Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ungewöhnliches

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Leider Phishing Mail angeklickt - was jetzt?
Ungewöhnliches - Liebes Trojaner-Board Team, vorgestern ist dann leider doch passiert, von dem man immer denkt, dass es einem selbst nie passieren wird. Ich habe auf ein Paket gewartet, was nicht kam. Stattdessen kam eine Mail von Fedex, dass man mich nicht angetroffen habe und ich einen Termin vereinbaren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund
Ungewöhnliches - Hallo, also keine Ahnung was da auf meinem neuen Phone los war, vielleicht könnt Ihr was dazu sagen. Also, hab seit ein Paar Tagen ein neues Phone, Sony XA2, Anroid 8.0.0, Sicherheitsebene 1.März, gab da erst vor ein paar Tagen das Systemupdate, aktuelles Build 50.1.A.5.59 Ja, gestern gabs...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Ungewöhnliches Programm in der Autostart Liste?
Ungewöhnliches - Hallo liebe Trojaner-Board Comunity, Ich habe ein ungewöhnliches Programm in meiner autostart liste entdeckt, dieses heisst einfach nur "Program" (Siehe bild blau hinterlegt). Was hat es damit auf sich ist das normal? Hab es sicherheitshalber mal in der Liste deaktiviert. Sollte ich es entfernen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert?
Ungewöhnliches - Ich besitze ein Android-Smartphone von Samsung (Galaxy S III Mini). Seit gestern oder so poppt bei mir auf dem Bildschirm immer wieder so eine Meldung auf: "Your Google Play Store ist not setup or available, press OK to continue." So oft und aufdringlich, wie es kommt, erscheint es mir schon...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Mouse.exe auf dem Desktop
Ungewöhnliches - Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich eine Datei namens "Mouse.exe" auf dem Desktop welche nach dem löschen irgendwann wieder nach 2-5 Tagen da ist. Kann man herausfinden welche Anwendung die Datei erstellt hatt? Ich verdächtige zwar die Logitechsoftware aber sicher bin ich mir auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox stürzt dauernd ab
Ungewöhnliches - Hallo, liebes TB-Team! Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Auf meinem Rechner ist derzeit (wieder) Firefox 41.0 installiert. Ich wollte FF 41 updaten. Nach dem Update auf die aktuelle FF-Version ließ sich FF zwar noch starten, aber der Browser ist nach wenigen Sekunden abgestürzt. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Help your Files"-Datei in verschiedenen Ordnern
Ungewöhnliches - Ich habe mir anscheinend gestern abend einen Cryptowall eingefangen. Kann aber nichts genaues sagen. In zahlreichen Ordnern befinden sich die Datei "Help_your_files.png" und eine oder mehrere kryptische Dateien. Bis jetzt scheinen aber alle (?) Programme zu laufen und zu funktionieren. Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung
Ungewöhnliches - Hi, ich habe durch Zufall etwas ungewöhnliches in meinem Netzwerk entdeckt, und zwar erscheint in der Liste der verbundenen Geräte der Fritz Box ein mir unbekanntes Gerät (DELL usw.). Ein Bild hiervon ist angehängt. Es ist keine Verbindungsfreigabe auf dem Laptop eingerichtet, über den das Gerät...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7 64bit: "csc.exe - ungültiges Bild" blockiert Update
Ungewöhnliches - Moin zusammen, beim googeln nach meiner Fehlermeldung bin ich auf dieses Forum gestoßen, in dem einige Male bei ähnlichen Problemen geholfen wurde. Mir ist am Rechner nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Nur, als ich heute ein gefordertes Update für mein WISO-Steuerprogramm durchführen wollte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Spam Mail (zip Datei) geöffnet - Verdacht auf Trojaner
Ungewöhnliches - Hallo - gestern wurde auf unserem Rechner eine gefakte Telekom-Mail mit zip Datei geöffnet. Bisher konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken, bin mir aber doch sehr unsicher ob wir uns etwas "eingefangen" haben. Es wäre toll wenn ich mit eurer Hilfe den Rechner kontrollieren könnte. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Avast wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt
Ungewöhnliches - So, seit ungefähr einer halben Stunde funktioniert mein Avast FreeAntivirus nicht mehr. Wenn ich es starten will kommt die im Titel genannte Fehler Meldung. Und ich erinnere micht irgendetwas ungewöhnliches getan zu haben. Ein Neustart hat dieses Problem nicht gelöst, und ich hab erhlich gesagt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Anti-Virus deaktiviert und PC spinnt total
Ungewöhnliches - Seit gestern spinnt mein PC total, meine W-Lan Verbindung gibt mir nur eingeschränkten Zugriff und das Internet funktioniert nur manchmal. Mein Anti-Virus ist Offline gesetzt und Update ist nicht möglich. Vielleicht findet ihr irgendwas ungewöhnliches in meinem Logfile und könntet mir helfen....
