Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 01.04.2018, 09:11   #1
Karsten39
 
Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund - Standard

Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund



Hallo,

also keine Ahnung was da auf meinem neuen Phone los war, vielleicht könnt Ihr was dazu sagen.

Also, hab seit ein Paar Tagen ein neues Phone, Sony XA2, Anroid 8.0.0, Sicherheitsebene 1.März, gab da erst vor ein paar Tagen das Systemupdate, aktuelles Build 50.1.A.5.59

Ja, gestern gabs scheinbar irgendeinen Bug in Snapchat, keine Ahnung. Ihr kennt ja die Filter in dieser App, manche haben ja im Hintergrund Musik laufen, da kann man dann ein Video machen wo im Hintergrund dann diese Musik zu hören ist, plus das was man dann noch während dieser Aufnahme so rein spricht.
Ich machte sowas mal just for fun gestern Mittag, als ich dieses Video dann abspielte war im Hintergrund aber nicht diese Musik zu hören, sondern irgendeine Tonaufnahme die ich nicht kannte, von der ich aber meine das die von mir und Bekannten die kurz vorher zu Besuch waren, sein könnte.

Was ist denn das für ein Bug gewesen ?

Also in der App-Liste steht nichts ungewöhnliches, glaub auch vom Datenverkehr her gibts da nichts auffälliges.

Ignorieren ?


Gruß,

K

Alt 01.04.2018, 09:41   #2
TrojanerHunterNEW
 
Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund - Standard

Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund



Hallo,

meinst du diese https://play.google.com/store/apps/details?id=com.snapchat.android app?

Hast du die Berwertungen gelesen?

Wen ja, würde ich sagen das letzte update ging kräftig in die Hose. Abwarten bis es gefixt ist.

THN
__________________

__________________

Alt 01.04.2018, 20:30   #3
Karsten39
 
Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund - Standard

Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund



Aha OK

Vielen Dank für deine Antwort !

Gruß

OK gelöst !!!!!!
__________________

Alt 01.04.2018, 20:55   #4
TrojanerHunterNEW
 
Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund - Standard

Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund



Und wie?

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 02.04.2018, 08:24   #5
Karsten39
 
Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund - Standard

Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund



Wie gelöst ?

Naja was das für eine Tonfile war die da lief weiß ich nicht, meine Vermutung daß diese evtl eine Aufnahme von mir und meinen Bekannten war, kann ich nicht wirklich bestätigen, wirklich klar und deutlich hört man das nicht, nach geplapper hört sichs aber schon an.

Könnte die Tonfile mal hochladen ?

Nach deiner Info zu der misslungenen App Version dacht ich mir halt, ok irgendein Bug, deshalb gelöst.

Gruß

Edit:

So hab ne mp3, uuuuuuh jetzt wirds konspirativ

Also, interpretieren kann man ja immer viel, es gab aber schon einen Grund warum ich mich hier zu Wort meldete. Was meiner Meinung nach zu erkennen ist, ist anfangs ein kleiner Schlag und ein darauf folgendes "Hoppla" mit weiblicher Stimme, was der Grund war warum ich auf meine Bekannten kam.
Ok aber vielleicht magst du dir erst mal selber ein Bild machen.
Ja, Bug hin oder her, interessant isses schon da mal zu rätseln was das für eine Aufnahme ist.


Geändert von Karsten39 (02.04.2018 um 09:24 Uhr)

Alt 02.04.2018, 18:29   #6
TrojanerHunterNEW
 
Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund - Standard

Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund



Hallo, meinst du diese Aufnahme kommt wirklich von Snapchat?

Warte mal ab ob die ihr update "gefixt" bekommen.

Kanst ja mal eine Virensacan in betracht ziehen.

---> https://play.google.com/store/apps/details?id=org.malwarebytes.antimalware

---> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.emsisoft.security

THN
__________________
--> Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund

Alt 02.04.2018, 18:54   #7
Karsten39
 
Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund - Standard

Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund



Update gabs heute, was jetzt funktioniert oder auch nicht, keine Ahnung, benutze es nur selten.

Wo diese Aufnahme letztlich her stammt weiß ich ja nicht, sie war allerdings wie beschrieben im Hintergrund von einem aufgenommenem Snapchat-Video zu hören, wo wie auch schon beschrieben, normalerweise diese dazugehörige Musik hätte laufen müssen.


Ach, deine beiden Links sind bestimmt nett gemeint, doch da wird am Ende wohl auch nicht mehr dabei rum kommen, als wenn ich meine VirenApp laufen lasse, Trend Micro... nämlich nichts....vielleicht ist ja auch einfach nichts, bleibt dann aber nicht noch die Frage danach, was das für eine Aufnahme ist ?

Achso, nein ist kein Aprilscherz hier

Edit:

Evtl ein Fetzen aus einem anderen Snapvideo oder so.......

Geändert von Karsten39 (02.04.2018 um 19:04 Uhr)

Alt 02.04.2018, 19:46   #8
TrojanerHunterNEW
 
Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund - Standard

Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund



Lass es halt mal drüber laufen, man weiß ja nie.

Warte halt ab bis das gefixt ist. Bzw. wen das Update, ein gedixtes update bekommen hat, eingehen Testen....

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Antwort

Themen zu Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund
ahnung, aufnahme, bekannte, bekannter, besuch, build, datenverkehr, filter, gestern, hintergrund, hören, laufe, laufen, musik, neue, neuen, neues, nichts, phone, schei, tagen, unbekannter, ungewöhnliches, verkehr, video




Ähnliche Themen: Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund


  1. Snapchat-Personalabteilung im Namen des Firmenchefs gephisht
    Nachrichten - 01.03.2016 (0)
  2. Ads By HQ Video Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.10.2015 (2)
  3. USB-Video.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (9)
  4. The Snappening: Snapchat warnt vor Apps von Drittanbietern
    Nachrichten - 15.10.2014 (0)
  5. Snapchat muss Datenschutz und Sicherheit verbessern
    Nachrichten - 09.05.2014 (0)
  6. HQ-Video-Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.03.2014 (2)
  7. Nach Datenleck: Snapchat will Freundesdatenabfrage absichern
    Nachrichten - 03.01.2014 (0)
  8. Snapchat schweigt nach Datenleck
    Nachrichten - 02.01.2014 (0)
  9. Daten von 4,6 Millionen Snapchat-Nutzern veröffentlicht
    Nachrichten - 01.01.2014 (0)
  10. Video
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (2)
  11. Unbekannter Upload im Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2011 (14)
  12. Schwarzer Bildschirm + PC läuft + im Hintergrund läuft wohl ein Video o.O
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2011 (10)
  13. Free Video Dub
    Alles rund um Windows - 11.02.2010 (1)
  14. Video Problem
    Alles rund um Windows - 10.10.2006 (4)
  15. Video Problem
    Alles rund um Windows - 18.08.2006 (1)
  16. video funzt nit!!!!!
    Alles rund um Windows - 11.10.2005 (2)
  17. Video & DVD
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2004 (2)

Zum Thema Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund - Hallo, also keine Ahnung was da auf meinem neuen Phone los war, vielleicht könnt Ihr was dazu sagen. Also, hab seit ein Paar Tagen ein neues Phone, Sony XA2, Anroid - Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund...
Archiv
Du betrachtest: Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.