Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.05.2006, 20:50   #1
Princ_of_Galaxy
 
PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt? - Standard

PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?



Hi,
habe folgendes Problem:
Wenn ich auf meinen rechner über Netzwerk zugrgreifen will will
er ein Password wissen.
Dummerweise kenne ich das password nicht obwohl ich den rechner selbst aufgesetzt habe und deswegen ja eigentlich alle pw´s kennen müsste.

Da ich letztens erfahren habe das nicht nur ich sondern auch andere leute diese problem haben wollte ich hiermal erneut fragen ob jemand weiß woran das liegt und wie man das ausstellt?
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 08.05.2006, 06:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt? - Standard

PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?



Wenn man per Windowsnetzwerk auf einem Rechner zugreifen will, braucht man einen gültigen Benutzernamen plus das PW dafür. Kann es sein, dass Du Dich mit "Administrator" darauf einloggen willst aber bei der Installation von Windows für "Administrator" ein leeres PW angeben hast? AFAIR gab's mit leeren PW immer Probleme...
__________________

__________________

Alt 08.05.2006, 18:13   #3
Princ_of_Galaxy
 
PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt? - Standard

PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?



Zitat:
Zitat von cosinus
Wenn man per Windowsnetzwerk auf einem Rechner zugreifen will, braucht man einen gültigen Benutzernamen plus das PW dafür. Kann es sein, dass Du Dich mit "Administrator" darauf einloggen willst aber bei der Installation von Windows für "Administrator" ein leeres PW angeben hast? AFAIR gab's mit leeren PW immer Probleme...
hm bin eigentlich administrator.
Aber es gibt im abgesicherten modus glaube ich auch einen user der administrator heißt.

Angenommen es wäre so was mach ich dann?
für den administrator ein neues pw erstellen?
__________________
__________________

Alt 08.05.2006, 18:24   #4
Rene-gad
 
PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt? - Standard

PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?



@Princ_of_Galaxy
Ich gehe nicht davon aus, dass Du ein Domänen-NW aufgebaut hast. In dem Fall müsste man Lokale und Netzwerk-Passwörter unterscheiden.
Am Besten meldest Du dich in dem Forum an oder schickst eine PM an felix1: es soll sein Fachgebiet sein.

Alt 08.05.2006, 19:10   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt? - Standard

PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?



Zitat:
Zitat von Princ_of_Galaxy
hm bin eigentlich administrator.
Aber es gibt im abgesicherten modus glaube ich auch einen user der administrator heißt.

Angenommen es wäre so was mach ich dann?
für den administrator ein neues pw erstellen?
Das solltest Du tun.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.05.2006, 19:31   #6
Domino
 
PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt? - Standard

PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?



Und wenn du dich ansatzweise an die goldenen Regeln gehalten hättest wüßte ich jetzt welches OS du nutzt und das Problem wäre vielleicht schon behoben.





Domino
__________________
--> PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?

Alt 08.05.2006, 20:38   #7
Rene-gad
 
PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt? - Standard

PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?



Zitat:
Zitat von Domino
Und wenn du .... wüßte ich jetzt welches OS du nutzt und das Problem wäre vielleicht schon behoben.
ACK. In dem Fall ist aber IMHO irrelevant.

Alt 09.05.2006, 12:56   #8
Princ_of_Galaxy
 
PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt? - Standard

PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@Princ_of_Galaxy
Ich gehe nicht davon aus, dass Du ein Domänen-NW aufgebaut hast.
hm nicht das ich wüsste?

Zitat:
Zitat von Rene-gad
...
Am Besten meldest Du dich in dem Forum an oder schickst eine PM an felix1: es soll sein Fachgebiet sein.
werd es versuchen thx
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 09.05.2006, 14:00   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt? - Standard

PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?



Zitat:
Zitat von Princ_of_Galaxy
hm bin eigentlich administrator.
Aber es gibt im abgesicherten modus glaube ich auch einen user der administrator heißt.
Es gibt im Abgesicherten Modus keine anderen Nutzer Namens Administrator.
Gibt ihm auf beiden PCs identisches, neues Passwort.

Du solltest nicht als "Administrator" (mit welchem Namen auch immer) einfach so am Computer arbeiten, sondern nur administrieren (= verwalten), deshalb heißt der auch so.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?
andere, aufgesetzt, erneut, folge, folgendes, frage, fragen, geschützt, leute, netzwerk, password, passwort, problem, rechner, unbekanntes, woran



Ähnliche Themen: PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?


  1. Unbekanntes Netzwerkgerät durch Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2015 (3)
  2. Battle.net Passwort wurde durch dritte geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (4)
  3. Windows 7: Eventueller Virenbefall durch Netzwerk?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (11)
  4. Controlle nach Massiven Netzwerkstörungen durch Netzwerk Scaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2014 (9)
  5. Gebrauchten PC übernommen, ist der sauber und gut genug geschützt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (42)
  6. Unbekanntes Android-Gerät mit LAN-Anschluß im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (3)
  7. GVU nach Kapersky Nutzung als Gast anmelden OK ohne Passwort, nicht als Administrator mit Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (33)
  8. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (14)
  9. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (2)
  10. NASA-Netzwerk nicht ausreichend vor Angriffen geschützt
    Nachrichten - 30.03.2011 (0)
  11. Unbekanntes Gerät im Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2010 (2)
  12. Ist mein PC mit diesen Programmen gut geschützt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2009 (1)
  13. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  14. Unbekannter Virus? Os wurde Pw geschützt! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  15. MSN Wurm? plötzlich neues Benutzerkonto pw-geschützt...PC-Spuk - Hier mein Log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2008 (4)
  16. passwort geschützt
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2005 (8)
  17. Ist mein Computer so sinnvoll geschützt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2004 (7)

Zum Thema PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt? - Hi, habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinen rechner über Netzwerk zugrgreifen will will er ein Password wissen. Dummerweise kenne ich das password nicht obwohl ich den rechner selbst aufgesetzt - PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?...
Archiv
Du betrachtest: PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.