Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplattenbelegung?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.10.2016, 16:51   #1
Nordkap
 
Festplattenbelegung? - Standard

Festplattenbelegung?



hatte ja schon mal was rein gesetzt mit meinem neuen PC, dieser hat eine SSD Festplatte mit 120 GB ("C") und eine HDD ("D") mit 2 TB Speichervolumen.
Da ich mittlerweil schon einiges installiert habe und unter anderen eine doch Umfangreiche Musiksammlung, hatte ich auf "C" noch 39 GB freien Speicher.
Bin wohl ein Gewohnheitstier und habe alles wie bisher immer auf "C" geschoben und "D" ist fast leer!
Meine Frage, was sollte auf der SSD Platte installiert sein nur Windows?
Oder alles an Software auf "C" und nur Daten auf "D"?
Dann wird das Ding irgendwann wieder langsam so dass das keinen Spaß macht.
Kann auf "D" auch eine Programmordner und auch ein (X86 Programme Ordner) angelegt werden
und die Software darin installiert werden, so dass es auch funktioniert?

Sorry bin kein so fitter PC User, deshalb frage ich lieber nach.

Danke schon mal für eventuelle Bemühungen von eurer Seite!

Alt 30.10.2016, 22:39   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplattenbelegung? - Standard

Festplattenbelegung?



Daten incl. Musiksammlung gehören prinzipell auf d:
__________________

__________________

Alt 31.10.2016, 12:31   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattenbelegung? - Standard

Festplattenbelegung?



Das Kernproblem bei Windows ist, dass man schon bei der Installation nichts selber bestimmen darf. Das erste was ich machen würde wäre die Benutzerprofile auf ein anderes Volume zu legen und nicht auf C:\Users bei Linux konnte man schon immer gleich bei der Installation sagen, dass /home auf eine andere Partition soll oder zB ein eigenes logical volume ist......aber bei Windows...nö, geht nicht.......oder gehts doch irgendwie?
__________________
__________________

Alt 31.10.2016, 19:22   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplattenbelegung? - Standard

Festplattenbelegung?



Programme können meist auch auf einer anderen HD installiert weden.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 31.10.2016, 19:24   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattenbelegung? - Standard

Festplattenbelegung?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Programme können meist auch auf einer anderen HD installiert weden.
Ja, aber an der Grundproblematik ändert sich nicht viel...im Setup kann man zuwenig selbst bestimmen.
Wobei ich es recht sinnfrei finde, Programme woanders hin zu installieren. Macht vllt bei einem MSSQL-Server Sinn. Oder fette Spiele auf ne normale Platte statt auf der System-SSD, dann muss man sich aber fragen ob man nicht lieber den Vorteil der SSD beim Laden des Spiels haben möchte...

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.10.2016, 19:50   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplattenbelegung? - Standard

Festplattenbelegung?



Ich habe lediglich gepostet, dass es möglich ist
Ob es sinnvoll ist, war nicht Gegenstand meiner Antwort Ist vom jeweiligen Einzelfall abhängig.
__________________
--> Festplattenbelegung?

Antwort

Themen zu Festplattenbelegung?
andere, anderen, angelegt, daten, eurer, festplatte, frage, funktionier, funktioniert, gelegt, gesetzt, installier, installiert, langsam, leer, lieber, neue, neuen, platte, plattenbelegung, programme, programmordner, seite, software, windows



Zum Thema Festplattenbelegung? - hatte ja schon mal was rein gesetzt mit meinem neuen PC, dieser hat eine SSD Festplatte mit 120 GB ("C") und eine HDD ("D") mit 2 TB Speichervolumen. Da ich - Festplattenbelegung?...
Archiv
Du betrachtest: Festplattenbelegung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.