Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 08.11.2017, 18:33   #1
anonym1
 
Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert? - Standard

Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert?



Ich besitze ein Android-Smartphone von Samsung (Galaxy S III Mini). Seit gestern oder so poppt bei mir auf dem Bildschirm immer wieder so eine Meldung auf:
"Your Google Play Store ist not setup or available, press OK to continue."
So oft und aufdringlich, wie es kommt, erscheint es mir schon ziemlich verdächtig. Zumal ich beim normalen Google Play Store, wenn ich darauf klicke, nichts Ungewöhnliches feststellen kann.
Wenn ich auf "OK" klicke, kommt dann: "Zum Aufrufen dieser Inhalte musst du dir eine Webbrowser-App installieren und einrichten."
Abgesehen davon, dass ich schon zwei solche Apps habe ("Internet" und Google Chrome), schrillen da bei mir sozusagen die Alarmglocken, weil sich das doch auch danach anhören könnte, dass ich mir etwas auf mein Gerät installieren sollte, das Schadsoftware beinhaltet... Deswegen gehe ich an dieser Stelle auch erstmal besser nicht weiter.
Wenn die Meldung auf dem Bildschirm erscheint, ist er auch komplett gesperrt, ich kann sonst nichts anklicken - mit ein paar "Wischern" bekomme ich das dann weg und alles läuft wieder, aber es kommt andauernd und das nervt.

Habe mir darauf mal Malwarebytes für Android geladen und schon zwei Mal durchlaufen lassen, aber beide Male wurde nichts gefunden...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Am Ende doch etwas Seriöses von Google Play Store? Wenn nicht, wie kann ich das los werden?

Alt 08.11.2017, 19:38   #2
TrojanerHunterNEW
 
Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert? - Standard

Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert?



Hast du auch das Malwarebytes für Android, upgedatet?

Tja, ich weiß nicht ob ich hier helfen darf.....?

Schimpfen kann man mich dan im nach hinein auch noch!

Wie fit bist du in Englisch.

https://www.reddit.com/r/AndroidQues..._or_available/

Und das http://blokada.org/de/index.html hier könnte auch helfen, wen dein Problem gelöst ist.

THN
__________________

__________________

Alt 08.11.2017, 20:35   #3
anonym1
 
Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert? - Standard

Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert?



Ich wüsste nicht, wieso dich jemand "schimpfen" sollte - denn der Link in das Englische Forum (in der Sprache bin ich zum Glück in der Tat fit) ist augenscheinlich genau das, was ich brauche! (Hätte ich vielleicht auch durch Googeln so finden können, aber TB ist meistens bequemer, wenn einem die Links direkt gepostet werden. ) Denn wie in dem dort beschriebenen Problem hatte auch ich die Songify-App installiert. Hab sie gleich mal runtergekickt (brauche ich eh nicht wirklich), in der Hoffnung das hilft. Werde noch etwas warten, ehe ich mich zu früh freue, aber wenn es das war, dann vielen Dank für den Tipp!
P.S.: Malwarebytes war bei den Scans immer up to date - da habe ich schon Routine von Computer her.
__________________

Alt 08.11.2017, 20:52   #4
TrojanerHunterNEW
 
Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert? - Standard

Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert?



Hallo, gut das ich dir weiterhelfen konnte. Reiner Zufall, ja den hat man auch mal aber selten. Schimpfen meinte ich von der Board Leitung hier. Aber erstmal egal. Ich hoffe das hilft dir wirklich.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Antwort

Themen zu Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert?
aufrufen, besser, bildschirm, erscheint, geladen, gesperrt, gestern, google, hören, infiziert, installieren, interne, internet, klicke, klicken, komplett, malwarebytes, meldung, nichts, not, popup, samsung, setup, stelle, ungewöhnliches



Ähnliche Themen: Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert?


  1. Win 10: Ständig PopUp, falsche Weiterleitung, gefunde Bedrohungen kommen immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2017 (4)
  2. Wiederkehrendes Problem mit Us.yhs4.search.yahoo.com - Facebook & itunes-Konten wegen Zugriff gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2015 (25)
  3. Wiederkehrendes Problem, Polizeivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  4. Adserver Popup öffnet sich immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  5. exLBkrr.exe - wiederkehrendes Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2010 (12)
  6. Rechner immer noch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2010 (8)
  7. Ärger mit Popup Fenster - immer derselbe Inhalt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2010 (6)
  8. CID: Popup öffnet sich immer
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2009 (5)
  9. Windows Security Alert Popup immer wieder!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2008 (2)
  10. immer noch durch vundo infiziert?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (2)
  11. popup gehen immer auf
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)
  12. hilfe habe immer popup beim verwenden meines internet explorer
    Mülltonne - 01.06.2008 (0)
  13. Bonjour / System immer noch infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2008 (1)
  14. Immer noch infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (10)
  15. Msn wurm,unwillkommene Popup´s, pc versucht sich immer abzuschalten, HijackLogfile DA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2006 (14)
  16. Beim Start von IE immer popup
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2006 (3)
  17. Rechner friert immer ein, bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (6)

Zum Thema Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert? - Ich besitze ein Android-Smartphone von Samsung (Galaxy S III Mini). Seit gestern oder so poppt bei mir auf dem Bildschirm immer wieder so eine Meldung auf: "Your Google Play Store - Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert?...
Archiv
Du betrachtest: Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.