Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox stürzt dauernd ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2016, 12:25   #1
tegetthoff
 
Firefox stürzt dauernd ab - Standard

Firefox stürzt dauernd ab



Hallo, liebes TB-Team!

Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Auf meinem Rechner ist derzeit (wieder) Firefox 41.0 installiert. Ich wollte FF 41 updaten. Nach dem Update auf die aktuelle FF-Version ließ sich FF zwar noch starten, aber der Browser ist nach wenigen Sekunden abgestürzt.

Ich habe ein neues FF-Profil angelegt, doch dies half auch nichts. Nach diesen Erlebnissen habe ich wieder FF 41 installiert, der als vermutlich höchste Version noch funktioniert.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Version 2002 Service Pack 3.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.

Alt 02.02.2016, 12:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox stürzt dauernd ab - Standard

Firefox stürzt dauernd ab



Zitat:
Mein Betriebssystem ist Windows XP Version 2002 Service Pack 3.
Echt??? Windows XP??????


Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 02.02.2016, 12:51   #3
tegetthoff
 
Firefox stürzt dauernd ab - Standard

Firefox stürzt dauernd ab



Leider ja. Das liegt im wesentlichen an einem Programm, das nur unter Windows läuft und das ich bis Ende Mai noch brauche. Danach werde ich wohl mit großer Wahrscheinlichkeit auf Linux umsteigen.
__________________

Alt 02.02.2016, 12:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox stürzt dauernd ab - Standard

Firefox stürzt dauernd ab



Das Programm heißt wie?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.02.2016, 12:58   #5
tegetthoff
 
Firefox stürzt dauernd ab - Standard

Firefox stürzt dauernd ab



Es handelt sich um Abisplan.


Alt 02.02.2016, 13:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox stürzt dauernd ab - Standard

Firefox stürzt dauernd ab



Dann musst du ja ne Uraltversion haben!!

Das gibt es sogar in 64-Bit! => ABIS CAD Support / Software Download aktuell Version 28.0 / 2D 3D / Rendering & Raytracing für Architekten & Bauingenieure

Also ich seh jetzt nicht, dass unbedingt ein WXP Voraussetzung ist.
__________________
--> Firefox stürzt dauernd ab

Antwort

Themen zu Firefox stürzt dauernd ab
abges, absturz, aktuelle, angelegt, arten, betriebssystem, browser, dauernd, firefox, funktionier, gelegt, installier, neues, rechner, sekunden, service, starte, starten, stürzt, ungewöhnliches, update, vermutlich, wenige, wenigen, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Firefox stürzt dauernd ab


  1. PC stürzt dauernd ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2015 (27)
  2. Flash Videos (Youtube) stürzt dauernd ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (17)
  3. Pc stürzt seit Tagen dauernd ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (13)
  4. PC stürzt dauernd beim spielen ab
    Alles rund um Windows - 13.01.2013 (3)
  5. Startfenster.com nach Flash / Shockwave Update, Flash Plugin stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (41)
  6. Steam Stürzt dauernd ab (XP)
    Alles rund um Windows - 17.10.2011 (0)
  7. Mein explorer stürzt dauernd ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2010 (1)
  8. Firefox stüzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2009 (12)
  9. Firefox stürzt dauernd ab / Trojaner ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (14)
  10. Firefox stürzt dauernd ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (2)
  11. Graka stürzt dauernd ab
    Alles rund um Windows - 16.12.2008 (3)
  12. Explorer stürzt dauernd ab (devil.dll)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (1)
  13. Hilfe-mein Pc stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2007 (2)
  14. HiJackThis Log-File - PC stürzt dauernd ab...
    Mülltonne - 16.12.2006 (0)
  15. Mein PC stürzt dauernd ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2006 (12)
  16. hilfe !!! mein pc stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2004 (1)
  17. PC stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2004 (1)

Zum Thema Firefox stürzt dauernd ab - Hallo, liebes TB-Team! Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Auf meinem Rechner ist derzeit (wieder) Firefox 41.0 installiert. Ich wollte FF 41 updaten. Nach dem Update auf die aktuelle FF-Version ließ - Firefox stürzt dauernd ab...
Archiv
Du betrachtest: Firefox stürzt dauernd ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.