrichtet
was diese Anwendung "anrichten" soll weißt du sehr wohl

Beitrag gemeldet

Prost
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 22.10.2011, 14:35   #5
cad
/// caddy ☀
 

Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten? - Standard

Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten?



Kein Support bei Cracks!

Lass die Finger von so nem Dreck

Thread wird geschlossen, Links teilweise entfernt

__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Thema geschlossen

Themen zu Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten?
aktion, anhang, anwendung, aufsetzen, ausführbare, befindet, board, datei, frage, hallo zusammen, hängt, komische, laden, langsam, mehrere user, neu, neu aufsetzen, notebook, scan, scanne, sehr langsam, support, symantec, system, treiber, unbekannte, verhalten, zusammen



Ähnliche Themen: Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten?


  1. Schadsoftware-Welle mit jedem Tag anderer ZIP-Datei
    Diskussionsforum - 12.05.2015 (27)
  2. Zip-Datei von Spam-Mail geöffnet und nun verdacht auf Schadsoftware.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (8)
  3. Unbekannte Datei auf USB-Stick - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (15)
  4. Unbekannte Schadsoftware - Fernsteuerung, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (13)
  5. iwseu.exe: unbekannte Datei öffnet Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (33)
  6. mir unbekannte Datei in der Auswertung von hjt wclean.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (10)
  7. Unbekannte/gefährliche (?) Datei: etvtppryiw.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2009 (1)
  8. Unbekannte Datei im Autostart
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2009 (2)
  9. Unbekannte Schadsoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2009 (0)
  10. Unbekannte .exe Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (12)
  11. Unbekannte .exe Datei
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  12. Unbekannte .scr datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2008 (12)
  13. Seltsame unbekannte Datei
    Mülltonne - 23.12.2008 (0)
  14. Unbekannte Datei: JET*.tmp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2005 (4)
  15. unbekannte dll datei
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2004 (2)
  16. Unbekannte Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (2)
  17. Unbekannte Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2003 (1)

Zum Thema Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten? - Hallo zusammen, Heute habe ich mein Notebook neu aufsetzen müssen, weil dieser sehr langsam wurde (danke an Arne,hier aus dem Board, für Support). Als ich heute einen Treiber über den - Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten?...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.