Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Unbekanntes Gerät im Netzwerk

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.09.2010, 16:17   #1
Omnibus
 
Unbekanntes Gerät im Netzwerk - Standard

Unbekanntes Gerät im Netzwerk



Hi Leute,
da ich in den letzen Tagen teilweise Internetprobleme habe (hohe Latenzen), habe ich mich heute in meinen Router eingeloggt, um mal nach zu schauen. Dabei viel mir auf, das häufiger ein mir unbekanntes Gerät in der Verbindungsliste meines Routers auftaucht.



Uploaded with ImageShack.us

WLAN - Verschlüsselung: WPA + WPA2. Die/Das Gerät/e verbinden sich nicht via WLAN.
Zudem haben die Geräte IP Adressen die nicht in dem IP-Kreis meines Routers gehören. Er verteil nur im Breich von 192.168.178.1 bis 255.255.255.0

Weiß jemand wie man herausfinden könnte, was das für Geräte sind, bzw. was die gemacht haben ?

Alt 03.09.2010, 17:50   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Unbekanntes Gerät im Netzwerk - Standard

Unbekanntes Gerät im Netzwerk



Welche Fritz!Box?


Dies sind öffentliche IP-Adressen von Vodafone, also müssten dies eigentlich externe (internetseitige) Geräte sein bzw. ein Gerät welches ein Vodafone-IP bekommen hat.
Gibt es noch ein DSL-Modem, ein Gerät mit Vodafone-UMTS-Stick oder ein WLAN-Vodafone-Handy im Netz?
Geh mal (jeweils) auf bearbeiten und lasse dir die MAC-Adressen anzeigen, damit kann man bis zu einem gewissen Grad den Hersteller des Netzwerk-Gerätes feststellen (Netzwerkkarte, Hauptplatine m. integrierter NIC, Notebookhersteller, AP-Hersteller, ...)
__________________

__________________

Alt 04.09.2010, 10:37   #3
Omnibus
 
Unbekanntes Gerät im Netzwerk - Standard

Unbekanntes Gerät im Netzwerk



FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)

MAC-Adresse, etc. wird mir bei diesem Gerät nicht angezeigt, bei allen anderen Geärten schon. Wenn du sagst Vodafon, dann müsste es mein neues Android-Handy sein, was ich vor ein paar Tagen bekommen habe. Das hat aber eigentlich die IP 192.168.178.25. Was ist das mit den externen IP - Adressen ? Was machen die (vermutlich die IP-Adresse von meinem Handy für die ausenwelt), bzw. warum werden die in meinem Router aufgelistet ?
Mit dem Thema muss ich mich jetzt erstmal genauer auseinander setzen.

Achja, das Handy scheint auch verantwortlich fürdie hohen Latenzen zu sein. Habe es gestern paar mal provoziert. Handy aus -> normale Latenz, sobald ich es angemacht habe, war die Latenz jenseits von gut und böse An das Problem muss ich mich auc noch irgendwann kümmern.

Danke erstmal für deine Hilfe. Nun bin ich vorerst beruhigt.
__________________

Antwort

Themen zu Unbekanntes Gerät im Netzwerk
adresse, adressen, gerät, geräte, herausfinden, heute, hohe, häufiger, inter, interne, internetprobleme, ip adresse, ip adressen, leute, netzwerk, probleme, router, tagen, teilweise, unbekanntes, unbekanntes gerät, verbinden, verschlüsselung



Ähnliche Themen: Unbekanntes Gerät im Netzwerk


  1. Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.
    Alles rund um Windows - 09.03.2016 (21)
  2. McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2014 (3)
  3. Unbekanntes Android-Gerät mit LAN-Anschluß im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (3)
  4. 2 mal die gleiche App auf einem Android Gerät
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.12.2013 (3)
  5. Gerät startet sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2013 (14)
  6. Gerät über VPN nicht ansprechbar?
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2013 (0)
  7. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  8. Unknown Device - Unbekanntes USB-Gerät
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2012 (18)
  9. Geräteanschluss-Sound ohne Gerät
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (38)
  10. USB-Gerät wurde nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (3)
  11. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  12. unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2009 (3)
  13. MCI-Gerät nachinstallieren....
    Alles rund um Windows - 25.02.2008 (0)
  14. USB Gerät wurde nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (2)
  15. Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000
    Alles rund um Windows - 17.03.2007 (4)
  16. problem mit audio gerät
    Alles rund um Windows - 08.10.2006 (15)
  17. PC durch unbekanntes passwort im netzwerk geschützt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2006 (8)

Zum Thema Unbekanntes Gerät im Netzwerk - Hi Leute, da ich in den letzen Tagen teilweise Internetprobleme habe (hohe Latenzen), habe ich mich heute in meinen Router eingeloggt, um mal nach zu schauen. Dabei viel mir auf, - Unbekanntes Gerät im Netzwerk...
Archiv
Du betrachtest: Unbekanntes Gerät im Netzwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.