Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.04.2015, 22:32   #1
mister_x
 
Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung - Standard

Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung



Hi,

ich habe durch Zufall etwas ungewöhnliches in meinem Netzwerk entdeckt, und zwar erscheint in der Liste der verbundenen Geräte der Fritz Box ein mir unbekanntes Gerät (DELL usw.). Ein Bild hiervon ist angehängt. Es ist keine Verbindungsfreigabe auf dem Laptop eingerichtet, über den das Gerät angeblich verbunden ist. In meinem Haushalt befindet sich kein Gerät von Dell und ich habe nie etwas derartiges eingerichtet.

Was könnte der Grund für dieses Verhalten sein? Wie kann ich herausfinden, was es damit auf sich hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Edit: Über ipconfig /all war nichts Verdächtiges ersichtlich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png fritzbox.png (28,7 KB, 117x aufgerufen)

Alt 26.04.2015, 22:37   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung - Standard

Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung



Hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 27.04.2015, 15:45   #3
mister_x
 
Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung - Standard

Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung



Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde die Logs morgen posten, nachdem ich Zeit hatte sie von persönlichen Daten zu bereinigen. Überraschenderweise war besagtes Netzwerkgerät nach einem Neustart des Laptops nicht mehr vorhanden, entsprechend konnte ich leider auch nicht testen, ob es sich anpingen lässt.

Hi,
sorry, aber in den Logs sind mir zu viele persönliche Daten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zur Diagnose? Sonst muss ich sie eben doch bereinigen. Soweit ich das sehen konnte, sah aber alles okay is.
__________________

Alt 28.04.2015, 13:36   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung - Standard

Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung



Ein eventueller Check auf Malware geht nur über diese Logs.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung
angeblich, befindet, bild, entdeck, entdeckt, erschein, erscheint, fritz, fritz box, geräte, grund, herausfinden, hilfe, laptop, liste, netzwerk, netzwerkgerät, unbekanntes, unbekanntes gerät, ungewöhnliches, verhalten, weiterleitung, zufall



Ähnliche Themen: Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung


  1. Unbekanntes Netzwerkgerät - wechselende Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2015 (5)
  2. Pop Ups und Weiterleitung zu Werbeseiten, schadsoftware installiert durch streaming software, Widerherstellung nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2015 (16)
  3. Netzwerkvirus-Langsamer-PC-unautorisiertes Netzwerkgerät-gesperrtes eigenes Lokales Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (15)
  4. Weiterleitung durch google/Maleware: Combofix funktioniert nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (23)
  5. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (14)
  6. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (2)
  7. Unbekanntes Netzwerkgerät
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2011 (9)
  8. Falsche weiterleitung durch Google und co.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (5)
  9. (Unbekanntes) Bootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (6)
  10. Weiterleitung durch google/Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (23)
  11. Unerwünschte Werbung + Weiterleitung durch Google
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (5)
  12. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (5)
  13. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (8)
  14. PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2006 (8)
  15. Unbekanntes Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2005 (8)
  16. Suche nach Netzwerkgerät ?!?
    Alles rund um Windows - 20.10.2004 (5)
  17. unbekanntes Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2004 (1)

Zum Thema Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung - Hi, ich habe durch Zufall etwas ungewöhnliches in meinem Netzwerk entdeckt, und zwar erscheint in der Liste der verbundenen Geräte der Fritz Box ein mir unbekanntes Gerät (DELL usw.). Ein - Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung...
Archiv
Du betrachtest: Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.