Log-Analyse und Auswertung
Groupon Trojaner
Ungewöhnliches - Hallo Zusammen, gestern habe auch ich die bereits mehrfach erwähnte Groupon-Rechnungsmail erhalten und dummerweise auf die angehängte ZIP-Datei geklickt. Mein Avira Virenscanner hat anschließend in der Datei: C:\User\MeinName\AppData\Roaming\Boorr\abxa.exe den Virus TR/Spy.ZBot.jmlw.1...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner kommuniziert mit hunderten hosts nach dem booten
Ungewöhnliches - Hi, Ich würde mich sehr über Hilfe bezüglich meines (bis auf remote connections privat genutzten) Laptops freuen. Dieser hat heute und gestern jeweils kurz nach dem hochfahren scheinbar mit 500-700 hosts (innerhalb von max. 15 Minuten) kommuniziert. Die Information stammt von dem...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM geht nicht mehr
Ungewöhnliches - Hallo, habe eben MBAM aktualisiert. Jetzt startet es nicht mehr. Wenn ich auf das Symbol klicke, kommt die Fehlermeldung "Malwarebytes Anti-Malware hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Und unter den weiteren Informationen: AppName: mbam.exe AppVer: 1.60.0.59 ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojanisches Pferd TR/Derusbi.A mit Antivir gefunden
Ungewöhnliches - Hallo zusammen, vorher hat mein Antivir Systemcheck ergeben, dass ich mir sowohl auf meinem Desktop Rechner als auch auf meinem Laptop das Trojanische Pferd TR/Derusbi.A eingefangen habe. Ansonsten ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Im Anhang sind die Logfiles von OTL sowie die von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ganz ungewöhnlicher Virus
Ungewöhnliches - Hallo! Mein Computer ist momentan in Reparatur und ich habe einen ganz ungewöhnlichen Virus: er simuliert Hardwareprobleme, startet ein Support-center auf englisch, führt einen Scan aus und fordert dann zum Kauf einer Software zur Problembehebung auf und fordert wiederholt zum Neustart durch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eindeutig zu viele svchost Prozesse....
Ungewöhnliches - Hey, habe heute mal bei den Prozessen geschaut, und mir ist aufgefallen dass zu viele svchost Dinger laufen, habe hier gesehen dass die nichts gutes heißen müssen, und wollte fragen ob ihr schauen könnt, ob da was ungewöhnliches ist, meine CPU auslastung is zu hoch, mein Laufwerk funktioniert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner eingefangen unter Win7?
Ungewöhnliches - Mein Internetzugang hat sich rapide verlangsamt. Außerdem habe ich Probleme mit meinem Administrator-Konto unter Win7. Anbei poste ich mal mein Hijackthis.log-File. Sieht jemand etwas ungewöhnliches? Wäre für jede Info äußerst dankbar! Alex1956
Log-Analyse und Auswertung
Logfiles überprüfen
Ungewöhnliches - Schaut bitte mal, ob ich mir da was eingefangen habe. Etwas Ungewöhnliches konnte ich nicht feststellen am PC. Im Anhang befindet sich ein DDS Log, ein OTL Log und ein MBAM Log. Wenn mehr Infos benötigt werden, einfach melden. Mfg
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PCK/repacked - ungewöhnliches Laufzeitpacket
Ungewöhnliches - Hallo ihr =) hoffe das ich hier nun richtig bin :crazy: habe eben Antivir mal laufen lassen und folgende Meldung bekommen! Die Datei ist mit einem Ungewöhnlichem Laufzeitpacket komprimiert. PCK/repacked Bitte verifizieren sie den Ursprung dieser Datei. NUn ist das ganze mal in die...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner und Internet sehr langsam
Ungewöhnliches - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen ist mein Rechner und meiner Meinung nach auch meine Internetverbindung sehr langsam. Eine Check mit avg Anti-Spyware fand nichts bösartiges. Anbei das HiJackThis Log-File. Findet hier jemand etwas ungewöhnliches?
Mülltonne
Live-Messenger Verbindungs Problematik
Ungewöhnliches - hallo habe da ein ungewöhnliches problem mit meinem live messenger: wenn ich mich mit Live Messenger einlogge (also offline) so funktioniert er tadellos sobald der status aber auf online gewechselt wird schmeisst es mich nach ca 1-2 min raus und es steht "verbindung getrennt" ich kann teilweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kleines Problem
Ungewöhnliches - Ich hab heute mal wieder Hijack durchlaufen lassen und folgendes ungewöhnliches gefunden. O23 - Service: Windows Host Services (DLLHOST32) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system\dllhost.exe (file missing) O23 - Service: icrss manager 32bit (icrss) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system\icrss.exe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows lahmt nach Updateversuchen
Ungewöhnliches - Hi, mein Windows auf der Arbeit hängt sich so ziemlich auf, immer wenn ich Windows, Antivir und/oder Spybot - Seach and destroy aktuallisieren will. Fürchte da stimmt etwas nicht. Kann da bitte jemand einen Blick drauf werfen? Kann da selber nichts ungewöhnliches entdecken. MFG Tarabaz...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.